Zitat von X-Man im Beitrag #372
Ich probier's einfach mal aus, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen:
https://www.amazon.de/Hecktasche-QBag-Mo...tasche+motorrad
Gruß
Jörg
Habe seit vergangenem Montag eine Tankfüllung durchgebracht und die Gelegenheiten genutzt, meine Neuanschaffungen zu testen.
QBag-Tasche: Ich habe die Spanngurte gekreuzt und "mittelfest" gezogen. Wollte mal schauen, ob sich da was löst, ist bisher (ca. 330 km) aber nicht der Fall gewesen. Die Tasche habe ich mit etwa 2 kg Krimskrams beladen und auch einige AB-Speed-Etappen absolviert. Alles bestens. Der Stauraum reicht aus für ne Einmannbrotzeit inkl. eine Halbliterthermoskanne - für Tagestouren oder den Weg zur Arbeit vollkommen in Ordnung. Die Tasche ist zwar nicht wasserdicht, aber man kann den Inhalt ja entsprechend schützen. Auch optisch passt sie ziemlich gut zu meiner (schwarzen) CB. Bin zufrieden.
Lederjacke Cafe Racer Vintage II: ist eher was für wärmere Tage. Bei unter zweistelligen Temperaturen wird's schnell frisch, was in erster Linie an den Elast-Einsätzen der Ärmel liegt. Obwohl sehr körperbetont geschnitten, konnte ich unter der Jacke neben dem Nierengurt-Rückenprotektor auch noch einen dünnen (kragenlosen) Pullover unterbringen, ohne gravierende Einschränkungen der Bewegungsfreiheit. Wenig Vertrauen erweckend die Ärmelreissverschlüsse - sehen gut aus und funktionieren leichtgängig und öffnen sich auch nicht selbständig, aber aus einem nicht näher zu erklärenden Grund bin ich etwas misstrauisch. Mal schauen. Die Haptik u. Optik insgesamt kommt ziemlich cool rüber. Das leicht angeraute Büffelleder finde ich ziemlich klasse, müffelt aber noch etwas. Bin bisher vollkommen zufrieden.
Helm Schuberth R2: Ohne Gehörschutz geht das gar nicht! Der Rest ist eine Wucht. Kurz zusammengefasst, ich spüre das Ding so gut wie überhaupt nicht. ist sehr leicht, liegt absolut ruhig im Wind, Pinlock tut, was es tun muss, die leicht getönte Scheibe dimmt auch direktes Sonnenlicht auf ein erträgliches Maß herab. Inzwischen hat sich die Mechanik eingearbeitet, das Visier ist nun auch einhändig zu bedienen. Fehlt nur noch der Regentest. Bin bisher mehr als zufrieden.
Seitentank Grip Pads von Motea: Erst war ich zurückhaltend von wegen Effekte, jetzt bin ich begeistert. Zwar ist die Kontaktfläche zwischen Oberschenkel u. Pad relativ klein (ich bin halt nicht so groß), aber der Wirkungsgrad ist trotzdem enorm. Sind diese Dinger hier:
https://www.amazon.de/Seiten-Tankpad-Apr...entankpad+moteaPassen nicht zu jeder Maschine, an der CB sieht's aber recht schick aus.
Gruß
Jörg