Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#1 von Vercoquin , 23.12.2017 23:13

Hallo zusammen,

es gibt ja Dinge, die man mindestens ein Mal im Leben gemacht haben wollte oder sollte.
Fast jeder hat dazu seine eigenen Vorstellungen:-)

Welche Eurer Lebensträume habt Ihr Euch erfüllt?

Ich lege mal mit ein paar unserer teils erfüllten Träume vor:
- USA - Oregon 1999 - Vor 9/11
- Hochzeit 2003 - Davor unvorstellbar für mich...nun unvorstellbar ohne
- Türkei - 2005: Vor den Wirren
- Ägypten - 2009 - Nilkreuzfahrt inkl. Abu Simbel (Lebenswunsch meiner Frau. Vor den Wirren)
- Loire 2009 - Mehr Schlösser gibt es wohl nur am Rhein:-)
- Schwarzwald 2017 - Super Bikerurlaub
- Dazwischen ein paar mal Italien/Toskana und Süddeutschland/Verwandschaft

Die Pyramiden und auch die Malediven können wir uns wohl abschminken, da einerseits die sicherheitstechnischen bzw. gesundheitlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Ein inspiration für den Fred war The Night Game - Once in a Lifetime


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.12.2017 | Top

RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#2 von totti8899 , 24.12.2017 08:50

Auf meiner Liste stehen da als erledigt:

USA -> Florida 95/96
Karibik -> AIDA Kreuzfahrt 2006 (btw: ich muß unbedingt nochmal nach Antigua!)

was mir noch fehlt:

Nordkap, natürlich mit dem Moped "every bikers dream", alternativ mit dem Wohnmobil
Ein Heimspiel "meiner" Montreal Canadiens live erleben und bei der Gelegenheit am besten so planen, daß ich auch ein Live-Spiel mit Leon Draisaitl in Canada erleben kann.
Am anderen Ende der Welt fehlen mir noch Japan, Neuseeland und eine Rundreise zu den Südseeinseln (z.B. Tonga, Vanuatu, etc.)

Ein anderer "once in a Lifetime" Traum wäre für mich den einzig wahren Pickup zu fahren: Ford F-150


Honda Integra RC 89


 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#3 von fish , 24.12.2017 11:15

ich hatte eigentlich nie solche Wünsche außer "Kinder zeugen" und "Bäume pflanzen". Vielmehr schleift mich immer meine beste Ehefrau von allen an Plätze, wo ich NACHHER sage: "Wow, das war so eine Sache, die man gemacht haben muss". Aber seit ich die NC habe, gibt es tatsächlich ein paar solcher "Once-in-a-lifetime-trips": Ich würde gerne - und kann das auch jedem nur dringend empfehlen - zwei unserer bisherigen Reisen auf dem Möp wiederholen:
a) Neuseeland - vor allem die Südinsel (Minimum 4, besser 6 Wochen)***
b) Von Seattle die Küste entlang bis San Francisco (auch Minimum 4 Wochen)

Aber ich denke mal, ich starte damit, dass ich meine Tochter in London mit dem Motorrad besuche. Übrigens sind in London sehr viele 750X unterwegs.

***Für alle, die das in Erwägung ziehen oder davon träumen: Auch wenn Ihr Euch dafür (zeitlich und finanziell) 5 andere Urlaube verkneifen müsst - macht das! Besser früher als später!. Mit einem Trip nach NZ kann man sich tatsächlich viele andere Reisen sparen, denn dort sind - bis auf Wüsten - eigentlich alle Landschaften dieseer Welt auf einem Fleck versammelt - teilweise leigen sie nur ein paar hundert Meter auseinander.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#4 von fish , 24.12.2017 11:20

Zitat von totti8899 im Beitrag #2
Neuseeland und eine Rundreise zu den Südseeinseln (z.B. Tonga, Vanuatu, etc.)



Spar Dir die Rundreise zu den Südseeinseln. Hast Du eine gesehen, kennst Du alle ;-). Such Dir eine aus und kombiniere das mit dem Neuseelandtrip. Hängs ans Ende der Reise und plane dafür max. 5-10 Tage ein. Dann kehrst Du nämlich uasgeruht und ein wenig gelangweilt gerne nach Hause zurück, was bei einer Rückreise direkt von NZ sehr fraglich sein dürfte.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#5 von Rentner , 24.12.2017 11:42

Haus gebaut, Baum gepflanzt, Sohn gezeugt, bin rundum Glücklich.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#6 von Rentner , 24.12.2017 11:43

und dazu noch ne NC, was braucht man mehr.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#7 von Scootertourist , 24.12.2017 12:05

Gesund bleiben....


3 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#8 von BW , 24.12.2017 15:48

Nochmal gesund sein.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


2 Mitglieder finden das Top!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#9 von NC-Onkel , 24.12.2017 18:23

Mein Traum von den österreichischen Alpen ist dieses Jahr im August wahr geworden. Ich denke aber, dass es nicht bei "once in a lifetime" bleibt.
Was noch auf dem Zettel steht:
Meine Tour entlang der deutschen Grenze. Sprich: Einmal "im Kreis" fahren. Wenn alles passt, soll es 2019 zu meinem 40. Geburtstag angehen. Schaun mer mal!


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-Onkel
Beiträge: 31
Punkte: 50
Registriert am: 07.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#10 von Sigi64 , 26.12.2017 05:37

1987 3 Monate Rucksack-Trip kreuz und quer durch China , Rückreise mit der Transsib
2006 Himalaya / Ladakh
2014 Japan
2016 Zentralasien / Kirgistan
2017 LGKS

? Rangiroa
? Sahara-Durchquerung
? Taklamakan
? mim Mopped in die Mongolei/Altai


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#11 von NC-750-X , 26.12.2017 10:06

Einmal im Leben möchte ich

• mindestens 66 Jahre verheiratet sein (warum die komische Zahl? Nun ich habe mir vorgenommen 91 zu werden und in dem Jahr wäre unser 67. Hochzeitstag)
• gut geratene Kinder in die Welt setzen (erledigt)
• Haustiere haben (mehrfach erledigt mit Fischen, Vögeln, Katzen, Hunden)
• Hausbau (erledigt)
• Kamin im Haus haben (erledigt)
• Baum pflanzen (mehrfach erledigt)
• über 100 verschiedene Mopeds besitzen (mehr als erledigt)
• auch die Autos nicht mehr zählen zu können (erledigt)
• zumindest gelegentlich auch im Alter noch Motorrad fahren (so lange es gesundheitlich geht, ich also noch auf das Ding klettern kann)
• statt Autos mit Schiebe-, Falt- oder Panoramadächern echte Cabrios fahren (mehrfach erledigt, wird noch Jahrzehnte fortgesetzt)

Reisen möchte ich auch weiterhin oft und nicht einmal im Leben. Dafür meist nicht zu lange und nicht zu weit.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2017 | Top

RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#12 von Macfak , 26.12.2017 10:18

Ich möcht einmal im Leben mit einer Gold Wing























zu Eisdiele fahren
&
Noch einmal mit meinnem Roller vor einem Haushaltsgeräte Geschäft Parken und der Verkäufer wieder zu mir sagt: „Der Backofen ist zu teuer für sie“
Und ich dann sage:“ ich hatte ein Preisvorstellung von ca. 2500€. Und tschüss“
Das blöde Gesicht möchte ich geren nochmal erleben!


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


2 Mitglieder finden das Top!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2017 | Top

RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#13 von KaiS , 26.12.2017 14:02

Ich möchte die richtig coolen Dinge nicht nur einmal erleben dürfen.
Wobei materielle Dinge wie der Besitz von irgendwas eher nachrangig ist.
Wichtig finde ich coole Momente in denen man sagen kann: " Augenblick, verweile doch, Du bist so schön."
Einsame von menschenhand unberührte Plätze zählen z.B. bei mir zu diesen Dingen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#14 von Blechbüchsenarmee , 26.12.2017 15:25

Zitat von NC-750-X im Beitrag #11
Einmal im Leben möchte ich
• über 100 verschiedene Mopeds besitzen (mehr als erledigt)
• auch die Autos nicht mehr zählen zu können (erledigt)
Gruß Michael


Du besitzt *aktuell* "über 100 verschiedene Mopeds"- und "kannst deine Autos nicht mehr zählen"

Da sage ich nur "Einmal im Leben möchte ich eine Luftaufnahme deiner riesigen Lagerhallen/deines riesigen Parkplatzes sehen"


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


3 Mitglieder finden das Top!
 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2017 | Top

RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#15 von Sigi64 , 26.12.2017 17:54

Zitat von NC-750-X im Beitrag #11
...Vögeln...
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
Kommt bei mir auch noch auf die Todo-Liste.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2017 | Top

RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#16 von NC-750-X , 26.12.2017 19:44

Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #14
Du besitzt *aktuell* "über 100 verschiedene Mopeds"- und "kannst deine Autos nicht mehr zählen"

Latürnich, wie ein bekannter Gallier ausrufen würde! Bei den Mopeds liege ich irgendwo zwischen 100 und 120 oder mehr. Aktuell bedeutet nach heutiger Zählung. Dass ich die alle gleichzeitig gehabt hätte habe ich nie gesagt. Tatsächlich habe ich sie in den letzten 3 1/2 Jahrzehnten gehabt. Aber ich hatte auch viele viele Jahre mehr als ein Moped. Das Maximum betrug 9 motorisierte Zweiräder vor der Tür. Plus zwei Autos und einem Anhänger. Inzwischen bin ich brav, ich habe tatsächlich nur noch ein Moped: Die NC.

Was Autos angeht war ich viel ruhiger, aber ich hatte erstmals schon mit 20 mehrere Autos. Zusätzlich zu den Motorrädern, klar. Mit der Hochzeit wurde ich ruhiger und kaufte mir weniger Vehikel, rechnete aber die meiner Frau mit, weil ich die ja auch fuhr. Seit dem Hausbau wurde es wieder schlimmer, weil ich weit bessere Unterbringungsmöglichkeiten für meine Mopeds hatte. Ist doch klar, dass das mehr wurden.

Als sich am Horizont abzeichnete, dass die Kinder mit 15 Mofa und mit 16 Leichtkraftrad fahren würden habe ich zwei weitere Mopeds auf mich zugelassen, um Schadensfreiheitsrabatte zu erwirtschaften. Zu meinen beiden Motorrädern und den beiden Autos von meiner Frau und mir kamen so für einige Jahre noch zwei 125er dazu. Die ich auch tatsächlich gefahren bin und die ich aus Spaß am Schrauben mehrfach ausgewechselt habe. Was es mit sich brachte, dass ich dann auch das eine oder andere Moped nicht zugelassen stehen hatte. Dann kam das erste Mofa dazu, dann das zweite, als das erste bereits durch eine 125er ersetzt war. Und irgendwie und irgendwann waren das halt auch mal 9 Mopeds. Zeitgleich. Die eigentlich nur den Fuhrpark der Familie darstellten. Deshalb gehörte auch ein 50er Roller dazu. Der war für meine Frau. Also alles halb so wild.

Auf mich zugelassen hatte ich nie mehr als 5 Fahrzeuge gleichzeitig. Also 6 wenn man den Anhänger mit rechnet (das waren zeitweise auch zwei! Ich hatte mal eine Weile einen Motorradtransporter als Zweitanhänger und eine Weile auch einen Wohnwagen). Schon das Fahrzeug Nummer 6 oder 7 wenn man so will war ja eigentlich der Wagen meiner Frau. Plus die zwei fahrbaren Untersätze für die Kinder.

Also ich hatte - nicht gleichzeitig! - auf jeden Fall deutlich über 100 motorisierte Zweiräder und mindestens 50 Autos. Ungefähr. Plus ein paar mehr oder weniger. Dabei habe ich alle eingeschlossen, für die ich einen eigenen Zündschlüssel hatte oder habe. Im Augenblick gilt das für 4 Autos, ein Moped und den Anhänger (ok, der hat gar kein Zündschloss).

Falls nun die Sprüche kommen wie: "Wie kann man sich das leisten?", habe ich eine einfache Antwort: "Man muss nur die richtigen Fahrzeuge kaufen." Der Wagen meiner Frau war 2016 ein Neuwagen, meine NC 750 X war fabrikneu und der Anhänger auch. Trotzdem waren die drei Fahrzeuge nicht teuer: Das Auto meiner Frau ist ein EU-Import mit über 35 % Nachlass zum deutschen Listenpreis, die Honda war das damalige Vorjahresmodell und ebenfalls deutlich billiger als normal, mein Cabrio ist wie die beiden Autos der Kinder günstig gebraucht gekauft. Für den gesamten Fuhrpark haben wir nur knapp 30.000 € ausgegeben - das zahlen andere für das eine Auto, das als Familienkutsche dient. So lässt sich auch mit normalem Durchschnittseinkommen ein umfangreicher Fuhrpark bezahlen.

Ich weiß, ich bin bekloppt, aber ich find's gut. Once in a lifetime muss man eben auch mal reif für die Klapsmühle gewesen sein. Oder halt, nein, nicht einmal, immer! Dann macht das Leben gleich viel mehr Spaß!


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#17 von Blechbüchsenarmee , 26.12.2017 20:44

„Ich weiß, ich bin bekloppt, aber ich find's gut.“

Ich auch👏 - und danke für die ebenso ausführliche, wie unterhaltsame Erklärung🤣

Ansonsten gilt immer noch der alte Werbespruch:

„Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?“ 👏😂


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#18 von BodenseeNC750x , 26.12.2017 21:28

Ich würde gerne einigermaßen gesund bleiben und einmal zusammen mit Steve Lukather zusammen zocken...


Gruß, Armin


1 Mitglied findet das Top!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#19 von joc_rt , 19.02.2019 09:19

Ich möchte noch einmal dien Thread ausgraben
und viele Anregungen auch hier aus dem Forum "erfahren"

Ich freu mich auf das was kommt.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#20 von franova , 19.02.2019 10:43

Ich möchte noch einmal so Gesund sein wie vor 10 Jahren .................das wird leider nicht mehr realisierbar sein, aber Wünschen darf man doch


 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#21 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2019 10:59

Mein Vater hat damals immer gesagt:

"Das mache ich näcbstes Jahr, wenn .." ; Das mache ich , wenn ,,," ..

´Mit 37 hatte er einen schweren Arbeitsunfall , querschnittsgelähmt." Rollstuhl, Pflegefall, etc.

Diesen Fehler werde ich nicht nachmachen. Ich were die Sachen, die ich mir leistem kann auch machen . Denn auch wenn viele Leute es gerne herunterspielen. beschwichtigen .

Man weiss nie ob es einen Morgen gibt. Das was ich erlebt habe, kann mir keiner mehr nehmen.

Mein Wunsch: Skandinavien, besonders Island.
Ich hoffe mal, ich werde was die Natur angeht, nicht enttäuscht


Dieses Jahr geht es aber erstmal mit der NC nach Tirol, ich war ja mit dem Möp noch nie weiter als 250km weg.

Wenn Tirol mit dem Moped geklappt hat, ist der Norden das nächste ZIel.


4 Mitglieder finden das Top!
zuletzt bearbeitet 19.02.2019 11:02 | Top

RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#22 von Boris.St , 19.02.2019 12:20

Ich hatte mir eigentlich nie größere Ziele oder Wünsche gesetzt, was ich gemacht haben wollte bis ... ...

In der Jugend schon, aber das waren mittelfristige Ziele/Pläne, die ich dann auch bald umgesetzt habe:
- nach Paris
- nach Kanada
- nach Istanbul

Ansonsten gab es natürlich das eine oder andere moderate materielle Ziel:
- irgendwann einen richtigen Neuwagen (keine dieser alten Schleudern mehr, die gerade noch zwei Jahre bis zur HU überstehen, idealerweise mit Wasser im Kofferraum). Erreicht... begleitet mich jetzt seit 19 Jahren.
- irgendwann vielleicht doch mal ein eigenes Motorrad, und noch dazu ein neues. Ähhh ja, glaube ich, habe ich... doch, da gibts ja meine NC! Und in Kürze schon wieder eine ganz neue...

Große Reiseziele habe ich mir schon ewig keine mehr gesetzt, das gehe ich kurz- bis mittelfristig nach Lust und Interesse an. Ich habe keinerlei Neigung, irgendwo gewesen sein zu müssen.

Das südliche Skandinavien (Südschweden und Südnorwegen) könnte mal auf dem persönlichen Radarschirm als reizvoll aufscheinen, mal schauen... mit dem Mopped natürlich. Burgund und Loire...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#23 von Tuxxi , 19.02.2019 12:42

Hab da so eigentlich keine besonderen Wünsche, ausser das meine Frau, unsere 3 Katzen und ich gesund bleiben...

Das ich mir letztes Jahr im August den Roller gekauft habe, war eher meine Frau, sie meinte erfüll Dir den Wunsch (muss wohl immer mal wieder drüber geredet haben), weil wenn jetzt nicht.. wann dann...

Tja und beim HH vorletzten Samstag war sie auch wieder die ausschlaggebene Kraft.. irgendwie...

Und ich bin saufroh, das ich die NC bestellt habe... hoffe da die nächsten Jahre einige schöne Touren zu fahren und auch Gleichgesinnte zu treffen und kennen zulernen.

Mehr brauch ich dann nimmer zum Glücklichsein


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019

zuletzt bearbeitet 19.02.2019 | Top

RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#24 von aGentleBiker , 19.02.2019 13:08

Irgendwie, nuja Träume gibt es aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl das mir viel fehlt.

Ich wünsche mir Gesundheit Harmonie und keine Sorgen.

Eine Alpentour mit dem Motorrad wäre schön, und auf Japan wäre ich mal neugierig.
Ist durchaus mal erfülbar. Mit kleinen Kindern habe ich aber wenig Gelegenheit für sowas.
Immerhin habe ich mir mit der NC den Traum vom Motorradfahren erfüllt und meine Frau hat mich dazu ermutigt:) Ohne sie wäre ich weiterhin Dosenfahrer, Motorradfahren ist ja so irational ;)

Ansonsten gibt es Träume die schon etwas verrückter sind, aber wo ich da auch nicht das Gefühl habe das mir was fehlt weil es eben Träume sind:

Selber fliegen lernen, Autogyro oder wenn man weiterspinnen will dann einen Turbpoprop trainer wie einen PZL Turboorlik oder gar ein WWII Jagdflugzeug...

Ich hätte auch gerne eine Garage in der mehrere Motorräder drin stehen (je nach Lust und Laune nimmt man mal einen Bobber, den kleinen leichten 1 Zylinder Cafe Racer, die NC, eine Street Tripple, Gold Wing oder Super Bol d'or) UND DIE ZEIT DIE DINGER ZU BEWEGEN UND DRAN ZU SCHRAUBEN :D



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.02.2019 | Top

RE: Einmal im Leben - Once in a Lifetime

#25 von Wossi , 19.02.2019 13:38

Zitat von joc_rt im Beitrag #19
Ich möchte noch einmal dien Thread ausgraben
und viele Anregungen auch hier aus dem Forum "erfahren"

Ich freu mich auf das was kommt.



Jochen, das war deine gute Tat heute, zumindest für mich.
Der Thread ist im Weihnachtsrummel 2017 komplett an mir vorbei gegangen.
Ich gehe aber erst noch in mich, da schreibe ich nicht einfach drauf los.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


   

Honda AKTIONSANGEBOTE
Tanken in BeNeLux

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz