Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#26 von SirHenry , 05.05.2022 14:04

Hallo Fories,
hier mal wieder ein kleines Update Nachdem ich mir viele Möglichkeiten angeschaut habe wie ich mein Gepäck für eine kleine Tour unterbringen kann habe ich mich, pünktlich zu meinem Burzeltag, für die Lösung von SW-Motech entschieden. Packtaschen Blaze Pro und den Street-Rack Gepäckträger.



Diesen muss ich allerdings noch montieren. Finde das alles schon echt passend für das Bike. Die Taschen sind schön schmal und geben der kleinen keinen fetten Arsch. Das die Taschen erweiterbar sind ist eine gute Option falls doch mal etwas mehr Stauraum benötigt wird. Montage war problemlos. Mit etwas „rumzurrren“ passt der breite Trageriemen unter die Sitzbank und auch das Tanken ist ohne Demontage möglich. Musste allerdings die „Haltestange“ für den Sitz demontieren da er im Weg war. Ist aber kein Problem und der Schließmechanismus und Auflage vom Sitz wird nicht behindert.

Des weiteren habe ich andere Griffe verbaut die farblich zur Lackierung passen. Diese sind zwar nur minimal dicker wie die Originalen aber haben erstaunlicherweise eine bessere Haptik

Bezüglich V-Max ohne Drosselung habe ich auch eine günstige Gelegenheit auf der BAB gefunden. Wirklich getan hat sich in der Beziehung aber nichts Vielleicht 5-7 km/h, 180 geht ohne Probleme wobei ich „normal aufrecht“ saß, weil ich es einfach affig finde hinter dem Windschild zu kauern um die letzten paar km/h rauszuquetschen

Hier ein paar Bilder und ihr dürft mir gern eure Meinung mitteilen.




Bis denne…
Sir Henry
|addpics|xga-3-5adb.jpg-invaddpicsinvv,xga-4-1d3e.jpg-invaddpicsinvv,xga-5-bff1.jpg-invaddpicsinvv,xga-6-1dc1.jpg-invaddpicsinvv,xga-7-86ef.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Es gibt ältere Biker und wilde Biker. Aber keine ältere wilde Biker :-O


 
SirHenry
Beiträge: 22
Punkte: 38
Registriert am: 09.11.2021


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#27 von Lorenz , 05.05.2022 15:06

Hallo,

sollten dir die Griffe immer noch zu dünn sein, Google mal nach Griff-Puppies.

Lorenz


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#28 von Kelli , 05.05.2022 19:30

Zitat von SirHenry im Beitrag #26
Mit etwas „rumzurrren“ passt der breite Trageriemen unter die Sitzbank und auch das Tanken ist ohne Demontage möglich. Musste allerdings die „Haltestange“ für den Sitz demontieren da er im Weg war. Ist aber kein Problem und der Schließmechanismus und Auflage vom Sitz wird nicht behindert.


Moinsen, das interessiert mich. Ich habe die SW-Motech-Blaze ebenfalls (allerdings nicht die "Pro") und mir ist der Trick leider nicht gelungen. Kannste vielleicht mal ein Foto mit aufgeklapptem Rücksitz machen? Besten Dank


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#29 von NC700 , 05.05.2022 21:05

Bei mir sind zwei Positionen möglich
Weiter vorne wenn ich alleine drauf sitze:
SANY2671.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Oder weiter hinten wenn der Beifahrer etwas Platz braucht:
SANY2680.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Geschlossen:
SANY2679.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Edit:
Ich weiß, sind nicht die Blaze,..



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.100
Punkte: 3.599
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.05.2022 | Top

RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#30 von Kelli , 06.05.2022 14:06

Als ich noch die Packtaschen von Polo mit den zwei Riemen hatte, klappte das noch die unter der Sitzbank langzuführen.

Die SW-Motech haben aber so eine breite- durchgehende Verbindung. Damit ging das bei mir nicht.

Ist jetzt kein Riesen-Problem - aber doch ziemlich unelegant beim Tanken. Besonders, wenn die Packtaschen beladen sind.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#31 von Vercoquin , 06.05.2022 16:17

Zu den Blaze hatte ich auch mal einen Testbericht verfasst, siehe SuFu;-)

Nach unserem 2019er Urlaub mit den Blaze kaufte ich mir dann doch die Honda-Koffer,
u.A. weil das Tanken mit befüllten Blaze bei einer Honda NC mit Tank unterm Sitz einfach shice ist.

Leider kam dann 2020 fast allen von uns etwas dazwischen…


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.000
Punkte: 1.572
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#32 von SirHenry , 06.05.2022 19:26

Hi,
hier Bild mit offenem Sitz. Der Klettstreifen wir nicht voll genutzt aber m.M.n. völlig ausreichend. Habe die Taschen auch nicht wirklich schwer beladen (Verbandskissen, Weste, Regenzeugs und diverse Bekleidung)





bis denne.. schönes WE |addpics|xga-8-b86d.jpg-invaddpicsinvv,xga-9-ecf0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Es gibt ältere Biker und wilde Biker. Aber keine ältere wilde Biker :-O


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
SirHenry
Beiträge: 22
Punkte: 38
Registriert am: 09.11.2021


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#33 von Vercoquin , 06.05.2022 22:58

So wie bei SirHenry scheint es zu funktionieren.

Bei Vorhandensein der originalen Honda Gepäckbrücke ist diese Montage leider nicht praktikabel.
Hier der entsprechende Artikel .


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.000
Punkte: 1.572
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#34 von Wini , 07.05.2022 19:26

Ich hab auch die Blaze mit dem breiten Riemen.
Beim Tanken löse ich die Kletten, öffne den Hecksitz und halte dabei den Koffer der rechten Seite am Riemen hoch.
Wenn der Hecksitz geöffnet ist verklette ich die Enden unter dem Sitz und tanke.
Sonst schmort der herunter hängende Koffer auf dem Edelstahlauspuff.
Man gewöhnt sich daran. Ansonsten bin sehr zufrieden mit den Teilen.
schönes Wochenende +
die Linke zum Gruß
Wini


 
Wini
Beiträge: 306
Punkte: 383
Registriert am: 04.09.2020


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#35 von SirHenry , 14.05.2022 16:02

Hallo ihr Lieben, mal wieder ein kleines Update.

habe die Gepäckbrücke von SW-Motech drangebaut und muss sagen gefällt mir echt gut






Habe mal das Q-Bag getestet und werde mir das für kleines Geld (30,00 € ) kaufen. Reicht völlig für Warnweste, Verbandskasten und Bordwerkzeug (Den Platz im Staufach will ich für das Modul der Dashcam verwenden)



Mir ist "nebenbei" aufgefallen das die Originalhupe der NC doch etwas schwach auf der Brust ist und ich leicht überhört werde.
Aso habe ich der Kleinen neue Hupen gegönnt. Sind schön rund und nicht aus Silikon^^ hahahaha
Kosten knapp 12 €. Ist eine Hochton und eine Tiefton, natürlich mit E-Nummer. Und sind wirklich gut laut



Bis auf die Dashcam bin ich erstmal mit meiner kleinen Schrauberei fertig. Da ich jetzt weiß wo ich die Dashcam an das Rack hinten dranbaue werde ich das zeintnah in Angriff nehmen.
Das Teil liegt ja schon einige Zeit hier unverbaut im Weg rum.



Ist aber grade bei dem Wetter echt schwer das Bike auch nur einen Tag in der Garge zu lassen

bis denne... Sir Henry





|addpics|xga-a-49eb.jpg-invaddpicsinvv,xga-b-54a5.jpg-invaddpicsinvv,xga-c-e4e3.jpg-invaddpicsinvv,xga-d-8c6e.jpg-invaddpicsinvv,xga-e-9518.jpg-invaddpicsinvv,xga-f-0f28.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Es gibt ältere Biker und wilde Biker. Aber keine ältere wilde Biker :-O


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
SirHenry
Beiträge: 22
Punkte: 38
Registriert am: 09.11.2021

zuletzt bearbeitet 14.05.2022 | Top

RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#36 von kevin.34 , 22.05.2022 11:13

Hallo Sir Henry, ich hab die C Bow Halter von H &B montiert, und mir nachträglich noch das Minirack gekauft. Dazu die kleinen Orbit Koffer. Der Vorteil (für mich, da ich ebenfalls die schlanke Heckpartie liebe) der komplette Träger ist in 5 - 10 min an und abgebaut, da dazu nur die 4 Schrauben der beiden Haltegriffe gelöst werden müssen. Zu deinen Griffproblem kann ich dir Griffpuppies empfehlen, gibts bei Luis für 10 Euro und die Griffheizung wird nur unwesentlich beeinträchtigt. Weiterhin viel Spaß mit der KLEINEN. Hab meine im Mai 2021 neu gekauft und mittlerweile über 10.000 km drauf und jeder davon war toll. Beste Entscheidung ever!!!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
kevin.34
Beiträge: 14
Punkte: 19
Registriert am: 22.11.2020


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#37 von kevin.34 , 22.05.2022 11:17

so sieht meine im Reisetrimm aus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220515_102507.jpg   20220515_132716.jpg 

3 Mitglieder finden das Top!
 
kevin.34
Beiträge: 14
Punkte: 19
Registriert am: 22.11.2020


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#38 von oeme , 22.05.2022 12:40

Zitat von kevin.34 im Beitrag #37
so sieht meine im Reisetrimm aus

So kannst du auf alle Fälle auch länger als nur ein Kurzwochenende unterwegs sein!

Wie hast du denn die Ersatzkanister befestigt?
Das sieht so aus, als habe sich da jemand richtig Gedanken gemacht und wäre auch noch zu einem soliden Ergebnis gekommen!
Für aussagekräftige Bilder wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im voraus und dir immer eine gute und sichere Fahrt!
Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen


 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#39 von kevin.34 , 22.05.2022 22:34

Hallo Steffen, mache morgen Bilder von der Halterung für die Kanister.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
kevin.34
Beiträge: 14
Punkte: 19
Registriert am: 22.11.2020


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#40 von kevin.34 , 23.05.2022 11:27

Meine Kanisterhalterung besteht aus 1.5 mm Edelstahl mit dem Maßen 28x15x7x7 cm. Hab ich bei einem Spengler so zuschneiden und abkannten lassen. Die Ecken mit der Flex etwas abgerundet und Kanntenschutz rum. Die Anpassung war etwas "frickelig" weil die Behälter ja unter den Blinkern herausgezogen werden. Anbei die gewünschten Fotos. Grüße aus der Oberpfalz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220523_100859.jpg   20220523_100921.jpg   20220523_100941.jpg   20220523_101845.jpg   20220523_102025.jpg 

3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
kevin.34
Beiträge: 14
Punkte: 19
Registriert am: 22.11.2020


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#41 von kevin.34 , 23.05.2022 11:32

P.S. hab die Befestigungsschrauben noch getauscht, Original waren 6x15. Jetzt sind 6x20 drin


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
kevin.34
Beiträge: 14
Punkte: 19
Registriert am: 22.11.2020


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#42 von SirHenry , 23.05.2022 13:07

@kevin.34,die Kanisterhalterung ist schon echt ziemlich genial Die Orbitkoffer sind schön schlank und könnten mir auch gefallen. Mein Griffproblem hat sich, wie ich schon schrieb, erledigt. Die neuen Griffe sind minimal dicker und komme damit jetzt gut zurecht

Btw: Habe meine Virago 535 nach 4 Monaten mal wieder 2 Std bewegt da ich sie zeitnah verkaufen will. Habe zu meinem Erstaunen festgestellt das ich meinen Rücken deutlich mehr gespürt habe als auf der NC Bisher hielt ich meine Viragos für die bequemsten Bikes wegen der tiefen Sitzposition und dem hohen LSL Touringlenker.
Liegt sicher daran das bei den Yamahas die Fussrasten weiter vorne liegen und ich beim Losfahren erstmal ins Leere getreten bin, hahaha. Muss aber sagen die NC ist echt entspannter, habe den Kauf noch keine Minute bereut und nichts gefunden worüber ich moppern könnte

bis denne... Sir Henry


Es gibt ältere Biker und wilde Biker. Aber keine ältere wilde Biker :-O


 
SirHenry
Beiträge: 22
Punkte: 38
Registriert am: 09.11.2021

zuletzt bearbeitet 23.05.2022 | Top

RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#43 von SirHenry , 03.06.2022 01:37

Ab jetzt ist nur noch Fahren angesagt
(Hier das letzte kleine Update meiner Modifikationen)

2 Tage Regen angesagt da habe ich mal meine letzten Arbeiten erledigt die ich an der „Kleinen“ machen wollte. Also Dual-Dashcam eingebaut. Das Teil hat auch eine „Parküberwachung“ die ich bei Bedarf nutzen möchte. Grundsätzlich benötigt man 2 x Spannungsversorgung. 1 x Dauerplus von der Batterie und 1 x Zündungsplus. Da ich nicht will das die Batterie leergesaugt wird wenn das Möppi in der Garage steht habe ich beschlossen noch einen Schlüsselschalter für den Dauerplus zwischen zuschalten.

Ein perfekter Ort ist dafür der Blindstopfen unter der Anzeige. Der ist wohl für Zusatzscheinwerfer o.ä. vorgesehen. Nachdem ich genervt das total wartungsfreundliche Bike wieder nackt gemacht habe, habe ich eine kleine Halteplatte gebastelt um die Rear-Cam an dem Gepäckträger vom SW-Motech zu machen. Die Cam hätte auch auf die Plastikabdeckung über dem Rücklicht gepasst aber ich mag es nicht Originalteile anzubohren. Vorne habe ich aber für die Cam durch die Verkleidung bohren müssen. Die Schrauben hätten wohl auch so gehalten aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Dazu habe ich längere Schrauben genommen und von innen mit diesen Halteblechen verschraubt die den Einbausätzen für Autolautsprecher beiliegen.

Da ich bisher ja nur an alten Motorrädern geschraubt habe, habe ich keinen Vergleich ob ALLE neuen Bikes so scheiße konstruiert sind. Aber die Konstrukteure haben eine einfache Wartung oder Montagefreundlichkeit mal so gar nicht im Radar
Hier eine Nase die einrasten muss... Verkleidungsteile die man dreidimensional im Raum drehen muss damit sie drangehen? Geht‘s noch? Diese scheiß Plastiknieten! Zum Glück habe ich mal ein 100er Pack bestellt.
Und wieso können nicht möglichst viele Schrauben die gleiche Bauform haben? Wäre ja auch zu einfach, also muss man die am besten nummerieren wo die dran waren weil sie ja ein paar mm unterschiedlich sind. Und wie die Nuten und Langlöcher ausschauen wo die Nasen der Verkleidungsteile aussehen wenn man das 20 mal ab-/ angebaut hat will ich mir gar nicht vorstellen.

Aber der Hammer war ja das man die ganze Innenblende ausbauen muss um den „Blindstopfen“ für den optionalen Schalter auszubauen. Wer zur Hölle kommt auf die Idee den Stopfen mit 2 Schrauben von hinten zu fixieren an die man so nicht drankommt!? Da gibt es Lösungen mit Federklemmung die wesentlich einfacher sind und man kann das Teil von vorne einfach raushebeln. *Kopf schüttelt* So genug gelästert

Das Modul der Dashcam habe ich, wie geplant, im Fach für das Bordwerkzeug untergebracht. Das GPS-Modul ist mit hartem Schaumstoff innen über dem Rücklicht eingepresst.
Jetzt habe ich aber erstmal Ruhe mit Bastelei und es ist nur noch entspanntes Cruisen angesagt

Hier ein paar Bilder, werde auch mal berichten wie die Videoaufnahmen sind und auch ein kleines Video hochladen.



LG, bis denne.. Sir Henry
|addpics|xga-g-b492.jpg-invaddpicsinvv,xga-h-129c.jpg-invaddpicsinvv,xga-i-4083.jpg-invaddpicsinvv,xga-j-06f8.jpg-invaddpicsinvv,xga-k-cf99.jpg-invaddpicsinvv,xga-l-05e4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Es gibt ältere Biker und wilde Biker. Aber keine ältere wilde Biker :-O


4 Mitglieder finden das Top!
 
SirHenry
Beiträge: 22
Punkte: 38
Registriert am: 09.11.2021


RE: Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu

#44 von SirHenry , 09.06.2022 17:49

Huhu Fories :-)
Unten der Link zu einem kleinen Video mit der NC das ich auf GoogleDrive gelegt habe.
Mit dem System bin ich soweit zufrieden. Einige Dinge finde ich nicht so klasse aber für die Funktion als "Dashcam" ist das Teil völlig ausreichend.

1. Die Geschwindgkeitsanzeige ist etwas träge und entspricht nur grob der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit.
2. Trotz gebastelten Windschutz aus Schaumstoff am Bedienteil (wo sich das Mikrofon befindet), ist der Sound grade noch so ok.

PS:Habe das Video auf HD (960p) gerendert, normal ist es in FHD. Wollte aber keine so große Datei uppen.
Ich glaube auch GoogleDrive speichert es nochmal schlechter mit 720p

Bis denne.. Sir Henry *winkt*

Dashcamvideo NC750


Es gibt ältere Biker und wilde Biker. Aber keine ältere wilde Biker :-O


2 Mitglieder finden das Top!
 
SirHenry
Beiträge: 22
Punkte: 38
Registriert am: 09.11.2021


   

Unfallreparatur meiner RC63
Tankanzeige

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz