Mein aktueller Kilometerstand ist nach meiner gestrigen Tour etwas um 6100 Km. Und das seit November... Morgen geht's mit Sozia gleich auf die nächste Reise. Man kann von dort in sechs Länder schauen. Wer weiß es?
Mein aktueller Kilometerstand ist nach meiner gestrigen Tour etwas um 6100 Km. Und das seit November... Morgen geht's mit Sozia gleich auf die nächste Reise. Man kann von dort in sechs Länder schauen. Wer weiß es?
Gruß, Armin
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Bist Du am Sechsländereck? 😊
Grüße Kai
NC 750x RC 72
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Sechsländereck? Noch nie gehört. Also ich wohne am Bodensee, bekannt als Dreiländereck (D/A/CH). Morgen haben wir vor nach Appenzell/CH zu fahren und dort auf den Säntis hoch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Säntis).
Vom Gipfel aus sieht man dann in sechs Länder... sofern das Wetter und die Sicht passt...
Gruß, Armin
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Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
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Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #22
Kurzes Resümee: ich denke immer noch dass ich ein neues Motorrad habe... Unglaublich was ein guter Reifen ausmacht. Das Handling ist einfach nur klasse, alles fühlt sich kompakter an, Kurven gehen wie von ganz alleine. Die Eigendämpfung ist vielleicht minimalst schlechter, könnte aber auch Einbildung sein.
Zitat von Lorenz im Beitrag #24
Hallo, ich habe im Oktober 2016 342 € bezahlt. Ich bin mit dem Motorrad zur Werkstatt gefahren und eine Stunde später mit den neuen Reifen nach Hause.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
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Das mit den zwei bis drei Sätzen für diesen Kurs sagtest du direkt einen Beitrag vorher schon
Ich zahle auch gut 300 für einen Satz inklusive Wechsel.
Dein Preis ist aber für die ganz grosse Mehrheit der Moppedfahrer unrealistisch: ich schätze mal dass höchstens 2% in der Lage sind Reifen selber zu wechseln (also mit Reifen ab- und aufziehen).
Und selbst damit verstehe ich es nicht.
Für einen Satz CTA2 müsste ich z.B. bei Reifendirekt schon 230€ nur Material zahlen.
Zitat von bike-didi im Beitrag #29Zitat von Lorenz im Beitrag #24
Hallo,
ich habe im Oktober 2016 342 € bezahlt. Ich bin mit dem Motorrad zur Werkstatt gefahren und eine Stunde später mit den neuen Reifen nach Hause.
Lorenz
Respekt - für die Kohle fahre ich zwei bis drei Reifensätze...
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342 € beim Honda-Vertragshändler ist ein normaler Preis. Für den Conti RA3 wollte mein Freundlicher sogar 360 € haben. Der örtliche Reifenhändler hätte 315€ genommen. Habe dann die Räder selbst ein- u. ausgebaut u. für Reifen und aufziehen ca. 270 € bezahlt.
Viele Grüsse
Udo
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Da ist mein HH ja ziemlich günstig!
Satz CRA3 mit Räder aus- und einbauen, zwei neue Ventile incl. Altreifenentsorgung:
296,04 €
Ich bin zufrieden.
Grüße,
Josef
Zitat von andy 292 im Beitrag #32
Bei allem Respekt, Didi, sage mir bitte, wie du für 342€ zwei bis drei Reifensätze (also Vorder- und Hinterreifen) fahren kannst.
Das wären ja dann bei 3 Reifensätzen 57€/Reifen, bei 2 Reifensätzen 85,50€ pro Reifen.
Ich würde auch gerne so günstige Reifen kaufen. Aufziehen und wuchten kann ich auch alleine. Aber so günstig bekomme ich keine Reifen, die mir (und dir) genehm sind.
Wo kaufst du deine Reifen uns welche sind das?
Aber eine Antwort wäre schon schön...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
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Ich gehe aber davon aus, dass Reifen im Internet bestellen und die dann beim Händler zum Draufziehen vorbeibringen keine zulässige Kombination ist ...
Ich vermute mal das wird der Händler ablehnen.
Der von dir verlinkte ist aber auch seltsam:
Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo,
mein Preis bezog sich auf den Michelin Pilot Road 4. Ich weiß auch nicht wie lange die billigeren Reifen halten. Reifenpreise kann man erst beurteilen wenn der Reifen wieder runterkommt.
Lorenz
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Zitat von matthifant im Beitrag #36
Ich gehe aber davon aus, dass Reifen im Internet bestellen und die dann beim Händler zum Draufziehen vorbeibringen keine zulässige Kombination ist ...
Ich vermute mal das wird der Händler ablehnen.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
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gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
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Zitat von Lorenz im Beitrag #37
mein Preis bezog sich auf den Michelin Pilot Road 4. Ich weiß auch nicht wie lange die billigeren Reifen halten. Reifenpreise kann man erst beurteilen wenn der Reifen wieder runterkommt.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
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hab nix von ungutem gefühl geschrieben ...
ich wundere mich nur, dass der den exakt gleichen reifen zu zwei unterschiedlichen preisen anbietet.
@ Matthias
1x Pro R = rear
1x Pro F = front
So ist’s für mein Verständnis 😉
Grüssle Andy
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Hallo,
Zitat von bike-didi im Beitrag #39Zitat von Lorenz im Beitrag #37
mein Preis bezog sich auf den Michelin Pilot Road 4. Ich weiß auch nicht wie lange die billigeren Reifen halten. Reifenpreise kann man erst beurteilen wenn der Reifen wieder runterkommt.
Hallo Lorenz,
iwie bist aufm falschen Trip.
Ich fahre keine "billigen" Reifen...- ein BT016pro ist alles andere als ein Billigreifen und hat einen mega Grip
.
Reifen nach Laufleistung zu kaufen, ist (für mich) ein falscher Ansatz, wobei ich nichts gegen einen kleinen Kompromiss habe, wenn ich nicht alle zwei Monate neue Reifen aufziehen muss...
.
Den Reifen(preis) beurteile ich, wenn ich die ersten KM gefahren bin - entweder passt er oder eben nicht. Und wenn er mir gar nicht passt, fliegt er wieder runter.... So wie die letzten Michelin-Dinger.
Aber wir haben unterschiedliche Ansätze....
@Matthias: Fürs ungute Gefühl hat fritzreifen genauso wie Delticom Service-Partner.
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Zitat von matthifant im Beitrag #40
hab nix von ungutem gefühl geschrieben ...
ich wundere mich nur, dass der den exakt gleichen reifen zu zwei unterschiedlichen preisen anbietet.
Zitat von matthifant im Beitrag #36
Ich gehe aber davon aus, dass Reifen im Internet bestellen und die dann beim Händler zum Draufziehen vorbeibringen keine zulässige Kombination ist ...
Ich vermute mal das wird der Händler ablehnen.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
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Zitat von Tourer im Beitrag #41
@ Matthias
1x Pro R = rear
1x Pro F = front
So ist’s für mein Verständnis 😉
Grüssle Andy
Zitat von Lorenz im Beitrag #42
ich schrieb nicht 'billigen' sondern 'billigeren' Reifen. In der Diskussion ging es nicht um Gripp sondern lediglich um den Reifenpreis. Da bleibe ich bei meiner Aussage. Den Michelin Pilot Road 4 mit im Einkauf billigeren Reifen zu vergleichen, ohne die (zu erwartende) Kilometerleistung zu berücksichtigen ist etwas kurz gedacht.
Wenn wir über den Gripp reden bin bei dir. Ich werde mit Sicherheit keinen (billigen) Reifen mit noch so langer Kilometerleistung fahren, wenn ich mit dem Gripp nicht zufrieden bin. Ich bin mit dem Pilot Road 4 sehr zufrieden was den Gripp und das allgemeine Fahrverhalten wie die Eigendämpfung und das Fahrgefühl in der Kurve angeht. Dazu hat er eine sehr lange Laufleistung von ca. 12.000 - 15.000 Km. Der teurere Einkaufspreis wird dadurch wettgemacht.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
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Gruß aus Berlin,
Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
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Zitat von Rentner im Beitrag #47Zitat von Maddoc im Beitrag #46
....ist es nicht langsam Zeit für ein neues Thema?
Dann fang mal eins an.
Hallo,
gerne schreibe ich noch meine Einstellung zum Reifen einfahren. Ich halte nichts von den gängigen Regeln wie z.B. '200 Km vorsichtig und dann erst Feuer frei'.
Das Wichtigste beim Motorradfahren ist die Blickführung. Dann kommt 'Straße lesen' und 'Gripp fühlen'. Im Sommer wenn es warm und trocken ist fühlt man doch förmlich wie der Reifen klebt. Um Unterschied zum Gripp bei feucht-kaltem Nieselwetter. So ist es auch bei neuen Reifen. Ich fühle wie der Reifen in den Kurven und beim Beschleunigen haftet. Das kann man lernen.
Heute fuhr ich bei bestem Sommerwetter und 'klebrigen' Reifen in die Werkstatt. Dort wurden die abgefahrenen Michelin Pilot Road 4 ersetzt durch neue Michelin Road 5. Ich fuhr vom Hof und merkte sofort: Was für ein Unterschied im Gripp. Da klebte nichts mehr. Das ist ganz normal bei neuen Reifen. Dazu kam noch, dass der neue Road 5 ein anderes Einlenkverhalten und mehr Eigendämpfung hat. Ich fühlte mich also zunächst nicht besonders wohl auf den neuen Reifen. Nach 80 Kilometern auf der kurvigen Landstraße sah es schon anders aus. An das Einlenken und die andere Eigendämpfung hatte ich mich weitgehend gewöhnt. Es fehlt aber noch an Gripp. Ich werde es fühlen wenn der gewohnt gute Gripp der Michelins wieder da ist. Der Gripp ist schon deutlich besser, aber es ist noch Luft nach oben. Wie viele Kilometer auf 100% noch fehlen kann ich aber nicht sagen.
Lorenz
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Hallo Lorenz, vielen Dank für Deine Antwort und das Du auf das eigentliche Thema geantwortet hast.
Mich würde noch die Laufleistung Deiner abgefahrenen Pilot Road 4 interessieren und wie Du Deinen Fahrstil bezeichnen würdest.
Danke.
Gruß, Armin
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