Zitat von JOBSI67 im Beitrag #1350
Hallo Klaus,
wir setzen auch seit 3 Jahren an 3 Helmen das SMH5 ein. Der Wackelkontakt ist bei 2 der öfters benutzten Geräte ebenfalls vorhanden und lässt sich (noch) durch ein paar mal energischen Hin- und Herwackeln des Steckers im eingesteckten Zustand beheben. Ausserdem saugt sich der Akku auch in ausgeschaltetem Zustand leer. Lädt man allerdings vor einer längeren Tour voll, so hält er problemlos mehrere Stunden durch. Von der Funktion und von der Sprachqualität her sind die Teile finde ich für den Preis gut. Ist halt die Einsteigerklasse, ich überlege, ob wir demnächst mal aufrüsten....
Viele Grüße,
Jochen
Danke Jochen!
Wie du es beschrieben hast, ist es mir auch meistens gelungen. Bin mal gespannt, wie viele dieser Behandlungen der Stecker verkraftet.
Ich nutze das Gerät nur solo, meist mit Musik, sporadisch mit Calimoto-Navi und ein paar Telefonaten zur Terminabsprache pro Tour - neben ARD Halbzeit- und Schlusskonferenz an Samstagen . Nur dafür habe ich die FM-Version schließlich gewählt. Trotz Gehörschutz alles verständlich und laut genug - mehr brauche ich nicht. Da hielt der Akku auch schon locker 7 h und hatte noch reichlich Reserven. Kann gut sein, dass die Kopplung mit einem zweiten Gerät deutlich mehr Strom braucht.
Dass der volle Akku die Leistung verliert, habe ich noch nicht festgestellt. Er wird nach jeder Tour voll geladen und war auch nach 3 Wochen Pause noch einwandfrei.
VG Klaus