Probefahren ist gefährlich und kann teuer werden: Ich gönnte mir 'ne Probefahrt im März - jetzt steht sie bei mir zu Hause...
Probefahren ist gefährlich und kann teuer werden: Ich gönnte mir 'ne Probefahrt im März - jetzt steht sie bei mir zu Hause...
Liebe Grüße,
Michael
Beiträge: | 272 |
Punkte: | 751 |
Registriert am: | 14.03.2018 |
Ich habe mal wieder eine Probefahrt hinter mich gebracht und konnte direkt einen Erfolg buchen....
Die bisher von mir gefahrene Street Triple R muss leider gehen (mit der 390er habe ich genug Naked-Bike) und dafür dann eben eine Africa Twin kommen.
Bilder als Collage im Anschluss.
Ich habe mich bewußt für ein Modell ohne DCT entschieden - ich schalte halt gerne und möchte nicht auf den Kupplungshebel verzichten.
Hier also ein paar Bilder (Probefahrten sind wirklich gefährlich..):
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!
Beiträge: | 430 |
Punkte: | 880 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Sehr schönes Gerät Matthias, ist das 2020 er Modell, oder ? Gab es ein lockendes Angebot des Händlers oder die üblichen paar Prozente bei direkter Zahlung, ohne Fianzierung??
Das ROT wird dir stehen.
Glückwunsch! Guido
Beiträge: | 141 |
Punkte: | 214 |
Registriert am: | 10.12.2017 |
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Beiträge: | 405 |
Punkte: | 635 |
Registriert am: | 24.02.2018 |
Beiträge: | 272 |
Punkte: | 751 |
Registriert am: | 14.03.2018 |
Beiträge: | 2.099 |
Punkte: | 3.598 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Ich habe mir dieses Jahr meinen Probefahrt Traum von 2019 schon erfüllt und bin mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden 😀. Mit meiner X war ich ebenfalls sehr zufrieden und die neue hat in punkto Zuverlässigkeit ziemlich große Fußstapfen, aber ich denke die XT wird ähnlich gut. Neben meiner NC hatte ich ja letztes Jahr noch meine TDM. Ich dachte immer, wenn die NC den Motor der TDM hätte, wäre das klasse. Die XT ist quasi genau die Mischung aus beidem. Den Rums der TDM und die entspannte hohe Sitzposition der NC.
Grüße Andy
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben
Beiträge: | 569 |
Punkte: | 819 |
Registriert am: | 18.12.2017 |
Beiträge: | 999 |
Punkte: | 1.571 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Mich würde eine Inidan Chief noch so richtig anmachen da werde ich mir wohl mal ,mit nem Indian Händler auseinander setzen müssen.
390.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
T7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Tenere würde sich bestimmt gut neben meiner XT auch Farbmäßig machen.
Gruß Gasol
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 106 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.257 |
Punkte: | 2.267 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Bei mir hat die am Freitag gemachte Probefahrt Spuren hinterlassen
Es viel mir nicht leicht meine Pummelfee abzugeben, aber ab sofort bin ich mit 3 Zylindern und der Stimmgabel unterwegs
Ich konnte mich nach der Probefahrt nicht mehr wehren
Beiträge: | 118 |
Punkte: | 243 |
Registriert am: | 09.06.2018 |
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Nach meiner Aufstiegsprüfung Ende letzten Jahres hatte ich mir für 2020 drei Probefahrten vorgenommen: F 900 XR, CRF 1100 L AS und Tiger 900 GT Pro. Nach der zweiten war aber schon Schluss und das Raubkätzchen werde ich nicht kennenlernen. Bin halt DCT-geschädigt und hab mich in die Afrikanerin verliebt. Im Sommer wird also getauscht und ich freue mich schon. Die X werde ich aber in bester Erinnerung behalten..
Viele Grüße, Wolfgang
Zitat von Boris.St im Beitrag #38Zitat von franova im Beitrag #37
Bei mir hat die am Freitag gemachte Probefahrt Spuren hinterlassen
Es viel mir nicht leicht meine Pummelfee abzugeben, aber ab sofort bin ich mit 3 Zylindern und der Stimmgabel unterwegs
Ich konnte mich nach der Probefahrt nicht mehr wehren
Heißt? Tracer 900?
Beiträge: | 118 |
Punkte: | 243 |
Registriert am: | 09.06.2018 |
Zitat von X-Man im Beitrag #7
So Mitte Mai wird mein Erstkontakt mit einer Harley D. erfolgen, wahrscheinlich Street Bob/Softail Standard. Aus keinem besonderen Anlass, ein Arbeitskollege und HD-Fahrer möchte die Softail Standard ausprobieren und hat mich gefragt, ob ich Lust habe mitzukommen. Völlig ungefährlich, passen eh nicht in mein Beuteschema.
Zitat von franova im Beitrag #37
Bei mir hat die am Freitag gemachte Probefahrt Spuren hinterlassen
Es viel mir nicht leicht meine Pummelfee abzugeben, aber ab sofort bin ich mit 3 Zylindern und der Stimmgabel unterwegs
Ich konnte mich nach der Probefahrt nicht mehr wehren
Beiträge: | 330 |
Punkte: | 631 |
Registriert am: | 30.03.2020 |
Zitat von Ymir71 im Beitrag #44Zitat von franova im Beitrag #37
Bei mir hat die am Freitag gemachte Probefahrt Spuren hinterlassen
Es viel mir nicht leicht meine Pummelfee abzugeben, aber ab sofort bin ich mit 3 Zylindern und der Stimmgabel unterwegs
Ich konnte mich nach der Probefahrt nicht mehr wehren
Ohoh , Herzlichen Glückwunsch ...
Beiträge: | 118 |
Punkte: | 243 |
Registriert am: | 09.06.2018 |
Ist halt immer das gleiche, kühle japanische Perfektion contra Emotion. Ich habe das mit mehreren, sehr unterschiedlichen Fahrzeugen in meinem Bestand gelöst, so kann ich je nach Stimmung wählen. Das Alter hat nicht nur Nachteile ;-)
Schauen wir mal ...
Beiträge: | 342 |
Punkte: | 420 |
Registriert am: | 13.03.2019 |
Hallo Sigi,
die 390er war eigentlich nicht schlecht. Sehr wendiges leichtes Motorrad, alles ist dort wo es sein soll. Display gut ablesbar, Windschutz war aber eigentlich nicht vorhanden.
Sitzen sehr angenehm und entspannt. Straße, Feldwege alles kein Problem.
Wenn ich ein Upgrade nach unten machen wollte, würde die 390er sicherlich in die engere Wahl kommen. Oder auf die 490er warten.
Gruß Gasol
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 106 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
nachdem ich einen Teil meiner spaßigen "to-do-Liste" jetzt "abgearbeitet" habe, hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
1. Kawasaki Z900RS
Maschine passt sofort beim ersten Aufsitzen. Die Sitzposition ist wie für mich gemacht. Auf den ersten Metern stelle ich fest, dass sie leicht in langsamer Fahrt zu beherrschen ist. Der Motor ein Traum an Laufkultur und Kraftentfaltung Durch den Berufsverkehr ins Grüne. An den Vorschub muss man sich erst einmal gewöhnen. Durch 50er und 30er Zonen zu fahren macht fast Spaß. Auf der Landstraße tolles Kurvenverhalten und immer wieder dieser Motor.... Das war ein nachhaltiges Erlebnis. Warum ich nicht sofort bestellt habe? Ist kein ganz günstiges Vergnügen das Teil. Die Alltagstauglichkeit und die Betriebskosten gehen an die NC, Fahrspaß eher nicht. Dennoch das erste Motorrad seit langem, wo ich nicht gerne wieder auf die NC aufgestiegen bin.
2. BMW R nineT Scrambler
Tolle Optik, gefällt mir fast noch besser als die Z900RS. Sitposition richtig mies, habe schon nach 20 Metern einen Krampf im Schaltfuß. Der Motor nicht wahnsinnig kultiviert aber schon ziemlich kultig. Das Fahrverhalten viel besser und handlicher als erwartet. Die ganze Maschine läuft lange nicht so rüpelig wie oft beschrieben. Der Motor macht Sauspaß. Ist von der Lärmkulisse auch zivilisierter als erwartet. Klingt sogar schön der serienmäßige Akrapovic. Das Gesamterlebnis aber deutlich unterhalb der Erwartungen. Gibt´s die auch in bequem? Beim Rausgehen erhalte ich noch ein attraktives Angebot für eine Suzuki GSX-S 750, ich könnte "kostenlos" umsteigen mit dem 50:50 Angebot von Suzuki Meine NC als die erste Rate, dann zwei Jahre keine Raten und nach 2 Jahren kann ich die anderen 50% zahlen oder finanzieren. Ich glaube die fahre ich sehr bald auch mal Probe, zumal mir der Vierzylinder der Kawa extrem viel Spaß gemacht hat.
3. Honda Africa Twin 1100/ DCT
Mit der Maschine bin ich einen ganzen Tag unterwegs gewesen. Das Vorgängermodell hatte mich eher enttäuscht. Nun gut, neues Modell, neue Chance für Honda. Das ist eine ziemlich imposante Maschine und im Stand unheimlich schwer zu händeln. Die Sitzhöhe geht eigentlich aber ständig sind mir die blöden Fußrasten im Weg.... Einmal in Fahrt macht die Maschine aber viel Spaß. Der Motor hat durch die Überarbeitung sehr an Laufkultur dazugewonnen. Das Fahrwerk ist wirklich 1a, bügelt alles glatt und ist trotzdem präzise. Bei den Bremsen hätte ich im Vergleich zur NC aber mehr erwartet. Guter Windschutz auch mit dem ganz kleinen Windschild. Das DCT habe ich erst auf "S1" gefahren, bin dann aber auf "D" umgestiegen, da die Maschine in Tempo 30 und Tempo 50 zu konstantfahrruckeln neigt. Abgeschreckt hat mich der hohe Verbrauch von über 5 Litern. Lt. Anzeige 5,7 Liter, lt. Tanke etwas weniger. Insgesamt eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Ich war froh mit meiner frisch gewarteten NC wieder nach Hause zu fahren.
Was kommt jetzt noch? Die Harley steht noch auf meiner "Liste", eventuell mal ein E-Moped. Auf jeden Fall die GSX-S 750......
Zwischenfazit bis jetzt: Die NC bleibt vorerst und vermutlich auch noch länger, da ich mich schon auf das neue Euro5-Modell freue. Bis dahin schaue ich mich mal hier und mal da um, solange sich noch ein Händler findet, der mich probefahren lässt :-)
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Beiträge: | 405 |
Punkte: | 635 |
Registriert am: | 24.02.2018 |
Zitat von Kelli im Beitrag #48
nachdem ich einen Teil meiner spaßigen "to-do-Liste" jetzt "abgearbeitet" habe, hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
1. Kawasaki Z900RS
Maschine passt sofort beim ersten Aufsitzen. Die Sitzposition ist wie für mich gemacht. Auf den ersten Metern stelle ich fest, dass sie leicht in langsamer Fahrt zu beherrschen ist. Der Motor ein Traum an Laufkultur und Kraftentfaltung Durch den Berufsverkehr ins Grüne. An den Vorschub muss man sich erst einmal gewöhnen. Durch 50er und 30er Zonen zu fahren macht fast Spaß. Auf der Landstraße tolles Kurvenverhalten und immer wieder dieser Motor.... Das war ein nachhaltiges Erlebnis. Warum ich nicht sofort bestellt habe? Ist kein ganz günstiges Vergnügen das Teil. Die Alltagstauglichkeit und die Betriebskosten gehen an die NC, Fahrspaß eher nicht. Dennoch das erste Motorrad seit langem, wo ich nicht gerne wieder auf die NC aufgestiegen bin.
AT
sind 30+50 Bereiche wo das DCT nicht recht weiss obs schalten soll...?
wie lange bist denn im S gefahren, wegem Verbrauch bzw ist S1 der schärfste ?
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 931 |
Punkte: | 1.277 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |