Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #48
Tja, wenn das "nötige Großgeld" vorhanden wäre...ist es aber leider nicht
Und gebraucht kommt für mich generell eher nicht in Frage, aber schon gar nicht bei meinem Traumbike - das will ich "jungfräulich" und dazu passend sogar in "weiß"
Daher bleibt es (zumindest vorläufig) noch ein Traum, aber man weiß ja nie ...in 2-3 Jahren könnte die Finanzlage es evtl. zulassen.....
Tja, einer der Gründe für mein Verschieben eines Zweitbikes ist ebenfalls die finanzielle Großwetterlage. Als Hausbesitzer hat man da immer so ein paar Baustellen und Pläne. Wir machen zwar viel selbst, aber längst nicht alles, und beides kostet halt, so oder so. Im Augenblick wird durchrenoviert, von unten nach oben. Die Liste ist lang und wird immer länger ...
Auch wollen Frau und ich in diesem Jahr noch einiges an Geld in Schutzkleidung und Gepäcksysteme für die NCs investieren.
Ich weiß nicht, ob ich nochmal ein neues Motorrad kaufen würde. Ich habe das jetzt fünfmal hintereinander getan, und über die finanziellen Verluste mag ich gar nicht so gern nachdenken (hab's aber in einer masochistischem Anwandlung bis auf zwei Stellen hinterm Komma trotzdem gemacht ...). Es ist erstaunlich, was der Gebrauchtmarkt so hergibt an quasi neuwertigen Maschinen. Die haben zwar ein paar Jahre aufm Buckel, aber wenn sie technisch und optisch top sind - why not? Ich habe neulich mal eine 2016er NC 750 S mit geringster Laufleistung für unter 5000 Euro gesichtet, heute morgen noch eine (weiße) CB1100ex (EZ 2014), moment, ich suche sie nochmal raus ... für 7350 Euro (VB), mit neuwertigen Reifen, Wilbers-Federbeinen, mehrstufiger Griffheizung, Alu-Rückspiegeln, mit lächerlichen 10.600 Km auf der Uhr (Privatanbieter).
Für das "Jungfräuliche" habe ich aber Verständnis. Oblgeich ich aufgrund meiner (im Augenblick nur ruhenden) Wechselleidenschaft davon Abstand genommen habe.
Gruß
Jörg