Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#426 von fish , 12.03.2019 12:23

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #423
Ihr seid aber nicht just for fun mit dem Motorrad unterwegs und verpestet die Luft? Oder haben eure Fahrten immer einen Zweck?
Ihr bestellt auch tatsächlich nie was online? Keine Geräte wo die Hälfte der Komponenten aus China kommt?
Immer nur Obst und Gemüse vom Bauer um die Ecke?




Es macht einen großen Unterschied, ob man etwas bestellt, das man verwenden kann, oder aber, ob VON VORNEHEREIN klar ist, dass es im Müll landen muss!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#427 von ralfr , 12.03.2019 12:28

Zitat von fish im Beitrag #425
Sorry, ich mag sie auch nicht, die besserwisserischen Ultarkorrekten

Aaaabaer, wenn KLAR IST, dass das Teil keine Zulassung hat und gerade mal ein Zehntel einer normalen Tröte kostet - DANN ist es wirklich Unsinn!



die Tatsachen sind doch bekannt / diskutiert - warum also nochmals aufwärmen + das ding ist jetzt nun mal da und dann gibt es halt mal ein paar reale Infos dazu + dann ist das Thema auch wieder gegessen


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#428 von aGentleBiker , 12.03.2019 12:52

Jetzt hab ich es gesehen das Video. Sympathischer Akzent! Schade das der Soundcheck nicht dabei ist, womöglich ist er gar nicht so tragisch wie er hier gleich verteufelt wird.
Ohne Zulassung würde ich mit dem Ding nicht fahren, aber wenn man mal ein Bastelprojekt hat bei dem diverse Abnahmen dazukommen, wieso nicht.
Für den Standardendanwender aber nicht brauchbar da man ihn wohl ohne Schweißgerät nicht sinnvoll montiert kriegt!
@Scootertourist bitte Soundcheck!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#429 von aGentleBiker , 12.03.2019 12:57

Zitat von fish im Beitrag #426


Es macht einen großen Unterschied, ob man etwas bestellt, das man verwenden kann, oder aber, ob VON VORNEHEREIN klar ist, dass es im Müll landen muss!



Ich sehe hier eher das der Kauf nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" gedacht war. Ich und meine Kinder kaufen auch oft Material um zu basteln obwohl das Ergebnis im Müll landet, es geht hier eher um den kreativen Prozess.
Ich z.B. habe für 100€ Victory Highsider Spiegel geholt, und jetzt nach 15 Monaten denke ich wieder die originalen dran zu machen.

Und sorry "Müll" ist relativ, heutzutage wird doch in etlichen Fällen der gleiche Müll von "nahmhaften" Herstellern mit entsprechendem Label in Auftrag gegeben und dann noch evtl in einem Karton gesteckt mit der Aufschrift "Made in Germany"....



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#430 von Scootertourist , 12.03.2019 15:58

Hier sind ja geile Antworten dabei, find ich deli.
Soundcheck will doch bei dem illegalen Müll keiner.
🤩


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#431 von aGentleBiker , 12.03.2019 16:20

Zitat von Scootertourist im Beitrag #430
Hier sind ja geile Antworten dabei, find ich deli.
Soundcheck will doch bei dem illegalen Müll keiner.
🤩

Ich schon,
wenn dich das gebashe der Fraktion nervt, die jeden verteufelt der am Auspuff auch nur was ändert weil er lauter werden könnte, unabhängig davon ob diese Person durchaus mitdenkt und Lärmbelästigung mit seiner Fahrweise vermeidet, würde ich mich über eine PM freuen!
in der zwischenzeit , auch nett anzuhören https://www.youtube.com/watch?v=KpdlteZuTnw :D



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#432 von Scootertourist , 12.03.2019 16:25

Keine Angst, Video rendert gerade.


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#433 von Scootertourist , 12.03.2019 16:28

Hallo Zusammen,

wenn sich die "Fraktion" über die Produktion, kauf und nutzung von Müll echauffiert, dann ist dieser YT-Kanal sicherlich interessant:
https://www.youtube.com/channel/UCcnmNzv0yEEYPM6Oa86unhQ


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#434 von Scootertourist , 12.03.2019 17:12

Zitat von fish im Beitrag #426
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #423
Ihr seid aber nicht just for fun mit dem Motorrad unterwegs und verpestet die Luft? Oder haben eure Fahrten immer einen Zweck?
Ihr bestellt auch tatsächlich nie was online? Keine Geräte wo die Hälfte der Komponenten aus China kommt?
Immer nur Obst und Gemüse vom Bauer um die Ecke?




Es macht einen großen Unterschied, ob man etwas bestellt, das man verwenden kann, oder aber, ob VON VORNEHEREIN klar ist, dass es im Müll landen muss!



Was landet wo im Müll?

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#435 von Scootertourist , 12.03.2019 17:17

Hi,

hier der gewünschte Soundcheck:
https://youtu.be/f2qih3ORlEY

Viele Grüße, Alex


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#436 von droescheder , 12.03.2019 17:33

Hi Alex,
boah ey, der Sound ist schon mächtig . Unterhaltung in der Garage so gut wie nicht möglich.
Wieviel Dezibel bringt der Auspuff hinten raus ?


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 483
Punkte: 1.669
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#437 von HondaNC750XFahrer , 12.03.2019 17:43

Hi Alex.
Ich finde deine Videos unterhaltsam, also mehr davon. Bitte vergesse bei den Dreharbeiten nicht dass wir in Deutschland sind und hier einfach alles komentiert wird. Wenn jemand Hasch raucht wird er wahrscheinlich auch angequatsch dass dieses übern großen Teich kam und daduch CO2 verursacht um nur ein Beispiel zu nennen. Ich fände es auch schön wenn manche Sachen einfach gar nicht komentiert werden.


I Love My Bike


2 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#438 von Scootertourist , 12.03.2019 18:06

Hi,

Auspuff zu laut?
Dann eben ein Shark DSX-5, zugelassen, mit E-Prüfzeichen:
https://youtu.be/-Pw8XNE7Kkw

Falls man es schlecht sieht im Video: Die Zweiräder stehen unter einem von Zwei seiten verschlossenen Car-Port, davor noch ein PKW.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#439 von Wossi , 12.03.2019 18:12

Gib´s doch zu, Alex, dir war langweilig und da kam dir die Idee, mal wieder das Forum aufzumischen.
Sozusagen die Fortsetzung von Didi´s Thread vor 3 oder 4 Jahren im alten Forum.
Hoffentlich hatteste wenigstens deinen Spaß.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#440 von Scootertourist , 12.03.2019 18:21

Hi Peter,

aufmischen woltle ich nicht, aber Spaß habe ich schon. War so nicht beabsichtigt.
Ich wollte nur zeigen was ein Auspuff vom "Gelben Mann" für 30€ "zu bieten hat", das er nicht vernünftig Plug&Play zu montieren ist, was sicherlich einige Käufer nicht abhalten dürfte den dennoch so zu montieren. Ich habe 2h benötigt um den Auspuff Anzupassen, jetzt wird noch 1/2h fürs "aufbübschen" draufgehen.



Aber OK, mir wird sogar Müll angeboten, weil anscheinend in manchen Regionen die Müllbafuhr nicht funktioniert.

@ Mit-Finger-auf-mich-zeiger:
Weil ja einige es anscheinend nicht verstehen können, dass ich es mir bewußt bin: ja, ich weiß, dass der Endschalldämpfer keine Zulassung für unser schönes Land hat. ja, ich müsste ihn in einer Einzelabnahnme von einem ASOP abnhemen lassen, um dann die Fahrzeugpapiere ergänzen zu lassen.
Ob ich den Auspuff im Ö-Stv einsetze darf mir überlassen bleiben, bitte!
Ich nehme Euch das aber gar nicht so übel, weil ich früher teilweise auch so reagiert habe.

Ich lade Euch gerne zu einem Treffen zu mir ein, dann könnt Ihr gern Live vergleichen. Gerne auch mit den Serien-Essen der CBF-1000, oder eine CRF-250 ;-)

Mich wundert es auch ein wenig das Siggi so wenig schellte für sein "mofa-Experiment" bekam. Wie kann der nur, einfach entdrosseln.... Wenn da und soweiso, und überall... Ich kann das auch nicht, habe auch keinen Werkstatt, habe soweiso zwei linke Hände und das Essen meiner mir anvertreuten ist grauenhaft.. Aber der da! Der kann das einfach. HILFE!!!!!

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#441 von Pietzt , 12.03.2019 18:36

Alex, Deine doppelten Zusatzscheinwerfer find' ich gut. Hast Du schon einmal d'rüber berichtet?
Was ist das für'n Roller, der kleine Blaue?

Gruß aus Essen,
Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#442 von Hondamac , 12.03.2019 18:43

Zitat von Scootertourist im Beitrag #438
Hi,

Auspuff zu laut?
Dann eben ein Shark DSX-5, zugelassen, mit E-Prüfzeichen:
https://youtu.be/-Pw8XNE7Kkw


Den habe ich
IMG_6633.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#443 von fish , 12.03.2019 18:46

Zitat von Scootertourist im Beitrag #440
@ Mit-Finger-auf-mich-zeiger:
Weil ja einige es anscheinend nicht verstehen können, dass ich es mir bewußt bin: ja, ich weiß, dass der Endschalldämpfer keine Zulassung für unser schönes Land hat. ja, ich müsste ihn in einer Einzelabnahnme von einem ASOP abnhemen lassen, um dann die Fahrzeugpapiere ergänzen zu lassen.
Ob ich den Auspuff im Ö-Stv einsetze darf mir überlassen bleiben, bitte!
Ich nehme Euch das aber gar nicht so übel, weil ich früher teilweise auch so reagiert habe.


Hi Alex; sorry - ich sagte ja schon, dass ich die Ultrakorrekten auch nicht mag. Ich habe nur deshalb so reagiert, weil ich - aufgrund Deines bisherigen, sehr vernünftigen Forenauftritts - ziemlich geschockt war, dass Du JUST FOR FUN so ein "Müllexperiment" machst (und dies auch noch positiv aufgenommen wird. Wenn Du allerdings vorhast, den Auspuff tatsächlich zu verwenden, so ist das a) natürlich Dein Bier und b) ist mein Vorwurf der "Müllverschiffung" dann völlig haltlos. Und jawoll, eine laute Tröte heißt noch lange nicht, dass man vor/nach/im Ort "aufreisst". Also entschuldige meine Einmischung, bitte!

Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #437
Wenn jemand Hasch raucht wird er wahrscheinlich auch angequatsch dass dieses übern großen Teich kam und daduch CO2 verursacht um nur ein Beispiel zu nennen.
Nö- Erstens gibt es da auch made in Germany und zweitens dient es ja einem guten Zweck. Im Gegensatz dazu kam mir die Chinatröte fälschlicherweise sinnlos vor (s.o.)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#444 von Tuxxi , 12.03.2019 19:15

Wow.. geht ja echt ab hier... ich sach ma so... wenn ich etwas öffentlich poste, muß ich mir auch positive wie negative Kommentare gefallen lassen und das sollte auch jedem zustehen..

Ich würde mir so nen Puff nicht dranschrauben, einfach weil er mir nicht gefällt... meine Sache... wenn das aber jemand macht und es geil findet.. so what... er zahlt die Strafe...

Persönlich finde ich laut nicht geil... aber gibt ja auch Leute, die extra die DB-Eater rausmachen..

Schade nur, das wegen solchen Hirnis alle BIKER drunter zu leiden haben, wenn wieder ne schöne Strecke gesperrt wird...

Nur meine Meinung


2 Mitglieder finden das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#445 von bike-didi , 12.03.2019 19:27

Zitat von fish im Beitrag #425
Aaaabaer, wenn KLAR IST, dass das Teil keine Zulassung hat und gerade mal ein Zehntel einer normalen Tröte kostet - DANN ist es wirklich Unsinn!

Du scheinst Dich ja auszukennen...

Mal ganz ehrlich - diese Moralapostelei geht ganz schön auf den S... Keks - wer sich immer zu 100% korrekt verhält, darf jetzt Steine werfen... .
Da ist wieder das Wort: "Emozione".

Probier mal aus, Alex - die Teile gibt's übrigens sogar mit E-Nummer... . Nein ich habe noch keinen China-Puff gekauft, fahre mit den Ori-Anlagen... .
Ich habe wahrscheinlich mehr als alle anderen hier China-Teile gekauft, die überwiegend einen Bruchteil von hier zu erwerbenden gekostet haben.
Bsp. meine Fußrasten-Anlagen (an allen Möpps), die denen einer LSL-Anlage deutlich überlegen sind (hatte ich auch schon).

Und heute Morgen hab ich irgendwas gelesen von einer verlorenen Abdeckung der Heizgriffe. Was kosten die Honda-Dinger noch... ?
Meine 9€-China-Heizgriffe haben noch nix verloren, funktionieren nach Jahren noch einwandfrei und sind sogar schöner weil unauffälliger...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#446 von KaiS , 12.03.2019 20:15

Alex, danke für die Videos. Ich habe somit 30€ gespart, weil ich nicht schweißen kann.
Ich glaube einige haben das Experiment "Auspuff" einfach nicht verstanden.
Vielleicht hilft des de Gemüder zu besämpftschen.
https://www.youtube.com/watch?v=aoqORos_1WA


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#447 von Scootertourist , 12.03.2019 20:50

Zitat von Tuxxi im Beitrag #444
Wow.. geht ja echt ab hier... ich sach ma so... wenn ich etwas öffentlich poste, muß ich mir auch positive wie negative Kommentare gefallen lassen und das sollte auch jedem zustehen..

Ich würde mir so nen Puff nicht dranschrauben, einfach weil er mir nicht gefällt... meine Sache... wenn das aber jemand macht und es geil findet.. so what... er zahlt die Strafe...

Persönlich finde ich laut nicht geil... aber gibt ja auch Leute, die extra die DB-Eater rausmachen..

Schade nur, das wegen solchen Hirnis alle BIKER drunter zu leiden haben, wenn wieder ne schöne Strecke gesperrt wird...

Nur meine Meinung


Hi,

der ist nicht lauter wie Anlagen mit E-Prüfzeichen. Mit der NC kann man selbst mit so einer Zubehör-Anlage sehr leise fahren, die NC ist selbst ohne Schalldämpfer leiser! als z.B. eine Ducati Monster 600 von 2012 im Serientrimm.
Ich kann mich mit dem Gas sehr gut beherrschen. Selsbt mit dem PKW fahre gebe im am Ortsausgangsschild nicht sosofrt Vollgas im niedrigen Gang, sondern lasse es langsam angehen. Ich wohne an einer Dorfstarßen wo einige "Dorftrottel" mit abartig manipulierten (feines Wort :-) )Abgasanlagen hochblasen, dass einem die Ohren abfallen, Harleys und der derivate zählen aber auch dazu. Die NC ist da ein gaaanz kleines Licht.
Meine SC58 ist im Serientrimm aufdringlicher als die NC, vor allem wenn man "Gas" gibt. Die dezibel-Fresser bleiben (fast) immer drinnen, nur zum probieren kommen die mal raus.

Viele Grüße, Alex


3 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#448 von Scootertourist , 12.03.2019 20:53

Zitat von bike-didi im Beitrag #445

Probier mal aus, Alex - die Teile gibt's übrigens sogar mit E-Nummer... .



Hi,

ja, habe ich gesehen Aber die Chinesen müssen noch ein bisschen dazu lernen, und das E-Prüfzeichen nicht in Großen Lettern vorn, auf die Sichtfläche, auf den Endtopf lasern. Die Pötte gibt es auch mit Logos deiner Wahl. Akrapovic, BOS, Remus, Leovince... Aber das ist "Spielerei".

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#449 von Scootertourist , 12.03.2019 21:02

Zitat von Pietzt im Beitrag #441
Alex, Deine doppelten Zusatzscheinwerfer find' ich gut. Hast Du schon einmal d'rüber berichtet?
Was ist das für'n Roller, der kleine Blaue?

Gruß aus Essen,
Pietzt


Hi,

der kleine Blaue ist ein Kymco Yager GT 200i. Über die Zusatzscheinwerfer hatte ich schonmal berichtet, auch ein Video dazu zum zeigen gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=bAhpP2lgnxI

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#450 von JOBSI67 , 12.03.2019 21:15

Zitat von Scootertourist im Beitrag #435
Hi,

hier der gewünschte Soundcheck:
https://youtu.be/f2qih3ORlEY

Viele Grüße, Alex



Ich finde das ganze Experiment interessant und unterhaltsam, inkl. der - wie immer bei diesem Thema- zu erwarten gewesenen Reaktionen.
In diesem Sinne danke an alle Beteiligten für die gute Unterhaltung .


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz