Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: DCT Allgemein

#76 von aGentleBiker , 06.11.2018 09:13

Gestern habe ich mitgekriegt das das 8 Stufige in meinem SMAX gar kein dct sondern eine konventionele (allerdings recht moderne) automatik mit wandler ist... fährt nichtsdestotrotz klasse :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: DCT Allgemein

#77 von Gelöschtes Mitglied , 20.12.2018 07:53

Also, ich komme von einem großen, schweren Motorrad (295kg, 136PS, Kardanantrieb) auf die NC 700 Integra. Ich finde DCT einfach nur genial, kann aber auch keinen Hype darum entdecken (obwohl Honda es stärker bewerben sollte). Meistens fahre ich im D-Modus, wenn es mal Sonntags auf die Hausstrecke geht, sorgt mein "Roller" im S-Modus für lange Gesichter bei vielen Mopedfahrern (wie, der ist immer noch dran?). Den manuellen Modus benutze ich eher selten. Nach 15000km kann ich sagen, dass mir die Integra schon extrem taugt. Macht einfach nur gute Laune. Mehr Leistung fehlt mir (meistens) nicht und wenn überhaupt, dann hätte ich gerne einen Kardanantrieb wie bei der NT700V. Der würde supergut zu diesem Teil passen. Ansonsten ist der Wetterschutz nahezu perfekt und der Verbrauch gering. Und angenehm leise blubbern kann sie auch.


1 Mitglied findet das Top!

RE: DCT Allgemein

#78 von ralfr , 20.12.2018 08:41

Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #77
wenn überhaupt, dann hätte ich gerne einen Kardanantrieb wie bei der NT700V. Der würde supergut zu diesem Teil passen. Ansonsten ist der Wetterschutz nahezu perfekt und der Verbrauch gering. Und angenehm leise blubbern kann sie auch.


dann wäre das Teil noch fetter / schwerer - das stört mich (präventiv: sportl. schlank) jetzt schon am meisten am Integra -> btw: Kettenöler in einfach + gut (Cobrra Nemo) minimiert den Aufwand Kettenpflege erheblich. Nach rd 6.000 km habe ich -außer am Öler gedreht- noch nichts weiteres machen müssen


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 20.12.2018 | Top

RE: DCT Allgemein

#79 von Vercoquin , 20.12.2018 10:06

Oder alternativ einen Riemenantrieb. Wiegt noch weniger als ein Kettenantrieb und ist nahezu wartungsfrei. Alle ca. 30000km Riemenwechsel, fertig:-)
Wäre bei der Herstellung nur unwesentlich teurer als ein Kettenantrieb, ist bei der (legalen, wo möglich) Nachrüstung leider unverhältnismäßig kostenintensiv.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: DCT Allgemein

#80 von Scootertourist , 20.12.2018 10:33

Hi,

der Riemenantrieb hat leider den kleinen Nachteil, dass man die Radflucht wirklich exakt einstellen muss. Zudem ist er auch nicht unanfällig gegegen Schmutz und Dreck.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: DCT Allgemein

#81 von Vercoquin , 20.12.2018 11:58

Zitat von Scootertourist im Beitrag #80
Hi,

der Riemenantrieb hat leider den kleinen Nachteil, dass man die Radflucht wirklich exakt einstellen muss. Zudem ist er auch nicht unanfällig gegegen Schmutz und Dreck.

Viele Grüße, Alex
Hi,

dies scheint zumindestens bei der bisherigen BMW Scarver meiner Frau kein Problem gewesen zu sein. Sie hatte die Maschine bei ca. 60000km gekauft.
Nun hat sie bei mehr als 100000km den zweiten Reifenwechsel hinter sich, der Riemen ist noch derselbe, und noch nicht ausgefranst. Pflege des Riemens: Null.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: DCT Allgemein

#82 von Lorenz , 20.12.2018 13:18

Hallo,

ich hatte beim Scarver (BMW CS 650) den Zahnriemen nach 70.000 Km gewechselt. Der Gummi wurde allmählich etwas weich. Eigentlich hätte ich ihn noch lange weiterfahren können. NC mit Zahnriemen wäre auch mein Traum.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Nc700x Motor Überdreht

#83 von Exdeauviller , 28.07.2019 21:21

Hach, wie sorgenfrei es sich doch mit DCT fährt.

Oh, so sorry! Aber auch das musste jetzt noch raus.

Demütige Grüße
Harold


Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -


 
Exdeauviller
Beiträge: 77
Punkte: 105
Registriert am: 27.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.07.2019 | Top

RE: Nc700x Motor Überdreht

#84 von BW , 29.07.2019 01:04

Zitat von Exdeauviller im Beitrag Nc700x Motor Überdreht
Hach, wie sorgenfrei es sich doch mit DCT fährt.

Auf "M" in den Begrenzer drehen geht auch da wunderbar, nur eben nicht durch Runterschalten über den Begrenzer hinaus. Da schaltet das DCT dann einfach nicht runter. Gar nicht mal so blöd.
Bin gerne Fingerschalter statt Fußschalter!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.07.2019 | Top

   

DCT wuppt beim Anfahren nach längerem stehen über Nacht
Problem mit DCT

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz