Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#26 von DiegoMG , 07.05.2020 13:03

Probefahren ist gefährlich und kann teuer werden: Ich gönnte mir 'ne Probefahrt im März - jetzt steht sie bei mir zu Hause...


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#27 von Echte_Liebe , 07.05.2020 13:30

Ich habe mal wieder eine Probefahrt hinter mich gebracht und konnte direkt einen Erfolg buchen....

Die bisher von mir gefahrene Street Triple R muss leider gehen (mit der 390er habe ich genug Naked-Bike) und dafür dann eben eine Africa Twin kommen.

Bilder als Collage im Anschluss.

Ich habe mich bewußt für ein Modell ohne DCT entschieden - ich schalte halt gerne und möchte nicht auf den Kupplungshebel verzichten.

Hier also ein paar Bilder (Probefahrten sind wirklich gefährlich..):


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


9 Mitglieder finden das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#28 von gu:me: , 07.05.2020 13:39

Sehr schönes Gerät Matthias, ist das 2020 er Modell, oder ? Gab es ein lockendes Angebot des Händlers oder die üblichen paar Prozente bei direkter Zahlung, ohne Fianzierung??
Das ROT wird dir stehen.

Glückwunsch! Guido


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
gu:me:
Beiträge: 141
Punkte: 214
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.05.2020 | Top

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#29 von Kelli , 07.05.2020 14:23

Zitat von DiegoMG im Beitrag #26
Probefahren ist gefährlich und kann teuer werden: Ich gönnte mir 'ne Probefahrt im März - jetzt steht sie bei mir zu Hause...


Nachdem ich gestern die Z900 RS probegefahren bin, muss ich jetzt echt auch stark bleiben


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


2 Mitglieder finden das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#30 von DiegoMG , 07.05.2020 15:10

Zitat von Kelli im Beitrag #29
Nachdem ich gestern die Z900 RS probegefahren bin, muss ich jetzt echt auch stark bleiben

Fahr mal die Ninja1000SX Probe


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#31 von NC700 , 07.05.2020 15:23

Zitat von gu:me: im Beitrag #28
Sehr schönes Gerät Matthias, ist das 2020 er Modell, oder ? ...
Das ROT wird dir stehen....

Aus gut unterrichteter Quelle kann ich ausplaudern dass das eine 2016er ist

Frage mich ausserdem welcher Lackierer ihm die jetzt zur Echten Liebe passend machen soll,..



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#32 von Tourer , 07.05.2020 15:29

Ich habe mir dieses Jahr meinen Probefahrt Traum von 2019 schon erfüllt und bin mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden 😀. Mit meiner X war ich ebenfalls sehr zufrieden und die neue hat in punkto Zuverlässigkeit ziemlich große Fußstapfen, aber ich denke die XT wird ähnlich gut. Neben meiner NC hatte ich ja letztes Jahr noch meine TDM. Ich dachte immer, wenn die NC den Motor der TDM hätte, wäre das klasse. Die XT ist quasi genau die Mischung aus beidem. Den Rums der TDM und die entspannte hohe Sitzposition der NC.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#33 von Vercoquin , 07.05.2020 18:01

Zitat von DiegoMG im Beitrag #26
Probefahren ist gefährlich und kann teuer werden: Ich gönnte mir 'ne Probefahrt im März - jetzt steht sie bei mir zu Hause...
Besser als in der Asservatenkammer;-)


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#34 von Blackman ( gelöscht ) , 08.05.2020 17:51

Mich würde eine Inidan Chief noch so richtig anmachen da werde ich mir wohl mal ,mit nem Indian Händler auseinander setzen müssen.


Blackman

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#35 von Gasol , 08.05.2020 21:00

390.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
T7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Tenere würde sich bestimmt gut neben meiner XT auch Farbmäßig machen.

Gruß Gasol


1 Mitglied findet das Top!
 
Gasol
Beiträge: 66
Punkte: 106
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#36 von Sigi64 , 08.05.2020 21:38

Zitat von Gasol im Beitrag #35



Die Tenere würde sich bestimmt gut neben meiner XT auch Farbmäßig machen.

Gruß Gasol
Wie war die 390er?


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#37 von franova , 09.05.2020 13:10

Bei mir hat die am Freitag gemachte Probefahrt Spuren hinterlassen
Es viel mir nicht leicht meine Pummelfee abzugeben, aber ab sofort bin ich mit 3 Zylindern und der Stimmgabel unterwegs
Ich konnte mich nach der Probefahrt nicht mehr wehren


2 Mitglieder finden das Top!
 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#38 von Boris.St , 09.05.2020 14:11

Zitat von franova im Beitrag #37
Bei mir hat die am Freitag gemachte Probefahrt Spuren hinterlassen
Es viel mir nicht leicht meine Pummelfee abzugeben, aber ab sofort bin ich mit 3 Zylindern und der Stimmgabel unterwegs
Ich konnte mich nach der Probefahrt nicht mehr wehren


Heißt? Tracer 900?


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#39 von Pietzt , 09.05.2020 15:29

MT09?


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#40 von Pietzt , 09.05.2020 15:29

Niken?


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#41 von Talbiker ( gelöscht ) , 09.05.2020 15:33

Nach meiner Aufstiegsprüfung Ende letzten Jahres hatte ich mir für 2020 drei Probefahrten vorgenommen: F 900 XR, CRF 1100 L AS und Tiger 900 GT Pro. Nach der zweiten war aber schon Schluss und das Raubkätzchen werde ich nicht kennenlernen. Bin halt DCT-geschädigt und hab mich in die Afrikanerin verliebt. Im Sommer wird also getauscht und ich freue mich schon. Die X werde ich aber in bester Erinnerung behalten..
Viele Grüße, Wolfgang


Talbiker

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#42 von franova , 09.05.2020 16:21

Zitat von Boris.St im Beitrag #38
Zitat von franova im Beitrag #37
Bei mir hat die am Freitag gemachte Probefahrt Spuren hinterlassen
Es viel mir nicht leicht meine Pummelfee abzugeben, aber ab sofort bin ich mit 3 Zylindern und der Stimmgabel unterwegs
Ich konnte mich nach der Probefahrt nicht mehr wehren


Heißt? Tracer 900?


Erwischt


 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#43 von X-Man ( gelöscht ) , 09.05.2020 17:06

Zitat von X-Man im Beitrag #7
So Mitte Mai wird mein Erstkontakt mit einer Harley D. erfolgen, wahrscheinlich Street Bob/Softail Standard. Aus keinem besonderen Anlass, ein Arbeitskollege und HD-Fahrer möchte die Softail Standard ausprobieren und hat mich gefragt, ob ich Lust habe mitzukommen. Völlig ungefährlich, passen eh nicht in mein Beuteschema.


Etwas eher als geplant heute vormittag eine Harley-Probefahrt absolviert: Street Bob mit Auspuffanlage von Vance & Hines. Nachdem ich den Starterknopf drückte und diesen Magic Button am linken Lenkerende, war mir, als habe jemand glitzernden Feenstaub über mich ausgekippt, und zwar kübelweise.

Das war mit Abstand die lustigste, coolste und spannendste Probefahrt, die ich bisher hatte. 145 Nm, lecko mio! Und das ist mal ein Sound, der diese Bezeichnung auch verdient.

297 kg fahrfertig? Ehrlich? Hm. Überraschend wendig, ausreichende Schräglage, ein Hauch von sportlich. Geschwindigkeitsmäßig ruckzuck (!) jenseits von Gut und Böse. Und dabei diese Sitzposition und dieser Mini-Apehanger und das Fußschalt- und Bremsgedöns ... herrlich!

Zurück auf meiner 1100er CB, kam die mir irgendwie so leicht und zierlich vor ...

Ungefährlich, hm? Nicht mein Beuteschema, hm? Sch***e, da klebt mir noch ein Rest Feenstaub im Augenwinkel ...

Gruß
Jörg


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
X-Man

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#44 von Ymir71 , 09.05.2020 18:52

Zitat von franova im Beitrag #37
Bei mir hat die am Freitag gemachte Probefahrt Spuren hinterlassen
Es viel mir nicht leicht meine Pummelfee abzugeben, aber ab sofort bin ich mit 3 Zylindern und der Stimmgabel unterwegs
Ich konnte mich nach der Probefahrt nicht mehr wehren



Ohoh , Herzlichen Glückwunsch ...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#45 von franova , 09.05.2020 20:05

Zitat von Ymir71 im Beitrag #44
Zitat von franova im Beitrag #37
Bei mir hat die am Freitag gemachte Probefahrt Spuren hinterlassen
Es viel mir nicht leicht meine Pummelfee abzugeben, aber ab sofort bin ich mit 3 Zylindern und der Stimmgabel unterwegs
Ich konnte mich nach der Probefahrt nicht mehr wehren



Ohoh , Herzlichen Glückwunsch ...



Danke Dirk


 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#46 von rued , 09.05.2020 21:59

Ist halt immer das gleiche, kühle japanische Perfektion contra Emotion. Ich habe das mit mehreren, sehr unterschiedlichen Fahrzeugen in meinem Bestand gelöst, so kann ich je nach Stimmung wählen. Das Alter hat nicht nur Nachteile ;-)


Schauen wir mal ...


1 Mitglied findet das Top!
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#47 von Gasol , 09.05.2020 22:29

Hallo Sigi,
die 390er war eigentlich nicht schlecht. Sehr wendiges leichtes Motorrad, alles ist dort wo es sein soll. Display gut ablesbar, Windschutz war aber eigentlich nicht vorhanden.
Sitzen sehr angenehm und entspannt. Straße, Feldwege alles kein Problem.
Wenn ich ein Upgrade nach unten machen wollte, würde die 390er sicherlich in die engere Wahl kommen. Oder auf die 490er warten.

Gruß Gasol


 
Gasol
Beiträge: 66
Punkte: 106
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#48 von Kelli , 23.05.2020 16:24

nachdem ich einen Teil meiner spaßigen "to-do-Liste" jetzt "abgearbeitet" habe, hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

1. Kawasaki Z900RS

Maschine passt sofort beim ersten Aufsitzen. Die Sitzposition ist wie für mich gemacht. Auf den ersten Metern stelle ich fest, dass sie leicht in langsamer Fahrt zu beherrschen ist. Der Motor ein Traum an Laufkultur und Kraftentfaltung Durch den Berufsverkehr ins Grüne. An den Vorschub muss man sich erst einmal gewöhnen. Durch 50er und 30er Zonen zu fahren macht fast Spaß. Auf der Landstraße tolles Kurvenverhalten und immer wieder dieser Motor.... Das war ein nachhaltiges Erlebnis. Warum ich nicht sofort bestellt habe? Ist kein ganz günstiges Vergnügen das Teil. Die Alltagstauglichkeit und die Betriebskosten gehen an die NC, Fahrspaß eher nicht. Dennoch das erste Motorrad seit langem, wo ich nicht gerne wieder auf die NC aufgestiegen bin.

2. BMW R nineT Scrambler

Tolle Optik, gefällt mir fast noch besser als die Z900RS. Sitposition richtig mies, habe schon nach 20 Metern einen Krampf im Schaltfuß. Der Motor nicht wahnsinnig kultiviert aber schon ziemlich kultig. Das Fahrverhalten viel besser und handlicher als erwartet. Die ganze Maschine läuft lange nicht so rüpelig wie oft beschrieben. Der Motor macht Sauspaß. Ist von der Lärmkulisse auch zivilisierter als erwartet. Klingt sogar schön der serienmäßige Akrapovic. Das Gesamterlebnis aber deutlich unterhalb der Erwartungen. Gibt´s die auch in bequem? Beim Rausgehen erhalte ich noch ein attraktives Angebot für eine Suzuki GSX-S 750, ich könnte "kostenlos" umsteigen mit dem 50:50 Angebot von Suzuki Meine NC als die erste Rate, dann zwei Jahre keine Raten und nach 2 Jahren kann ich die anderen 50% zahlen oder finanzieren. Ich glaube die fahre ich sehr bald auch mal Probe, zumal mir der Vierzylinder der Kawa extrem viel Spaß gemacht hat.

3. Honda Africa Twin 1100/ DCT

Mit der Maschine bin ich einen ganzen Tag unterwegs gewesen. Das Vorgängermodell hatte mich eher enttäuscht. Nun gut, neues Modell, neue Chance für Honda. Das ist eine ziemlich imposante Maschine und im Stand unheimlich schwer zu händeln. Die Sitzhöhe geht eigentlich aber ständig sind mir die blöden Fußrasten im Weg.... Einmal in Fahrt macht die Maschine aber viel Spaß. Der Motor hat durch die Überarbeitung sehr an Laufkultur dazugewonnen. Das Fahrwerk ist wirklich 1a, bügelt alles glatt und ist trotzdem präzise. Bei den Bremsen hätte ich im Vergleich zur NC aber mehr erwartet. Guter Windschutz auch mit dem ganz kleinen Windschild. Das DCT habe ich erst auf "S1" gefahren, bin dann aber auf "D" umgestiegen, da die Maschine in Tempo 30 und Tempo 50 zu konstantfahrruckeln neigt. Abgeschreckt hat mich der hohe Verbrauch von über 5 Litern. Lt. Anzeige 5,7 Liter, lt. Tanke etwas weniger. Insgesamt eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Ich war froh mit meiner frisch gewarteten NC wieder nach Hause zu fahren.

Was kommt jetzt noch? Die Harley steht noch auf meiner "Liste", eventuell mal ein E-Moped. Auf jeden Fall die GSX-S 750......

Zwischenfazit bis jetzt: Die NC bleibt vorerst und vermutlich auch noch länger, da ich mich schon auf das neue Euro5-Modell freue. Bis dahin schaue ich mich mal hier und mal da um, solange sich noch ein Händler findet, der mich probefahren lässt :-)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


2 Mitglieder finden das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018

zuletzt bearbeitet 23.05.2020 | Top

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#49 von X-Man ( gelöscht ) , 23.05.2020 17:23

Zitat von Kelli im Beitrag #48
nachdem ich einen Teil meiner spaßigen "to-do-Liste" jetzt "abgearbeitet" habe, hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

1. Kawasaki Z900RS

Maschine passt sofort beim ersten Aufsitzen. Die Sitzposition ist wie für mich gemacht. Auf den ersten Metern stelle ich fest, dass sie leicht in langsamer Fahrt zu beherrschen ist. Der Motor ein Traum an Laufkultur und Kraftentfaltung Durch den Berufsverkehr ins Grüne. An den Vorschub muss man sich erst einmal gewöhnen. Durch 50er und 30er Zonen zu fahren macht fast Spaß. Auf der Landstraße tolles Kurvenverhalten und immer wieder dieser Motor.... Das war ein nachhaltiges Erlebnis. Warum ich nicht sofort bestellt habe? Ist kein ganz günstiges Vergnügen das Teil. Die Alltagstauglichkeit und die Betriebskosten gehen an die NC, Fahrspaß eher nicht. Dennoch das erste Motorrad seit langem, wo ich nicht gerne wieder auf die NC aufgestiegen bin.


Die Z900 legt noch eine Schippe drauf, was Ergonomie und Fahrspaß betrifft. Zumindest die 2020er, höhere Sitzposition, verstärkter Rahmen, breiterer Lenker usw. Auch das Fahrwerk ist viel besser abgestimmt, die RS hingegen ist doch eher auf der soften Seite.

Was mich an der RS-Version am meisten stört: der zum Tank hin abfallende Sattel und der Tank selbst, der einem die Beine unanständig weit auseinander spreizt. Ich hatte nach einiger Zeit sogar ein leichtes Druck- bzw. Lastgefühl auf den Handgelenken. Möglicherweise bin ich für dieses Fahrtzeug in der Standardausführung 5-10 cm zu klein.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Das Leben ist kurz, deshalb gönne ich mir 2020 eine Probefahrt mit:

#50 von alprider , 23.05.2020 17:29

AT
sind 30+50 Bereiche wo das DCT nicht recht weiss obs schalten soll...?

wie lange bist denn im S gefahren, wegem Verbrauch bzw ist S1 der schärfste ?


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 931
Punkte: 1.277
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.05.2020 | Top

   

Honda NC 2020 neu?
Hotel Tipp für Motorrad Reise in Thüringer Wald?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz