Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Helm-Fach-Liste

#1 von NC700 , 19.02.2018 20:07

Da grade nebenan im Unsere-Helme Thread so fleißig Helme gepostet werden, kam mir wieder eine Auflistung aus den Weiten des Internet's in den Sinn.

Ich hatte sie sogar noch, habe dann noch mal nachgesehen, der ursprüngliche Ersteller hat sich in dem Tread das letzte Mal Anfang 2016 dazu gemeldet.
Danach haben noch etliche User ihre Daten zu weiteren Helmen abgeliefert die aber anscheinend nicht mehr eingepflegt wurden.
Ich fänd's schade wenn das Alles so versandet.

Habe mein Exemplar dann erst auf den letzten Stand gebracht und als PDF im Wiki unter Helm-Fach-Liste abgelegt.

Ich weiß noch nicht so recht wie man das Aktualisieren sinnvoll handhaben könnte,
jedesmal ne neue PDF reinstellen is auch irgendwie nicht das Wahre,...

Vielleicht hat hier jemand noch ne Idee



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.481
Punkte: 2.486
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.02.2018 | Top

RE: Helm-Fach-Liste

#2 von Boris.St , 13.03.2018 21:27

Hm... das Wiki ist doch ein Wiki und da denke ich gerade an Wikipedia, wo man relativ unproblematisch Tabellen erstellen kann. Keine, in denen man rechnen kann, aber zumindest von der Darstellung her. Ich habe (noch) keine Ahnung, ob man da eventuell sogar irgendwas importieren kann.

Aber wenn man einmal die händische Arbeit des Tabellenbaus erledigt und alle bisher ermittelten Helme eingetragen hat (Fleißarbeit...), sollte die Rate neuer Helme, die aufzunehmen sind, doch nicht so groß sein, dass man ab und zu einen oder zwei Helme nachtragen kann.

Ich werde mir mal die Tage anschauen, wie (und ob) das mit Tabellen im Xobor-Wiki machbar ist und dann kann man ja mal sehen, ob das praktikabel ist...


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 689
Punkte: 1.173
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#3 von Maddoc , 13.03.2018 22:57

Die Liste ist Quark

Ich habe einen Schubert C3 Klapp helm in XL und der paßt ganz locker rein (750x).
Meine Frau hat den gleichen in M und der passt prima in die 'S'.
In der Liste steht das anders. ....


 
Maddoc
Beiträge: 255
Punkte: 400
Registriert am: 05.03.2018


RE: Helm-Fach-Liste

#4 von Vercoquin , 14.03.2018 00:29

Schöne Liste.
Ich habe einen Schuberth E1 in 3XL, und der passt in dieser Grösse leider definitiv nicht ins Helmfach meiner RC90.
Das war einer der Gründe für den Kauf des Honda TC.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 388
Punkte: 611
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#5 von Boris.St , 14.03.2018 04:05

Zitat von Maddoc im Beitrag #3
Die Liste ist Quark

Ich habe einen Schubert C3 Klapp helm in XL und der paßt ganz locker rein (750x).
Meine Frau hat den gleichen in M und der passt prima in die 'S'.
In der Liste steht das anders. ....


Wie wäre es dann, wenn wir die Liste neu anfingen? Wir haben 333 Mitglieder im Forum. Von denen fahren fast alle eine NC, und von denen tragen ca. 99,99 % einen Helm. Da dürften, wenn nur die Hälfte 'mitmachen', bestimmt 50 - 90 verschiedene Helme (und -Größen) zusammenkommen.


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


 
Boris.St
Beiträge: 689
Punkte: 1.173
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#6 von NC700 , 14.03.2018 14:03

Zitat von Maddoc im Beitrag #3
Die Liste ist Quark...

Das hast du ganz schön hart ausgedrückt für so ne weiche Masse,...

Aber nicht immer nur meckern, selber auch mitdenken bitte !
Die Liste ist vermutlich nur so genau wie die Angaben derer, die die Daten liefern.

Ich würde deine Angaben ja gerne in die Liste aktualisieren, leider schreibst du nicht auf welches Baujahr du dich da beziehst.
Bei den neueren Modellen (ab 2016 hat sich die Staufachgröße geändert, die Angabe für den C3 in XL "passt nicht" bezieht sich m.W.n auf die Baujahre bis 2015

P.S.
Sehe gerade ausserdem den C3 XL auch im unteren Abschnitt "Widersprüchliche Angaben (passt warscheinlich mit Druck)" bei den "bis 2015er" Baujahren.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.481
Punkte: 2.486
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.03.2018 | Top

RE: Helm-Fach-Liste

#7 von Maddoc , 14.03.2018 14:56

Okay,
bei der RC90 passt der Schubert C3 in XL absolut problemlos.
Bei der Vorgängerin hilft etwas Nachdruck.


 
Maddoc
Beiträge: 255
Punkte: 400
Registriert am: 05.03.2018


RE: Helm-Fach-Liste

#8 von Boris.St , 14.03.2018 18:34

Ich habe gerade mal versucht, im Wiki eine Seite mit einer Tabelle anzulegen. Das hat leider nicht wie gewünscht funktioniert:
Dieses Wiki unterstützt BBCode-Tabellen nicht in vollem Umfang, soweit ich sehen kann. Ich sehe also keine Möglichkeit, eine ansehnliche Tabelle mit BBCode zu bauen. Schade... Sonst hätte ich jetzt einfach angefangen damit...


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


 
Boris.St
Beiträge: 689
Punkte: 1.173
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#9 von NC700 , 14.03.2018 23:03

Hab noch ein wenig gelesen, gebastelt, kopiert,...

Die Ansehnlichkeit geht eigentlich ganz in Ordnung finde ich, nur die Bearbeitung is bisserl mühselig,
kein Vergleich zu Excel.

HerstellerModellTypGrößeModellSchlüsselBaujahrAnmerkung
AirohCity OneJethelmMSRCxx2012-2015---
AirohDragon StarIntegralXLXRCxx2012-2015---
AraiAxcessIntegralMSRCxx2012-2015---
AraiChaser VIntegralLXRCxx2012-2015---
AraiChaser VIntegralXLXRCxx2012-2015---
BanditJetJethelmallealleRCxxallebesonders kompakter Jethelm



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 1.481
Punkte: 2.486
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#10 von NC700 , 15.03.2018 10:47

Ich würde eigentlich gerne die Schlüsselnummern mit in die Tabelle nehmen, möchte mir die aber nicht alle mühsam zusammensuchen. (Ihr sollt ja auch was tun )
Haben die jeweiligen "S" und "X" eigentlich die gleiche Schlüsselnummer ?
Brauchen wir bzgl. der Helmfachgröße überhaupt die Unterscheidung S/X ?
Egal, die Sammlung der Schlüssel halte ich generell für nützlich.

Habe festgestellt, dass der Tabelle die Formatierung relativ egal ist und sie zur besseren Übersicht mit Leerzeichen und Zeilen neu aufgegliedert.
Jetzt entspricht die Textzeile auch der Tabellenzeile, eigentlich ganz simpel.
Wer sich traut trägt bitte Nr. direkt ein, wer nicht postet einfach die Angabe.

Bearbeitung wie in der Bebra-Liste:
"Zitieren", in der passenden Zeile bei "--" die Nummer eintragen.
Als Abschluss, aber nicht so wichtig die "quote" an Anfang und die "/quote" am Ende löschen.

Ich zähl auf euch.

Für die "S"

Modell Baujahr Schlüssel
NC700 S 2012/13 RC 61
NC750 S 2014/15 RC --
NC750 S 2016/17 RC --
NC750 S 2018/19 RC --

Und das Ganze nochmal für die "X"
Modell Baujahr Schlüssel
NC700 X 2012/13 RC --
NC750 X 2014/15 RC --
NC750 X 2016/17 RC 90
NC750 X 2018/19 RC --



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.481
Punkte: 2.486
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#11 von Boris.St , 15.03.2018 11:37

Bearbeitung wie in der Bebra-Liste:
"Zitieren", in der passenden Zeile bei "--" die Nummer eintragen.
Als Abschluss, aber nicht so wichtig die "quote" an Anfang und die "/quote" am Ende löschen.

Ich zähl auf euch.

Für die "S"

Modell Baujahr Schlüssel
NC700 S 2012/13 RC 61
NC750 S 2014/15 RC 70
NC750 S 2016/17 RC 88
NC750 S 2018/19 RC --

Und das Ganze nochmal für die "X"
Modell Baujahr Schlüssel
NC700 X 2012/13 RC --
NC750 X 2014/15 RC 72
NC750 X 2016/17 RC 90
NC750 X 2018/19 RC --


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 689
Punkte: 1.173
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#12 von BW , 15.03.2018 12:19

RC 62 und Integra hinzugefügt:

Modell Baujahr Schlüssel
NC700 S 2012/13 RC 61
NC750 S 2014/15 RC 70
NC750 S 2016/17 RC 88
NC750 S 2018/19 RC --


Modell Baujahr Schlüssel
NC700 X 2012/13 RC 63
NC750 X 2014/15 RC 72
NC750 X 2016/17 RC 90
NC750 X 2018/19 RC --


Modell Baujahr Schlüssel
Integra 700 2012/13 RC 62
Integra 750 2014/15 RC 71
Integra 750 2016/17 RC 89
Integra 750 2018/19 RC --


Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten!



Beitrag editieren | Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 542
Punkte: 695
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#13 von NC700 , 15.03.2018 13:13

Was gibt's da zu Stefan, den Gedanken hat ich auch schon.

Hab das Ganze derweil ins Wiki überführt.
@All: ihr dürft gern auch auf ADV, CTX, etc. erweitern. (Oder die Nummern hier posten)
Zwei ham wa ja schon, die auch mit der Liste umgehen können



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.481
Punkte: 2.486
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.03.2018 | Top

RE: Helm-Fach-Liste

#14 von BW , 15.03.2018 15:20

Zitat von NC700 im Beitrag #13
Was gibt's da zu Stefan, den Gedanken hat ich auch schon.

Da war einfach meine Reaktion als ich das "Helmfach" beim Integra zum ersten Mal gesehen hab.
Der Verkäufer sagte schon vorher: "Da gibt es nicht viel zu sehen!", er hatte Recht!

Tabellen kann ich!


Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten!



Beitrag editieren | Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 542
Punkte: 695
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.03.2018 | Top

RE: Helm-Fach-Liste

#15 von Maddoc , 15.03.2018 15:27

Bei der RC88 und RC90 ist das Helmfach absolut identisch.


 
Maddoc
Beiträge: 255
Punkte: 400
Registriert am: 05.03.2018


RE: Helm-Fach-Liste

#16 von NC700 , 15.03.2018 16:51

Zitat von Maddoc im Beitrag #15
Bei der RC88 und RC90 ist das Helmfach absolut identisch.


Ich gehe davon aus, dass das bei "S/X" von 2012 - 2015, also RC 61/63/70/72 genauso ist.
Damit könnte die Liste schon mal wesentlich kompakter aufbereitet werden.

Hat eigentlich schon jemand Info's zum 18er Fach ? (Identisch zum 16/17er ?)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.481
Punkte: 2.486
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#17 von Maddoc , 15.03.2018 16:56

Honda Frankfurt sagt die Fahrzeuge sind identisch.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Maddoc
Beiträge: 255
Punkte: 400
Registriert am: 05.03.2018


RE: Helm-Fach-Liste

#18 von BW , 15.03.2018 17:39

Guckt doch einfach die Teilenummern nach!
https://www.bike-parts-honda.de/
Bin gerade arbeiten sonst würd' ich ja ...


Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten!



Beitrag editieren | Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 542
Punkte: 695
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.03.2018 | Top

RE: Helm-Fach-Liste

#19 von Boris.St , 15.03.2018 18:40

Zitat von BW im Beitrag #18
Guckt doch einfach die Teilenummern nach!
https://www.bike-parts-honda.de/
Bin gerade arbeiten sonst würd' ich ja ...


Die Teilenummern sind verschieden, der Preis ist identisch. Der obere Rand scheint ziemlich verschieden auszusehen, wobei ich nicht genau erkenne, ob es sich dabei um ein separates Teil handelt. Ich denke aber (weiß es aber nicht!), dass es beim Eimer-Körper keinen Unterschied geben dürfte, der sich auf die Passform von Helmen auswirken würde.


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


 
Boris.St
Beiträge: 689
Punkte: 1.173
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#20 von NC700 , 15.03.2018 20:08

Liste steht erst mal, so wie sie ist, im Wiki

Schaut bitte mal drüber, ich hab grad Augenüberlauf

Kompakter mach ich später mal, wenn alle Infos da sind.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 1.481
Punkte: 2.486
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.03.2018 | Top

RE: Helm-Fach-Liste

#21 von Boris.St , 16.03.2018 20:25

Die Liste sieht doch gut aus! Bis irgendjemandem eine elegantere Lösung einfällt... ...

Habe den Eintrag zum HJC IS-17 in der Passt! - Liste korrigiert. Das war damals, glaube ich, mein eigener Eintrag: Die NC-S ab 2016 ist keine RC 63, sondern eine RC 88

Und habe hinzugefügt in PASST NICHT:

- Meinen neuen Scorpion EXO 920 - Klapphelm in XXL (Helmfach NC-S RC 88 ab 2016)


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 689
Punkte: 1.173
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#22 von Vercoquin , 17.03.2018 04:20

Ich habe den Schuberth E1 in 3XL, der aufgrund der extragrossen Helmschale in keines der NC-Helmfächer passt, zur "PASST NICHT" Liste hinzugefügt.


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 388
Punkte: 611
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#23 von Niko_Nc750x , 20.04.2018 10:44

Ich habe mir einen HJC RPHA ST gekauft in XL und der passt nicht im Fach meiner X..
In der Helmliste steht das dieser Helm in der S in Größe XL passt und ich habe angenommen das es bei mir auch passen würde..
Na ja, da hab ich Pech gehabt..


 
Niko_Nc750x
Beiträge: 4
Punkte: 10
Registriert am: 12.04.2018


RE: Helm-Fach-Liste

#24 von aGentleBiker , 20.04.2018 10:53

Zitat von Niko_Nc750x im Beitrag #23
Ich habe mir einen HJC RPHA ST gekauft in XL und der passt nicht im Fach meiner X..
In der Helmliste steht das dieser Helm in der S in Größe XL passt und ich habe angenommen das es bei mir auch passen würde..
Na ja, da hab ich Pech gehabt..

Bist du sicher? Ich habe den RPHA ST in L und die Aussenmasse könnten gleich sein.
Man muss den Winkel perfekt abpassen dann passt er in meine 750S, Aber Nierengurt ist dann nicht mehr...
Und wenn du Werkzeug rausnimmst und beim Tank hintust?


The Distinguished Gentlemans Ride


 
aGentleBiker
Beiträge: 747
Punkte: 1.268
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.04.2018 | Top

RE: Helm-Fach-Liste

#25 von Niko_Nc750x , 20.04.2018 10:58

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #24
Zitat von Niko_Nc750x im Beitrag #23
Ich habe mir einen HJC RPHA ST gekauft in XL und der passt nicht im Fach meiner X..
In der Helmliste steht das dieser Helm in der S in Größe XL passt und ich habe angenommen das es bei mir auch passen würde..
Na ja, da hab ich Pech gehabt..

Bist du sicher? Ich habe den RPHA ST in L und die Aussenmasse könnten gleich sein.
Man muss den Winkel perfekt abpassen dann passt er in meine 750S, Aber Nierengurt ist dann nicht mehr...
Und wenn du Werkzeug rausnimmst und beim Tank hintust?


Ja Werkzeug habe ich raus genommen und trotzdem passt es nicht..
Ich glaube L und M haben gleiche Aussenmasse.
XL ist gleich mit XXL.


 
Niko_Nc750x
Beiträge: 4
Punkte: 10
Registriert am: 12.04.2018


   

Welche Kleidung bei welchen Temperaturen?
Helme, Farben und Sichtbarkeit

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen