Es hat viel zu lange gedauert, aber die Freude ist groß, auch wenn nicht alles Perfekt ist.
Ich habe gestern die Hornet wieder in Betrieb genommen!
Der Tank kam endlich ausgebeult und lackiert zurück, es ist keine perfekte Arbeit, vor allem die Abwicklung war Katastrofe aber er sieht viel besser aus als er ausgesehen hatte.
Die Kette habe ich mit Anleitung zuletzt erfolgreich vernietet.
Dann gestern erstes Problem nach dem zusammensetzen: die Batterie hat die 8 Monate Pause NICHT überstanden.
Mit einer anderen Leih-Batterie sprang die Hornet brav an, aber das Motorengeräusch klingt etwas verdächtig unrund.
Der schön polierte und entblaute Krümmer liegt nach dem Wiedereinbau wohl nicht mehr dicht an.
Ich zerlege etwas frustriert also wieder, mein Kollege fährt zum Louis (in Heilbronn ist das immerhin Vorort) neue Krümmerdichtungen und Batterie holen.
Kühler abgeschnallt, Krümmer wieder runter, ich staune wie schnell ich das mittlerweile hinkriege.
Als er mir die Teile bringt sagt er er muss los, er kommt erst in eineinhalb Stunden wieder.
Ohje, ich hoffe ich versaus nicht.
Neue Dichtungen rein, der etwas am Endschalldämpfer klemmende Krümmer ging flott rein (Übung macht Schlauer, der Motorradheber hat sich beim Schrauben sehr bewährt, hilft auch den Krümmer mühelos in Position zu bringen). Nach 30 Minuten ohne Gehetze ist auch Batterie drin und alles wieder an Stelle, Hornet springt sofort an und säuselt mit ihrem Reihenvierer wunderbar vor sich hin.
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Heimfahrt, wunderbar!!! Die Michelin Power 5 machen ein neues Motorrad aus der Kiste, geht nun Wunderbar in Schräglage und fährt nun auch superpräzise, komfortabler ohne Kraftaufwand. Ich bin neu verliebt!
Auf der Autobahn nun noch ein kleiner Zwischenfall, bei hoher Geschwindigkeit hat mir der Luftsog angefangen das Benzin aus dem eben randvollgetankten Tank auszusaugen und auf mich zu zerstäuben...
Aber kaum habe ich unter 230km/h verlangsamt war es wieder dicht.
Abartig auf nem Nakedbike, das will man nicht wirklich, aber irgendwie war ich neugierig ob die Hornet "läuft"...
Heute beim TÜV zunächst keine Plakette bekommen, da der Handbremsschalter das Bremslicht nicht betätigte.
Habe am Stecker gewackelt aber half nix, bin also heim.
Daheim beide Stecker abgezogen reingeschaut, drangesteckt, tut.
Also wieder zurück zum TÜV, Plakette holen. Bin somit immerhin heute schon ein bisschen Hornet gefahren
Zur China-LED-Lampe oder Stahlflex hat der Prüfer überhaupt nichts gesagt.
Frage noch den Prüfer wie schaut es mit den Abgaswerten aus, weil die Hornet Abgase zugegeben etwas arg nach Benzin stinken.
Er nimmt sich meinen Prüfbericht und sagt: Soviel CO darf sie rausblasen, soviel blässt sie. Das Macht knapp 10% des erlaubten Wertes, das ist mehr als ideal, der Geruch gehört zu so einem Moped halt dazu und macht auch den Reiz aus. Ich habe aber eben mit dem letzten TÜV Bericht der NC verglichen, die Hornet blässt dennoch ca 12x so viel CO raus wie die NC...