Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#176 von Wossi , 31.03.2018 16:50

Zitat von KaiS im Beitrag #175
Auch ne Art Eier blau zu färben 😌


Der war richtig gut!


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


 
Wossi
Beiträge: 637
Punkte: 1.044
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#177 von Hobo , 31.03.2018 17:43

Den ganzen Tag so´n ekliger Ritzenkriecherregen, dazu kühl. Bäh. Gestern war so schönes Sonnenwetter und die Moppets rollten bei uns vorbei. Aber der Garten brauchte auch mal Pflege. Hab mich zwar geärgert das ich nicht fahren konnte, aber dafür wirds nächste Woche wenn Frühsommer mit 21Grad angesagt ist.


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


 
Hobo
Beiträge: 35
Punkte: 68
Registriert am: 09.01.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#178 von Macfak , 31.03.2018 18:04

🤮 mehr fällt mir nicht ein.


Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


 
Macfak
Beiträge: 264
Punkte: 446
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#179 von Rentner , 31.03.2018 18:32

Bei uns nennt man sowas "Hamburger Schmuddelwetter"


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 599
Punkte: 994
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#180 von klaus-0902 , 31.03.2018 23:13

Heute war's klasse am Rhein, im Hunsrück, an der Lahn, im Westerwald - und wegen der langen Pause bei Freunden in Altendiez sind es nur gut 250 km geworden.
10 - 13° mit überraschend viel Sonne - so war's nicht erwartet.
Darauf hatte ich erst am Montag spekuliert. Wenn's dann auch so kommt...
Wird ja auch langsam Zeit .
VG Klaus


NC: Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


2 Mitglieder finden das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 60
Punkte: 101
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#181 von Macfak , 01.04.2018 09:36

Zitat von Rentner im Beitrag #179
Bei uns nennt man sowas "Hamburger Schmuddelwetter"


Ihr habt es gut in Berlin es ist die regenärmste Großstadt in Deutschland, Hamburg liegt aber durch aus nicht an der Spitze bei den järlichen Niederschlagsmengen sondern im Nittelfeld, Schlusslicht mit dem meisten Regen ist München was die wenigsten wissen.
Googel und Wikipedia wissen alles.


Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


 
Macfak
Beiträge: 264
Punkte: 446
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#182 von Boris.St , 01.04.2018 09:43

Heute wird's hier um Frankfurt nix. Regen, gelegentlich wohl durch "kein Regen" unterbrochen. Falls die Sonne mal rausguckt (soll wohl), dann nur, um nachzuschauen, ob alles gleichmäßig nass geworden ist.
Falls man keine Ostereier mehr zu suchen hat, könnte man


Gruß, Boris
Auch in diesem Forum nur knapp 3,5 Liter/100Km Verbrauch...


 
Boris.St
Beiträge: 253
Punkte: 378
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#183 von DR800 , 01.04.2018 13:40

Hallo ,

Heute Vormittag noch Glück gehabt sonnig bis bewölkt mit Windböen aber Trocken , mittlerweile mal Sonnig , Regen und Hagel


Grüße Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG 

 
DR800
Beiträge: 81
Punkte: 124
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#184 von Vercoquin , 07.04.2018 23:41

Heute (Samstag) war es quasi den ganzen Tag lang sonnig. Vormittags gegen 10 Uhr Richtung Uetze bei ca. 8 Grad. Yamaha-Voiges hatte am Yamaha Saisonstart-Samstag teilgenommen.
Danach bei zunehmenden Temperaturen über Laatzen-Alfeld-Einbeck-Dassel Richtung Uslar, wo der dortige Honda-Händler ebenfalls zum Saisonstart lud.
Eddys.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Unweit meiner NCX stand ein Motorrad, welches mich zuerst an eine NCX vor 2016 erinnerte. Ein näherer Blick offenbarte einen Honda CrossTourer.
Mit DCT! und mit Kardan!
Crosstourer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann holte ich mein Sandwich aus dem Schlund (vulgo "Staufach") meiner NCX und realisierte wieder: Man kann leider nicht alles haben. Oder doch?

Bei weiter steigenden Temperaturen folgte das volle Programm: Über Neuhaus nach Holzminden, von dort kurz nach NRW Richtung Polle, hinter Brevörde die Ottensteiner Kehren ohne bremsende vorausfahrende Wohnmobile hoch. Das geht auch mit einer NCX mit tiefer gelegten Fussrasten recht zügig ohne Rastenschleifen. Kurz vor den letzten Kehren wurde ich von einer Gruppe noch deutlich schnellerer Biker überholt. Über Hehlen nach Bodenwerder. In Bodenwerder leider falsch abgebogen, daher Pause am Abbieger Richtung Grave.
Ca. 20 Grad. Also zurück nach Bodenwerder über Linse und Eschershausen über den Ith. Um das Mass voll zu machen, genoss ich auch noch die Wernershöhe (über Sibbesse, Diekholzen) Richtung Hildesheim.
Inzwischen so warm, dass ich die Jacke am Liebsten ausgezogen hätte.
Zuhause angekommen, steht der Total-Zähler auf 11719km . Das war also wahrscheinlich meine letzte grössere Tour vor der 12000er Inspektion.
Gut, dass die Versys noch da ist:-)

Das Wetter? Ach ja, fast sommerlich. SO soll es sein!


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 153
Punkte: 226
Registriert am: 09.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#185 von Wossi , 08.04.2018 07:52

Blauer Himmel, Sonnenschein und jetzt schon 10°.

Das wird wohl eine schöne Vormittagstour heute Vormittag,

..... bevor die ganzen Nachwuchsrossis unterwegs sind.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


 
Wossi
Beiträge: 637
Punkte: 1.044
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#186 von Wossi , 13.04.2018 18:29

Das Wetter am WE ist durchweg gartentauglich.
Wir bringen den Landsitz auf Vordermann.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


 
Wossi
Beiträge: 637
Punkte: 1.044
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#187 von Rentner , 13.04.2018 20:57

Bei uns ist auch Gartenarbeit angesagt, nächsten Monat ziehen wir dann wieder um, in das kleine Sommerhaus.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 599
Punkte: 994
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.04.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#188 von Ingo Kocnito , 20.04.2018 18:42

Wie bei den meisten von Euch ein Traum. Gerade jetzt , wo die Bergspitzen hier noch weiß sind und die Täler so saftig grün, dazu weiße Blüten überall, was will man mehr?
Bikerträume werden wahr. Am Sonntag fahr ich zur Motorradsegnung, bis dahin soll das Wetter halten, hoffen wir es

Gruß Thomas


1 Mitglied findet das Top!
 
Ingo Kocnito
Beiträge: 0
Punkte: 4
Registriert am: 16.04.2018

zuletzt bearbeitet 20.04.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#189 von shorty , 20.04.2018 19:46

Ganz einfach: Sommer!!!! Geniessen so lange er dauert!! Man weiss nie was noch kommt!!


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin (bin ich noch dran, die ersten 48000 sind geschafft....)

Zu den Fotos meiner Touren: https://www.flickr.com/photos/langre64/sets
Zu meinem Blog mit Berichten meiner Touren: http://blog.fototouren.ch


1 Mitglied findet das Top!
 
shorty
Beiträge: 263
Punkte: 388
Registriert am: 07.12.2017
FT Nie ohne Pass !


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#190 von Vercoquin , 21.04.2018 22:31

Wie das Wetter ist?
Perfekt, nicht ganz so heiss wie gestern, aber immer noch sommerlich warm.
Gestern bei realen 26, aber gefühlten 28 Grad waren fast alle Reissverschlüsse offen:-)

Heute, bei Vormittags moderaten 19 Grad bis Nachmittags mehr als 22 Grad erfrischten wir uns bei der Saisoneröffnung beim Honda-Händler in Uslar.
Auf der Rückfahrt über Neuhaus und die Rühler Schweiz war oftmals ein Spassbremser-PKW vor uns. Hat die rasant und teils gefährlich überholende KTM-Enduro-Rotte nicht weiter tangiert, aber wir hatten nicht immer die Gelegenheit zum Überholen.

Leicht OT, und gehört möglicherweise in den Ärger-Fred: Es würde mich nicht wundern, wenn Teile der Rühler Schweiz oder der angrenzenden Gebiete irgendwann für Biker gesperrt werden.
Der einzelne Biker ist ja nicht das Problem, aber diese Strecken werden von vielen Bikern befahren. Wenn dann noch Gruppen von 10-20 oder mehr Maschinen, und im Fall der KTM-Enduristen gefühlt alle mit ausgeräumtem Auspuff durch die Ortschaften brettern, ist es kein Wunder, dass an manchen Ortschaften Schilder wie "Euer Krach ist unser Ach!" hängen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 153
Punkte: 226
Registriert am: 09.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#191 von Boris.St , 30.04.2018 21:19

Morgen am 1. Mai soll es wohl am späteren Morgen so um 6-9 Grad losgehen und sich bis zum Nachmittag auf rund 12-15 Grad "aufheizen". Im Gegensatz zu einigen der letzten Tage fast schon winterlich.
Zumindest dort, wo ich mich rumtreiben will:

Über Hanau und Mömbris in den westlichen Spessart bis Lohr am Main, dann bis Obernburg mainabwärts und von dort quer durch den oberen Odenwald-Rand nach Darmstadt und dann zurück nach Frankfurt.

Weitestgehend sonnig soll es ja werden, vielleicht kann ich ein paar schöne Streckenfotos machen...


Gruß, Boris
Auch in diesem Forum nur knapp 3,5 Liter/100Km Verbrauch...


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 253
Punkte: 378
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#192 von Wossi , 01.05.2018 11:27

13°, sonnig, aber sehr windig mit einzelnen starken Böen.
Ich mache heute mal einen Ruhigen und höre Musik.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


 
Wossi
Beiträge: 637
Punkte: 1.044
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#193 von sin_moto , 04.05.2018 17:49

Wenn das nicht nahezu ideale Bedingungen für ein Motorradwochenende sind, dann weiß ich auch nicht....


Es grüßt
sin_sommer,
der nachher seine Gefriertruhe aus der Garage holt...


1 Mitglied findet das Top!
 
sin_moto
Beiträge: 172
Punkte: 284
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#194 von Vercoquin , 04.05.2018 19:50

Wie sin_sonnenwochenende schon schrieb, perfekt für Ausfahrten an jedem Tag:-)

Gestern bereits eine Feierabendrunde gedreht, heute morgen und gerade vorhin nochmal kurz nach HI und zurück.
Für morgen ist eine Tour über WBL nach NRW geplant, vielleicht kommen wir auch auf ein kurzes Hallo in Polle vorbei.
Am Sonntag dann eine gemächliche Tour mit einigen der Bikermädels Hannover.

Für die Polle-Fahrer aus Richtung Bodenwerder: Die direkte weserseitige Strecke Bodenwerder-Polle könnte möglicherweise schon aufgrund Felsabgangs gesperrt sein.
Ein netter (kurviger) "Umweg" verläuft über Ottenstein.

NB: Seit der 12000er Inspektion bei 11719 vor knapp zwei Wochen hatte ich den Zähler zuletzt bei 12932 abgelesen, inzwischen müssten es mehr als 13000 sein.
Wenn das wetter weiterhin so unverschämt gut wird, kann ich wahrscheinlich im Herbst zur nächsten Inspektion;-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 153
Punkte: 226
Registriert am: 09.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#195 von Vercoquin , 05.05.2018 20:40

Wetter war/ist heute angenehm, nicht zu warm.
Das Foto zeigt meine bessere Hälfte gegen 15 Uhr auf der Ponderosa
IMG_1137.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Hintergrund unsere Bikes.

In Polle hatten wir doch nicht gehalten, aber wie ich las, waren die Poller NC-Besucher ohnehin auf Tour:-)

NB: Und der km-Zähler zeigt inzwischen 13404...


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 153
Punkte: 226
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#196 von KaiS , 10.05.2018 16:47

Juhu, es regnet endlich mal wieder in der Börde unsere Wiese war schon ganz knusprig und endlich werden die ganzen gelben Pollen mal weggespült.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 249
Punkte: 352
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#197 von Wossi , 14.05.2018 18:10

Heute schon wieder von früh an nur Sonne und blauer Himmel bei bis zu 26°.

Wir brauchen endlich mal Regen.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


 
Wossi
Beiträge: 637
Punkte: 1.044
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#198 von Rentner , 14.05.2018 18:57

Zitat von Wossi im Beitrag #197
Heute schon wieder von früh an nur Sonne und blauer Himmel bei bis zu 26°.

Wir brauchen endlich mal Regen.


Wenn Du Regen haben willst, mußt du im Oktober nach Polle fahren, da hast du Regengarantie.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


2 Mitglieder finden das Top!
 
Rentner
Beiträge: 599
Punkte: 994
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch

#199 von Macfak , 14.05.2018 19:36

Es hat ein ganzes Jahr 2017 geregnet es langt erst mal, jetzt brauchen wir Sonne!


Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


1 Mitglied findet das Top!
 
Macfak
Beiträge: 264
Punkte: 446
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#200 von Sigi64 , 14.05.2018 23:18

Zitat von Wossi im Beitrag #197
Wir brauchen endlich mal Regen.
Bitteschön! Heute zwischen 16:00 und 19:00 Uhr war Weltuntergang.
IMG-20180514-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 286
Punkte: 520
Registriert am: 07.12.2017


   

Was ist das ?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen