Zitat von matthifant im Beitrag #8
@Jörg, bin sicher mit den Angel GT wirst du Spass haben.
Ich kenne die Roadsmart nicht, aber war von den Angel GT begeistert.
Aber gut, nach den BT23 wäre ich vermutlich von jedem anderen Reifen begeistert gewesen ;)
Sooo schlecht fand ich die BT23 auf der NC 750 S gar nicht. Natürlich ist das keine feine Ware, aber ich habe sie als grundsolide empfunden (hatten eine Laufleistung von 12.000 Kilometer!). Was aber passiert, wenn man was "Vernünftiges" draufpackt, ja dann weiß man schon, wo der Hammer hängt.
Ja, auf die Engelgummis freue ich mich schon. Ich bin "gespannt wie ein Flitzebogen", wie man vor 40 Jahren oder so sagte.
Die Roadsmart III waren eine Macht! Die haben immer wunderbar funktioniert, von 0° bis +40°C, Nass-, Kalt- u. Trockengrip phänomenal, kurze Warmfahrphase u. warm - wenn nicht zu sagen heiß - bis auf Kante, keine Schmiereffekte, sehr zufriedenstellende Laufleistung von knapp 11.000 Kilometer, dabei rund bis auf den letzten Meter vor der Verschleißgrenze - Vertrauen bis zum Schluss!
Noch eine kleine Anekdote zu Trennmittel: Vor ein paar Jahren erzählte mir ein Kawa-Händler von einem Kunden, der mit neuen Reifen losfahren wollte und der Händler dazu das Sprüchlein aufsagte, das er immer aufsagt. Der Kunde - Z800-Fahrer - winkte ab, jaja, schon klar, ich fahre seit mehr als 20 Jahren Motorrad, weiß schon usw. usf. Der gute Mann hat es nicht geschafft vom Hof zu kommen, ohne sich zu legen ... Okay, sowas ist wohl die große Ausnahme, aber man kann nie wissen, gell. Also, immer schön zart bleiben im rechten Handgelenk ...
Gru0
Jörg