Zitat von Dreamdiver im Beitrag #56
N'abend Jörg,
danke für die Info!
Gerne!
Zitat
Ich persönlich finde den Crossrunner, ohne ihn bis jetzt getestet zu haben, echt gelungen.
Wenn es den Crossrunner als DCT gäbe hätte ich bestimmt schon einen.
Es gibt für mich an der VFR F Dinge, mit denen ich nicht warm geworden bin, den hohen Schwerpunkt an erster Stelle zu nennen. An das relativ hohe Gewicht kann man sich aber gewöhnen. Störend in manchen Situationen die leicht vibrierenden Spiegel (jedenfalls war das bei meiner so). Ich möchte den Umgang mit ihr nicht gerade spielerisch nennen, sie benötigt - trotz oder gerade wegen ihrer unerschütterlichen Spurtreue - ein härteres Zupacken bei anspruchsvolleren Straßenverläufen. Hat man aber verstanden, was sie mag und was nicht, relativiert sich das wieder. Keine Anfängermaschine, würde ich sagen.
Das Fahrverhalten der X-Variante wird sich schon im Detail von der F unterscheiden, denke ich. Allerdings fehlt mir etwas die Phantasie wenn ich mir vorzustellen versuche, wie dieser perfekt auf die F zugeschnittene V4 mit einer reiseenduroartigen Fahrzeuggeometrie zusammengeht ... besser? schlechter? Genauso gut? Jedenfalls, mir persönlich gefällt das Erscheinungsbild der F wesentlich besser. Der/die Crossrunner sieht ein bisschen aus wie eine Kreuzung zwischen Delphin und Jetski. Geschmackssache halt.
Ach ja, da fälllt mir noch die Schaltbox ein, die ist - für eine Honda - etwas empfindlich. Oder es lag an mir, vielleicht habe ich manchmal die Gänge beim Hochschalten etwas zu schlampig eingekickt (sehr kurzer Hebelweg - sehr verführerisch ...). Solche Hakeleien kannte ich bis dahin von keinem anderen Honda-Modell. Konnte mir den Fahrspaß aber auch nicht verderben.
In dem Zusammenhang, zu einer DCT-Variante hätte ich bestimmt nicht nein gesagt.
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Was die Leistung der NC-Modelle betrifft, die ist für den täglichen Einsatz völlig ausreichend...einzig auf der Autobahn wenn der Wind stark von vorne kommt, da wünsche ich mir dann etwas mehr Leistung.
Als ich damals meine erste NC-X zurück zum Händler gefahren habe, um sie gegen die VFR zu tauschen, ging mir kurz durch den Kopf, ob ich gerade nicht doch einen Fehler begehe. Da war ein leicht ungutes Gefühl im Spiel. Ich war auf der Autobahn unterwegs, bei mäßigem Verkehr, und rollte mit gemütlichen 150 km/h vor mich hin, Fahrer und Maschine völlig relaxt. Eine Ironie des Augenblicks - ich habe mich in genau dem Moment am Wohlsten auf der X gefühlt, den ich kurz zuvor noch als den ausschlaggebenden Kritikpunkt gesehen hatte, nämlich diese Situation, wenn man sich das entscheidende Quentchen mehr an Leistung wünscht. Da habe ich später wirklich ernsthaft drüber nachgedacht - sehr viel später, um ehrlich zu sein. Bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Wunsch nach (wesentlich) mehr Leistung in erster Linie eine Ego-Sache ist. Es sei denn, man ist tatsächlich ein Speed Freak. Aber das - to be honest - bin ich tatsächlich ... nicht.
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Vielleicht komm ich dieses Jahr mal dazu nen Crossrunner zu fahren....vielleicht.
Oh, da wäre ich an Deinen Fahreindrücken schon interessiert. Vielleicht klappt's ja.
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Was das pushen und schlecht machen der Medien und so betrifft...das kenn ich zu gut und auf den Zug spring ich schon lange nicht mehr auf. Bei den Honda-Automobilen ist es noch viel schlimmer...jeder der Honda fährt weiß was ich meine, frag mal Sin-Civic 😉
Yep. Bei einer gewissen Klientel haben es Honda-Automobile gewiss genau so schwer, wie Honda-Motorräder ... Aber so recht was dazu sagen kann ich auch nicht, ich habe noch nie ein japanisches Auto besessen ...
Gruß
Jörg