Mal ein paar Inspirationen, die ich mir auf das Design gebastelt habe.
Von der Größe her muss ich dann live eh nochmal spielen, aber so als Konzept lässt sich schonmal was erahnen.
Als Referenz auch mal das Design ohne ein Motiv und ohne die eingefärbte Soziusbank. Ob die kommt oder überhaupt so machbar ist, muss dann beim Satteln entschieden werden. Aber irgendwie sollte das Gelb hinten doch aufgegriffen werden und da kam mir die Idee, als ich dran dachte, dass die Bezüge wahrscheinlich eh neu kommen. Man kann natürlich auch nur auf gelbe Seitenstücke oder Nähte gehen.
So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht. Ich werd wohl nach dem Anbau auch nochmal versuchen ein gutes Bild zu machen auf dem man dann die Motiv und Akzentideen aufbauen kann. Denn was auf dem bisher genutzten fehlt sind ja noch die Individualisierungen durch Bügel und Gepäckbrücke. Die Ändern den Eindruck ja doch auch nochmals ab, durch Linienführung und Verdeckung. Gerade die vorderste Kante der Panels wird so vielleicht eher "unbrauchbar".
Auf jeden Fall noch ne nette Spielerei. Und wenns an die Umsetzung geht wirds auch nochmal spannend. Angedacht ist möglichst den Originalblauton zu treffen. Aber bei den losen Motiven müsste das wohl auf transparent gedruckt werden oder aus passender Folie auf träger geplottet und dann aufgebracht. Gerade bei den füllenden Motiven könnte eine transparente Folie den Lackeindruck beeinträchtigen. Ein großflächiges Aufbringen und dann Entgittern ist aber auch nicht ohne. Da werde ich wohl mal noch eine Firma finden müssen, die mir da bei der besten Wahl und Umsetzung helfen kann.