Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#226 von Vercoquin , 21.06.2018 21:23

Nachdem gestern (Mittwoch) nahezu perfektes Motorradwetter war, welches ich zu einer ausgedehnten Hausrunde über Seitenstrassen nach Alfeld und zurück über Wernershöhe nutzte, war das Wetter heute recht wechselhaft inkl. teils leichter, teils intensiver Schauer bei unangenehmem Wind, vebunden mit einem deutlichen Temperatursturz von 25 Grad (gestern) auf ca.15 Grad (heute). Bääääh!


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#227 von JOBSI67 , 21.06.2018 22:12

Im Siegerland war es heute Abend noch überraschend schön. 20 Grad und sonnig, allerdings sehr windig. Nach zwei stressigen Arbeitstagen musste noch eine Ausfahrt her...
Also auf die NC gesetzt und mal losgefahren. Sind dann noch so 70km geworden und unterwegs noch die neuen Motorradstiefel für den Sohnemann bei Louis abgeholt (Größe 46)... Der freut sich mega auf seine erste A2 Fahrstunde .


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#228 von Wossi , 22.06.2018 10:55

Dauerregen im Thüringer Wald. Von 26 auf 6 Grad Temperatursturz. Das erste Bierchen ist bereits geöffnet. Das wird heute ein Skattag mit Mittagschlaefchen. 😁😎😋


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#229 von aGentleBiker , 22.06.2018 10:59

Sonne und dunkle Wolken im Wechsel bei frischem und starkem Wind - aber trocken!
Hatte wieder die "dichte Jacke" zum Fahren an...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#230 von matthifant ( gelöscht ) , 22.06.2018 12:17

Zitat von Wossi im Beitrag #228
Dauerregen

Jammer hier nicht so rum, vor drei Wochen hast du jeden Tag gemeckert dass alles so trocken ist und du dir dringend Regen wünschst


1 Mitglied findet das Top!
matthifant

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#231 von Wossi , 22.06.2018 12:43

Den Regen brauch ich im Ostharz und nicht hier im Thüringer Wald. Aber passt schon, wird eben ein Ruhetag eingelegt. 😉


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#232 von sin_moto ( gelöscht ) , 22.06.2018 13:00

Bei meinem Kollegen hat sich der Temperatursturz von gestern noch mehr ausgewirkt...:

https://www.wetteronline.de/wetter/fichtelberg <----

Bei dem schaut schon fast das "Väterchen Frost" wieder um die Ecke....

Es grüßt
sin_moto,
der gestern auf der Flucht vor dem Unwetter seine Garage gerade noch rechtzeitig vor den ersten Regentropfen erreicht hat...


sin_moto

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#233 von Boris.St , 22.06.2018 15:32

Gestern war kalendarischer Sommeranfang. Da wird heute wohl niemand Temperaturen über 20 °C erwartet haben, oder?


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#234 von sin_moto ( gelöscht ) , 01.07.2018 23:42

Wettertechnisch beginnt ab morgen vielleicht die beste Motorradwoche des Jahres oder zumindest eine der besten...:

https://www.wetteronline.de/wetter/chemnitz <----

Es grüßt

sin_sonne-satt


1 Mitglied findet das Top!
sin_moto

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#235 von sin_moto ( gelöscht ) , 04.07.2018 10:17

Mein momentanes 30°-Chemnitzer-Umlandwetter:

https://www.wetteronline.de/wetter/chemnitz <----

Fichtelbergwetter eines Arbeitskollegen:

https://www.wetteronline.de/wetter/fichtelberg <----

Es grüßt
sin_wetter,
der sich momentan still verhält und nicht über sibirische Hochebenen o.ä. lästert...


sin_moto

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#236 von aGentleBiker , 04.07.2018 11:13

Nun heute rennt mir schon morgens ein Wasserfall den Rücken runter... UND heute Nachmittag toure ich ein wenig! Jawohl in Rheinland Pfalz (Bad Dürkheim, Johanniskreuz, Kalmit)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#237 von Gauvain , 04.07.2018 15:12

Wetter haben wir nicht mehr, nur noch Sonne ;) Mir gefällts, dem Garten weniger.


 
Gauvain
Beiträge: 77
Punkte: 130
Registriert am: 16.01.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#238 von matthifant ( gelöscht ) , 04.07.2018 16:35

Heute morgen schöner Landregen, so wie man sich das wünscht wenn man Garten hat.
Jetzt Starkregen (früher hat man dazu Wolkenbruch gesagt).
Dazu Gewitter und starker Sturm.
Kurz: Unwetter ;)

EDIT: scheint (erstmal ?) vorbei zu sein.
30 Ltr. in 45 Minuten reicht ja auch


matthifant
zuletzt bearbeitet 04.07.2018 17:22 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#239 von Wossi , 05.07.2018 14:20

Ich hatte heute 3 Gewittertierchen am linken Arm.
Es besteht also noch Hoffnung, dass wir auch mal etwas Regen abbekommen.

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#240 von Urlauber , 05.07.2018 15:54

Hoffentlich hast du keine Panikattacke bekommen


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 628
Punkte: 955
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#241 von Wossi , 05.07.2018 16:21

Hätte ich mal besser mein vorlautes Maul gehalten.

Vorhin hat uns ein Regenband aber so was von voll erwischt.
Da sind bestimmt 0,03 mm starker Niederschlag auf uns herunter geprasselt, also etwa 17,3 Tropfen in 29,5 Reihen.

Hoffentlich halten die Regenrückhaltebecken diesem Druck stand.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#242 von NC700 , 05.07.2018 16:35




Wossi - Restrepublik



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.07.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#243 von Gauvain , 05.07.2018 17:40

Sagte ich schon, dass hier die Sonne scheint?


 
Gauvain
Beiträge: 77
Punkte: 130
Registriert am: 16.01.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#244 von matthifant ( gelöscht ) , 05.07.2018 19:05

Heute morgen hatten wir ein paar Stunden wunderschönen sanften Landregen, seit spätem Vormittag ist es trocken und das WE soll schön werden.


matthifant

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#245 von Wossi , 05.07.2018 19:51

Die Gewittertierchen haben doch nicht gelogen.

Endlich mal etwas Regen, nicht übermäßig, aber nun kommt es konstant runter.
Wenn es nun auch noch im Ostharz regnet, bin ich zufrieden.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#246 von Boris.St , 05.07.2018 20:23

Heute Nacht zum frühen Morgen hin soll es hier in Frankfurt ja etwas... vielleicht... ein paar Tröpfchen... kondensierte Feuchte...
Wenn ich denn nicht ganz früh bei Nässe fahren muss, dann täte ich mit der NC zur Arbeit fahren und nachmittags zum Kaffee hoch auf den Feldberg, nach einer kleinen Taunusrunde.

Ansonsten hieße es mit dem Fahrrad zur Arbeit, dann nach Hause, umziehen und ab in Richtung Berch.

Schaung wer mal.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#247 von JOBSI67 , 05.07.2018 21:05

Heute hat es im Siegerland endlich nochmal geregnet, dass man sich darüber als Siegerländer mal freut, hätte ich auch kaum für möglich gehalten


1 Mitglied findet das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#248 von joc_rt , 24.07.2018 10:26

Ich habe ein schönes verregnetes Wochenende in München verbracht.
Gerne hätte ich die Wolken zu uns nach Hause umgeleitet. Sonntag
war trotz Regen riesen Demo und auf dem Tollwood Festival war ich auch.
Vorgestern war der letzte Tag des Festivals und gestern ging's wieder
nach Hause. Gefühlt ein Viertel der Strecke war Baustelle.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#249 von Macfak , 24.07.2018 12:37

Heute ☀️☀️ 27 gestern 25 Grad, Nachts 14 so ist super. OK ich bin keinen Landwirt.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#250 von Vercoquin , 24.07.2018 14:49

Hier in Hannover und auch an unserem Urlaubsziel sind für die paar Tage 33 - 34 Grad angesagt. Prinzipiell ja toll, aber für die Fahrt zum Urlaubsort (400km Richtung Mannheim) schlicht zu heiß.
Daher bleiben wir leider hier.
Die Fahrt wollen wir im Herbst nachholen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


   

in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht
Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz