Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#26 von X-Man ( gelöscht ) , 16.05.2020 22:01

Zitat von fish im Beitrag #21
Zitat von X-Man im Beitrag #17
Ich habe kein Plastik nich gesehen an der Street Bob, nee!


Blinker? 08/15, oder? (Aber Plastik ist wirklich nicht HD, da hast Du recht - eher etwas altbackene Eisenschrauberei)


Die Gehäuse der Bullet Blinker sind nach meinem Kenntnisstand aus Metall. Und sollte das doch nicht der Fall sein und jemand möchte doch lieber etwas aus Metall, kann man das schnell in Angriff nehmen, indem man den 883 Seiten starken Originalzubehörkatalog zu Rate zieht.
Eisen? Ich habe mir heute nachmittag die Pressemappe von HD Stuttgart zu den Modellneuerungen 2018 durchgelesen, da steht nix von Eisen. Da steht was von erhöhtem Kohlenstoffanteil im Stahl für die Rahmen und eine um 65% verbesserte Verwindungssteifigkeit in Bezug auf die Vorgängermodelle.
Altbacken? Dachte ich bis vor ein paar Tagen auch noch. Aber so ein Milwaukee-Eight braucht schon einen kräftigen Käfig, und Plastik würde nicht so vollendet vibrieren, sondern höchst unangenehm rappeln.

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#27 von X-Man ( gelöscht ) , 16.05.2020 22:33

Zitat von Vercoquin im Beitrag #22
Ich will die Harleys und VTRs nicht madig machen. Einige der Maschinen haben ja optisch, und teils auch gefühlsmäßig etwas:-)
Dennoch wird mein erster Cruiser-Kontakt mit der CTX700 wahrscheinlich auch mein letzter sein.
Gekauft wegen der ausgestreckten Haxen, um das von der 2008er Versys arg gebeutelte Kniegelenk etwas zu entlasten,
quasi sofort wieder verkauft wegen der Schläge auf die Wirbelsäule. Übrig blieb das DCT, und führte letztlich zur NC, wegen des DCT.

Der hannoversche Polsterer, der meine NC-Sitzbank aufpolsterte, meinte,
dass diverse der ach so coolen Harley-Fahrer irgendwann bei ihm vorstellig werden,
um über eine verbesserte Sitzbank ihre Rückenschmerzen zu lindern.

Wohl dem, dessen Bandscheiben sich noch nicht meldeten.
Meine Bandscheiben schickten mir Warnschüsse, die ich als solche verstand,
und entsprechend reagierte.


Ich denke, das hängt von mindestens 2 Faktoren ab, nämlich der genauen Beschaffenheit der Sitzgeometrie und der Beschaffenheit des Fahrers. Cruiser, Chopper, Bagger, Bobber, es gibt so viele Varianten und Variationsmöglichkeiten, wie es physiologische Eigenheiten gibt. Soll Leute geben, die ihr ganzes Leben lang Cruiser gefahren haben und immer noch schmerzfrei gerade stehen können. Gibt Leute, die nach einer Saison choppern Dauergast beim Chiropraktiker sind. Und dann gibt's noch viele Leute dazwischen. Da sind so viele Faktoren im Spiel, das kann man nicht verallgemeinern.

Meine Probefahrt mit der Street Bob dauerte ca. 45 Minuten, da kann ich natürlich großartig keine Aussagen zur Sitzposition machen. Ich kann nur sagen, dass das Sitzen ungewohnt, aber nicht unangenehm war. Im Gegentum, alles sehr relaxt, die Fußrasten waren in der mittleren Position, die Arme hingen locker und nicht durchgestreckt am Mini-Ape, der Oberkörper war minimalst nach vorn geneigt, so dass die Hüfte nicht spürbar eingeknickt war. Aber das kann bei einer ebenso minimal anderen Körperbeschaffenheit schon wieder ganz anders wahrgenommen werden. Jedenfalls, ich machte mir an dem Tag noch Gedanken, wie lange ich es am Stück im Sattel aushalten könnte, und stellte mir so zweieinhalb bis drei Stunden vor. Mit einem besseren Sitz sicher auch länger.

Und, wie ich schrieb, das Fahrwerk arbeitet wirklich gut. Noch eine Generation zuvor sah das bei den Dyna bzw. Softail-Modellen noch ganz anders aus. Seit 2018 hat sich da sehr viel getan, da wird auch der der hannoversche Polsterer in Zukunft weniger zu tun bekommen.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#28 von X-Man ( gelöscht ) , 16.05.2020 22:38

Zitat von NC-750-X im Beitrag #23
Dass Cruiser ergonomischer Schwachsinn sind ist nicht neu, wird aber immer wieder bestritten.


Aber wenn's doch so viel Spaß macht ...


Gruß
Jörg


X-Man

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#29 von NC-750-X , 16.05.2020 22:44

Klar, sehe ich doch auch so. Ich habe viele viele Jahre stets zum langstreckentauglichen Moped einen Cruiser gehabt. Die machen Spaß, ganz klar. Aber es amüsiert einen immer wieder, dass nur die Cruiser-Piloten alle halbe oder Dreiviertelstunde tanken, pinkeln und/oder rauchen müssen. Natürlich haben sie die bequemsten Mopeds überhaupt und könnten die weitesten Strecken am Stück fahren, da kommt kein anderer mit... Weisse Bescheid?*lach*


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#30 von alprider , 16.05.2020 23:22

5-600km für mal eben ne Tagestour sind doch kein Problem mit sowas.....und bei der Vultus habe ich jetzt gar ne Lehne für zwischen durch....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 931
Punkte: 1.277
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#31 von Inti , 17.05.2020 09:16

Cruiser sieht man auch kaum auf kurvenreichen Landstraßen. Die wenigen wirken da als hätten sie sich verfahren, so wie die um die Kurven eiern. Die Cruiser sind halt fürs geradeaus fahren konzipiert. Mit einer Honda NC mit DCT kann man dagegen perfekt cruisen, da einem das DCT die ganze Schaltarbeit abnehmen kann und sie auch in Kurven Spaß macht.

Viele Grüße

Inti


 
Inti
Beiträge: 17
Punkte: 37
Registriert am: 18.02.2020


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#32 von Inti , 17.05.2020 09:31

Zitat von alprider im Beitrag #30
.....und bei der Vultus habe ich jetzt gar ne Lehne für zwischen durch....


Kaffeebecherhalter könnt ich auch gebrauchen.

Viele Grüße

Inti


 
Inti
Beiträge: 17
Punkte: 37
Registriert am: 18.02.2020


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#33 von Urbi , 17.05.2020 10:05

Zitat von Inti im Beitrag #31
Cruiser sieht man auch kaum auf kurvenreichen Landstraßen. Die wenigen wirken da als hätten sie sich verfahren, so wie die um die Kurven eiern. Die Cruiser sind halt fürs geradeaus fahren konzipiert. Mit einer Honda NC mit DCT kann man dagegen perfekt cruisen, da einem das DCT die ganze Schaltarbeit abnehmen kann und sie auch in Kurven Spaß macht.

Viele Grüße

Inti



Dem möchte ich widersprechen, mein Motorrad, gehört zu den Powercruisern , sehr viel Comfort, sehr gute Sitzposition, keine Schläge in den Rücken,außer ich klappe die aero flips aus und fahre mit entspannten Beinen.
Solange die Kurven nicht sehr eng werden, bin ich genauso schnell, wie die meisten anderen.
Werden die Kurven enger, oder gar Spitzkehren, so macht sich das hohe Gewicht und der lange Radstand schon bemerkbar, aber egal, mir kommt es zügig und flüssig vor, und würde nicht ab und an ein Sportflitzer an mir vorbei ziehen, so würde ich das gar nicht merken, ist mir außerdem egal, Hauptsache mir macht das fahren damit Spass, und nur darauf kommt es an, daher soll jeder das fahren was glücklich macht.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#34 von NC-750-X , 17.05.2020 10:28

Ich hatte mal die Kombination FJ 1200 und XV 250. Ich habe damals immer gesagt, dass ich lieber mit den 13 kW der 250er statt den 130 PS der 1200er in die Eifel fahre. Irgendwie um die Kurve zu eiern und auf den geraden Abschnitten dazwischen Gas zu geben kann jeder Doof, da ist jeder locker so schnell unterwegs, dass der Führerschein noch schneller ist: Noch schneller weg ist! Man muss sich permanent total zusammenreissen. Mit der 250er kann man dagegen gemütlich cruisen. Licht, Luft und Landschaft genießen, wie ich das nenne. Ich fahre schließlich um zu entschleunigen, also um Stress abzubauen. Wie dumm und widersinnig wäre es, sich den Kick, also noch mehr Stress zu holen? Wer den Adrenalinkick braucht, bitte sehr, mein Ding ist das nicht.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#35 von X-Man ( gelöscht ) , 17.05.2020 12:46

Zitat von Inti im Beitrag #31
Cruiser sieht man auch kaum auf kurvenreichen Landstraßen. Die wenigen wirken da als hätten sie sich verfahren, so wie die um die Kurven eiern. Die Cruiser sind halt fürs geradeaus fahren konzipiert. Mit einer Honda NC mit DCT kann man dagegen perfekt cruisen, da einem das DCT die ganze Schaltarbeit abnehmen kann und sie auch in Kurven Spaß macht.


Was Cruiser betrifft, habe ich bisher nur die Street Bob gefahren, die mit ihrer Bodenfreiheit, den Reifendimensionen und der Schräglagenfreiheit möglicherweise zu den Ausnahmemaschinen in diesem Segment zählt. Die Street Bob ist niedrig gebaut, aber überraschend wendig, was sich selbstverständlich auch auf den Wendekreis auswirkt, der ist brauchbar. Die Spitzkehren, dich kenne und oft befahre, dürfte sie locker und zügig aufschnupfen. Allerdings bräuchte ich dafür schon ein paar Tage des Übens und Umgewöhnens, um da ein wenig Eleganz hinzufügen zu können. Aber das ist ja bei jeder unvertrauten Maschine so (von wenigen Ausnahmen abgesehen).

Der Landkreis, in dem ich wohne, ist ein zentraler Anlaufpunkt für Motorradfahrer und -rinnen. Gefühlt die Hälfte davon sitzt auf Choppern, Cruisern etc. und ist in Gruppen unterwegs. Manchmal frage ich mich auch, was die wohl in so eine Mittelgebirgslandschaft zieht, und hin und wieder kommt mir so eine Gruppe an Orten entgegen gestochert, wo ich denke, die haben sich aber bös verfranzt ... Wenn man sich aber mal ein wenig auskennt in der Gegend, hat und bekommt man keine Probleme mit Straßen und Höhenlagen, und dann wird's für die Liebhaber und -rinnen vorverlegter Fußrasten doch recht entspannt und gemütlich. Dann trifft man sich z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vjjAlJou3L4

https://www.bike-week-willingen.de/

Nichts für mich, nicht meine Welt, nicht meine Vibes. Aber wer auf sowas steht, wird sicher voll bedient.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#36 von KaiS , 17.05.2020 14:57

Die Marke Harley ist halt einfach Kult. Und die Fans verstehen den Kult zu leben und zu zeigen. Sowas gibt es sonst selten. Mir fällt hier fast nur Apple ein, oder seltene Sportwagengrößen.
Und zum Kult gehört halt auch eine schleifende Raste oder Trittbretter und andere (für außen stehende un-) annehmlichkeiten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar Schleifpenippel gibt, die dann beim Aufsetzen nur zur Show ordentlich Funken sprühen.
" Einfach cool" 😀
Jeder darf seinem Hobby frönen und das ist gut so.
Wenn nur ladenkonforme NC's rumfahren würden wäre es auf alle Fälle seeehr laaaaangweilig.
Ein Hoch der Individualität.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#37 von Inti , 17.05.2020 18:40

Zitat von KaiS im Beitrag #36
Jeder darf seinem Hobby frönen und das ist gut so. Wenn nur ladenkonforme NC's rumfahren würden wäre es auf alle Fälle seeehr laaaaangweilig.
Ein Hoch der Individualität.


Da sind einige europäische Regierungen aber bereits anderer Ansicht. Fahrverbote für Motorräder mit Benzinmotoren in Innenstädten sind doch schon beschlossen worden. Ich meine, nach Amsterdam kommt man ab 2025 nicht mehr rein.
Wenn sich dann auch immer mehr die von der Regierung empfohlene Überwachungs - App installieren, wird Nonkonformität auch immer schwieriger.

Viele Grüße

Inti


 
Inti
Beiträge: 17
Punkte: 37
Registriert am: 18.02.2020


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#38 von KaiS , 17.05.2020 20:28

Ich meinte individualisierte Möppis finde ich gut.
Fahrverbot und Überwachung werden in anderen Threads diskutiert.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#39 von Lorenz , 17.05.2020 21:11

Hallo,

individualisierte Möppis schön und gut. Aber ich verbinde mit HD in erster Linie eine asoziale Lautstärke. Bei dem 'Klang' hört für mich die Individualität auf. Der Spaß am eigenen Hobby hört bei mir da auf, wo die Mitmenschen damit massiv belästigt werden. Die Motoren der HDs sind im Gegensatz zu unseren Zweizylindern erheblich lauter als es technisch sein müsste. Für mich wird da eine Grenze überschritten.

Ich stelle mir vor: Ich sitze gemütlich mit meiner Frau auf der Terrasse 30 Meter neben der Straße, auf der 5 HDs vorbeifahren und am Ortsausgang beschleunigen. Wir können uns erst wieder unterhalten wenn die Maschinen ca. 1 Kilometer weit weg sind. Wenn das 5 Hondas oder BMWs wären . . .

Sorry, aber für mich ist das bollern der HDs nicht schön, sondern asozial. Aber solange unsere Legislative das nicht so sieht müssen unsere Zulassungsbehörde das genehmigen. Es wird immer gesagt wir Motorradfahrer hätten keine Lobby. Mir scheint HD-Fahrer haben eine große Lobby.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 592
Punkte: 849
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#40 von NC-750-X , 17.05.2020 22:43

Weil die Straße recht gerade verläuft und es keine Bebauung dazwischen gibt, kann ich gar nicht so selten die Mopeds und Autos der Krawallfraktion 3 (!) km (!), ja d-r-e-i   K-i-l-o-m-e-t-e-r weit hören. Man hört die Ampelrennen. Die Motoren kreischen dann so auf, dass man sie tatächlich von der Ampel bis zu uns hören kann. Die Ampel ist genau 3 km entfernt. Es dauert dann in der Regel zwischen einer und anderthalb Minuten, bis die hirn- und dB-Eater-losen Schwachköpfe bei uns angerast kommen.

Das funktioniert natürlich auch umgekehrt, d. h. wenn die Fahrzeuge mit infernalischem Lärm von uns weg fahren, kann man die Fahrzeuge eines gewissens Klientels nicht selten über eine Minute gut hören.

Kürzlich hat das das erste Mal eine HD geschafft, die war deutlich über eine Minute zu hören. Mein Handy hat keine Sekundenanzeige, aber die Minuten sind 2x umgesprungen. Also war es sicher über einer Minute, ich schätze es könnten auch anderthalb Minuten gewesen sein. Der Lärm war infernalisch und weil der Ton ungewohnt tief war (meist hat man ja das fiese Kreischen), hat das die Hunde massiv verunsichert. Dei haben leise gejault und sind irritiert um einander herum getanzt. Nicht nur die Menschen leiden, die Tiere auch.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#41 von X-Man ( gelöscht ) , 18.05.2020 00:06

Zitat von Lorenz im Beitrag #39
Hallo,

individualisierte Möppis schön und gut. Aber ich verbinde mit HD in erster Linie eine asoziale Lautstärke. Bei dem 'Klang' hört für mich die Individualität auf. Der Spaß am eigenen Hobby hört bei mir da auf, wo die Mitmenschen damit massiv belästigt werden. Die Motoren der HDs sind im Gegensatz zu unseren Zweizylindern erheblich lauter als es technisch sein müsste. Für mich wird da eine Grenze überschritten.

Ich stelle mir vor: Ich sitze gemütlich mit meiner Frau auf der Terrasse 30 Meter neben der Straße, auf der 5 HDs vorbeifahren und am Ortsausgang beschleunigen. Wir können uns erst wieder unterhalten wenn die Maschinen ca. 1 Kilometer weit weg sind. Wenn das 5 Hondas oder BMWs wären . . .

Sorry, aber für mich ist das bollern der HDs nicht schön, sondern asozial. Aber solange unsere Legislative das nicht so sieht müssen unsere Zulassungsbehörde das genehmigen. Es wird immer gesagt wir Motorradfahrer hätten keine Lobby. Mir scheint HD-Fahrer haben eine große Lobby.

Lorenz


Ja, das ist immer wieder interessant, wie sich Wahrnehmungen aufbauen, verschieben und unterscheiden. Ich habe als Nichtmotorradfahrer nie verstanden, warum die Moppets immer so laut waren. Anfang der Nullerjahre, als mein Sohn im Kindergartenalter war und wir als Familie noch viel im Wald auf Exkursion (es gibt keinen schöneren und besseren Spielplatz für Kinder), mussten wir hin und wieder Straßen überqueren. Das war in manchen Ecken echt gefährlich, besonders am Wochenende. War man im Wald und weiter weg von der Straße, mussten wir uns manchmal anschreien, um uns zu verstehen, kreischende Vierzylinder und keine Ahnung - gab's damals noch keine Lärmvorschriften?? Leute, das war unglaublich, dagegen herrscht heutzutage im Vergleich echt Ruhe! Das war so ein Lärm, der hat die Fichten gespalten. Längs! Heuer sind im Vergleich viel mehr Motorräder unterwegs, aber der Lärm hat sich gefühlt geviertelt. Und war man an der Straße und wollte diese überqueren, hat man die Biester nichtkommen gehört, weil die im Tiefflug über die Piste gepfeilt sind und den Lärm wie eine Schleppe hinter sich her gezogen haben. Ist mehr als einmal vorgekommen, dass ich bereits komplett auf der Straße stand, den Kurzen an der Hand, und schnell wieder zurücktreten musste. Irgendwann hat man dann aus Sicherheitsgründen einfach aufgegeben. Und tief im Wald will man alles hören, nur keinen Motorenlärm.

Interessanterweise habe ich HD-Fahrer immer aus meinen Flüchen ausgeklammert. Die waren zwar auch meistens höllisch laut, aber wenigstens haben die ihren Lärm vor sich her geschoben, gewissermaßen haben die sich immer angekündigt. Mein Sohn, fünf Jahre alt, hat immer gegrinst und manchmal gesagt: Hör mal, Papa, da kommen gleich wieder die Rocker! Er fand Chopperfahrer einfach nur geil. Das war für ihn wie "Werner in echt".
Vor den Tieffliegern auf ihren Renngeräten hatte er jedoch immer Angst.

Ist bei mir heute immer noch so, legal laute HDs kann ich verkraften. Und es ist immer noch ein großer Unterschied, ob man selbst fährt und den Sound wahrnimmt, oder daneben steht. Allerdings, Manipulationen und ausgeräumte Endtöpfe müssen nicht sein, und die traurige Wahrheit ist, da draußen wuchert immer noch der Lautstärkekult, und fast jeder HD-Fahrer möchte Katz und Maus mit der Polizei spielen. "Mordsgeiler Sound, ey! Biste schon angehalten worden?" "Nee, Alter, noch nich. Schaun mer mal, grins grins ..."

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#42 von aGentleBiker , 18.05.2020 01:58

Interessanter Beitrag zum Thema Harleys Niedergang:
https://www.youtube.com/watch?v=EOwxxsPaogY



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#43 von NC-750-X , 18.05.2020 10:49

Dä ämeriganische Gaugummigauer is nischt gud ssu färschdähn!


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#44 von alprider , 18.05.2020 11:53

ich hatte es auch schon erwähnt

zu laute + illegale Röhren ,
hier in CH bist locker nen 1000er los plus locker 300 sog. Schreibgebühren.......

und das seit Jahr und Tag schon.....mit anderen Worten, hier ist sowas kein Thema nur bei den wirklich unverbesserlichen


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 931
Punkte: 1.277
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 | Top

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#45 von X-Man ( gelöscht ) , 18.05.2020 16:37

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #42
Interessanter Beitrag zum Thema Harleys Niedergang:
https://www.youtube.com/watch?v=EOwxxsPaogY

Die Macher von Fortnine sind die Besten! Habe die Kanadier vor Jahren abonniert, und sie haben mich noch nie enttäuscht. Agieren unabhängig, werden nicht gesponsert und zu keinen Events eingeladen, dafür sind sie zu ehrlich in ihrer Kritik. Da wird nichts schön geredet. Super, Daumen hoch für F9!

Ich fände es traurig, sollte HD den Bach runtergehen. Die haben in den letzten Jahren ein paar echt schöne Motorräder auf die Beine gestellt. Aber ich werde so schnell kein Kunde, bei aller Sympathie nicht. Zu teuer. Warum z.B. etwas spartanisch einkaufen, viel Geld dafür hinblättern, nur um sich im Anschluss wiederum durch irgendwelche "Stages" zu hangeln, um das Bike mit irgendwelchem Klimbim aufzupimpen, was wiederum Zeit und ne Stange Geld kostet? Ich war noch nie der Typ für Gruppenzwang. Aber das ist ja auch bei BMW kaum anders, da sind es halt diverse Ausstattungspakete, mit denen aufreizend gewedelt wird. Nee, ein Bike muss schon vom Grundsetting her ansprechend genug sein, um einen Kaufreiz bei mir auslösen zu können. Das, oder der Händler wird seinem Namen gerecht und handelt mit mir, am liebsten natürlich zum meinen Gunsten. Koffer und Hauptständer wenn möglich, das habe ich bisher immer schön eingepreist. Beim letzten Deal waren's halt die Arrows.

Wie ich so drüber nachdenke, eigentlich war's der junge Kaufmannsbursche bei HD, der bei mir einen eher negativen Eindruck hinterlassen hat. Der war zwar nach außen ganz nett, aber er hat irgendwie doch einen fiesen Humor gegenüber Honda und japanischen Motorrädern allgemein an den Tag gelegt. Obwohl ich mehr als einmal betont hatte, dass ich mir Honda auf keinen Fall schlecht reden lassen werde. Er erzählte mir auch, dass er die Spiegel an seiner Harley unterhalb des Lenkers mehr zum Lenkkopflager hin montiert hat. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass die Ordnungshüter so etwas aber nicht gern sehen - ich sagte das schon mit dem Vorsatz, eine entsprechende Reaktion zu bekommen - reagierte er ganz wie erwartet: Die Spiegel an seinem Bike seien ja eh nur Zierde, Rückspiegel für einen Harleyfahrer im Grunde genommen sowieso überflüssig, wichtig sei doch nur das, was vor einem liegt und ein ansprechendes Vorwärtskommen. Damit hatte er mir die im Vorfeld erahnte Deppenantwort gegeben und ein Klischee bestätigt. Und dann dieser HD-Shop ... aber das ist ja schon wieder ein Thema für sich.

Gruß
Jörg


2 Mitglieder finden das Top!
X-Man
zuletzt bearbeitet 18.05.2020 16:39 | Top

RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#46 von der Nürnberger , 18.05.2020 17:00

Ich habe mir ja vor genau einem Jahr auch eine Sport-Glide gegönnt. Und obwohl es der Verkäufer nicht verstehen konnte: ich wollte keinen anderen Auspuff! Der serienmäßige klingt gut genug und ist mir auch laut genug. Auch als er bei der Übergabe nach dem Anlassen demonstrativ fragte: "läuft die schon?" könnte er mich gar nicht meinen.
Meine HD ist Serie und sie wird es vermutlich auch noch lange bleiben!
Es grüßt ein begeisterter Harley-Fahrer!


Member of FNCR & H.O.G.


3 Mitglieder finden das Top!
 
der Nürnberger
Beiträge: 21
Punkte: 65
Registriert am: 31.12.2017


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#47 von Vercoquin , 18.05.2020 21:21

Heute gönnten wir uns mal eine Tour nach Uslar zu Honda Fuchs.
Geiles Wetter, geile Strecken, überhaupt war alles genial:-)
Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn man die Zufahrt zum Firmengelände herunterkommt, ist auf der rechten Seite noch vor dem Imbiss eine kleine Grünfläche mit Blick auf die GoldWing-Halle, auf der wir uns niederließen.
Corona-bedingt hat der Imbiss nur Take-away, aber das funktioniert gut.

Nun zum eigentlichen Thema:
Während unseres Picknicks mit Pommes und Currywoosch fuhren diverse Bikes an uns vorbei.
Die meisten Gold Wings hörte man fast gar nicht, nur das leise Sechszylindersäuseln, wie ein Amischlitten eben.

Die KTMs werden offensichtlich auch mit Krawall im Sinn gebaut, und entsprechend hörte man sie auch.
Das war aber noch vergleichsweise vertretbar.

Ein paar akustische Prolls unterschiedlicher Marken waren zwar auch vertreten,
das Klischee voll bedient haben aber die Harley-Fahrer, von denen kein einziger es sich verkneifen konnte,
den Spaßschalter bereits auf dem Hof und direkt vor Menschen zu aktivieren.

Da wir etwa auf Auspuffhöhe in der ersten Reihe saßen, bekamen wir natürlich den optimalen Sound mit;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Ein bisschen Spaß muss sein ... Harley Davidson Street Bob

#48 von X-Man ( gelöscht ) , 18.05.2020 22:03

Zitat von Vercoquin im Beitrag #47
(...) das Klischee voll bedient haben aber die Harley-Fahrer, von denen kein einziger es sich verkneifen konnte,
den Spaßschalter bereits auf dem Hof und direkt vor Menschen zu aktivieren.

Da wir etwa auf Auspuffhöhe in der ersten Reihe saßen, bekamen wir natürlich den optimalen Sound mit;-)



Der Spaßschalter, yeah ...

Ein albernes Spielzeug, schon klar, aber ich muss zugeben, es macht Laune, mea culpa, wenn's neulich jemanden gestört haben sollte. Aber ich war selbst auf der Probefahrt so zurechnungsfähig (Stichwort Feenstaub ...), dass ich die Klappe zwischen Häusern und in Gegenwart beleinter und eingezäunter und behufter Tiere dann doch geschlossen habe. Auf freiem Feld habe ich' s dann knattern lassen. Spätere Aussage von dem mich begleitenden Arbeitskollegen: Sooo laut war die Anlage jetzt aber auch nicht, da ginge ja noch mehr ...

... na dann ...

Gruß
Jörg


X-Man

   

Android Auto goes Honda Motorrad
CB1300S

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz