Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Peinlich, peinlich! - Der Thread zur Blamage

#51 von tompeter1 , 28.07.2023 08:06

@oeme

Danke


 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023


RE: Peinlich, peinlich! - Der Thread zur Blamage

#52 von aGentleBiker , 28.07.2023 09:35

Zum Motorradschieben habe ich auch eine Geschichte:

Ich als Jungspund habe in Polen meinen Cousin besucht, das Highlight war damals mit ihm ne Runde auf seiner ETZ150 zu drehen.
Wir fuhren los und und nach einem kurzen Weilchen hielt er an.
"Keine Leistung mehr!"
Der Motor sprang an und tuckerte sein 2 Takt rembembembem, aber für mehr reichte es nicht. Beim einkuppeln würgte er jedesmal ab.
Also zurück ... schieben.
Gute 8km, Gottseidank ist die Gegend dort flach wie Holland und die ETZ leicht.
Nach ca 4km kamen wir an eine Tanke und Dorfladen, die Leute sahen wie wir mit der MZ angeschoben kamen.
Ich kaufte uns 2 Eis am Stiel und nach dem wir das konsumiert hatten schoben wir weiter.
Die Leute haben wohl erwartet das wir tanken, ihre Gesichtsaudrucke - unvergesslich.



1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Peinlich, peinlich! - Der Thread zur Blamage

#53 von reinglas , 28.07.2023 11:34

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #52
Zum Motorradschieben habe ich auch eine Geschichte:

Ich als Jungspund habe in Polen meinen Cousin besucht, das Highlight war damals mit ihm ne Runde auf seiner ETZ150 zu drehen.
Wir fuhren los und und nach einem kurzen Weilchen hielt er an.
"Keine Leistung mehr!"
Der Motor sprang an und tuckerte sein 2 Takt rembembembem, aber für mehr reichte es nicht. Beim einkuppeln würgte er jedesmal ab.
Also zurück ... schieben.
Gute 8km, Gottseidank ist die Gegend dort flach wie Holland und die ETZ leicht.
Nach ca 4km kamen wir an eine Tanke und Dorfladen, die Leute sahen wie wir mit der MZ angeschoben kamen.
Ich kaufte uns 2 Eis am Stiel und nach dem wir das konsumiert hatten schoben wir weiter.
Die Leute haben wohl erwartet das wir tanken, ihre Gesichtsaudrucke - unvergesslich.


Hallo,
. . . und was war denn die Ursache für das störrische Verhalten der ETZ ?
Ich vermute: Die Klemme der Vergaser-Nadel hatte sich gelöst. Sie blieb bei Hochziehen des Schiebers in der Hauptdüse stecken.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Peinlich, peinlich! - Der Thread zur Blamage

#54 von tompeter1 , 28.07.2023 14:11

Ich habe während des Studiums auf einer Tankstelle gearbeitet.
Irgenwann sahen ein Kollege und ich, wie sich ein junges Pärchen müßte, ihren Golf 2 auf die Tankstelle zu schieben, def sich keinen Millimeter bewegte.
Wir mutmaßen schon eine angezogen Handbremse, aber es kam schlimmer...

Der Fahrer betrat die Tankstelle, kam an den Tresen und meinte: " Wir haben kein Benzin mehr."

"Sannscgiebt das Auto doch eben an die Zapfsäule".

Er schüttelte den Kopf: "Geht nicht, der lässt sich nicht schieben"

"Dann mach mal die Handbremse los".

"Die ist los", bemerkte er entrüstet.

"Dann solltest du vielleicht mal den Gang rausnehmen", lachte ich ihn an.

Er lachte nicht, schüttelte den Kopf und meinte:
"Sehr witzig. Wenn ich fahren will, dann muss ich doch den Gang einlegen".

Ich dachte, jetzt will er uns verarschen..
Doch schob dann hinterher: "Nimm den mal raus, der hilft dir nur, wenn der Motor läuft, aber der kann ja ohne Benzin..."

"Okay, ich versuch das mal", erwiderte er und lief raus.

Tatsächlich....wenig später hatten sie den Golf zur Tankstelle geschoben.
SIE kam zum Bezahlen herein und mein Kollege rief ihr noch hinterher:

" Den solltest du nicht heiraten,das geht nicht gut... "

‐--‐---------------

Einen hab ich noch( aus der Tankstellenzeit)

Es war die Zeit, als es von der Sorte WEST sogenannte " Quickies" gab, also Tabakstäbchen, die man in leere Zigarattenhülsen stecken konnte , wenn man nicht selber "drehen" wollte.
Die Geschäfte schlossen noch um 18:30 Uhr, dementsprechend herrschte auf der Tanke im Sommer gegen 20:00Uhr noch Hochbetrieb. Ich stand da also allein an der Kasse, die Schlange war beachtlich angewachsen, obwohl ich wirklich schnell kassieren konnte
( Man musste damals noch die Artikelnummern kennen, fer Scanner, den wie damals als neueste Errungenschaft der Technik nutzen konnten, war offensichtlich von der Bahn entwickelt worden...)

Dann stand sie vor mir, sommerlich gekleidet, langhaarig, schlank gutaussehend...lecker.. ein echter Männerspielplatz. Aber ihr Blick sagte dass man ihr das wohl irgendwann mal gesagt haben musste, jedenfalls wirkte sie recht arrogant.
( darf man diese Attribute heutzutage einer Frau überhaupt noch zuordnen, egal, zu meiner Zeit war das okay).


Ich starrte sie an und sie meinte:
" Ich hätte gerne zwei Quickies".

Ich antwortete wahrheitsgemäß:
" Okay, einen gleich jetzt, für den zweiten musst du später wiederkommen, wenn die Kunden raus sind."

Gelächter und Gejohle der anwesenden ( männlichen) Kunden, sie bekam einen roten Kopf und blaffte:
" Ich meinte WEST QUICKIES!!"

"Ach so, schade eigentlich"

Irgendwie wurde das nichts mit uns Beiden...

-----------------------------

Ach komm, einer geht noch....

Tankstelle, neben der Kasse ein Regal. Ein Mittfünfziger sucht oben im Regal nach dem passenden Öl.

Da hockt sich eine junge Frau vor ihm hin und fragt:

"Darf ich da unten mal ran?"

Der Typ dreht sich zu ihr um, stemmt die Fäuste in die Hüfte, und meint völlig trocken grinsend mit vorgeschobenen Becken

"Von mir aus kannst du da auch zwei Mal dran"....

Kleines Missverständnis, sie wollte tatsächlich nur unten ans Regal, was sie ihn lautstark wissen ließ....


3 Mitglieder finden das Top!
 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023


RE: Peinlich, peinlich! - Der Thread zur Blamage

#55 von aGentleBiker , 31.07.2023 09:18

Zitat von reinglas im Beitrag #53
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #52
Zum Motorradschieben habe ich auch eine Geschichte:

Ich als Jungspund habe in Polen meinen Cousin besucht, das Highlight war damals mit ihm ne Runde auf seiner ETZ150 zu drehen.
Wir fuhren los und und nach einem kurzen Weilchen hielt er an.
"Keine Leistung mehr!"
Der Motor sprang an und tuckerte sein 2 Takt rembembembem, aber für mehr reichte es nicht. Beim einkuppeln würgte er jedesmal ab.
Also zurück ... schieben.
Gute 8km, Gottseidank ist die Gegend dort flach wie Holland und die ETZ leicht.
Nach ca 4km kamen wir an eine Tanke und Dorfladen, die Leute sahen wie wir mit der MZ angeschoben kamen.
Ich kaufte uns 2 Eis am Stiel und nach dem wir das konsumiert hatten schoben wir weiter.
Die Leute haben wohl erwartet das wir tanken, ihre Gesichtsaudrucke - unvergesslich.


Hallo,
. . . und was war denn die Ursache für das störrische Verhalten der ETZ ?
Ich vermute: Die Klemme der Vergaser-Nadel hatte sich gelöst. Sie blieb bei Hochziehen des Schiebers in der Hauptdüse stecken.

Reinhard

Keine Ahnung, aber interessante Diagnose!
Er vermutete eher das die Kompression irgendwie futsch war. Aber ob er das noch gemacht hat ... er fuhr die kaum noch, wollte eher mir damals Freude machen.
Heute hat er eine Yamaha Drag Star und auch die ist eher Deko.



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Peinlich, peinlich! - Der Thread zur Blamage

#56 von tompeter1 , 01.08.2023 12:39

Manchmal macht es ja auch einfach nur Spaß, anderen beim "sich blamieren" zu "helfen".

Vor vielen Jahren bestellte ich einen Neuwagen, der wider Erwarten eine geraume Zeit auf sich warten ließ, verkaufte mein aktuelles Fahrzeug bereits im Mai zu einem guten Kurs in der Hoffnung, mein neues Auto würde vor dem Winter kommen. Hatte ja noch das Motorrad...

Pustekuchen, brauchte also doch ein Winterauto und fand es: einen Seat Marbella, türkisgrün, 5. Hand, ein paar kleinere Beulen, frischer TÜV...für 650 Euro. Gekauft.
Herrliches Auto, bekam noch ein paar rosafarbene Hibiskusblüten aufgeklebt und dann begleitete er mich für weitere 7 Monate, engagiert und zuverlässig.

Eines Abends näherte ich mich anzugtragend dem Parkplatz, auf dem mein kleiner Spanier wartete, als neben ihm ein Touareg parkte und ein Ehepaar ausstieg.

Sie: "Das ist mal ne hübsche Farbe"
Er winkte ab: " Das ist kein Auto, das ist eine Krankheit, der Stolz der Arbeitslosen."

Was für ein A...loch!!!

Aber ich stieg gerne mit ein: "Von dem Teil kriegt man Augenkrebs, wer so was fährt, der schafft auch sonst nix im Leben."
"Genau!", jubelte mein neuer Freund grinsend, " Das ist echt schlimm, das Teil."

Anschließend ging das noch ein paar Mal hin und her, bis ich meinte, nun langsam mal nach Hause zu müssen.

Dann stieg ich unter dem verdutzten Blick des Touareg- Fahrers in meinen Marbella und startete den Motor.

Die Begleitung des Idioten kriegte sich vor Lachen gar nicht mehr ein....


6 Mitglieder finden das Top!
 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023


RE: Peinlich, peinlich! - Der Thread zur Blamage

#57 von Unibike , 01.08.2023 13:51

Ich denke immer noch gerne an mein erstes Auto zurück. Es war ein roter Citroen AX 1,4D, Baujahr 1991, Fünftürer. Ich fuhr ihn mehrere Jahre lang, nie unter 30.000 km pro Jahr und war immer sehr zufrieden mit ihm.

Paul


3 Mitglieder finden das Top!
 
Unibike
Beiträge: 245
Punkte: 327
Registriert am: 25.02.2022


RE: Peinlich, peinlich! - Der Thread zur Blamage

#58 von tompeter1 , 06.08.2023 09:46

Zweiradmobile Frühzeit, ich war im Besitz einer Honda PX50E und einer alten Vespa Boxer 2( beides Mofas)

Mit Erstgenannter fuhr ich von meiner Freundin nach Hause, auf einem Radweg, der dieses explizit erlaubte ( heute unvorstellbar!!).

Es regnete wie aus Eimern bei lauschigen 5 Grad, November halt.

Auf Höhe eines (mittlerweile ehemaligen) Honda- Automobilhändlers stand ein grün-weiß lackierter VW- Bus mit blauer Diskobeleuchtung und just, als ich etwa noch100 Meter entfernt war, sprang die uniformierte Obrigkeit mitsamt Kelle aus der Schiebetür und forderte mich zum Anhalten auf.

"Hast du die Papiere dabei?", ranzte er mich recht unfreundlich an, trotz seines noch jungen Alters.

"Ja, du, hab ich, die kann ich dir gerne zeigen", erwiderte ich und begann in meiner Jacke zu kramen.

Seine beiden Kollegen betrachteten die Szene aus bequemer Sitzhaltung aus dem wettergeschützten VW- Bus.

"Warum duzt du mich eigentlich", entfuhr es dem etwas genervt wirkenden Jungpolizisten.

"Weil Sie mich nicht siezen!"
Immerhin hatte ich den 18. Geburtstag bereits um mehrere Monate überschritten...
Aus dem Bus kam Gelächter seiner Kollegen.

"Okay. Also, warum fahren SIE hier mit dem Mofa auf dem Radweg?"

"Weil ich es darf. Dort hinten steht extra ein Schild. Sie können gerne nachgucken."

Wollte er nicht, dafür unterzog er meiner Honda einer durchaus professionellen Prüfung , die einer technischen Abnahme bis auf Probefahrt und Abgasuntersuchung in nichts nachstand.

"Alles okay", murmelte er schließlich, als er mir meine Papiere zurückgab und ich konnte förmlich das "leider" in seiner Stimme hören.

Ich setzte also dann unbehelligt meinen Weg fort und hatte einen Gedanken, der förmlich nach einer sofortigen Umsetzung schrie...

Ich gab ihm also eine zweite Chance, nahm den Helm meines Vaters und dessen Regenjacke, startete die alte Vespa Boxer 2, fuhr einen anderen Weg um dann exakt an der gleichen Stelle wie vormals mit der Honda wieder aufzutauchen und hatte Glück....

Erneut sprang der junge Kollege der Rennleitung aus dem VW- Bus, wieder fragte er, warum ich dort fahren würde, wieder fragte er nach den Papieren, die ich schon griffbereit in der Jackentasche vorfand, händigte ihm diese aus und nahm schließlich den Helm meines Vaters ab.

Irritiert starrte er mich an:
"Sie waren doch gerade eben schon hier???"

Ich grinste und meinte lapidar:

"Jo, aber ich hab mir gedacht, wenn Sie hier kostenlose technische Prüfungen machen, dann komme ich doch gleich auch mit dem anderen Mofa vorbei."

Drei Menschen hatten Spaß, ich im Stillen, seine Kollegen im Bus bekamen konnten sich ein fettes Grinsen nicht verkneifen.

Mein "Prüfer" stand objektiv wie sprichwörtlich da wie ein nasser Pudel, drückte mir die Papiere in die Hand und schnauzte nur: "Hauen Sie ab."


Ich gebe zu, ich überlegte noch kurz, ob ich vielleicht mit der Vespa PK80S meines Vaters....habe es aber dann doch gelassen...


4 Mitglieder finden das Top!
 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023


RE: Peinlich, peinlich! - Der Thread zur Blamage

#59 von droescheder , 06.08.2023 18:19

2020, Regionalligaspiel WSV : RWE im Zoo Stadion in Wuppertal.
Ich hatte damals noch den Integra und fuhr mit ihm von Iserlohn nach Wuppertal, um meinen "alten" Heimatverein WSV gegen den Erzrvalen RWE spielen zu sehen.
Gegenüber vom Seiteneingang des Stadions befindet sich ein kleiner Motorrad Parkplatz (unterhalb des Restaurants "Da Vinci - Zum Alten Kuhstall").
Motorrad abgeschlossen und ab zum Spiel.
Nach dem Spiel zum Integra hin, Klamotten angezogen, aufgestiegen und nach vorne gewippt, um vom Hauptständer zu kommen.
Hmm, irgendwas stimmte nicht. Ich konnte nicht weiter vorwärts rollen. Handbremse? Nö, war gelöst. Irgend ein dickerer Stein vorm Reifen? Auch nicht. Weiter versucht nach vorne zu rollen, keine Chance.
Ich war drauf und dran, den ADAC anzurufen.
Da kam mein Retter in der Not, in Gestalt eines ca 6 jährigen Mädchens. Das Mädchen klopfte mir auf die Schulter und sagte:..... Du hast da am Hinterrad so eine dicke schwarze Kette...........
SHAME 🙈
Ich hatte total vergessen, dass ich ausnahmsweise mein ABUS Schloss "Granit" um das Hinterrad verschlossen hatte. Durch das Wippen vom Hauptständer runter, ist das Kettenschloss soweit nach vorne bewegt worden, dass es sich am Kettenkasten festhakte und somit das Hinterrad "blockierte".
Es war mir mehr als peinlich 🫣 und ich hätte mich am liebsten in die hinterste Ecke verkrochen.
Aber das Mädchen (mit Papa) freute sich über ein Eis vom nahegelegenen Zoo Kiosk...........


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


6 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 485
Punkte: 1.674
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 06.08.2023 | Top

   

Welche Moppeds seid ihr früher gefahren
Fazit...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz