Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Tankanzeige

#1 von Twinfan , 13.05.2022 21:20

habe das mehrmals beobachtet , der erste Balken verschwindet zwischen 128 und 132 km der Tageskilometeranzeige. Durchschnittsverbrauch sind dann 3,1/100 km . Das bleibt so bis ich wieder Tanke nach ca. 300 km. Meine Verbrauchsberechnung bestätigt die sehr genaue Anzeige. Fahre täglich gerne die 25 km einfach mit der NC zur Arbeit .
Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß Gerd


Gruß Gerd


1 Mitglied findet das Top!
 
Twinfan
Beiträge: 76
Punkte: 134
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tankanzeige

#2 von KaiS , 13.05.2022 22:28

Tankanzeige Naja.
Restweitenanzeige ist total doof.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


2 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Tankanzeige

#3 von oeme , 14.05.2022 00:30

Die Zapfsäule meines jeweiligen Vertrauens zeigt hinterher, also nach dem Tanken immer die gleiche Zahl, die ich vorher schon am Display als Gesamtverbrauch gelesen habe!

Das würde ich als genau bezeichnen!

... und das reicht mir dann auch !

Da bin ich bei meiner Vespa aber sowas von garnicht verwöhnt, daß ich die nicht mal als Vergleich heranziehen möchte.


 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Tankanzeige

#4 von Lorenz , 14.05.2022 09:21

Hallo,

bei meiner RC72 stimmte beim Tanken die Anzeige der verbrauchten Liter mit der nachgetankten Menge genau überein. Bei meiner neuen RH09 nicht mehr. Das Display zeigt mir ca. 0,75 Liter mehr verbraucht an als ich nachtanken kann.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Tankanzeige

#5 von Monkey , 14.05.2022 16:42

Bei mir ist die Anzeige immer 0,2 Liter zu niedrig. Ist aber ein gutes Gefühle, dass ich auch bei blinkender Reserve noch ein bisschen Spiel habe.
Monkey


Der Weg ist das Ziel - wie früher in den 80 ern!


 
Monkey
Beiträge: 32
Punkte: 36
Registriert am: 30.11.2019


RE: Tankanzeige

#6 von kevin.34 , 22.05.2022 10:58

Kommt bei mir drauf an, ob ich auf Haupt- oder Seitenständer tanke. Beim Betanken auf dem Hauptständer stimmt es auch genau, aufm Seitenständer gehen ca. 0,2 Liter weniger rein. Hab meine letzten Samstag komplett leergefahren. Beim anschließend Volltanken (auf Hauptständer) gingen 13,58 Liter rein. Also stimmen die angegebenen 14,1 Liter Tankvolumen auch nicht ganz


1 Mitglied findet das Top!
 
kevin.34
Beiträge: 14
Punkte: 19
Registriert am: 22.11.2020


   

Meine geplanten Modifikationen und Fragen dazu
YSS Federbein für die X

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz