ich hatte 1986 eine nagelneue DT 80 LC1 bis 8 Wochen später ein Traktor darüber gefahren ist, 31 Jahre später gab es dann die NC 750x.
ich hatte 1986 eine nagelneue DT 80 LC1 bis 8 Wochen später ein Traktor darüber gefahren ist, 31 Jahre später gab es dann die NC 750x.
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Beiträge: | 871 |
Punkte: | 1.247 |
Registriert am: | 15.12.2017 |
HONDA CM 125
HONDA PAN EUROPEAN 1100
HONDA Goldwing 1500
HONDA Trans Alp 650
HONDA PAN European 1300
HONDA VTX 1300
HONDA CBF 1000
HONDA Goldwing 1800
HONDA Vultus
HONDA CB1100 2x
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 980 |
Punkte: | 1.340 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Na ich bin viele verschiedene Mopeds seit 1986 gefahren, ich möchte Euch aber von dem/den "geilsten Moped/s" berichten:
Yamaha RD 350 YPVS
Wassergekühlter Zweitakter mit explosionsartiger Leistungsentfaltung ab 6000 Umdrehungen, die bis 10.000 Umdrehungen anhielt. Eine Freude dieser Motor. Das Bike ging im zweiten Gang locker aufs Hinterrad.
Vom Fahrwerk fühlte sich das Teil aber eher an wie eine 80er.
Der Motor haute bei einem Kaltstart soviel Kohlenwasserstoffe raus, wie heute bei 10 Honda NCs zusammen.
Ich hatte dann noch eine RD 350 F, eine TZR 250 und eine RD 250 LC.
Irgendwann war mir die Zweitaktfahne aber beim morgendlichen Startritual etwas peinlich, die Nachbarn waren immer froh, wenn ich weg war.
Ich kaufte mir dann eine Honda CB-1 400 mit zahnradgetriebenen Nockenwellen, das Teil drehte über 13000 u/min, lief wie ne Turbine, auch nicht schlecht, die Yamaha Zweitakter waren aber rückblickend gesehen, noch intensiver.
Mehr zur RD https://www.motorradonline.de/motorraede...pvs.155651.html
VG
Rainer
Räng, däng
https://www.motorradonline.de/motorraede...pvs.155651.html
Viele Grüße
Rainer
Beiträge: | 213 |
Punkte: | 325 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
1977-1982 Zündapp Mofa
1984-1989 Honda CBX550F2
2013-2014 Honda CBF125
seit 2015 Honda NC750SD
Angefangen habe ich 1982 mit einer Yamaha SR 80
img026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die hatte ich aber nicht lange, sie wurde mir geklaut
Dann ging es erst ab 1997 mit 125er Roller weiter.
Piaggio Sfera 125 RST
Suzuki UC 125 Epicuro
Kymco Grand Dink 125
Kymco Downtown 125i
2013 machte ich dann die Führerscheinerweiterung A2.
Seit dem habe ich meine NC 700 S
2016-03-09 14.42.38.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Hondamac-Dieter
Beiträge: | 1.002 |
Punkte: | 2.415 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
1. Kawasaki AR 80
2. Honda Lead 50 (Roller)
3. Aprilia Amico 50 LX (Roller)
4. Piaggio Sfera 80 (Roller)
5. Gilera Runner 125 (Roller)
6. Yamaha XT 125X (Supermoto)
7. Yamaha X-MAX 125 (Roller)
8. Honda NC700S (Naked)
1982 Herkules Prima 5S
Von Freund frisiert, fuhr deutlich über 50 Km/h, eines Tages Panikbremsung vor entgegen kommendem Streifenwagen, Sturz, Mofa kaputt, Hose u. T-Shirt und Haut kaputt, Stoßstange von Streifenwagen beschädigt, Jugendrichter, 20 Stunden gemeinnützige Arbeit in einer sozialen Einrichtung, dabei von einem Bernhardiner ins Bein gebissen worden, wieder Hose kaputt, Tollwutimpfung ...
1984 KTM Bora 25
Vom gleichen Freund frisiert ... Spitze auf der Geraden 55 Km/h, Gabelbruch bei einer Erdhügelnotlandung (dem tiefsten Punkt zwischen zwei Erdhügeln, man hatte sich leicht überschätzt ...), Bora tot, Elternschaft erheblich angesäuert, nix mehr motorisiertes Zweirad ...
1985 Kreidler Florett Mokick (LF?)
Kellerfund beim Onkel meines Freundes, genau, der so gern frisierte ... Kreidler (die mir nicht gehörte) fahrfertig aufbereitet und ausschließlich auf Privatgrundstück (Bauernhof) gefahren, bis ich ein Huhn überfuhr (okay, den Zaun habe ich dabei auch umgemäht) und daraufhin dauerhaftes Fahrverbot erhielt ...
2015 Kawasaki ER-6n/MJ15
11200 Km, zweimal abgelegt, Gesamtschaden knapp 600 Euro
2016 Honda CB1100ex/MJ15
5200 Km, um- und unfallfrei,
2016 Honda NC 750 X/DCT/MJ16
ebenfalls 5200 Km, um- und unfallfrei
2016/17 Honda NC 750 S/MJ15
ca. 7500 Km als Mitbenutzer, um- und unfallfrei
2016/17 Honda VFR 800 F/MJ15
ca. 19500 Km, um- und unfallfrei
aktuell:
2017er Honda NC 750 X/DCT
230 Km um- und unfallfrei
Gruß
Jörg
Herrlicher Bericht - besonders bei..
"Sturz, Mofa kaputt, Hose u. T-Shirt und Haut kaputt, ... Arbeit in einer sozialen Einrichtung, dabei von einem Bernhardiner ins Bein gebissen worden, wieder Hose kaputt, Tollwutimpfung ... "
"Erdhügelnotlandung (dem tiefsten Punkt zwischen zwei Erdhügeln, man hatte sich leicht überschätzt ...), Bora tot, Elternschaft erheblich angesäuert, "
...kann man kaum ernst bleiben, toll geschrieben
Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA
Beiträge: | 312 |
Punkte: | 388 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Beiträge: | 312 |
Punkte: | 388 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Zitat von Hondamac im Beitrag #30
Angefangen habe ich 1982 mit einer Yamaha SR 80
Die hatte ich aber nicht lange, sie wurde mir geklaut
Dann ging es erst ab 1997 mit 125er Roller weiter.
Piaggio Sfera 125 RST
Suzuki UC 125 Epicuro
Kymco Grand Dink 125
Kymco Downtown 125i
2013 machte ich dann die Führerscheinerweiterung A2.
Seit dem habe ich meine NC 700 S
Gruß Hondamac-Dieter
Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Beiträge: | 683 |
Punkte: | 1.026 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ach, ich hatte ja nie was eigenes.... ....außer 1976-80 ein winziges Hercules-Moped, mit winzigen Rädern, knallgelb. Das Dingens durfte 40 km/h fahren, was bei Polizeikontrollen immer für Erstaunen sorgte
Später mit dem Einser gab es leider nur noch Leihmaschinen von Freunden: Honda Dax, SL125, CBX 550, Kawa Z400, so weit ich mich erinnere. Dann 2017 endlich das erste eigene Motorrad, meine NC... und sie wird wohl nicht mein letztes Bike sein!
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.405 |
Punkte: | 2.520 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Hallo,
ich finde es ziemlich spannend wenn man die Aufstellungen liest. Oft ist das immer in bisschen Spiegel der Vorlieben. Zudem gefällt es mir von eigentlich längst vergessenen Fahrzeugen aus meiner Jugend zu lesen...
Ich versuche es auch mal (nicht chronologisch). Die bis auf die großen Motorräder waren die Fahrzeuge dabei zum meistens zum Herichten oder günstig gebraucht:
Zündapp Bergsteiger
Herkules Prima 5S
Kreidler Florett
Zündapp Hai 25
Puch ? Mofa
div. Oldtimermoppeds von Hercules, DKW etc. nebenbei Schwarz gefahren (was wir halt so in Garagen gefunden und bekommen haben)
Zündapp GTS 50 (später Komplettumbau auf KS 50 WC - war 2 km/h schneller als die typischen 80er )
Honda MT8
DT 80 MX
Zündapp K50
Zündapp KS 50
Honda CB 450N
Honda CX 500 E
Yamaha FJ1200
Suzuki GT 185
Yamaha SR 500
MZ Gespann
Suzuki 1400 Intruder (war n Fehler und ging nicht lang...)
Yamaha XTZ 660 Tenere
Yamaha XJ 900
Honda NTV 650 Revere
BMW K100 RS
BMW K1200 RS
BMW F800 ST 2x (mein absolutes Lieblingsfahrzeug übrigens ganz ähnlich wie die NC - Bandscheibenbedingt gehts nicht mehr)
Yamaha XJ600
BMW R1200 GS
BMW F800 GS 2x
KTM 1050 Adv.
Piaggio Sfera 50
Piaggio Sfera 125
Piaggio Skipper 125
Piaggio SKR 125
Aprilia Leonardo 125
Piaggio Hexagon 125 LX4
Aprilia Leonardo 250 2x
Kymco Downtown 300i
Honda Integra 700
Gruß
matze
Mitdenken statt querdenken!
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Meine erste Honda (Schalter)1978
Meine aktuelle Honda (DCT)2016
und lückemnlos viele andere schöne Mopeten dzwischen
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Beiträge: | 874 |
Punkte: | 2.213 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Hallo Jochen,
die vielen schönen Mopeten dazwischen wären sehr interessant!
Mitdenken statt querdenken!
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Zündapp Bergsteiger M25
Zündapp GTS 50
Zündapp KS 125
BMW R 65
Kawasaki W 650
Moto Morini 3 1/2 Touring
Moto Morini Dart 400
Moto Morini 3 1/2 Sport - seit 11.2001, noch aktuell
Honda Africa Twin XRV 750 - seit 04.2003 , noch aktuell
Moto Morini Kanguro 350
Moto Morini Coguaro 501
Moto Morini Camel 501
Cagiva Navigator 1000
Honda CB 500 PC 32
Moto Morini Corsaro 1200
Honda NC 750 X - seit 03.2017
Die meisten Km (81000) hab ich bisher mit meiner Africa Twin gefahren, sie macht immer noch Spaß.
Gruß Gerd
Beiträge: | 86 |
Punkte: | 157 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ok angefangen hat es mit
NSU Quickly, DKW Mofa, MZ Gespann
Vesparoller, Zündapp KS50, BMW650
BMW100/7, Honda CB200, Honda CX500
Yamaha XJ550, Fazer 600, Lifan Monkey
OC Monkey Gorilla, 2x Skyteam Monkey
MZTS150/1, BMWR80RT Honda NC750Xd
Sieben der Motorräder sind noch da
und fünf sind aktuell angemeldet.
kein Saisonkennzeichen.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Beiträge: | 874 |
Punkte: | 2.213 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Oh weia, dann schau ich mal, was ich so zusammen bekomme
Mein erstes Moped war mein Mokick, eine Malagutti Big Franz Trial, 6 Gänge, italieneische Männerkupplung und die unendliche Freiheit ;-)
Suzuki GS 400
Yamaha SR500
MZ ETZ 250 Gespann
HD Sportster XL1000
HD FL 1200
Honda XL 600
Piaggio TPH 50
Yamaha XJ650
Honda NTV 650
Kawasaki KL250
GPZ 1100 B2, die mit Einspritzung
noch ein ETZ Gespann
Suzuki GSF 400 Bandit (diverse und teilweise)
CBR 600 (kurz auf der Renne)
ZZR600 (kurz auf der Renne)
Suzuki GS 500 Gespann (aktuell)
Suzuki GSX1100G (aktuell)
GSXR 400R SP (aktuell für die Renne)
GSXR750 (aktuell, steht im WZ und wartet)
Honda NC 750S (aktuell)
Reihenfolge so ungefähr, kein Anspruch auf Vollständigkeit ;-)
Gruß
Volker
Beiträge: | 220 |
Punkte: | 287 |
Registriert am: | 03.01.2018 |
Hi zusammen, dann will ich auch mal. Bei mir ist's kurz, hatte nicht viele Moppeds
1. Kawasaki GPZ 305 Belt Drive (1989-1991)
2. Honda CBR100F (1991-1993)
IMG_20180226_0001b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
----(1992 erstes SHT)
3. Ducati 900SS (1993-2012)
IMGP0518a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
----2012 vor dem Verkauf
3. NC700SD (2012- )
VG Jochen
Immer locker durch die Kurve atmen
Beiträge: | 128 |
Punkte: | 347 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Ich hab‘s da einfach:
Honda NC 700 X
Yamaha MT09
BMW R 1200 R
BMW R 1200 GS
Und als Jugendlicher zunächst eine Jawa, die aber ständig defekt war, dann eine Zündapp Bergsteiger.
Das wars
Viele Grüße
Dirk
Beiträge: | 269 |
Punkte: | 598 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
ein paar meiner "Hobel" mal als Übersicht:
- Kreidler 2-Gang-Automatik Mofa (meine erste Erfahrung mit motorisierten Zweirädern)
- Herkules K50 RL
- Honda XL 185s
- Yamaha SR500
- Yamaha XT500
- Honda CB 500
- Honda CB 750
- Kawasaki Z1000
- Yamaha RD 350
- Yamaha RD 500 (das Biest^^)
- Honda XL 185s
- Honda NC700S
- Honda CB 1000 R
(das sind die, die mir spontan einfallen, aber es waren einige mehr..)
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!
Beiträge: | 445 |
Punkte: | 901 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Die 2Takt Yamahas haben mich damals auch sehr fasziniert.
Die konnten jedes Dickschiff stehen lassen und so mancher 1000er Treiber
hat sich gefragt ob das mit seinen PS wohl stimmen kann.
Dafür waren die Teile über jede Spritverbrauchsdikussion erhaben.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Beiträge: | 874 |
Punkte: | 2.213 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Mein erstes Moped
war ein SR 80 ([/quote] Gut, dass die SR 80 geklaut wurde, stand dir nicht [/quote]) Ich war es nicht
dann ein MP3 LT 400
und jetzt meine Honda CTX 700D
Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi
Beiträge: | 460 |
Punkte: | 1.998 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Oje, dies ist bei mir recht schnell beantwortet.
Simson S51 (60ccm) - 3,7 PS
MZ 125 SM - 15 PS
Honda NC700 S - 48 PS
20130914_164541.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150926_141548.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20170601_135840.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beiträge: | 35 |
Punkte: | 61 |
Registriert am: | 19.12.2017 |
...Ich hatte ne XT 600 und eine XL 500, sowie BMW 850 GS und den Oldtimer CB 750 Four.
Caspar
Beiträge: | 23 |
Punkte: | 35 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |