Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#126 von Spieß 58 , 11.03.2018 18:30

Jo ich auch Peter, waren aber 200 Km.


Grüße Klaus


2 Mitglieder finden das Top!
 
Spieß 58
Beiträge: 201
Punkte: 375
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#127 von Rentner , 11.03.2018 18:42

Frühlingshaft, da ich heute Vormittag zu eine Jahreshauptversammlung musste, hatte ich nicht so viel Zeit zum fahren, aber als ich mittags an der Brücke vor kam, sah es dort so aus, Parkplätze Mangelware.Brücke.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


6 Mitglieder finden das Top!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.023
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#128 von matthifant ( gelöscht ) , 11.03.2018 18:48

Es sei euch gegönnt.
Bei uns wird seit Tagen das Salz von den Strassen gespült.
Und wenn die Wettervorhersage stimmt, dann kommt Anfang nächste Woche frisches Salz wieder drauf.


matthifant

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#129 von Borksarken , 11.03.2018 19:16

Zitat von Wossi im Beitrag #125
Tolles Frühlingswetter, Sonne und bis zu 19°.

Es hat für eine kleine 100 km-Runde am Vormittag gereicht.


schön Peter, dass Du schon wieder mit dem Moped fahren kannst. Freut mich!!

Bist halt eben doch einer von den ganz harten!


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Borksarken
Beiträge: 120
Punkte: 167
Registriert am: 08.12.2017
FT Cappuccinospezialist


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#130 von Wossi , 17.03.2018 06:22

Wir haben wieder tiefsten Winter hier.
Bei -6° eine geschlossene Schneedecke und es schneit weiter.

Ich will endlich richtig Frühling!


Gruß Peter
"Ich habe fertig!"

Mehr Zeit für Beobachtungen und Notizen


 
Wossi
Beiträge: 774
Punkte: 1.355
Registriert am: 06.12.2017
FT Notizblockwart


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#131 von Rentner , 17.03.2018 06:59

Hier auch alles weiß und es schneit, ich bin allerdings in Ennepetal, und muß gleich nach Duisburg.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.023
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.03.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#132 von Scootertourist , 17.03.2018 07:11

Hi,

hier rund um Freital ("Brauntal") schneit es seit gestern Abend auch wieder, so dass heute morgen eine geschlossenen Schneedecke auf der Straße liegt. Das doofe daran: Gestern hat es bei leichten Plusgraden noch geregnet, und über Nacht ist es auf -7°C runter. "Holla die Waldfee", im PKW-Kombiinstrument Blinkte ein halber Christbaum. Erst nach deaktivieren der "ach so tollen" Assi-Systeme war ein fahren möglich.
Könnte ruhig och ordentlich weiter schneien, gegen 3m Schneehöhe für ein paar Tage hätte ich nichts einzuwenden.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 254
Punkte: 364
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#133 von Boris.St , 17.03.2018 07:36

Hier in Frankfurt hat's gerade leichten Schneefall bei etwa 0°C. Morgen soll es vergleichbar sein, bei etwas unter 0°C.
So langsam geht also doch der Herbst in den Winter über... und bis Frühling, Ostern, Eier...


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das weniger Hubraum auf mehr Zylinder verteilt...


 
Boris.St
Beiträge: 407
Punkte: 616
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#134 von alprider , 17.03.2018 08:08

an solch bike-zweifelhaften tagen wie heute konsultiere ich gerne Seiten wie diese

https://www.swisswebcams.ch/karte

oder auch nur

https://www.srf.ch/meteo/radar


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 170
Punkte: 232
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.03.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#135 von DR800 , 17.03.2018 08:21

Kalt und eine dünne Schneedecke , hat gestern Abend schon zum schneien angefangen


Grüße Peter


 
DR800
Beiträge: 96
Punkte: 156
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#136 von NCX-Tom , 17.03.2018 08:24

Gestern bei agrarwetter.net die stündliche Vorhersage abgerufen und gleich im Sonnenfenster los.
Mosel Duke.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das war´s dann, bis Ostern ist Winter angesagt. Gruss Thomas


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 92
Punkte: 200
Registriert am: 17.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#137 von Caschi , 17.03.2018 10:58

Moinsen,

hier schneit das gerade wie blöde bei Windböen bis BF 10....
Ich habe gestern gelernt, dass man bei sch....wetter auch mal auf sein Eheweib hören soll - manchmal haben die Mädels anscheinend das zweite Gesicht. Gestern hatten wir auch Wind -normal 6-7 BF mit 10er Böen. Also meinte mein Weib, sei vernünftig, lass die X ADV in der Garage und fahr`mit Bus zur Arbeit. Was tut Mann nicht für den häuslichen Frieden.... Also ohne Moped zur Jobbe.
Da sitze ich also am Schreibtisch und dämmere dem Wochenende entgegen. Plötzlich ein merkwürdiges Geräusch - und dann ein mehr als lauten Rumsen - das reichte, dass ich wach wurde !. Ratlose Blicke überall - watt war das denn ?!!? Eine Kollegin meinte nur "guck`mal raus." Direkt vor unserem Gebäude lagen `n paar Dutzend m² der Flachdachkonstruktion unseres fünfstöckigen Gebäudes . Da wohl eine Windbö mehr als 10 BF....Wenn einige Tonnen dann auf den Boden klatschen macht das wirklich ordentlich Krach....zum Glück ging gerade kein Mensch am Gebäude entlang !
Wenn ich mit dem X ADV zur Jobbe gefahren wäre, hätte sich mein Hondahändler gefreut - das Dach lag genau da, wo ich normalerweise mein Moped abstelle. Da wäre wohl ein neues Moped fällig geworden...
In Zukunft werde ich den Worten meiner Holden - wenn`s um`s Wetter geht - wohl des Öfteren Glauben schenken

Caschi


7 Mitglieder finden das Top!
 
Caschi
Beiträge: 70
Punkte: 111
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#138 von joc_rt , 17.03.2018 12:35

Bei uns ist kein Schnee, aber kalt und windig


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 220
Punkte: 854
Registriert am: 12.12.2017
FT Weltenbummler


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#139 von Pietzt , 17.03.2018 12:59

Leichter Schneefall in Essen bei -2°C. Ein paar Millimeter liegen schon:

WP_20180317_12_42_14_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Laut Radio "der kälteste 17. März Essens seit Beginn der Wetteraufzeichnung."

Ich bin so stolz!


Pietzt



4 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 252
Punkte: 483
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.03.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#140 von GerdHH , 18.03.2018 20:24

Kein Schnee in Glinde bei Hamburg aber eiskalter Wind und Sturmböen -4*C, gefühlt -12*C


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 918F1885-EDA2-4E8B-A478-8510493999A0.png 

 
GerdHH
Beiträge: 5
Punkte: 11
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.03.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#141 von Clivi , 18.03.2018 20:29

heute morgen lag Schnee, ca. 10 cm, nun ist schon viel geschmolzen. Ein Glück, ICH WILL ENDLICH FRÜHLING:


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


2 Mitglieder finden das Top!
 
Clivi
Beiträge: 186
Punkte: 830
Registriert am: 13.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#142 von joc_rt , 19.03.2018 08:31

Bei uns wird eine neue 380KV Hochspannungsleitung von Wesel
nach Doetinchem gebaut mit den schlanken Strommasten.
Ich habe mir gestern bei schönem kalten und trockenen Sonnenwetter
mal die Pilone angeschaut, solange sie noch am Boden liegen.

Die Sonne täuscht, doch der Thermoboy hat gute Dienste geleistet.

https://de.wikipedia.org/wiki/380-kV-Lei...hem-Wesel_3.jpg


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stromleitung.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 220
Punkte: 854
Registriert am: 12.12.2017
FT Weltenbummler


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#143 von Spätberufener , 20.03.2018 21:21

Also bei uns schaute heute morgen noch einmal der Winter vorbei, ob es uns gut geht.
Bei -5°C gab es noch einmal ein wenig Neuschnee und damit naturlich auch nochmal eine gute Ladung Streusalz auf die Straßen.
Der Frühlingsbeginn hat ein weißes Kleidchen an.


Viele Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Jürgen


 
Spätberufener
Beiträge: 5
Punkte: 15
Registriert am: 23.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#144 von Boris.St , 20.03.2018 23:08

Heute war's irgendwie ööäärrr... bluähhh... kalt, grau und öde, mit Schneegefussel.
Ein guter Tag (Urlaub!), um neue Reifen aufziehen zu lassen!

Morgen, am Mittwoch, soll es wenigstens halbwegs sonnig werden und ein paar wenige Grad weniger kalt.
Ein guter Tag (Urlaub!), um neu aufgezogene Reifen ein paar Kilometer auf der Landstraße zu bewegen.


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das weniger Hubraum auf mehr Zylinder verteilt...


 
Boris.St
Beiträge: 407
Punkte: 616
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#145 von Sigi64 , 21.03.2018 13:02

Endlich Frühling, endlich Sonne!

Fr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Nach der Saison ist vor der Saison.


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 374
Punkte: 696
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#146 von Wossi , 21.03.2018 13:12

Sonne habe ich genug hier, wenn jetzt noch die letzten 10 cm "Frühling" schmelzen, bin ich zufrieden.


Gruß Peter
"Ich habe fertig!"

Mehr Zeit für Beobachtungen und Notizen


3 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 774
Punkte: 1.355
Registriert am: 06.12.2017
FT Notizblockwart


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#147 von Hondamac , 21.03.2018 16:29

Hier ist es leicht bewölkt bei 6°. Hat für 55 coole KM gereicht


Honda NC700S
Citroen C3


2 Mitglieder finden das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 253
Punkte: 704
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#148 von Maddoc , 21.03.2018 16:49

Sonne
Lockere Testfahrt über 80km


2 Mitglieder finden das Top!
 
Maddoc
Beiträge: 179
Punkte: 270
Registriert am: 05.03.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#149 von onkelferdl , 21.03.2018 16:57

Sonne und 4 Grad und Frühlingsanfang. Grund genug, das erste Eis in der Tüte zu konsumieren, während der Schnee rundrum schmilzt, schmilzt mir das Eis auf der Zunge


soichanesechsewiaunsfünfegibt'skoaneviereweilmiadreidezwoaoanzignsan


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 539
Punkte: 1.050
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#150 von WüKu , 21.03.2018 20:59

29468875_1935734083423881_1034214127578382336_o.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gestern und heute eigentlich sehr schön, bei ca. 0 bis -5 Grad und größtenteils Sonnenschein hat mich dann gestern doch noch zum Abend auf der Tour etwas Schnee überrascht.

Der gestrige Heimweg nach der Sauna war dann doch deutlich gemächlicher, als die Feierabendtour in den Sonnenuntergang eine Stunde zuvor noch im Trockenen.
Heute dagegen am Tage zwar bei ständig deutlich unter 0 Grad und deutlich weniger Sonnenschein, wars aber wieder prima, weil die Straßen trocken waren.


1 Mitglied findet das Top!
 
WüKu
Beiträge: 127
Punkte: 191
Registriert am: 09.12.2017


   

Was ist das ?
Der Ärger Thread

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen