Gestern habe ich mitgekriegt das das 8 Stufige in meinem SMAX gar kein dct sondern eine konventionele (allerdings recht moderne) automatik mit wandler ist... fährt nichtsdestotrotz klasse :D
Gestern habe ich mitgekriegt das das 8 Stufige in meinem SMAX gar kein dct sondern eine konventionele (allerdings recht moderne) automatik mit wandler ist... fährt nichtsdestotrotz klasse :D
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Also, ich komme von einem großen, schweren Motorrad (295kg, 136PS, Kardanantrieb) auf die NC 700 Integra. Ich finde DCT einfach nur genial, kann aber auch keinen Hype darum entdecken (obwohl Honda es stärker bewerben sollte). Meistens fahre ich im D-Modus, wenn es mal Sonntags auf die Hausstrecke geht, sorgt mein "Roller" im S-Modus für lange Gesichter bei vielen Mopedfahrern (wie, der ist immer noch dran?). Den manuellen Modus benutze ich eher selten. Nach 15000km kann ich sagen, dass mir die Integra schon extrem taugt. Macht einfach nur gute Laune. Mehr Leistung fehlt mir (meistens) nicht und wenn überhaupt, dann hätte ich gerne einen Kardanantrieb wie bei der NT700V. Der würde supergut zu diesem Teil passen. Ansonsten ist der Wetterschutz nahezu perfekt und der Verbrauch gering. Und angenehm leise blubbern kann sie auch.
Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #77
wenn überhaupt, dann hätte ich gerne einen Kardanantrieb wie bei der NT700V. Der würde supergut zu diesem Teil passen. Ansonsten ist der Wetterschutz nahezu perfekt und der Verbrauch gering. Und angenehm leise blubbern kann sie auch.
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Oder alternativ einen Riemenantrieb. Wiegt noch weniger als ein Kettenantrieb und ist nahezu wartungsfrei. Alle ca. 30000km Riemenwechsel, fertig:-)
Wäre bei der Herstellung nur unwesentlich teurer als ein Kettenantrieb, ist bei der (legalen, wo möglich) Nachrüstung leider unverhältnismäßig kostenintensiv.
-- Cheers Ray
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Hi,
der Riemenantrieb hat leider den kleinen Nachteil, dass man die Radflucht wirklich exakt einstellen muss. Zudem ist er auch nicht unanfällig gegegen Schmutz und Dreck.
Viele Grüße, Alex
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Zitat von Scootertourist im Beitrag #80Hi,
Hi,
der Riemenantrieb hat leider den kleinen Nachteil, dass man die Radflucht wirklich exakt einstellen muss. Zudem ist er auch nicht unanfällig gegegen Schmutz und Dreck.
Viele Grüße, Alex
-- Cheers Ray
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Hallo,
ich hatte beim Scarver (BMW CS 650) den Zahnriemen nach 70.000 Km gewechselt. Der Gummi wurde allmählich etwas weich. Eigentlich hätte ich ihn noch lange weiterfahren können. NC mit Zahnriemen wäre auch mein Traum.
Lorenz
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Hach, wie sorgenfrei es sich doch mit DCT fährt.
Oh, so sorry! Aber auch das musste jetzt noch raus.
Demütige Grüße
Harold
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- H.Boente, Publizist -
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Zitat von Exdeauviller im Beitrag Nc700x Motor Überdreht
Hach, wie sorgenfrei es sich doch mit DCT fährt.
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