Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Batterie platt

#51 von Fritz , 27.02.2018 17:39

Meine LiFePo Batterie von JMT hat seit drei Tagen erhebliche Schwierikeiten beim Starten am morgen,nur nach mehrmaligen Startvorgängen mit 30 sek. Pause dazwischen startete dann so beim 7 oder 8 mal.Heute morgen ging gar nichts mehr.Bin dann auf meinen Roller umgestiegen der schon seit zwei Wochen stand und auf Anhieb gestartet.Der Blei-Akku im Roller hat aber beim starten auch schon ganz schön gejammert.

Jetzt Life bei mir, JMT von Louis für die NC bei -6 Grad nicht zu empfehlen.

Fritz


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Batterie platt

#52 von Stivi ( gelöscht ) , 27.02.2018 17:52

Zitat von Fritz im Beitrag #51
Jetzt Life bei mir, JMT von Louis für die NC bei -6 Grad nicht zu empfehlen.

Fritz


Danke. Gut zu wissen (hab mit einer LiPo auch mal geliebäugelt)
Bei mir war es heute -10°C um 6 Uhr morgens. Knöpfchen gedrückt und sofort an. Wie die ganze Woche (die Temperaturen sind gerade ja -leider- beständig).
Und trotz Heizgriffe immer an, dauert es morgens nie mehr als eine Sekunde. Habe eine gelbe MotBat drinnen (auch Bleiakku)
Die erste und sauteure Originalbatterie der Integra hat auch nur 3,5 Jahre gehalten. Das teure Geld kann man sich sparen,
wenn ich überlege, dass die das dreifache meiner MotoBat kostet...

Mfg Stivi


Stivi
zuletzt bearbeitet 27.02.2018 17:52 | Top

RE: Batterie platt

#53 von Echte_Liebe , 27.02.2018 21:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...bei knapp über 50 Euro für eine neue Marken-Gel-Batterie mache ich keinen Zipp-Zapp, um die Batterie durch den Winter zu bringen. Bis dato haben alle meine Dynavolt (ich kaufe die schon länger) absolut zuverlässig gewerkelt und dies, trotz des sehr guten Preises, über aller Maßen lange.

Hier z.B. die für die Honda NC-Serie als Ebay-Link.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Dynavolt-GEL-12-1...=item3d175f7c9c

Und falls man meinen sollte, dies seien Billig-Batterien - weit gefehlt ... guckst du hier: http://www.dynavolt-europe.com/de/sponsoring/cortese/

In meiner CB werkelt im Übrigen seit letzten Sommer auch eine der Dynavolt-Serie...


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Batterie platt

#54 von Klausi , 01.04.2018 15:51

Habe den X-ADV am 26.10.2017 in die Garage gestellt und nicht nachgeladen.

Am 30.03.2018 ein Tipp auf den Anlasser und das Teil schnurrt wie ein Kätzchen

Die wo mit dem Akku Probleme haben das ist vielleicht Zubehör verbaut der Strom klaut.

Ps. mein Spezi mit der NC 750 X DCT genau so ein Tipp und schnurrt.


Gruß aus Württemberg


 
Klausi
Beiträge: 27
Punkte: 53
Registriert am: 29.12.2017


RE: Batterie platt

#55 von jozie ( gelöscht ) , 17.02.2019 16:36

Hallo, wollte heute auch mal die Sonne nutzen und eine Runde drehen. :-( Batterie platt!! Zieht die verflixte Elektronik soviel Saft in einem Monat??

Gruß Sepp


jozie

RE: Batterie platt

#56 von Macfak , 17.02.2019 17:47

Zitat von Rainer im Beitrag #15
Ich werde mal bei meinem Honda-Händler nachfragen.

An der Batterie sollte es nicht liegen, meine ist erst 17 Monate alt.
Bei dem nächsten Abstellen länger als 1 Monat werde ich die Batterie abklemmen.
Hoffendlich sind dann die individuellen Einstellungen am Display nicht gelöscht.




Du kannst dich vor dem nächsten Start schonmal mit der Bedienungsanleitung vertraut machen?
Alles steht auf Sandart.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Batterie platt

#57 von Macfak , 17.02.2019 17:52

LiFePo Batterie Im Winter vor dem Starten durch 30-60 Sekunden durch einschalten der Scheinwerfers aufwärmen, dann Starten.
Aber besser ist es wer keine Garage hat keine keine LiFePo Batterie zu nehmen.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Batterie platt

#58 von Clivi , 17.02.2019 18:23

Mein Mann hat gestern auch eine Kleine Ausfahrt mit meiner schwarzen Lady wollen. Nur sie wollte nicht. Nun hängt sie noch am Ladegerät. So gab es es heute eine Planänderung.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Batterie platt

#59 von DonS ( gelöscht ) , 17.02.2019 20:01

Hiermit vermelde auch ich vor dem Forum, eine defekte Batterie.
Meine 2014er Integra wurde im November noch gefahren und stand dann etwa 2 Monate geparkt aber unbeheizt, unter Dach.
Wollte jetzt nicht mehr starten. Die Batterie läßt sich noch laden, fällt aber unter Last stark ab. Eine Zelle zusammengebrochen, Batterie tot.

Habe mit Louis-Rabattaktion eine neue Delo Gelbatterie gekauft - alles wieder im Lot.


DonS

RE: Batterie platt

#60 von Blackman ( gelöscht ) , 17.02.2019 20:05

Hier muss ich nun mal mit teilen ich hab eine 11 Jahre alte Yusa batterie und die scheint nicht kapitulieren zu wollen ,sie tut zuverlässig ihren Dienst.


Blackman

RE: Batterie platt

#61 von DonS ( gelöscht ) , 17.02.2019 20:34

Ich muß zugeben, ich war vom Ableben meiner Yuasa Originalbatterie nach nur 5 Jahren etwas betroffen.
Die Yuasa Batterien in meinen Innovas sind/waren da besser unterwegs. Eine läuft jetzt das zehnte Jahr und die andere wurde nach ebenfalls zehn Jahren defekt und wurde durch eine Banner AGM ersetzt.
Ich hätte gerne wieder Yuasa genommen, aber leider sind die bei mir in Wien nie prompt verfügbar und müßten erst bestellt werden, was einige Tage dauert.


DonS

RE: Batterie platt

#62 von Harald , 18.02.2019 08:44

So nach 5 1/2 Jahre bricht meine Batterie nach 3 Startversuche (was ich ja nicht brauch) oder einige Tage zusammen .

Jetzt habe ich mir die gekauft Lithium- ion- BatterieDELO-Lithium-Ion-Batterie-PLFP-14R-10036945_880_FR01_19.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017


   

Ritzel wechseln
Luftdruck Reifen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz