Zitat von Wossi im Beitrag #1
Da mir dieser Thread viel Freude bereitet hat, vor allem wenn die ganzen Oldies in der Historie auftauchten,
habe ich ihn aus dem alten Forum rüber geholt.
Dann müßten da doch eigentlich mehr (alte) Beiträge zu sehen sein ?
Anyway - mach ich mal ne Auflistung (was dann eigentlich auch gleich so ne Art Vorstellung beinhaltet):
Ewig lang her, direkt nach FS (1981) habe ich nen 650er Honda Chopper/Cruiser gefahren, weiß aber nicht mal mehr was das für ein Tel war......dann lange, aufgrund beruflichem Zeitmangel, nix mehr auf 2 Rädern.
Irgendwann ca 1997 mit 50 er Roller (?) wieder "eingestiegen", nach wenigen Wochen aufgrund der brachialen Leistung wieder verkauft und auf 125er Roller (Gilera Runner) umgestiegen.Blut geleckt und ganz mutig auf Honda SLR 650 umgestiegen (tolles robustes Funbike gewesen), nach 2 Jahren auf "Honda CB sevenfifthy" geupgradet
(das war einfach ein extrem zuverlässiges und gut fahrbares Bike
das ich nie hätte verkaufen solen....) aber nach
unschönem Erlebnis auf AB (bei dem ich sozusagen "dem Tod von der Schippe gesprungen bin") und dem folgenden familiären Druck (kleine Kinder) mit dem Zweiradfahren für lange 18 Jahre aufgehört...
Eigentlich sollte es so auch bleiben, aber vor 3 Jahren (Kids sind längst erwachsen) habe ich mich selber zu einem kleinen Wiedereinstieg überredet
und mir wieder einen Roller geholt (Honda SH 125 i) - und 1 jahr später wieder "geupgradet" (ich hätte es wissen sollen
) es wurde diesmal eine Honda NC 750 S . Nach 2 Jahren wieder Wechsel (ja bekloppt, aber so geht das manchmal) auf Roller (SH 150i - perfektes Citybike
) und kleine Enduro (CRF 250 L - leider auf Dauer zu schwache Leistung, sonst ein tolles City und OFFRoadWandern Bike).
Jetzt aktuell fahre ich wieder eine Honda NC 750 - allerdings diesmal in der der aktuellen X Version - und hoffe das es dabei erst mal bleibt