… nach dem 5. Jahr:
Meine NC 700 S habe ich heute vor 5 Jahren abgeholt.
Ich habe eine Weile überlegt, ob es sinnvoll ist, diesen jährlichen Rückblick aus dem alten Forum hier fortzusetzen.
Da die von den Vorjahren aber nicht mehr unmittelbar davor stehen, fällt ja auch nicht auf Anhieb auf, dass sich eigentlich nichts geändert hat. Also ist es zumindest nicht ganz sinnlos.
a) Motorrad:
Da gibt es nach wie vor nichts auszusetzen. Die Entscheidung für die NC700S war und ist nicht nur wegen der überschaubaren Auswahl für mich alternativlos. Feines Teil, ideal für meine Ansprüche im reinen Spaßbetrieb.
Eine Alternative KTM Duke 390 (2) habe ich letztens im Schwarzwald ausprobiert, sie hat auch Spaß gemacht, aber vorerst muss sie noch warten. Mit 56.000 km hat die NC noch viel vor sich, ist mit 5 Jahren im besten Alter und hat mit DCT und Staufach, Optik inkl. farblicher Individualisierung im Moment die noch besseren Argumente.
b) Mitgliedschaft in unserem neuen Forum:
Da kann ich den Rückblick des 4. Jahres fast komplett unverändert lassen:
In den zurückliegenden 12 Monaten war das Beste am Forum der persönliche Kontakt bei den Begegnungen mit Leuten, die ich ohne das Forum nicht kennen gelernt hätte.
Wirklich wichtige und neue Threads sind auch im neuen Forum selten geworden. Die Diskussionen sind zwar bis auf ganz wenige Ausnahmen von der Wortwahl her einwandfrei, wie aber der eigene Standpunkt als das Maß aller Dinge vertreten wird, finde ich immer öfter ziemlich ätzend. Wehe, man hat einen anderen und behält ihn nicht für sich.
Was soll’s – Bebra hat dieses Jahr meine Erwartungen wieder erfüllt! Und besonders bescheiden waren sie auch 2018 nicht! Danke auch nochmal an dieser Stelle an Didi für die Orga und an die Teilnehmer.
Wie jedes Jahr geht an dieser Stelle mein herzlicher Dank an die neuen Admins / Mods Didi, Peter und Heinz für ihr Engagement im Forum.
VG Klaus