@Rambo ,
Coyote Karl , hihi , you made my day !!
Gruß
Jörgi
Zitat von Tourer im Beitrag #1098
Wir gehen ja ziemlich zeitgleich damit ins Rennen 😀. Ich habe meine TT Sturzbügel auch vor paar Tagen montiert in der Hoffnung sie nie zu brauchen!
Jetzt im Winter noch paar Zusatzscheinwerfer und ein Tagfahrlicht. Ein neuer Helm ist auch bestellt, das Sparschwein langsam mager, aber dafür ist fürs nächste Jahr so alles bereit 😀.
Die Sturzbügel gab es gerade sehr günstig bei Touratech. Hab gleich noch eine Motorschutzplatte dazu genommen. Fairer Deal für 50%Nachlass. Da dieXT in Rente geht verkaufen die bei TT alles ab.
Grüße Andy
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Hallo Gerhard
Klar Zusatzscheinwerfer sehe ich auch nur als optisches Plus, da ich eh meist nur tagsüber unterwegs bin. Das Tagfahrlicht passt aber vorne perfekt unter den Scheinwerfer und sieht klasse aus.
Highsider Penta heißt das. Das verleiht der Dicken ein böses Antlitz 😤😀🤪.
Dir auch weiterhin viel Spaß!
Lg Andy
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben
meine KTM Duke390 habe ich vor rund zwei Wochen verkauft.
Da die AT nun ganz allein in der Garage stand (und sich leise weinend schon beschwert hat... ), musste also eine neue Partnerin her... .
Also nix wie geguckt bei Mobile.de und diversen anderen Online-Seiten und herausgekommen ist eine Honda CB 500 F (mit Perwoll gewaschen, aber nur knapp 8.000 km auf der Uhr).
Ein wenig Pflege hier und da und schon war aus der leicht pflegebedürftigen Dame wieder ein fesches Mädel geworden. Bilder findet ihr im Anhang.
Damit meine AT sich nicht benachteiligt fühlt, bekam sie fast zum gleichen Zeitpunkt ein paar neue Schuhe (Bridgestone A41) und einen neuen Seitenständer, der deutlich festeren Halt auch auf unbefestigtem Untergrund verspricht (und auch hält):
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!
Gratuliere zum Neuerwerb!
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt, Matthias.
Dirk
Ich habe hier im Forum eine gebrauchte Shad Sitzbank gekauft.
Nach einer Woche mit intensiven Touren im Westerwald (Bildungsurlaub)
bestätigt sich der positive Eindruck. Für mich eine gute Investition.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Gestern bei Louis die KoSo Heizgriffe aus der Werbung. Integrierte Steuereinheit für 39€ , da konnte ich nicht nein sagen 😄
Hoffentlich finde ich noch einen Einbau Thread, sonst muss ich zum Händler.
@comar1979
Die habe ich letztes Jahr im Angebot für 50 geholt. Bei dem Preis neulich habe ich mir schon gedacht ob ich nicht noch ein Paar auf Vorrat kaufen soll! :D
Bei den Anleitungen hier wo man an der Hülse feilen, kleben etc muss habe ich das dann auch machen lassen...
Moin !
Wir haben gestern die neue NC 750 S DCT meiner Deern vom HH geholt. Sie hat ihre 5 Jahre alte NC S nochmal schnell "getauscht" , bevor es keine 750er NCs mehr gibt. Da etliche Zubehörteile der alten NC auch auf die neue paßen, war die Werkstatt einige Stunden beschäftigt, die Teile von "alt " auf "neu" umzubauen. Dazu gleich vernünftige Reifen raufziehen ( Contis ). Und als krönender Abschluß gab s noch eine Tüte von Akrapovic..... Und nun heißt es erstmal einfahren.
Bei SW-Motech haben wir ein komplettes Koffersystem bestellt - 23 Stunden nach der Bestellung hat der Postbüddel geliefert - Wahnsinn !!. Wie die Mädels manchmal so sind - das war noch nicht genug . Also noch ein wandelbares Topcase ( 16 - 29 Liter ) nachbestellt . " Das können wir dann alles anbauen". Ich weiß, wer mit "wir" gemeint ist....
An mich habe ich natürlich auch gedacht : der HH wurde nochmal daran erinnert, dass er bei Erscheinen des 750er Forza `ne Nachricht zukommen läßt.....
Caschi
(es ist noch immer gut gegangen)
Letzte Woche habe ich zugeschlagen und habe mir den Nolan N70 2 GT bestellt - wie gewünscht in Corsa Red
Dieser Helm macht mich schon lang an und kürzlich gab es den auf Amazon in L für 169 anstatt den üblichen 269...
Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich habe den Helm bei Louis in M Probe gefahren und er saß... etwas arg eng.
Nun habe ich den in L bestellt und wie befürchtet sitzt er etwas locker. Er schlackert nicht rum, aber meine anderen Helme sitzen schon etwas straffer, vor allem um die Backen rum.
Das könnte aber auch einfach an seiner Konstruktion liegen, den er ist kein Integralhelm.
Ich zeige das mal anhand meines kleinen Models, aber zuerst, die Lackierung in krassem Rot, hochglanz - gefällt mir noch viel besser als ich es erwartet habe.
Das Visier ist riesig und dadurch ebenso das Blickfeld. Toll!
n4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ganz ohne Werkzeug, sehr pfiffig gelöst kann man Visiere Wechseln, der Mechanismus wirkt viel besser als bei meinen anderen Helmen.
...oder auch einfach das Visier abnehmen und gegen ein Schild tauschen
n3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wer es noch luftiger mag und sich auch ohne Kinnschutz wohl fühlt, der kann auch das Kinnteil abnehmen
n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Oder alles weglassen. Da sollten noch Schutzkappen drauf aber ich hab das fürs schnelle Foto weggelassen.
Der Helm hat zulassung als Jet und Integralhelm!
n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt überlege ich ob ich ihn behalte oder zurücksende, ja er könnte straffer sitzen, aber er gefällt mir so gut und ist Prima ausgestattet Sonnenvisier, Brillenkanal, Pinlock...
Und bei dem Preis, vielleicht einfach einen Satz innereien in größe M für den Helm nachordern, wenn diese noch lascher werden?
Ich hoffe ich kann ihn bald Probefahren, vielleicht stellt er sich als furchtbar laut vor oder passt nicht ins Helmfach aber irgendwie will ich ihn...
Zitat von Borksarken im Beitrag #1110
[.......]
Sehr schönes Möpp, Pitter.
Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen AT!
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
nun ja.....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
..mein neues Zweit-Mopped:
Suzuki SV650 - der Motor...legendär und einfach klasse. Antizyklisch gekauft - denn wer möchte schon am Ende der Saison noch ein (fast) neues Mopped kaufen ;). Perfekt ausgestattet und dazu noch in sehr gutem Zustand. Abgesehen von ABS ohne Technik-Schnick-Schnack und einigermaßen flott - genau das, was ich mir vorgestellt hatte (die bisherige CB500F habe ich kurz vorher verkauft - war mir eindeutig dann doch zu lahm..).
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Hallo Matthias.
Glückwunsch. Gefällt mir sehr gut. Wie sind denn die Kerndaten von der blauen SV ?
Danke, weinlaub62,
hier findest du alle Daten:
https://motorrad.suzuki.de/street/sv650-2020
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Hallo,
Ich habe mir was zum Basteln gegönnt, einen Bosch Active Line Plus E Bike Motor.
Weil auf Bilder und im Internet so etwas zu sehen ist immer schön.
Aber in echt macht das aber mehr Spass.
Nicht nur gucken, sondern anfassen, drehen und wenden.
Motor 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motor 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motor 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grus Christian
Möchtest wohl ein Hybrid - Möppi basteln?
Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Hallo,
Der Motor ist echt neu, das Kunststoff Hauptzahnrad ist an den Zahnflanken weisser als weiss.
Aber nach anklemmen ans E-Bike dreht der Motor sofort los.
Und es werden keine Km/h angezeigt, vermutung, das das Gehirn(die Platine) kaputt ist.
Weil der Magnetanstand zum Sensor hin passen, beim anderen E-Bike funktioniert alles wie es soll.
Hier die Bilder vom Innenleben.
Bosch Motor 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 8.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bosch Motor 11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss Christian
Baust du ein normales Fahrrad zu E-Bike um?
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Hallo,
Nein, ist habe den Motor aus Neugier gekauft.
Gruss Christian
Zitat von Urlauber im Beitrag #1081
Ich habe meine CB1000R wieder verkauft und den Platz in der Garage mit einer Monkey gefüllt (naja nicht ganz gefüllt ).
Das Teil macht mit seinen 10 PS unglaublich viel Spaß, ist wenig und quirlig. Ich geniesse es, damit entspannt durch die hügelige Landschaft zu fahren, herrlich
Jetzt wieder Honda NC 750 S (2017)
ich habe letzthin den 12000er machen lassen an meinem Affen...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |