Achso, BTW:
Der verbaute Batterietyp ist das Große Problem. Um die hohe Kapazität und den Kälteprüfstrom auf der kleinen Fläche zu erreichen, die die in der NC verbauten Stromzwerge bieten, müssen die Zellplatten sehr dünn und kompakt zueinander angeordnet sein. Einerseits bieten die dünnen Platten weniger "Zerfallsreserve", andererseits kommt es durch die enge Bauweise schneller zu Plattenschlüssen beim normalen Verschleiß.
Von den vom Maß her Größeren und Leistungsmäßig schwächeren YTX12-BS ist das rasche, viele sterben nicht zu hören/lesen.
Viele Grüße, Alex

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. Als wir eingezogen sind, war sogar noch Asche drin - also muß er ihn auch mal benutzt haben. Wir waren allerdings bisher zu feige, das Ding in Gang zu bringen . 4 gefüllte Tanks ( 3 Mopeds, 1 Rasentrecker und Spritkanister ) haben uns bisher davor zurück schrecken lassen...
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11. - 14.6.2026
. Du wirst `ne Menge Spaß haben
. Und nicht vergessen: die Silben En-du-ro kannst Du mit diesem Moped wirklich ausleben !!
. Die Fortgeschrittenen-Tour ist krass: ohne Weg oder Steg wird da teilweise mitten durch die Wallapampa geknallt . Die Norweger sehen es als vollkommen normal an, das ein 280 kg-Moped wie die Adventure bei Tempo 130 auf Schotter ein wenig mit dem Arsch wackelt....