Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Berechtigt oder nicht?

#26 von WüKu , 03.04.2020 10:50

Zitat von NC700 im Beitrag #14
...
Du hast schon das Ziel dieser Petition richtig gelesen und auch die Auswirkungen verstanden ?:
Zitat:
"Sofortige Aufhebung ALLER in der "Corona-Krise" verfügten Einschränkungen bürgerlicher Freiheiten!"


Hallo NC700,

Kannst Du mir sagen, wo das geschrieben steht, was Du da zitierst?

Ich lese unter dem Link nur folgende Forderungen:

Zitat
- Die Notfallmaßnahmen aller EU-Mitgliedstaaten ein Enddatum haben, das gegebenenfalls verlängert werden kann.
Journalist*innen und Parlamente müssen weiterhin in der Lage sein, ihre demokratischen Kontrollfunktionen auszuüben.

- Die EU-Kommission muss sich klar gegen den Missbrauch der Coronavirus-Krise für Machtergreifungen durch autoritäre Regierungen positionieren.

- Nachdem Ungarn seinen umstrittenen Corona-Gesetzesentwurf verabschiedet hat, sollte die EU-Kommission die Zahlung von EU-Geldern an die Regierung in Budapest einstellen. Stattdessen sollten die EU-Gelder direkt von der Kommission an die Empfänger in Ungarn verteilt werden.

- Organisationen der Zivilgesellschaft und die Presse dürfen in ihrer Arbeit nicht eingeschränkt werden.
Sie sind ein wesentlicher Bestandteil unserer demokratischen Gesellschaften und sollten ihre Arbeit fortsetzen dürfen.




einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#27 von Boris.St , 03.04.2020 12:18

https://www.honda-nc-forum.eu/t2372f13-Berechtigt-oder-nicht.html#msg50579
Das ist der Link, um den es geht.

Der Titel dieser Petition...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#28 von NC700 , 03.04.2020 12:53

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #11
Bleibt also demütig daheim aber Unterschreibt die Petition:

https://www.openpetition.de/petition/unt...=#petition-main


Ich lande bei dem Link da:
Zwischenablage03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.100
Punkte: 3.599
Registriert am: 06.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#29 von AixCentric , 03.04.2020 12:54

... und damit sollte auch klar sein, was hier passiert ist:

@aGentleBiker hat in #9 zunächst den richtigen (www.change.org) und anschließend in #11 versehentlich einen falschen Link (www.openpetition.de) gepostet. Das ist zwar nicht gut, kann aber mal passieren - vor allem, wenn die Emotionen ohnehin schon hoch gehen.

Ich schlage vor, wir haken das jetzt ab und alle beruhigen sich erst einmal wieder … zumindest bis zum nächsten kontroversen Post.

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Berechtigt oder nicht?

#30 von ralfr , 03.04.2020 12:59

Zitat von Boris.St im Beitrag #27
https://www.honda-nc-forum.eu/t2372f13-Berechtigt-oder-nicht.html#msg50579
Das ist der Link, um den es geht.

Der Titel dieser Petition...


.... ist auch schon der ganze Inhalt

kann es auch eine Petition gg sinnfreie Petitionen geben?


2 Mitglieder finden das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 03.04.2020 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#31 von NC700 , 03.04.2020 13:16

Zitat von AixCentric im Beitrag #29
... und damit sollte auch klar sein, was hier passiert ist:

@aGentleBiker hat in #9 zunächst den richtigen (www.change.org) und anschließend in #11 versehentlich einen falschen Link (www.openpetition.de) gepostet. Das ist zwar nicht gut, kann aber mal passieren - vor allem, wenn die Emotionen ohnehin schon hoch gehen.

Ich schlage vor, wir haken das jetzt ab und alle beruhigen sich erst einmal wieder …

Ich bin da völlig entspannt

Wenn Versehen, hätte er das auch schon in #17 klarstellen können,...
aber egal, er hat seine, ich meine Meinung geäußert sonst war da für mich nichts Aufregendes.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.100
Punkte: 3.599
Registriert am: 06.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#32 von AixCentric , 03.04.2020 13:24

Zitat von ralfr im Beitrag #30

kann es auch eine Petition gg sinnfreie Petitionen geben?


Na klar! Leg los, ich unterschreibe direkt nach dir …

Dafür empfehle ich dann aber "openpetition" - dort sind nach meiner Beobachtung viele Petitionen deutlich sinnfreier als bei "Change.org", wo - wie bei dem Beispiel hier - auch schon einmal Petitionen gestartet werden, bei denen vorab die Formulierungen und die potentielle Erfolgsaussichten (Erreichen des Quorum, Zulassung beim Petitionsausschuss) erkennbar durch fachkundige Juristen geprüft wurden.


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Berechtigt oder nicht?

#33 von dobbi-p , 03.04.2020 16:31

Zitat von Vercoquin im Beitrag #25
Zitat von Sigi64 im Beitrag #24
ich finde den Artikel völlig daneben, besonders für den Spiegel.
Wieso besonders?
Früher, also bis vor ca. 10-15 Jahren, habe ich den Spiegel auch gerne gelesen.
Seit allerdings durch entsprechende Personalwechsel Bild-artige Methoden dort Einzug hielten,
sank die Qualität zugunsten reisserischer und teils schlecht recherchierter Artikel rapide ab.
Dies betraf besonders SPON, aber zunehmend auch den Printspiegel.

....


Das ist mir auch in der letzen Zeit aufgefallen, wobei ich nur das Internetangebot SPON beurteilen kann. Mittlerweile lese ich nichts mehr vom Spiegel. Zu 3/4 aller Artikel bemühen sich die Macher noch nicht einmal zu verbergen, dass ihre Artikel fast alle als "Kommentar, Ansicht des Verfassers." gekennzeichnet sein müssten. Und das Ganze immer mit dem Gehabe, alles ja viel besser zu wissen.
Kommt mir fast schon vor wie der zu Recht gescholtene Trump-Haussender FOXNews.

Und hier haben wir so eine Situation, wo es keiner besser weiß (Außer den Verschwörungstheoretikern natürlich).
Und ich beneide niemanden, der da derzeit etwas zu entscheiden hat.
Eine Beschränkung der Freiheitsrechte sind die Maßnahmen sicher. Das ist aber jeder Katastrophenalarm und um nichts anderes handelt es sich ja schließlich. Verwerflich finde ich das aber nur, wenn das nicht vorübergehend bleibt und nicht immer wieder neu bewertet wird.
So wie von dem Stinkstiefel vom Donauknie, der das dazu benutzt, Freiheitsrechte dauerhaft auf den Müll zu kippen.
Solche Leute beunruhigen mich, und besonders, dass die nicht mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt werden.

Zuversichtlich macht mich dagegen, dass hier italienische, spanische und französische Patienten behandelt werden, weil wir eben noch helfen können. Dass da eben nicht dieses "jeder soll zusehen, wie er mit seinem Scheiß fertig wird" den Ton angibt.
So können wir über die Krise kommen, vielleicht sogar schneller zu einem Impfstoff kommen wenn alle ihr Wissen in einen Topf werfen.

Ich will mir einfach meinen Optimismus nicht nehmen lassen und das Glas immer halb voll sehen.

In diesem Sinne: So frohe Ostern, wie irgend geht und bleibt gesund!


Gruß aus Mittelhessen, Peter


7 Mitglieder finden das Top!
 
dobbi-p
Beiträge: 142
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.04.2020 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#34 von fish , 03.04.2020 18:54

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do&feature=youtu.be

Klare Worte, garniert mit etwas Motivation. Das wünschte ich mir von Regierungsseite!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


2 Mitglieder finden das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#35 von Lorenz , 04.04.2020 21:53

Hallo,

vielleicht lernen wir ja etwas aus der Behandlung ausländischer Patienten aus Spanien, Frankreich und Italien.

Nachdenklich macht mich nur die Haltung zur EU. Sobald es schwierig wird fallen ALLE Staaten zurück in die Zeit vor der EU (und deren Vorgänger wie EG usw.) Die Grenzen werden wieder zugemacht, jeder Staat sucht für sich Lösungen statt gemeinsamer Lösungen, usw.. Das war schon so bei der Finanzkrise nach Lehmann-Brothers, bei der Flüchtlingskrise und jetzt bei der Corona-Pandemie. Ja, man hat Griechenland geholfen, aber wie? Gerade jetzt wieder wäre ein gemeinsames Europa wichtig. Ich kann leider kaum noch ein Europa erkennen. Die Staaten driften immer weiter auseinander.

Lorenz


3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#36 von NC-750-X , 05.04.2020 13:40

Zitat
Die Staaten driften immer weiter auseinander.


Sehr treffend formuliert.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#37 von Geoffrey ( gelöscht ) , 07.04.2020 08:05

Ein möglicherweise noch vollkommen unterschätztes Problem dürfte der 23.04.20 sein. An diesem Tag endet für die gläubigen Muslime der Ramadan; dann gibt es bis zum 24.04. das Fest des "Fastenbrechens". Da kommt man traditionell mit Familie und Freunden zusammen. Da für viele der streng Gläubigen der Koran "über allen weltlichen" Gesetzen steht, könnte das für die Sicherheitsbehörden interessant werden. Zumal man den gläubigen Christen "ihr" Osterfest ja aus den bekannten Gesundheitsgründen dieses Jahr "genommen hat".

Denke zwar, dass die absolute Mehrheit der Muslime genauso vernünftig sind, wie die Zugehörigen zu anderen Religionen; kann mir aber vorstellen, dass die "Restbestände" von Hardcore Islamisten
diesen Tag als Gelegenheit betrachten werden, "sich wieder mal zu zeigen"

Jetzt bin ich gespannt, wie das entschieden wird? Wieder ein Beispiel, wie schwierig es ist, eine Politik zu machen, die für alle verbindlich und verständlich ist. Jedenfalls will ICH nie Politiker werden.


1 Mitglied findet das Top!
Geoffrey
zuletzt bearbeitet 07.04.2020 08:08 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#38 von Boris.St , 07.04.2020 09:31

Unsere katholische Kirche quengelt ja auch schon herum, dass man gerne und unbedingt die Oster-Festivitäten in den Kirchen feiern will. Ein Pfarrer hatte wohl inzwischen Klage gegen die Veranstaltungs-Maßnahmen eingereicht.

Was mich erstaunt, ist, dass keine Glaubensrichtung irgendeine alternative Glaubensausübung zur täglichen Praxis und zum Umgang mit Festivitäten unter Krisenbedingungen entwickelt hat. Ich meine, alle Weltreligionen haben über die Jahrhunderte ihres Bestehens Jahrzehnte der Seuchen und Epidemien duchgemacht - Pest, Lepra, Pocken, Influenzen, Hämorrhagische Fieber aller Art und was weiß ich noch alles.
Trotzdem bleiben die Rituale unverrückbar dieselben, und ein öffentlich bestimmtes Ausbleiben derselben wird als widerrechtlich angesehen.


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#39 von Michael1 , 07.04.2020 09:53

Zitat von Geoffrey im Beitrag #37
Ein möglicherweise noch vollkommen unterschätztes Problem dürfte der 23.04.20 sein. An diesem Tag endet für die gläubigen Muslime der Ramadan; dann gibt es bis zum 24.04. das Fest des "Fastenbrechens". Da kommt man traditionell mit Familie und Freunden zusammen. Da für viele der streng Gläubigen der Koran "über allen weltlichen" Gesetzen steht, könnte das für die Sicherheitsbehörden interessant werden. Zumal man den gläubigen Christen "ihr" Osterfest ja aus den bekannten Gesundheitsgründen dieses Jahr "genommen hat".

Denke zwar, dass die absolute Mehrheit der Muslime genauso vernünftig sind, wie die Zugehörigen zu anderen Religionen; kann mir aber vorstellen, dass die "Restbestände" von Hardcore Islamisten
diesen Tag als Gelegenheit betrachten werden, "sich wieder mal zu zeigen"

Jetzt bin ich gespannt, wie das entschieden wird? Wieder ein Beispiel, wie schwierig es ist, eine Politik zu machen, die für alle verbindlich und verständlich ist. Jedenfalls will ICH nie Politiker werden.



https://neue-kalender.de/ramadan/
Am 23.04.2020 beginnt der Ramadan. Und soweit ich weiß ist Fastenbrechen jeden abend sobald es dunkel wird und am Ende des Ramadan dann ein größeres Fest


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Berechtigt oder nicht?

#40 von Wehrisch , 07.04.2020 12:00

Zitat von Geoffrey im Beitrag #37
..

Zumal man den gläubigen Christen "ihr" Osterfest ja aus den bekannten Gesundheitsgründen dieses Jahr "genommen hat".




Hmm ...

also, das Osterfest ist nicht genommen worden, es ist 'nur' etwas verändert. Ich (und auch die Christliche Welt) kann das Osterfest auch so zelibrieren. Ich sehe das auch als Chance hier sich neu aufstellen zu können.

Und wenn die (gesetzlichen) Regeln es hergeben, das der Ramadan 'wie immer' gegangen werden kann (23.04. ist der Beginn) dann ist das so. (Finger-)Pointing oder was auch immer ist hier unangebracht. Wir haben hier die Errungenschaft der Relegionsfreiheit auf die wir stolz sein können.




Just my 2 cents ...


Lache jetzt! Morgen könnte es zuende sein ...


 
Wehrisch
Beiträge: 41
Punkte: 65
Registriert am: 13.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#41 von NC-750-X , 07.04.2020 12:24

Man kann und darf innerhalb einer Familie/innerhalb eines Haushaltes alles mögliche feiern, das schränkt also weder Ostern, noch Ramadan ein. Christliche Gottesdienste gibt es bereits in Onlineversion, also warum nicht auch muslimische Feste oder Gottesdienste. Man sollte keine Probleme sehen, wo keine sind.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#42 von Michael , 07.04.2020 21:56

Zitat von Boris.St im Beitrag #38
Unsere katholische Kirche quengelt ja auch schon herum, dass man gerne und unbedingt die Oster-Festivitäten in den Kirchen feiern will. Ein Pfarrer hatte wohl inzwischen Klage gegen die Veranstaltungs-Maßnahmen eingereicht.

Was mich erstaunt, ist, dass keine Glaubensrichtung irgendeine alternative Glaubensausübung zur täglichen Praxis und zum Umgang mit Festivitäten unter Krisenbedingungen entwickelt hat. Ich meine, alle Weltreligionen haben über die Jahrhunderte ihres Bestehens Jahrzehnte der Seuchen und Epidemien duchgemacht - Pest, Lepra, Pocken, Influenzen, Hämorrhagische Fieber aller Art und was weiß ich noch alles.
Trotzdem bleiben die Rituale unverrückbar dieselben, und ein öffentlich bestimmtes Ausbleiben derselben wird als widerrechtlich angesehen.


Bei uns haben sich die Gottesdienste recht schnell "virtualisiert". Treibt manchmal lustige Stilblüten, funktioniert aber für alle, die das so haben wollen. Warum auch nicht? Das wird Ostern nicht anders sein.

Solange wir die Osterfeuer in Niedersachsen nachholen dürfen , ist mir das recht. (Wegen des Grillens dabei!)

Michael


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


RE: Berechtigt oder nicht?

#43 von HondaNC750XFahrer , 07.04.2020 23:11

Das Problem ist beim virtuellen Gottesdienst ist, die Kollekte bleibt leer. In unserer Kirche kommt dazu das kaum ein Besucher ein Smartphone, Tablet oder PC auf Grund seines Alters bedienen kann.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#44 von andy 292 , 07.04.2020 23:15

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...rumentalisieren

Lest das mal und kommentiert es bitte...


 
andy 292
Beiträge: 380
Punkte: 543
Registriert am: 09.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#45 von NC700 , 07.04.2020 23:46

Ernsthaft Andy ?
Das ist vier Wochen alt,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.100
Punkte: 3.599
Registriert am: 06.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#46 von aGentleBiker , 08.04.2020 00:43

Zitat von NC700 im Beitrag #45
Ernsthaft Andy ?
Das ist vier Wochen alt,...


Und aktueller denn je...

https://swprs.org/anwaeltin-beate-bahner...fassungswidrig/

eine Anwältin aus HD hatte wohl die Eier und hat eine Klage eingelegt.
Ja ich bleib daheim, immer noch, aber das ganze um Corona hört nicht auf zu stinken.



1 Mitglied meint: Och nöö
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#47 von Pietzt , 08.04.2020 05:58

Zitat von andy 292 im Beitrag #44
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/502747/Lungenarzt-schlaegt-Alarm-Wirtschaft-und-Politik-wollen-das-Corona-Virus-fuer-ihre-Zwecke-instrumentalisieren

Lest das mal und kommentiert es bitte...


Moin Andy,
das Thema hatten wir erst kürzlich........

Corona Auswirkungen auf die Saison (5)

Haarsträubende Grüße,
Pietzt

P.S. Auf der Seite der Wirtschaftsnachrichten weiter unten ist es auch interessant. ;-)


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#48 von gburkhart , 08.04.2020 07:04

Zitat von Lorenz im Beitrag #35
Hallo,

vielleicht lernen wir ja etwas aus der Behandlung ausländischer Patienten aus Spanien, Frankreich und Italien.

Nachdenklich macht mich nur die Haltung zur EU. Sobald es schwierig wird fallen ALLE Staaten zurück in die Zeit vor der EU (und deren Vorgänger wie EG usw.) Die Grenzen werden wieder zugemacht, jeder Staat sucht für sich Lösungen statt gemeinsamer Lösungen, usw.. Das war schon so bei der Finanzkrise nach Lehmann-Brothers, bei der Flüchtlingskrise und jetzt bei der Corona-Pandemie. Ja, man hat Griechenland geholfen, aber wie? Gerade jetzt wieder wäre ein gemeinsames Europa wichtig. Ich kann leider kaum noch ein Europa erkennen. Die Staaten driften immer weiter auseinander.

Lorenz


Es sollte bedacht werden, dass die Länder trotz EU autonom sind, und die Gesetzgebung unterschiedlich ist. Selbst in Deutschland habe wir eine unterschiedliche Rechtslage auf Länderebene was es auch der Bundesregierung manche Vorgehensweise erschweren.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#49 von Lorenz , 08.04.2020 08:02

Hallo,

Anwältin Beate Bahner findet den Shutdown verfassungswidrig. Bis das Bundesverfassungsgericht das geklärt hätte hätten wir in Hamburg, Berlin, Köln, München usw. Zustände wie in New York, Madrid oder Norditalien. Will sie das wirklich? Will sie und einige andere hier das wirklich?

Vielen Dank an unsere Politiker für die schnellen Maßnahmen, die diese Zustände bei uns verhindert haben. Das heißt nicht, das alles perfekt gelaufen ist und läuft. Im Nachhinein wird man sicherlich aus den Erfahrungen einiges lernen. Aber es mussten schnelle Entscheidungen getroffen werden, man konnte nicht warten bis alle Bedenkenträger zufrieden gewesen wären. Wo sind die Vorschläge der 'Nein' Sager? Hätten sie den Mut gehabt andere Entscheidungen zu treffen? Ich denke, unseren Politikern ist es nicht leicht gefallen uns viele Freiheitsrechte für eine unbestimmte Zeit zu nehmen. Und gleichzeitig Milliardenhilfen für uns und die Wirtschaft beschließen, die wir in den nächsten Jahrzehnten zurückzahlen müssen.

Lorenz


3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.04.2020 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#50 von Michael , 08.04.2020 09:10

Klar kann man sich über alles auslassen und hinterher hat's immer jemand besser gewusst. Ich kann auch nicht alle Maßnahmen nachvollziehen, finde einige unlogisch und nicht zielführend und bin ob der Einschränkungen und geplanten Maßnahmen (Tracking App) besorgt. Auch kann ich persönlich die Maßnahmen nicht in Relation zu den veröffentichen Zahlen des RKI (influenza.rki.de -> Wochenberichte) und EuroMomo bringen.

ABER: Man weiß es im Moment halt nicht genau - wie sich das Virus genau ausbreitet, wie der Krankheitsverlauf sich entwckelt usw. Die Politiker müssen aus einer massiven Unsicherheit heraus entscheiden, und da würde ich an deren Stelle (gottseidank ist das nicht so) wahrscheinlich ach eher über- als zu lasch reagieren. Einfach haben es die Damen und Herren im Moment sicher nicht.

Trotzdem halte ich eine Diskussion und kritisches Hinterfragen - ohne Hetze bitte! - für richtig, dafür leben wir in einer Demokratie.

Michael


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


   

Virtueller Rundgang durch die Honda Collection Hall
Chinakram

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz