Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#676 von joc_rt , 11.02.2021 08:29

Wir haben eine Rutsche am Haus, mit der wir vom Balkon
in den Garten rutschen können. Den Kindern hat es riesig
Spass gemacht. Mit dem Schneeanzug ging es
sehr flott in die Schneewehe.

Rutsche.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


5 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#677 von Blackman ( gelöscht ) , 11.02.2021 11:15

Ja das denk ich mir , das die Kids da Spass haben .


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#678 von Boris.St , 11.02.2021 11:19

Ja, wie ist das Wetter bei mir?
Das kann ich gar nicht sagen, denn bis zum 7. März darf ich ja weiterhin nur mit Wetter zusammentreffen, das aus demselben Haushalt stammt.

Und DAS da draußen stammt garantiert nicht aus meinem Haushalt!


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#679 von aGentleBiker , 11.02.2021 11:39

Alles wunderschön weiß, -12 mit klarem Himmel und Sonnenschein.


Und ich hocke hier bei der Pracht im Homeoffice\Homeschooling :(






(EDIT: ein Beitrag darf nicht mit MINUS - starten!)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ho.jpg 

 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2021 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#680 von gburkhart , 11.02.2021 15:20

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #679
Alles wunderschön weiß, -12 mit klarem Himmel und Sonnenschein.


Und ich hocke hier bei der Pracht im Homeoffice\Homeschooling :(






(EDIT: ein Beitrag darf nicht mit MINUS - starten!)


apropos HomeOffice, in vier Tagen bin ich seit 11 Monaten im HomeOffice. Über Sommer war das ja noch OK aber über Winter inklusive Lockdown ist es schon frustrierend.
Das schlimme daran ist noch, dass ich zwei meiner IT- Kollegen (55, 59) nie, nie wieder sehen werde.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#681 von aGentleBiker , 11.02.2021 15:35

Ja auch ich bin seit März im Homeoffice, Tag habe ich mir nicht gemerkt, es war 2 Tage bevor sie die Schulen in BW das erste mal geschlossen haben.
Im Frühling war das noch ganz praktisch, durch die gewonnene Zeit Aufgrund des wegbleiben des Pendelns war ich um 17Uhr bereits im Garten tätig. Aber wenn in dieser Jahreszeit dunkel ist ...
Wir haben 3 neue Kollegen die bisher nur zum Vorstellungsgespräch in den Büros waren :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2021 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#682 von klaus-0902 , 11.02.2021 15:56

Zitat von gburkhart im Beitrag #680
apropos HomeOffice, in vier Tagen bin ich seit 11 Monaten im HomeOffice. Über Sommer war das ja noch OK aber über Winter inklusive Lockdown ist es schon frustrierend.
Das schlimme daran ist noch, dass ich zwei meiner IT- Kollegen (55, 59) nie, nie wieder sehen werde.

Haben die beiden gekündigt oder sind sie todkrank? Denn wenn du gekündigt hast, gilt das ja noch für mehr Kollegen. Oder bleibt ihr jetzt auf ewig im Home-Office?
Und selbst wenn... wo ein Wille ist, ginge das sicher auch privat.
Aber unabhängig davon eine gute Idee, mal darüber nachzudenken, wen aus dem Betrieb man vor der Rente nochmal zu Gesicht kriegen will. Auch wenn ich hoffe, dass sich die Situation schon vorher entspannt und viele der zum Arbeiten nach Hause Verbannten irgendwann wieder regelmäßiger hier auftauchen.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#683 von gburkhart , 11.02.2021 16:10

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #682
Zitat von gburkhart im Beitrag #680
apropos HomeOffice, in vier Tagen bin ich seit 11 Monaten im HomeOffice. Über Sommer war das ja noch OK aber über Winter inklusive Lockdown ist es schon frustrierend.
Das schlimme daran ist noch, dass ich zwei meiner IT- Kollegen (55, 59) nie, nie wieder sehen werde.

Haben die beiden gekündigt oder sind sie todkrank? Denn wenn du gekündigt hast, gilt das ja noch für mehr Kollegen. Oder bleibt ihr jetzt auf ewig im Home-Office?
Und selbst wenn... wo ein Wille ist, ginge das sicher auch privat.
Aber unabhängig davon eine gute Idee, mal darüber nachzudenken, wen aus dem Betrieb man vor der Rente nochmal zu Gesicht kriegen will. Auch wenn ich hoffe, dass sich die Situation schon vorher entspannt und viele der zum Arbeiten nach Hause Verbannten irgendwann wieder regelmäßiger hier auftauchen.
VG Klaus


nein sind beide verstorben :-(


... fliegen ist nicht wirklich schöner


leidet mit
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#684 von wobo , 14.02.2021 13:44

Früher nannten wir das Winter ...
.
kn5-001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... kn5-002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
.
kn5-003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... kn5-004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
.
kn5-005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
.
Gruß Wolf


 
wobo
Beiträge: 27
Punkte: 48
Registriert am: 30.06.2019


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#685 von Scootertourist , 14.02.2021 15:00

Hi Wolf,

sieht aus wie ein Kymco Nexxon.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.073
Punkte: 1.552
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#686 von wobo , 14.02.2021 15:33

Moin Alex, ist eine Nexxe.

Gruß Wolf


 
wobo
Beiträge: 27
Punkte: 48
Registriert am: 30.06.2019


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#687 von Christian-Marl , 14.02.2021 17:16

Hallo,

Schneeeeeeeeeeeeee einfach nur Herrlich.
RC Kran 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Christian


1 Mitglied findet das Top!
 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#688 von Clivi , 14.02.2021 18:09

Bei uns um die 0 Grad C, Sonnenschein, einfach herrlich heute. Soll die Tage etwas wärmer werden und wenn es nochmal regnet und die versprochenen +11 Grad C am Sonntag, werden wird endlich Motorrad gefahren.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


2 Mitglieder finden das Top!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#689 von Boris.St , 14.02.2021 20:54

Gestern, am Samstag, dachte ich noch, dass ich heute mal eine kleine Runde mit dem Möp drehen könnte. Heute habe ich es mir anders überlegt. Ich hatte trotz des tollen Sonnentages (mittags und nachmittags -2 bis 2 Grad) irgendwie nicht das Gefühl, Lust aufs Motorradfahren zu bekommen. Es wäre wohl eher so ein Fahren aus Not und mit wenig Spaß geworden.

Ich hoffe mal auf die Tage gegen Mitte und Ende der kommenden Woche...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#690 von aGentleBiker , 15.02.2021 09:09

Ich habe auch das Wetter genossen, kleinen Ausflug ins Zabergäu, also da wo ich auch gerne mit dem Motorrad die kleine 1-2 Stunden Rundtour gelegentlich mache.
Das waren dann die Kurven die ich sonst mit NC genieße und ich spürte schon Wehmut, denn das Wetter war schon schön und einladend zum Motorrafahren und seit Tagen war im Hinterkopf ständig der Gedanke ob ich nicht doch...
Aber die Straßen waren dann doch regelrecht weiß vor Salz, naja...
IMG_20210214_144525.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210214_151809.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber es kamen etliche wohl auf die gleiche Idee und wählten den gleichen Ort zum Spaziergang in der Sonne und fuhren an die Ehmetsklinge.
Und während einige Familien mit Kindern spazierten oder vereinzelt rodelten standen die meisten, der Typ Mitteleuropäisch über 50 oder mehr, dichtgedrängt am Strand.
Die Strandbar hatte auch an diesem Wintersonntag anscheinend offen, und so standen die Leute quaselnd mit Bier, Glühwein oder Pommes und immunisierten sich...

Ich verstehe das nicht, ich gehöre zu den anscheinend wenigen die die Maßnahmen und die Politik kritisieren. Aber wenn es um das eigene Bierchen mit den Kollegen geht, da juckt das plötzlich anscheinend keinen mehr.
Mit Masken habe ich gerade mal 3 Menschen in dem Gedränge gesehen...



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.02.2021 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#691 von gburkhart , 19.03.2021 14:57

Woher kommt den nun schon wieder das weiße Zeug her?


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#692 von joc_rt , 19.03.2021 15:55

Das weisse Zeug kommt vom Streuwagen,
Schnnee gibts hier erst wieder in 5 Jahren.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#693 von Boris.St , 20.03.2021 07:42

Hier in Frankfurt hat's rund 0° C, aber das macht nichpfzts. Denn die Sonne scheint und das Motorrad ruft. Und die Textilkombi hat sich auch schon wie von selbst bereitgelegt zum Anziehen.
Eigentlich kann ich also gar nicht anders als fahren...


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2021 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#694 von gburkhart , 15.05.2021 10:01

Aufgrund der Pandemie und den anhaltenden Inzidenzwerten wird das Wetter gestrichen und für die Sonne gilt weiterhin eine Ausgangssperre in der Zeit von 7:00Uhr bis 21:00 Uhr.

Viele Grüße
Jens


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied findet das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#695 von KaiS , 15.05.2021 10:50

... und weil die Sonne bei euch nicht raus darf scheint sie in der Magdeburger Börde... trotz Regenvorhersage.
Schöne Grüße aus der Börde , dort wo die Sonne raus darf (Inzidenz von 73).


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 964
Punkte: 1.535
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#696 von Blackman ( gelöscht ) , 15.05.2021 11:02

Tja bei uns ist das mit der Inzidenz so ne Sache wir liegen bzw lagen immer noch über 200 , dafür scheint seit 3 tagen bei uns die Sonne was mir aber ja nicht wirklich viel nutzt, aktuell außer das ich es in meinem Rolli genießen kann.


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#697 von Clivi , 15.05.2021 11:10

Bei uns sind die Neuinfektionen runter auf 47,1, aber dafür ist das Wetter nicht zum Biken.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#698 von Rolling Rambo , 15.05.2021 11:25

Dito, bei uns 39,1 (SH) aber lausiges Herbstwetter, da hab ich kein Problem arbeiten zu müssen 12:00-20:00…


 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#699 von Clivi , 15.05.2021 11:27

Zitat von Rolling Rambo im Beitrag #698
Dito, bei uns 39,1 (SH) aber lausiges Herbstwetter, da hab ich kein Problem arbeiten zu müssen 12:00-20:00…



Genau, ich muss auch noch arbeiten, von 13:30 bis 21 Uhr.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#700 von gburkhart , 13.07.2021 08:56

Was macht Ihr denn so an solch einem Novembertag?
Man könnte fast auf die Idee kommen das Motorrad winterfest zu machen


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


   

in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht
Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz