Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1126 von Urlauber , 24.11.2020 18:02

Nach langer Zeit bin ich Honda mal wieder untreu geworden.

T 700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hatte auch mit der 2021er NC750X geliebäugelt, allerdings war eine Probefahrt mit der Tracer sehr überzeugend. Super agil und handlich, der Motor mit ausreichend Druck. Ich freue mich


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


12 Mitglieder finden das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 632
Punkte: 959
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1127 von gburkhart , 24.11.2020 18:09

Ich glaube da wartet nun jemand auf besser Wetter um mit der Tracer die ersten Runden zu drehen.
Ich wünsche dir viel Spaß und viele schöne Touren.
War die Entscheidung eigentlich kurzfristig oder was hat dich an der NC abgehalten?


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1128 von Urlauber , 24.11.2020 18:33

Zitat von gburkhart im Beitrag #1127
Ich glaube da wartet nun jemand auf besser Wetter um mit der Tracer die ersten Runden zu drehen.
Ich wünsche dir viel Spaß und viele schöne Touren.
War die Entscheidung eigentlich kurzfristig oder was hat dich an der NC abgehalten?


Danke

Ja, der Entschluss war kurzfristig und schnell. 20 kg weniger, 20 PS mehr, Drehmoment ähnlich und die sehr gute Sitzposition waren entscheidend


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied findet das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 632
Punkte: 959
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1129 von Wini , 26.11.2020 18:44

Hallo Sigi 64
beziehe mich auf deinen Beitrag von Seite 1 Nr.7 (Bluetooth Set).
Habe heute das gleiche Set bekommen. Funktioniert mit meinem alten Handy ohne Probleme.
Die Ansagen der Naviapp (Magic Earth) sind gut verständlich.
Wie lange ist denn die Laufzeit der Stöpsel, hattest du Ausfälle?
Oder hast du sie ohne Lesebrille verlegt und nie mehr gefunden??

Grüße von Wini aus dem heute sonnigen Süden.


 
Wini
Beiträge: 303
Punkte: 380
Registriert am: 04.09.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1130 von Sigi64 , 26.11.2020 23:25

Hi Wini, ich kann die Fragen nicht wirklich beantworten, weil ich damals doch recht schnell festgestellt hatte, dass ich während der Fahrt eigentlich nicht gestört werden möchte.
Beim Motorradfahren gebe ich mich gerne meinen Gedanken hin und habe das Handy aus, Multimedia aus, Navi nur im absoluten Notfall in Betrieb, wenn ich mich mal komplett verfranst habe.
Daher, ja, das Ding ist ganz nett, verloren habe ich es trotz der Mini-Abmessungen noch nicht, nur ist es meist nicht aufgeladen, wenn ich es nutzen will, daher kommt viel häufiger das gute alte Kabel-Headset zur Anwendung.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1131 von Wini , 27.11.2020 09:17

Danke Sigi64 für deine prompte Antwort.
Dann muß ich meine Erfahrungen wohl in der nächsten Saison selbst "erfahren".
Ich will es nur fürs Navi nutzen und ich werde nie durch Anrufe gestört; die Nummer ist nur meiner Frau bekannt.

So long


1 Mitglied findet das Top!
 
Wini
Beiträge: 303
Punkte: 380
Registriert am: 04.09.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1132 von Pietzt , 27.11.2020 11:38

Zitat von Wini im Beitrag #1131
...... und ich werde nie durch Anrufe gestört; die Nummer ist nur meiner Frau bekannt.

So long


Andere wiederum haben nur ihre Ruhe, weil der Frau die Nummer NICHT bekannt ist.

;-)

Pietzt


5 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1133 von onkelferdl , 27.11.2020 12:15

Zitat von Sigi64 im Beitrag #1130
Hi Wini, ich kann die Fragen nicht wirklich beantworten, weil ich damals doch recht schnell festgestellt hatte, dass ich während der Fahrt eigentlich nicht gestört werden möchte.
Beim Motorradfahren gebe ich mich gerne meinen Gedanken hin und habe das Handy aus, Multimedia aus, Navi nur im absoluten Notfall in Betrieb, wenn ich mich mal komplett verfranst habe.
Daher, ja, das Ding ist ganz nett, verloren habe ich es trotz der Mini-Abmessungen noch nicht, nur ist es meist nicht aufgeladen, wenn ich es nutzen will, daher kommt viel häufiger das gute alte Kabel-Headset zur Anwendung.



Genauso sehe ich das auch: Ich will mich beim Motorradfahren auf mich, die Strecke und die Verkehrssituation konzentrieren. Da kann ich keine akustischen Nebengeräusche direkt am Ohr gebrauchen. Selbst, wenn das Navi mal mit Zieleingabe läuft, reicht mir die Anzeige. Das nervige "bitte drehen sie bei nächster Gelegenheit um", weil ich mich doch oft für alternative Streckenführungen spontan entscheide, ginge mir auf den Senkel. Außerdem kann ich möglichen Mittourern mit Headset und mit mir verbunden nicht zumuten, wenn ich irgendwelche Ohrwürmer ins Mikro schmettern würde...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1134 von Christian-Marl , 01.12.2020 18:02

Hallo,

Neues Bosch Nyon 2021 fürs E-Bike.

Damit man immer weiss wo es lang geht.
Bosch Nyon 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bosch Nyon 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bosch Nyon 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Christian


3 Mitglieder finden das Top!
 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1135 von Vercoquin , 05.12.2020 02:12

Vor Kurzem gab es mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk, nämlich meine Lieblingslok, die BR216 bzw. BR218:-)Maerklin_8131_IB_All.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Maerklin_8131_IB_Engine.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der Anschaffung ging es mir hauptsächlich um die Lok in genau dieser Ausführung, in altrot ohne weißen Latz.
Mit der realen Version dieses Zuges war ich als Kind schon nach Sigmaringen gefahren.


-- Cheers Ray


8 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1136 von KaiS , 06.12.2020 17:15

Da hat mir doch der Nikolausi 2 neue Stahlbus Bremsenentlüfter ans Möppi gebastelt.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20201206_165041.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.12.2020 | Top

RE: ..ein paar Anschaffungen nur...

#1137 von nc-ruhr , 06.12.2020 18:02

Zitat von Christian-Marl im Beitrag #1123
Hallo,

Nein, ist habe den Motor aus Neugier gekauft.

Gruss Christian



Hallo, habe den Bosch Active Line Plus in einem Haibike Pedelec, funktioniert gut, macht bei 25km/h nicht voll zu, gibt weiter ein wenig Unterstützung bis 27 km/h, macht den Kohl auch nicht fett, aber Spaß macht er.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 207
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.12.2020 | Top

RE: ..ein paar Anschaffungen nur...

#1138 von Gasol , 06.12.2020 21:00

Wir haben etwas Weihnachtsdeko gebastelt.
Zug1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zug2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wünsche einen schönen restlichen 6..


9 Mitglieder finden das Top!
 
Gasol
Beiträge: 66
Punkte: 106
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1139 von Vercoquin , 12.12.2020 03:18

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eine Air20 Community Maske .

Hintergrund:
Job-bedingt habe mit diversen haushaltsfremden Menschen zu tun.
Daher muss ich (wie viele andere auch) während der Arbeitszeit eine Maske tragen.
Für Brillenträger (wie mich) kann das zur Herausforderung werden, da die einfachen,
meist blau-weissen Masken ein Beschlagen der Brillengläser nicht sehr gut unterbinden.
Selbst die Melittatüten-artigen FFP2 Masken ohne Ventil, aber mit etwas stärkerem Nasenbügel lösen das Problem nicht.

Auch Antibeschlagspray half nicht wirklich, da der Atem schneller als die Antibeschlagsrate ist.

Auf der Suche nach einer weitgehend beschlagsfreien Maske probierte ich verschiedene Produkte aus,
u.a. die Moldex 2405+ Arbeitsschutzmaske, siehe z.B. Werbung: eBay-Angebot für Moldex 2405+

Die Moldex ist bei normaler flacher Atmung tatsächlich beschlagsfrei nutzbar.
Bei leicht erhöhter Atemfrequenz beschlägt die Brille leider trotzdem.

Also griff ich etwas tiefer ins Portemonnaie und kaufte eine Air20 Community Maske für 25 Euro inkl. Versand.
Dabei handelt es sich um einen festen Maskenkorb mit wechselbarem Filter.
Durch die gummilippenartige Umrandung "saugt" sich die Maske auf dem Gesicht fest.

Funktioniert gut, auch bei leicht erhöhter Atemfrequenz bleibt die Brille beschlagsfrei.

N.B.: Diverse Startups weltweit bieten Maskenlösungen jenseits der normalen blau-weissen Masken an.
Air20 hat den Vorteil, in Deutschland problemlos verfügbar zu sein,
da Entwicklung und Produktion "Made in Germany" sind.


-- Cheers Ray

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

5 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1140 von KaiS , 12.12.2020 08:43

Danke @Vercoquin für diesen Tipp. Ich h habe genau das gleiche Problem als Brillenträger. Vorgestern flog meine Gleitsichtbrille im hohen Bogen auf den Fliesenboden weil ich meine Brille wegen beschlagens in den Latz der Latzhose geklemmt hatte. Mein erster Gedanke "Schei... dieser Kundenbesuch hat Dich soeben 800€ gekostet" Gott sei Dank ist die Brille aber ganz geblieben. Ich werde mir dieses System auch mal bestellen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1141 von DJK94 , 15.12.2020 19:04

Mal neues Spielzeug beschafft. Damit sollte ich ne Weile ausgesorgt haben, auch wenn ich mal wieder meine Modellbaustecker habe.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1142 von DJK94 , 15.12.2020 19:05

Und die Bilder weil ichs verbockt habe...


Grüße

Daniel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1439.JPG   IMG_1440.JPG 

1 Mitglied findet das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 15.12.2020 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1143 von Blackman ( gelöscht ) , 16.12.2020 14:51

20201216_144808.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ja das erste Weihnachtspaket ist angekommen ,aus der Bucht für 99 € da kann man nichts Sagen für den Preis ist das ok und gut ausgestattet, leider war der Paketdienst GLS etwas Rauh damit umgegangen ,und ein Rad ist defekt aber das wird sich klären der Rest ist ja ok.


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1144 von Michael , 16.12.2020 15:11

Hatte gestern Werkzeugporno - einen 10er Satz Proxxon Microspeeder Ringratschenschlüssel. Wie fein die sich anfühlen. Wie satt die rasten und klicken... konnte gar nicht aufhören, damit herumzuspielen


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


2 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 976
Punkte: 1.435
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1145 von Blackman ( gelöscht ) , 16.12.2020 15:13

ui haste da ein Bild davon weil sowas suche ich auch ,haste den mit Rechtslinks oder den Ohne?


1 Mitglied findet das Top!
Blackman
zuletzt bearbeitet 16.12.2020 15:16 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1146 von Michael , 16.12.2020 16:10

Bild gibts hier: https://www.proxxon.com/de/industrial/23126.php

Ist rechtslinks, sonst macht's ja keinen Sinn, aber mit dem "starren" Kopf.

Hab mein ganzes Werkzeug von Proxxon. Das haben wir auch in der Firma zur Montage, das taugt dann wohl auch für mich


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 976
Punkte: 1.435
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1147 von Blackman ( gelöscht ) , 16.12.2020 17:25

Ja Proxxon Industrial ist schon gut mein erster Nusskasten hab ich vor 30 Jahren gekauft und hat mir 20 Jahre gute Dienste geleistet die Letzten 10 Jahre 2 x HM Müller Nusskästen aber die lösen sich nun auch auf.
Nun hab ich wieder 3 neue Sätze einen 1/4 Zoll und einen 1/2 zoll Nussratschenkasten so wie einen Torx und nun einen Vielzahnkasten ,auch einen Drehmomentschlüssel 5-30 nm hab ich davon und seit 12 Jahren im Einsatz das Zeug ist schon gut und wertig.
Und vor allem auch relativ Günstig gegen über Gedore oder Hazet.


1 Mitglied findet das Top!
Blackman
zuletzt bearbeitet 16.12.2020 17:26 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1148 von Harald , 16.12.2020 20:11

Weihnachtszeit kann so schön sein
Energica - Eva EsseEsse 9+
EsseEsse 9+.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)|addpics|jlb-1-adb1.jpg|/addpics|


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


10 Mitglieder finden das Top!
 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1149 von KaiS , 16.12.2020 20:25

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Dass das Forum ausführlichste Fahrberichte fordert sollte ja wohl klar sein.
Spitze schonmal Deinen Bleistift.
Also, gute Fahrt.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1150 von gburkhart , 17.12.2020 05:45

Glückwunsch auch meinerseits.
Würde mich Mal interessieren wie zu dieser Entscheidung kam, wenn du magst kannst du ja darüber berichten.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz