Zitat von Jensii im Beitrag #19
Hat denn jemand zufällig Messwerte, die speziell die DCT im Durchzub zeigen?
Was erwartest Du denn da für weltbewegende Ergebnisse bzw. Unterschiede?
Beim Schalter schaltet der Fahrer, es kommt auf sein Wissen und Können an, genau den richtigen Moment zu treffen, um das Beste herauszuholen.
Beim DCT übernimmt das die Maschine. Und die schaltet 100% präzise.
Und nun zum Duchzug. Was heißt das? Durchzug heißt, Du befindest Dich im 6. Gang und gibst bei 60 km/h Gas. Bei 100 km/h angekommen sind ca. 7,5 bis 8 sec. vergangen. Ohne Schalten.
Was für einen Unterschied soll es da geben? Die 10 kg Mehrgewicht? Kannste vernachlässigen.
- Im wahren Leben schaltet man runter.
- Kommt es Dir auf die Sekunde an, kauf keine NC. Egal ob mit oder ohne DCT.
Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.