Nö, bin kein Schnellwechsler, das ist mir zuwieder. Für mich ist das Moppet kein Spielzeug sondern reines Nutzfahrzeug, allerdings mit hohem Freizeitwert :-) Ich werde das Ding, so wie alle meine Fahrzeuge, fahren, bis es wirtschaftlich/technisch keinen Sinn mehr macht. Und ich brauchte 2014 eben was neues, da mein alter Burgman 400 damals mit 75,000 genau an diesem Punkt angelangt war. Und noch einen wollte ich nicht, die leben einfach nicht lange genug. Der 650er Burger war mir einfach zu teuer und säuft wie ein Loch. Und teure Kinderkrankheiten hat Suzi auch nicht nötig gehabt, abzustellen. Die anderen damals verfügbaren Großroller waren technisch alle von vorgestern. Gut dass ich zu rechten Zeit auf den Integra aufmerksam wurde, bei dem hat für mich alles gepasst. Warum Roller? Weil ich keinen Sinn drin seh, ein Moppet mit allen Vieren bedienen zu müssen... :-) :-) :-) Da darf es für mich schon deutlich bequemer sein ;-)
Sollte auch in den neueren Moppets noch die legendäre Honda-Qualität drin sein, dann wirds wohl mein letztes Mopped sein, bevor es peinlich wird, weil man(n) nicht mehr rauf kommt :-) Aber die 150.000 möchte ich schon noch knacken, das wär ja schon in 4-5 Jahren, das sollte dann doch noch klappen. Und vielleicht komm ich später mal als Ü70 auch noch aufs Moppet. Das sind so meine Überlegungen.
So wie es jetzt bei mir ist, sind die Kälte-"Problem"-Tage sowieso immer nur die allerletzten Tage der Saison, bevor es endgültig keinen Sinn mehr macht, zu fahren. Gestern Vormittag lag Schnee, heute ist alles dick gesalzen, da fahr ich nicht mehr, brauch keinen Salzhering. In 10 Tagen ist dann eh Schluss, also was solls... ;-)
Und solche technischen Feinheiten, von Modell zu Modell, sind mir ehrlich gesagt egal. Wer natürlich immer den letzten Gag braucht, darf sich gerne durch die Modllreihen durchkaufen. Dafür ist mir allerdings einfach schad ums Geld, das ist für mich im Tank deutlich besser aufgehoben... :-)
my five cent,
herby