Also, die vollständige Historie liest sich so:
1.) Garelli Europed (1,5PS) von Neckermann. Hat knapp 1 Jahr gehalten, danach Gabelbruch. Totalschaden!
2,) Puch Maxi S (1,5PS) War komisch, ist mit so wenigen PS über 75km/h gelaufen!? Aber ich hab nix gemacht!
3.) Hercules Hobbyrider (1,5 PS) Na ja, die Puch war klar besser! Aber sie hat mich 1979 zur FS-Prüfung gebracht. Und zurück nach Hause, denn da stand schon...
4.) Yamaha RD 250 (32PS) Mal ein Traum, mal ein Alptraum. Nach zwei Jahren nahmen die Alpträume überhand, daher...
5.) Kawasaki Z550B (50PS) Mein erstes und bislang einziges Neufahrzeug. War ich selig!! Bis ich ein Jahr später eine schicksalhafte Begegnung hatte. Mit der...
6.) Kawasaki Z1000A2 (Bj. 77, 85PS) Ein Traum, das schönste Motorrad für mich. Für 1.500DM als Schuppenfund gekauft, restauriert und für 6000DM verkauft. (Ja, ich bin ein Idiot gewesen). Dann kam
7.) Kawasaki Z500. ( 50PS) . Ein Alltagsmotorrad, keine Emotionen (ging auch nicht nach der Z1000). Nach 8 Monaten verkauft.
8.) Kawasaki Z1300 (130PS) So was gibt's nie wieder, hat mich vier Jahre und 230.000km begleitet. Verkauft (Ja, ich war schon wieder ein Idiot!!!).
9.) Yamaha XS 1100 (95PS) Konnte alles (fast) genau so gut wie die Kawa. Hatte leider nur vier Zylinder. Vorzeitiger Tod durch Steinschlag in den Motorblock. Egal, es kam sowieso gerade mein 1. Kind.
10.) Kawasaki Z550LTD (50PS). Umbau zum Cruiser, andere Sitzbank, anderer Lenker. Haben mir viel Spaß gemacht, die kleinen Halbliter Kawa Vierzylinder. Verkauft nach Lagerschaden.
11.) MZ ETZ 250. Das einzige Motorrad, das ich mehr geschoben als gefahren habe. Das allerletzte!
12.) Vespa ET4. Schon kultig, aber auch kippelig. Nix für mich, bin einfach zu groß für diese kleinen Dinger.
13.) Honda FES 250. Toller, sehr komfortabler und unglaublich sparsamer Roller. Die Vespa mag ja Kult sein, die Foresight war Klasse!
14.) Suzuki GSX-1100G. Kardantourer mit diversen Umbauten. 136 Prüfstand-PS, unglaublich starker Motor, gutmütiges Fahrverhalten, toller Fahrkomfort. Zu kurz übersetzt.
15.) Honda NC 700D Integra. Ja, da bin ich heute angekommen. Sie gefiel mir auf Anhieb und das tut sie noch immer. Ein Klasse Teil! Auf dem ich übrigens trotz meiner 190cm meine Beine gut unterbringen kann. Die Integra ist für mich Tourer, Cruiser und Wetzhobel! Jaaa, das geht! Sehr gut sogar.