Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#651 von Michael , 21.01.2021 13:22

WINDIG! war's heute morgen auf dem Rad zur Arbeit in Bremen. Alles halb so wild, nur die ganzen gelben Säcke, die mir auf der falschen Spur entgegengekommen sind...uff!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#652 von Ymir71 , 21.01.2021 15:03

Hier ist es ungemütlich nasskalt . da Glatteiswarnung nicht an Mopedfahren zu denken


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#653 von EnCiExDCT , 21.01.2021 18:19

Heute schien den ganzen Tag die Sonne. Alle drei Moppeds ausgeführt, bis es dunkel wurde.
20210121_165149.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


1 Mitglied findet das Top!
 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020

zuletzt bearbeitet 21.01.2021 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#654 von weinlaub62 , 22.01.2021 16:22

Wetter Info > Untermosel + Mittelrhein...

Nun :
21.+22.01.21 = Immer gegen späten Mittag echt schön... zwischen 5-7 Grad + und sehr ruhig.

Aber die Zeit fehlte einfach.... und man-n- kann echt nur eines.. entweder JOB und Haushalt oder M-Bike wandern.

Gruß Michael


 
weinlaub62
Beiträge: 29
Punkte: 40
Registriert am: 07.10.2020


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#655 von Boris.St , 30.01.2021 20:00

Morgen, ich sag's euch, wird es schönes Wetter geben! Zumindest hier rund um den Großraum Frankfurt. Und zwar praktisch in allen Richtungen im Umkreis von mindestens 100 Kilometern. Die Temperaturen liegen wohl nicht allzu weit über 0° C (irgendwo zwischen -2° und 4° von Vormittag bis Nachmittag), aber man hat ja was Gescheites zum Anziehen, Handschuhe und Heizgriffe, oder?

Wenn meine Mühle noch anspringt (wovon ich mal ausgehe), wird sie mich irgendwohin auf eine schöne Tour führen, wer weiß, wohin genau...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.359
Punkte: 2.437
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#656 von gburkhart , 31.01.2021 16:37

und Boris.St hat die Vorhersage gestimmt?
Bei uns in der Pfalz sollte es auch schön werden und es ist genau das Gegenteil, einfach nur schrecklich, Schneeregen, Niesel und grau im Wechsel.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#657 von Boris.St , 31.01.2021 19:33

Zitat von gburkhart im Beitrag #656
und Boris.St hat die Vorhersage gestimmt?
Bei uns in der Pfalz sollte es auch schön werden und es ist genau das Gegenteil, einfach nur schrecklich, Schneeregen, Niesel und grau im Wechsel.


Ich war in der Wetterau unterwegs und am Rande des Spessarts, zurück über die Seligenstädter Ecke. Irgendwo beim Übergang in den Spessart hatte ich mal auf rund 300 Metern in einer längeren Kurve ein paar Sonnenstrahlen, ansonsten gab's durchgängig dünne graue Wolkendecke. Immerhin aber keine Niederschläge. Die Straßen waren weitestgehend trocken. Gefühlt ging die Temperatur bis 14:30 Uhr nicht über 0 bis 1 Grad hoch.

Die Vorhersagen von heute Morgen müssen sich also auf irgendeinen anderen Sonntag bezogen haben...

Begegnet sind mir drei Motorradfahrer und geschätzt dreihundert Sport-Radfahrer.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.359
Punkte: 2.437
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#658 von gburkhart , 04.02.2021 12:00


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#659 von Blackman ( gelöscht ) , 04.02.2021 14:42

20210204_140146.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210204_140127.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210204_140124.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210204_140109.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210204_140057.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ohne Worte


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#660 von Boris.St , 04.02.2021 15:11

Äh, auf welchem Planeten war das?


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.359
Punkte: 2.437
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#661 von Blackman ( gelöscht ) , 04.02.2021 16:09

Fränkischschwäbisches Hoheitsgebiet wir haben die Sonne für uns allein gepachtet*******


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#662 von gburkhart , 04.02.2021 17:10

ne, ne, in der Pfalz war es heute Mittag auch so, nur das ich Garten war Stauden zurück schneiden.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#663 von Gasol , 08.02.2021 17:55

08.02.21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)





leidet mit
 
Gasol
Beiträge: 66
Punkte: 106
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#664 von Blackman ( gelöscht ) , 08.02.2021 19:40

Ahh hat es ein bisschen geschneit, da lohnt sich sogar ne Schneefräse, aber bei einmal im Jahr wohl eher nicht, das ist Jährlich Standard Programm bei uns


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#665 von andy 292 , 08.02.2021 23:47

Hier in Hildesheim ist es seit Samstag ununterbrochen am Schneien.
Wir kommen mit dem Schippen nicht hinterher.
An unveränderten Dingen im Garten (mitten in der Stadt) kann ich 40 cm abmessen. Es gab aber Wind, der wohl noch Einiges weggeblasen hat.
Wir hier in Hildesheim ersticken im Schnee.
40 cm in der gesamten Innenstadt. Und Dauerfrost für 2 Wochen vorhergesagt. Wenn die das nicht räumen, aufladen und wegfahren, dann gibt s hier einen Notstand.
Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Pfleger/Innen für alte Leute, kommen nicht mehr durch, geschweige denn können die irgendwo parken!
Eigentlich ist hier Notstand. Was macht die Stadt? Nichts! Ab und zu kommt so ein 1 Meter breiter Schiebe-Wagen vorbei, der die Parkbuchten voll schiebt, aber hinten nichts streut.
"Echte" Streuwagen kommen schon lange nicht mehr durch.

Ich habe noch genug Brennholz für den Ofen, zu Fuß ist der Bio-Laden und der Kiosk erreichbar. Ich bin trocken und warm.
Das Motorrad steht zwar kalt aber trocken. Mir ist das alles egal.
Ich kann vom Fenster immer Autos beobachten, die ohne Winterreifen und ohne wirkliche Begründung momentan unterwegs sind, bzw. unterwegs sein wollen.
Die kommen oft erst nach Stunden weiter.
In der Nähe sah ich einen tiefer gelegten großen Allrad-Audi. Nützte nichts, wenn das Bodenblech bereits aufsetzt. Dann drehen auch dort alle 4 Räder durch.
Auf meine Frage, was er denn so nötiges mit dem Auto erledigen müsse, sagte er, er wollte halt seine Freundin beeindrucken, was sein Auto alles kann.
Nun weiß seine Freundin, dass er ein Angeber ist, denn das Auto steht inzwischen seit 2 Tagen in der zugeschneiten Fußgängerzone. Und Abschlepper bekommen den da auch nicht weg,
die haben keinen Allrad Antrieb. Und in der Fußgängerzone ist nicht genug Platz, um neben dran zu fahren und den Kran zu benutzen.
Entschuldigung, Koschmucke eben. Wer nicht weiß, was ein Koschmucke ist, der kann bei mir gerne per PN anfragen, oder es sich denken...

Gruß
Andy


leidet mit
 
andy 292
Beiträge: 377
Punkte: 539
Registriert am: 09.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#666 von DiegoMG , 09.02.2021 06:40

Wir haben seid Samstag kein Auto mehr bewegt. meine Frau und ich sind uns sicher: seid wir unser Haus '99 bezogen haben hatten wir noch nie so viel Schnee im Lippetal. Schneehöhe ist durch die Verwehungen schwer zu sagen. Normal waren sonst mal 2-5cm. Die waren nach 1-2 Tagen auch wieder weg, wenn nicht sofort. Jetzt würde ich mal vorsichtig von 30cm ausgehen. Aktuell haben wir -11,8 Grad, was, gemessen an den letzten Jahren, auch nicht normal ist.


Liebe Grüße,

Michael


 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#667 von Blackman ( gelöscht ) , 09.02.2021 08:50

Ohne hier ketzerisch zu wirken , das ist Winter so fühlt sich das an wenn es mal ein bisschen Schnee gibt.
Für uns hier im Allgäu sind das normale zustände , da sind 30 cm nix neues ,auch ich habe schon Winter mit gemacht wo es 2 Wochen lang unter -10 grad waren und das ist keine 15 Jahre her.
Also wirkt das alles Normal , und es zeigt sich immer wieder das Wetter ist nicht voraus Planbar.
Auch wenn ihr in dem Bereich eher weniger Schnee habt , und für euch das nun extreme sind .


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#668 von aGentleBiker , 09.02.2021 09:10

1978/1979
https://www.ndr.de/geschichte/chronologi...strophe222.html

Da gibt es Bilder von mir als Säugling im Strampler und im Hintergrund Wände aus Schnee...
Also gelegentlich scheint es auch mal richtigen Winter zu geben, fett Schnee auch mal nicht im Gebirge, Klimawandel hin oder her



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.02.2021 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#669 von joc_rt , 09.02.2021 09:24

Heute hab ich kurz überlegt, ob ich mit der Monkey zur Arbeit fahre. Es ist sicher für den Niederrhein
viel Schnee da, doch der Verkehr läuft hier ganz gut. Also Schippe und etwas Streugut in den Kofferraum
und problemlos zur Arbeit. In den 3 Jahren im Erzgebirge hat mich der Weg zur Arbeit vor viel größere
Probleme gestellt, vor allem als ein im Westen mit Diesel betanktes Fahrzeug an einem Montagmorgen
bei -29 Grad sich nicht mehr straten ließ. Die Firma Sixt hatte damals das Fahrzeug gegen einen Lada getauscht
und gut war. (ist aber schon einige Jahre her)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 852
Punkte: 2.184
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#670 von DiegoMG , 09.02.2021 20:27

Schon schick, wenn das Wetter dabei schön ist...
09.02.2021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße,

Michael


 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018

zuletzt bearbeitet 09.02.2021 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#671 von WerBer , 09.02.2021 20:55



2 Mitglieder finden das Top!
 
WerBer
Beiträge: 474
Punkte: 809
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#672 von Rolling Rambo , 10.02.2021 16:07

Heute in OH

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 51129632-6E12-434E-8AD5-1E661BF3D564.jpeg   7029486B-A35E-487F-9C40-089FE0943935.jpeg   79BA16DD-ED99-4AF0-B744-9249AD3826EA.jpeg   A7BF9F25-3841-4819-934E-A178D3E92F42.png 

1 Mitglied findet das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 142
Punkte: 205
Registriert am: 13.06.2020


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#673 von Blackman ( gelöscht ) , 10.02.2021 17:24

Ja und ist doch nur Schnee und nur ein paar cm ,wieviel 5?_10?


1 Mitglied meint: Och nöö
Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#674 von andy 292 , 10.02.2021 21:12

Zitat von Blackman im Beitrag #673
Ja und ist doch nur Schnee und nur ein paar cm ,wieviel 5?_10?


Witzbold...
Wir haben hier in der Innenstadt von Hildesheim 40 cm überall! Heute hat die Stadt angefangen, den Schnee mit Radladern in Container zu befördern.
Es ist eine echte Notlage. Wohin mit dem Schnee? Die einen schütten ihn auf die Straße, die anderen schieben ihn wieder mit Fahrzeugen auf die Gehwege und in die Parkbuchten.
Die Fahrer der Radlager machen um 16 Uhr Feierabend, fangen aber wieder morgens um 4 Uhr wieder an. Toll!
Warum müssen die Maschinen nachts stehen? Warum kann in dieser Notfall-Situation nicht 24/7 gearbeitet werden?
Ich wohne an der einzigen Zufahrtsstraße zu einem Krankenhaus (baustellenbedingt). Heute haben die wirklich stumpf um 16 Uhr Feierabend gemacht.
Die Hälfte der Straße ist jetzt wieder 2-spurig, die andere Hälfte nicht. Wenn nun ein Rettungswagen kommt und jemand kommt entgegen, dann müssen sich beide verständigen, wer nun rückwärts (können viele der Schwestern einfach nicht so gut, Entschuldigung, soll nicht sexistisch sein, ist einfach meine Beobachtung) fahren muss, bis es eine Möglichkeit gibt, dass beide aneinander vorbei kommen.
Und plötzlich und völlig unerwartet wird es Winter im Winter..
Wie sagte ein angesprochener Passant? "Unter dem Führer hätte es das nicht gegeben"

Manchmal glaube ich wirklich, das "BRD" für "BanananRepublikDeutschland" steht. Keinen Plan für vorhersehbares.
Ich möchte jetzt gar nicht mit dem Thema "Impfen" anfangen...
Und NEIN, ich bin kein AFD/ler. Bin ganz weit weg davon! Aber ein bisschen mehr Planung für solche (gedanklich vorkommen könnenden und nun tatsächlich vogekommenen Ereignisse erwarte ich von unseren (Kommunal)-Politikern schon!
Zitat von Blackman im Beitrag #673
Ja und ist doch nur Schnee und nur ein paar cm ,wieviel 5?_10?


 
andy 292
Beiträge: 377
Punkte: 539
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.02.2021 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#675 von Blackman ( gelöscht ) , 11.02.2021 00:09

Ihr bzw du hast ein Problem mit 40 cm Schnee , nur weil es eure gemeinde/Stadt nicht auf die reihe bringt das alles frei zu halten?
Das die Stumpf um 16 Uhr Feierabend machen ist mehr als logisch nach 12 std Arbeitszeit.
Und wegen der 24 std Schicht da werden halt einfach die Leute fehlen.
Und meinst du das das nicht jammern auf sehr hohem Niveau ist??.
Schau in Nürnberg ist ein Heizkraftwerk ab bzw da hat es gebrannt und ca 15000 Menschen müssen sich bei sehr kalten Temperaturen nun warme Gedanken machen, auch hier könnte man den Betreiber verurteilen ,er hätte vorsorge ergreifen müssen.
Aber warum?? wie oft hattet ihr bei euch die letzten Jahrzehnte 40 cm Schnee auf einmal??
Bei uns kann sowas jährlich vorkommen und keiner Jammert rum , alle packen an und Helfen sich gegen seitig.
Und wenn 40 cm Schnee für dich ein Notfall sind , was ist dann wenn es mal noch mehr Schnee gibt oder 2-3 Wochen am Stück -20 grad und kälter??
***Jammern auf eben sehr hohem Niveau.***

Nur so neben bei auf dem Letzten Bild sehen die Fussspuren nur nach 5-10 cm tiefe aus.


Blackman
zuletzt bearbeitet 11.02.2021 00:11 | Top

   

in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht
Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz