Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Handyempfehlungen

#26 von Hunter , 13.11.2020 15:28

Sieht dann so aus


D4E1B20E-FD7D-49C9-A7F9-401DE3FDA1D5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020

zuletzt bearbeitet 13.11.2020 | Top

RE: Handyempfehlungen

#27 von droescheder , 13.11.2020 17:10

Die “Kewig“ Handyhalterungen (Hunter hat eine Kewig angebaut) sind sehr empfehlenswert, ob mit oder ohne wireless charging. Nur die lange Lieferzeit nervt ein wenig, da die Halterungen aus China kommen.
So nebenbei, auch fürs Fahrrad empfehlenswert.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: Handyempfehlungen

#28 von Hunter , 13.11.2020 17:29

Mit Corona war das Teil in zwei Wochen da,habe mich selber gewundert das der Versand so zügig ging, da man normalerweise einen Monat einrechnen muss.

Wie „Droescheder‘ erwähnt hat ist die Halterung sehr hochwertig.


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#29 von Scootertourist , 02.02.2021 20:24

Ein Oukitel WP5 Pro.
Will nochmal Navigation via Smartphone probieren.
https://oukitel.com/pages/oukitel-wp5-pro-overview


2 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#30 von KaiS , 02.02.2021 21:13

@Scootertourist
18mm Dicke ist natürlich ein ganz schöner Koffer. Ich finde es aber trotzdem Interessant (Mil-Norm, Dualsim, Reisenakku) das könnte fast mein nächstes Arbeitstelefon werden.
Berichte mal wie zufrieden Du mit dem Handy bist.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#31 von Scootertourist , 02.02.2021 21:18

Hi KaiS,

Einrichtung und installation von Calimoto und Spotify kein problem, das Ding agiert sehr flüssig. Passt ganz gut in eine Ram-Mount X-Grip-Halterung. Über Akkuleiostung berichte ich.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#32 von DJK94 , 02.02.2021 21:31

Fürs Navi hab ich ja seit gut einem Jahr ein Blackview BV9600. Das musste bisher einen Sturz aus der Jackentasche vom Fahrrad überstehen. Außer Kratzern am Gehäuse nichts. Und der Abrasivität von Asphalt kann sich auch das nicht entziehen. Das Display hat bis auf die Folie an 2 Miniecken nix abbekommen.
Das nehm ich seit Frühjahr, als ich meine NC bekommen hab, zum Navigieren. Mit MagicEarth wunderbar. Auch die Kopplung mit meinem Helm machts zufriedenstellend.
Den "Härtetest" gabs mal zu Weihnachten. 9h Navigation im Auto mit Bildschirm an. Restakku so 20-30%. Genauer hab ichs vergessen. Aber nie Probleme auf der Strecke.
Mit Dauerkopplung Bluetooth wärs wahrscheinlich knapper. Meine übliche Wochenendfahrt von 3,5h zu meinen Eltern braucht dann mit Bildschirm und Helmkoppplung so 30-40%. Kommt auch drauf an, wie hell das Display regeln muss gegen die Sonne.
Und zur Not muss ich mir halt noch ne Induktionsladeoption basteln. Da hatte ich extra drauf geachtet, dass ich bei Bedarf ohne Kabel laden kann. Nur leider gestaltet sich die Suche nach Ladern ohne wassergefährdeten Stecker schwerer als gedacht. Aber wie gesagt bisher sehe ich da auch keinen Bedarf.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 02.02.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#33 von Grisu , 02.02.2021 22:21

Zitat von Scootertourist im Beitrag #1232
Ein Oukitel WP5 Pro.
Will nochmal Navigation via Smartphone probieren.
https://oukitel.com/pages/oukitel-wp5-pro-overview





Klingt interessant. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Mit dem X-Grip habe ich gute Erfahrungen. So ein Outdoor-Handy wäre eine gute Ergänzung.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#34 von WüKu , 03.02.2021 08:17

Handy-Navi mach ich auf dem Mopped bereits seit 10 Jahren. (ich nutze OSM-And)

Derzeit nutze ich das BV 9500 Pro HIER.
(Die Größe ist mit dem Oukitel vergleichbar. Meins passt auch prima in die X-Mount am Lenker)

Für mich ist beim Kauf des BV 9500 Pro insbesondere das QI-Laden + der 10.000 er Akku + NFC zum Bezahlen und der seitliche Fingerabdruckscanner wichtig gewesen, weil ich mit dem Finger auf der Rückseite nicht so gut klarkomme. (Ist aber sicher nur ne Gewöhnungssache.)

Abends beim ins Bett gehen wird es meist mit einem Restakku von 70-80 % in den ladenden Halter gestellt, ohne dass ein Kabel angefrickelt werden muss, was auch bedeutet, dass die Dichtungen in der USB-Buchse nicht durch Dreck beschädigt werden können weil sie faktisch nie benutzt wird.
Ab Freitag übers WE bleibt es Nachts im Wohnzimmer liegen und steht am So Abend meist noch bei 30-40%
Ich bin kein Powernutzer, aber es liegt auch nicht nur in der Tasche.
(Telefonieren, Nachrichten im Netz lesen, Messenger, Im Laden Bezahlen, vor dem Laden auf die Mädels warten mit Sudoku verstreichen lassen u.s.w. lassen es schon regelmäßig Strom verbrauchen...)

Wegen der 128 GB brauch ich auch keine Speicherkarte, obwohl es 3 Schächte, also Dualsim + SD-Kartenschacht hat.

Ist jetzt knapp zwei Jahre bei mir im Betrieb, und fällt mir regelmäßig aus irgend einer Tasche.
Wenn es zu dreckig ist wird es einfach unterm Wasserhahn gewaschen.

Also ich bin sehr zufrieden.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#35 von aGentleBiker , 03.02.2021 10:06

@Scootertourist Für den Preis können sich aber auch die Daten wie Speicher und Akkucapa aber wirklich sehen lassen!

Wenn mein xiaomi den Geist aufgibt könnte es für einen Handymissbraucher wie mich auch interessant sein!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.02.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#36 von Boris.St , 03.02.2021 12:20

Dieses Oukitel WP5 Pro sieht schon interessant aus, auch die inneren Werte scheinen ziemlich Ok zu sein. Bei dem Preis...

Und es hat so was von "militärischem Kommandostand" direkt am Moppedlenker.

Mich würde interessieren, ob ich es zuverlässig als reines GPS-Navi einsetzen kann, so wie im Moment mein altes Huawei-Smartphone. D.h. ohne SIM-Karte.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#37 von aGentleBiker , 03.02.2021 12:28

@Boris.St viel Navisoftware berechnet die Routenführung nur online :( ....



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#38 von Boris.St , 03.02.2021 12:55

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #1241
@Boris.St viel Navisoftware berechnet die Routenführung nur online :( ....

Kurviger nimmt alles, was das Smartphone anzubieten hat. Von daher klappt das gut nur mit GPS.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#39 von aGentleBiker , 03.02.2021 13:16

ich korrigiere, die rutenführung geht offline, die rutenberechnung initial dagegen oft nur online :



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#40 von NC700 , 03.02.2021 14:54

"Oft nur online" da muss ich widersprechen.

Liegt ja vielleicht an der speziellen Auswahl aber trifft bei meinen ca. 10 Handy-Navi-Apps nur auf Koomot und, mit Einschränkungen, Kurviger Pro zu.
Kurviger Pro kann Offline, aber nur noch "Schnellste/Kürzeste", die "Kurvigen" gehen nur online.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.02.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#41 von Scootertourist , 03.02.2021 14:56

Zitat von Boris.St im Beitrag #1240


Mich würde interessieren, ob ich es zuverlässig als reines GPS-Navi einsetzen kann, so wie im Moment mein altes Huawei-Smartphone. D.h. ohne SIM-Karte.


Hi,

das kommt einerseits darauf an, ob Du es auch nicht via Hot-Spot-Funktion mit deinem "Hauptsmartphone" mit Daten versorgen willst und ob die Navigationssoftware rein Offline funktioniert.
Die meisten Navi-Apps die ich kenne, benötigen zumindest ab und zu einen Internet-Zugriff. Kurviger Pro braucht ihn zur Ziel-suche, sonst geht die Zielauswahl nur über das antippen des Ziels in der Karte, die im Telefonspeicher liegt.
Calimoto unterstützt inzwischen auch eine Offline-Adresssuche (oh wunder, lange hats gedauert....). Dennoch will die dämliche Software ab und zu ins Internet, wegen der Aktualisierung der Software (unverständlich)! der Support (Frau Vanessa) empfindet das Problem nicht als problem, sondern als "goodie"... Hintergrund: Auch wenn bei Calimoto alles Offline funktioniert, die Karten im Speicher liegen und das Abo (wenn man eins nutzt) Aktuell ist, will die Software alle paar wochen eine Aktualisierung durchführen, damit sie weiterhin funktioniert. Warum? Das Smartphone hat keinen Internetzugriff, die Softwareversionen ändern sich nicht, da passiert nichts... Was soll das ungültig werden oder seine funktion verlieren? Irre....
Weißt Du wann das Problem immer auftritt? In der Pampa. Wenn Du navigieren willst, aber kein Mobiles Internt hast.... Das war aber mit Cruiser von Navigon ganz schlimm......

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#42 von Scootertourist , 03.02.2021 14:58

Achso: Telefon habe ich gestern Nachmittag aufgeladen, seitdem viel rumgespielt und heute Drei Stunden im Auto als Navi mit Calimoto und nebenbei Spotify genutzt. Akkustand Aktuell 74% Wow....

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#43 von Boris.St , 03.02.2021 15:35

Nochmal zu Kurviger und nur GPS:

Ist bei mir weitgehend unproblematisch, zur Not kann ich über mein "echtes" Smartphone per Hotspot auch mit dem Navi-Phone ins große Netz.
Ansonsten navigiere ich eigentlich fast nur noch so:

Route am PC festlegen und aufs Telefon schieben. Vor Losfahrt Kurviger starten, Karte(n) laden, Route laden, GPS einschalten. GPS-Punkt verfolgen einstellen und dann fahre ich im Grunde einfach der Route hinterher. Da wird nichts mehr nachgeladen. Mehr brauche ich zum Navigieren eigentlich nicht.

Wenn ich überlege: im Auto habe ich sowas überhaupt nicht. Ich fahre im Auto einfach in Richtung Ziel und komme eigentlich immer ohne nenneswerte Umwege und Verfahrer an. OK, vorher gucke ich mal auf einer Karte, wenn das Ziel außerhalb eines Umkreises von rund 120 rund um Frankfurt liegen sollte.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#44 von DJK94 , 03.02.2021 20:03

Ich hab das Magic Earth beim Navigieren voll Offline. Zuhause zwar mal W-Lan, aber das hats bisher nur fürs Kartenupdate gebraucht. Die Zielsuche und Navigation machts bisher problemlos offline. Für einige Sonderziele mags nötig sein, dass er online sucht, aber Adressen haben bisher immer geklappt.


Grüße

Daniel


1 Mitglied findet das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#45 von Grisu , 04.02.2021 09:14

Ich kannte Magic Earth bislang nicht.
Das macht einen klasse Eindruck. Ich denke nicht, dass es bei mir Calimoto verdrängen wird. Dazu hat Calimoto doch viele Funktionen, die ich sehr schätze und es st und bleibt nun einmal im Gegensatz zu Magic Earth eine Motorradnavigation. Aber um von A nach B zu kommen, scheint ir das eine sehr gelungene Alternative, die auch auf super Kartenmaterial zurückgreift.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#46 von aGentleBiker , 04.02.2021 09:45

Hmm also ich hatte meistens bei KurvigerPro meine Route auf Kurviger.de durch Wegpunkte kurvig gemacht, dann aber Rutenführung nicht besonders Kurvig gewählt.
Wenn nun aber eine Umleitung plötzlich überraschte war ich im Odenwald oder in der Pfalz plötzlich ohne Unterstützung da ohne Netz eine Umfahrung nicht berechnet werden konnte.
Es sei denn da gab es in den letzten 4-5 Monaten ein Update...



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Handyempfehlungen

#47 von NC700 , 04.02.2021 12:29

Hab das Handynavi-Thema mal aus den Neuanschaffungen in die Handyempfehlungen überführt




Bzgl. "Magic Earth", was sich auch in meiner Navisammlung befindet, das nutzt OpenStreetMaps, m.M.n. schon mal ein großer Vorteil.

Außerdem gibt`s seit Kurzem einen deutschen "Steuerkreis" worüber sich Nutzer mit Feedback und Wünschen in die Weiterentwicklung einbringen können.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.02.2021 | Top

RE: Handyempfehlungen

#48 von Scootertourist , 04.02.2021 17:09

Update: Vor 48h voll geladen, jetzt Aktuell 60%.

Viele Grüße, alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Handyempfehlungen

#49 von NC700 , 04.02.2021 17:55

Zitat von NC700 im Beitrag #40
...Kurviger Pro kann Offline, aber nur noch "Schnellste/Kürzeste", die "Kurvigen" gehen nur online.
Grmpf,...hatte ich nur gelesen, aber selbst wohl nie gebraucht,...

... und jetzt halt mal probiert - - - - Ergebnis - - -

Ist bei Kurviger allerdings auch wirklich besch...eiden dokumentiert bzw. versteckt, funktioniert dann aber doch, - wenn man denn weiß wie:

- Es wird die externe App BRouter benötigt (über den PlayStore installieren)
- BRouter starten, auf der erscheinenden Karte mit einem (oder mehreren) Quadrate(n) den gewünschten Abdeckungsbereich markieren und downloaden.
- Eins reicht, weitere lassen auch später nachladen, ich hab für D komplett 4 Stück gebraucht.
- Dann noch das gewünschte Fahrprofil einstellen, fertig !

- Kurviger Pro starten,
- Einstellungen - Routenberechnung - Routing-Service
- "BRouter (Offline)" oder in Kombination mit "Kurviger (online)" auswählen.
- Ausprobieren



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Handyempfehlungen

#50 von Scootertourist , 04.03.2021 15:38

Hi,

ein Update zum WP5-Pro in verbindung mit Calimoto:
Ich war die letzten beiden Wochen insgesamt 11 Stunden mit dem Telefon unterwegs. Immer Calimoto und Spotify an. Restladestand war 26%, dass passt schon mal.
Was nervt, ist die nicht bedienbarkeit mit Handschuhen, da müsste noch ein Touch-Pen irgendwo griffbereit sein.

Zum Thema Calimot habe ich ein Video gemacht, was hier zu finden ist:
App - Calimoto (7)

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


   

Strecken-Empfehlungen per *.gpx
Elebest Navigationsgerät

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz