Zitat von sundog im Beitrag #9
Was mir aber wirklich auf die Nerven geht, ist wenn ein Forumsmitglied anfängt unhöflich zu werden: "...dann doch ziemlicher Unsinn."
Es steht Dir immerhin frei mein Posting zu ignorieren oder den Sachverhalt richtig darzustellen OHNE unhöflich zu werden.
Hallo Sundog,
ich bin ganz bewusst höflich geblieben. Wenn Du das anders siehst, dann liegt das eher an Dir.
Meine Einschätzung, dass diese PDF nun mal ziemlicher Unsinn ist, in der heutigen Zeit und davon ausgehend, dass wir ein Mopped fahren, für das es nun mal keine Reifenbindung gibt, ist und bleibt nun mal meine klare Meinung und Überzeugung. Und wenn ich diese sachlich und deutlich äußere, ist das NICHT unhöflich.
(Unhöflich sieht bei mir wirklich anders aus.)
Und wenn ich bei dem Thema so deutlich werde, dann hängt das damit zusammen, dass ich es als viel gefährlicher einschätze, wenn Fahranfänger aus Unsicherheit sich nicht wagen, die teilweise wirklich grottenschlechte Serienbereifung, die gerade für Fahranfänger auch ein Sicherheitsrisiko darstellen kann, zu wechseln, obwohl es so viel wirklich deutlich besser geeignete Reifen für unser Mopped gibt.
Das ist auch der Grund, warum ich solche Postings eher nicht ignorieren werde.
Wenn Du hier schreibst,
Zitat von sundog im Beitrag #9
...ich habe lediglich die beiden PDFs rausgesucht und gepostet. Die Quelle für die zweite PDF "Reifenfreigabe_noetig.pdf" ist mir nicht bekannt.
dann empfehle ich für das nächste mal zwei Dinge:
1. poste nichts, deren Quelle Du nicht kennst, und
2. poste nichts, von dem Du nicht sicher weißt, dass es inhaltlich korrekt ist.
Nur weil man etwas als hilfreich und verständlich empfindet, ist nämlich leider nicht immer ein Beweis für die Korrektheit der Aussagen.
Und wenn man jemanden der nach eigener Aussage nicht weiß was man beachten muss, Infos weitergibt, dann sollte man wenigstens sicher sein, dass die Infos auch zum Thema passen und richtig sind.
Und wenn Du genau das nicht tust, dann musst Du auch damit leben, dass man Dich gegebenenfalls auffordert, nicht weiter solche falschen Dinge zu posten.
Das ist weder unhöflich noch unangebracht, sondern einzig konsequent und angebracht.
Und Du hast ja nicht nur die beiden PDF's gepostet, sondern zuvor auch folgendes wörtlich geschrieben:
Zitat von sundog im Beitrag #5
Die NC hat keine Reifenbindung. Du kannst also legal alle Reifen der Dimension fahren.
Die Sache ist aber etwas tricky... Wenn Du einen Reifen fährst, der vom Reifenhersteller keine Freigabe für die NC hat, hättest Du im Falle eines Unfalls (und falls die gegenseite einen guten Anwalt hat) evtl. in der Nachweispflicht, das die Reifen nicht ursächlich für den Unfall waren.
Also legal jeder Reifen der Diemension aus den Papieren
aber
nur bei Herstellerfreigabe völlig sorgenloses fahren...
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben. Es gibt dazu ein Paper vom ADAC... ich suche das mal raus...
Auf diese Aussage hatte ich extra keine direkte Antwort gegeben, weil ich ursprünglich eigentlich gerade nicht persönlich werden wollte, obwohl diese Aussage genauso falsch ist (um nicht Unsinn zu sagen)
Ich behaupte jetzt einmal etwas, was ich nicht beweisen kann (weil man Nichttatsachen nun mal nicht beweisen kann), wo ich mir aber wirklich sicher bin.
Wenn jemand einen Gegenbeweis erbringen kann, werde ich mich bei Dir persönlich, öffentlich und ehrlich entschuldigen.
Zitat
Es gibt keinen einzigen dokumentierten Fall, in dem eine Versicherung Leistungen abgelehnt hat, weil der Versicherte nicht nachweisen konnte, dass die Reifen, welche den, in den Papieren stehenden Spezifikationen entsprechen, für den Unfall nicht verantwortlich waren, oder wo der Versicherer die Behauptung aufgestellt hat, dass der Reifen über keine (gar nicht vom Hersteller verlangte) Freigabe verfügt, was für den Unfall ursächlich sei.
sowie
Es gibt kein einziges Urteil, in dem einem unfallbeteiligtem Motorradfahrer die Schuld für den Unfall angelastet wurde, weil seine Reifen auf seinem Motorrad, das über keine Reifenbindung verfügt und den erforderlichen Spezifikationen für das Motorrad entsprochen haben, keine Reifenfreigabe des Reifenherstellers für das Motorrad haben.
Ich habe hier eher den Eindruck, dass Du einfach nicht mit der Kritik umgehen kannst.
Ob diese Kritik berechtigt ist sollten wir beide den anderen überlassen, ok?