Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Helm-Fach-Liste

#26 von aGentleBiker , 20.04.2018 11:03

Das ist ärgerlich!
Ich weis es nciht genau, aber ich würde schätzen L = XL beim ST. Den ich habe noch einen Nexo in L dazu, der ist so klein da gehen noch Nierengurt Handschuhe Werkzeug rein und Helm ist im Schonbezug natürlich ohne was drin.


 
aGentleBiker
Beiträge: 687
Punkte: 1.136
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#27 von Niko_Nc750x , 20.04.2018 11:16

Ich weis es nicht genau mit den Größen, dann muss ich eben den Helm immer bei mir haben oder mit den komischen Kabel am Motorrad befestigen.


 
Niko_Nc750x
Beiträge: 4
Punkte: 10
Registriert am: 12.04.2018


RE: Helm-Fach-Liste

#28 von Boris.St , 12.09.2018 16:40

Ich trage meinen neuen Helm Scorpion EXO-1400 Air in XXL im Wiki in die "Passt nicht"-Liste ein.

Tja, er pass halt nicht rein, auch mit freier Werkzeugnische nicht. Er ist zu breit. Mit viel Druck würde man ihn vielleicht reingequetscht bekommen. Aber dann verkratzt er auch sehr schnell. Also nix.


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


 
Boris.St
Beiträge: 671
Punkte: 1.107
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#29 von HondaNC750XFahrer , 12.09.2018 16:46

Ich habe heute mal probiert mein Zweithelm für den Sozius ins Helmfach der X aus 2014 zu packen.
Der Caberg 104 passt da nicht rein. An und für sich ein leichter und guter Helm mit Sonnenvisier zum angemessenen Preis.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 311
Punkte: 663
Registriert am: 14.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#30 von Boris.St , 12.09.2018 18:08

Andererseits muss ich sagen, dass es mich auch nicht sonderlich stört, dass zwei meiner Helme nicht ins Fach passen: Ich hatte in den eineinhalb Jahren NC ziemlich am Anfang genau einmal (1 mal) meinen HJC drin verstaut. Sonst ist das Fach mein Kofferraum für so alles, was ich auf einer Fahrt mit mir herumschleppe...

Für die Helmbefestigung nehme ich den vorgesehenen Haken unter dem Soziusplatz und hänge den Helm mit einem Abus-Draht-Kabelschloss dran.


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


 
Boris.St
Beiträge: 671
Punkte: 1.107
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helm-Fach-Liste

#31 von Bushmills , 13.09.2018 18:50

Nolan N90 in ich glaub XXL (könnte Größe 60 sein) passt in's Fach der RC90. Viel größer sollte der Helm aber nicht sein, bzw. Helmfach nicht viel kleiner. Werkzeug ist aber auch noch drin, allerdings am Boden, sonst verhakt sich der Helm beim rausnehmen gerne mal an der überstehenden Werkzeugtasche. Bissel verhaken tut er sich so immer noch, aber etwas weniger. Visier leicht öffnen, und Hand um das Kinnstück greifen hilft, den Helm in den richtigen Winkel zum herausziehen zu kippen.

Helmfachliste hier bissel spät gesehen, aber dann doch noch.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.09.2018 | Top

RE: Helm-Fach-Liste

#32 von NC75 , 15.09.2018 16:17

Ich hab die HJC IS-MAX II L (59/60) eingetragen. Die passt definitiv nicht im Helmfach meiner RC88 (NC750S ab 2016), auch nicht mit vorsicht.


Gruß, Paul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW 220d Coupe (F22) (2015), M-Ausstattung, 4-zylinder, 190PS, Estorilblau Metallic
Honda CB1000R+ (SC80) (2019), 4-zylinder, 145PS, Graphite Black


 
NC75
Beiträge: 25
Punkte: 41
Registriert am: 26.04.2018


   

Welche Kleidung bei welchen Temperaturen?
Helme, Farben und Sichtbarkeit

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen