Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Berechtigt oder nicht?

#51 von fish , 08.04.2020 20:15

Wenn man unseren Politikern einen Vorwurf machen kann, dann eher, dass sie zu spät und zu lasch reagiert haben. Wie es richtig geht, zeigen uns Staaten wie Südkorea & Co. ES ist viel zu gefährlich (jetzt nicht auf C. bezogen!), bei einer unbekannten Krisensituation zu zögerlich zu reagieren. Lieber erstmal "über"reagieren, bis die Fakten klar sind.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#52 von WüKu , 12.04.2020 02:19

Hier mal ein (sicher etwas einseitiger) Artikel zu der Frage die mich umtreibt...

->klick mich<-

Das geht mir persönlich wirklich eindeutig zu weit!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#53 von KaiS , 12.04.2020 07:40

"Wer Anarchie säht, wird Diktatur ernten."
Einfach nur mal ein paar Regeln befolgen und dann ist gut.
In ein paar Wochen darf jeder wieder seine Meinungsfreiheit genießen.
Wenn bei solchen Aktionen zusätzlich Leute angesteckt werden, sehe ich darin schon eine vorsätzliche Körperverletzung, denn die Leute, die die Ausgangsregeln nicht beachten werden auch auf Quarantäne scheiXXen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#54 von onkelferdl , 12.04.2020 10:49

Die Obrigkeit ist in Coronazeiten oft übersensibilisiert und schießt leider hie und da übers Ziel hinaus. Mir erging es kürzlich bei einem Spaziergang mit einem Ordnungsamtstypen ähnlich. Bei einer Schule ist ein Kletterspielplatz, der, wie in der Stadt üblich, mit Flatterband abgesperrt war. 7 Meter von der Absperrung entfernt sind 2 Parkbänke, wo sonst die beaufsichtigenden Mütter ihren Plausch halten.

Ich habe mich dort in die Sonne gesetzt, um mein Handy auf neue Infos zu checken, als ein Ordnungsbeamter mir mit vorgeschriebenem Abstand erklärte, dass man da nicht sitzen dürfe. Der war zwar überaus freundlich und hat sich fast entschuldigt. Seine Hauptsorge war jedoch, dass sich andere das Recht hier zu sitzen auch herausnehmen könnten und dann mehrere dort platznehmen könnten.

Wohlgemerkt: Ich war alleine und weit und breit außer dem Ordnungsfuzzi keine Menschenseele. In besonderen Zeiten hatte er allerdings auch meine besondere Nachsicht.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.04.2020 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#55 von WüKu , 12.04.2020 18:18

Zitat von KaiS im Beitrag #53
"Wer Anarchie säht, wird Diktatur ernten."
Einfach nur mal ein paar Regeln befolgen und dann ist gut.
In ein paar Wochen darf jeder wieder seine Meinungsfreiheit genießen.


Hast Du eigentlich gelesen worum es ging?

Ich glaube nicht!

Denn dann hättest Du lesen und verstehen können, dass z.B. die Organisatoren der entsprechenden Demos, die Kontaktuntersagung durchaus sehr sehr ernst genommen haben.
Was die Polizei hier in diesen Fällen (keine Ahnung ob auf Anweisung oder von sich aus weil sie es endlich mal können) gemacht hat, ist ohne Anlass gravierend in verfassungsmäßige Grundrechte einzugreifen und sich dafür die entsprechenden Landesregelungen als Hilfskrücke hergenommen haben, welche allesamt undemokratisch ohne jede parlamentarische Kontrolle, nur zum Zweck der Unterbindung von unnötigen sozialen Kontakten erlassen wurden.

Merkst Du was?

Bei den entsprechenden Schikanen von diesen Demonstranten ging es gerade nicht um die Durchsetzung des Sinn und Zwecks der entsprechenden Regelungen zur Vermeidung von sozialen Kontakten, sondern einzig um Unterbindung der freien politischen Meinungsäußerung die ja gerade unter Beachtung der Vorgaben aus den entsprechenden Landesregelungen organisiert worden waren.

Wenn Du wirklich die Auffassung vertrittst, dass es gerechtfertigt sei den Leuten Ihre freie Meinungsäußerung in der Öffentlichkeit zu untersagen, obwohl diese in keiner Weise das derzeit vorrangige Ziel der Unterbindung von unnötigen sozialen Kontakten gefährdet oder behindert, dann tust Du mir ehrlich gesagt leid.
Ich bin in der DDR groß geworden und habe erlebt was es heißt drangsaliert und schikaniert zu werden, nur weil ich meine Meinung nicht für mich behalten habe.
Keine Ahnung ob Du das auch erlebt hast.

Ich hab auch keine Ahnung, ob Du zu den Leuten gehörst, die einfach nur Befehlen folgen, egal ob Sie Sinn machen oder nicht.
Wenn aber wie hier Schnellschussgesetze, die nur einem einzigen klar formuliertem Zweck dienen benutz werden um andere Ziele zu verfolgen, rede ich als studierter Jurist von Rechtsmissbrauch!
Denn egal ob man die Landesverordnungen nun als verfassungswidrig (wofür sogar einiges spricht) oder gerade noch so als verfassungskonform ansieht.
In dem Augenblick wo sie wie in diesen Beispielen hier missbraucht werden um ganz andere Maßnahmen zu rechtfertigen, wie die Unterbindung von freier Meinungsäußerung unter Einhaltung der Abstands- und Kontaktverbotsregelungen, reden wir von rechts- und verfassungswidrigem Vorgehen seitens der Polizei.

Und die Organisation von solchen Demos unter Wahrung der Abstands- und Kontaktverbotsregelungen als anarchistisch zu bezeichnen, könnte man auch schon als Zeugnis für Dein Verständnis mit dem Umgang von Regeln bewerten, und Deine Meinung dass es in solchen Fällen auch gerechtfertigt ist mit diktatorischen Mitteln gegen die Leute vorzugehen, die sich gegen sinnlose Regeln auflehnen und Ihre Meinung zu solchen diktatorischen Maßnahmen auch laut äußern, lässt insoweit leider auch tief blicken.

Und Dein letzter Satz:
Zitat von KaiS im Beitrag #53
Wenn bei solchen Aktionen zusätzlich Leute angesteckt werden, sehe ich darin schon eine vorsätzliche Körperverletzung, denn die Leute, die die Ausgangsregeln nicht beachten werden auch auf Quarantäne scheiXXen.

Ist nichts anderes als eine bloße und beleidigende Unterstellung...

Lies Dir einfach mal z.B. diesen Link -> HIER <- durch.
Siehst Du das wirklich als anarchistisch und rechtswidrig an?
Wenn ja, erklär mir mal bitte mit logischen Argumenten warum?

Die haben sich nämlich durchaus Gedanken über Sinn und Zweck der Verordnungen gemacht und wie Sie diesem Ziel gerecht werden können ohne auf Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung zu verzichten nachkommen können.

Sorry, wenn ich etwas zu energisch geworden bin, aber blinder Gehorsam liegt mir nicht und animiert mich immer zum Widerspruch.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#56 von Blackman ( gelöscht ) , 12.04.2020 18:34

Ich weis nicht was ihr habt Demos sind erlaubt .
Aber eben nur mit nicht mehr als 2 Personen und eben genug Abstand.


Blackman

RE: Berechtigt oder nicht?

#57 von Geoffrey ( gelöscht ) , 13.04.2020 11:37

Zitat Wüku: "Sorry, wenn ich etwas zu energisch geworden bin, aber blinder Gehorsam liegt mir nicht und animiert mich immer zum Widerspruch."

Ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen, Wüku; und würde sie bei anderen "Hintergründen" auch mittragen. Sie lassen sich schon anhand deiner Sozialisation in der DDR erklären. Da bist du definitiv aufmerksamer gegen das Beschneiden von Individual-Rechten. Ich habe deshalb auch echt Respekt vor deiner Meinung.

Wir sind alle in einem Dilemma, weil jeder seine höchst persönliche Sichtweise auf das Thema hat.

Ich habe mir angewöhnt, Entscheidungen immer auch aus Sicht "der anderen Seite" zu betrachten. Wie ich früher in diesem Thread schon geschrieben habe: Es ist JETZT nicht die Zeit,
Entscheidungen der Regierung zu hinterfragen. Das muss in einer Nachbetrachtung aber zwingend im Interesse der Demokratie, Bürgerrechte und damit unserer Verfassung geschehen.

Eigentlich geschieht es ja auch schon, weil auch in den Medien inzwischen bestimmte Dinge hinterfragt werden und auch andere Experten zu Wort kommen, als nur das RKI oder die John Hopkins Universität.
Der Umgang mit den Sterbezahlen und die Weigerung der Obduktionen dieser Toten durch die Regierung und das RKI (außer im Bundesland HH), wird ja aktuell bereits sehr kontrovers diskutiert.

Für mich ändert das alles nichts daran, dass ich die rigiden Shutdown Maßnahmen in unserem Land in einer neuen Lage auch für richtig halte und damit auch das "zeitlich befristete Einschränken von Grundrechten". Und ja, die juristische Legitimation mag "auf dünnem Eis" geboren worden sein; aber in schweren Zeiten sollte man auch unseren Entscheidungsträgern ein gewisses "Irrtums Privileg" (um in deiner Juristen Sprache zu argumentieren) zubilligen. Die Regierung hat sich diese Entscheidungen ganz sicher NICHT leicht gemacht und weiß, was sie den Bürgern abverlangt. Würde man bereits am Anfang solcher Maßnahmen beginnen und alles "relativieren" und gegeneinander aufrechnen; würde sich ganz sicher nicht die jetzt beobachtete Disziplin bei rund 90% der Bevölkerung eingestellt haben.

Erste Erfolge im Abflachen der Kurve sind bereits bemerkbar und unser Land wird, im Gegensatz zu ganz vielen Ländern, am Ende "mit einem blauen Auge davon gekommen sein". Teuer wird es allemal.
Aber möglicherweise werden wir bei einer Nachbetrachtung einmal alle erkennen, dass uns dieses "Virus" bei aller Tragik, gesellschaftlich wieder geschlossener gemacht und auch wieder "geerdet" hat.

Was mich zutiefst stört, sind Diskussionen, die sich immer mehr breit machen, dass doch nur die Alten und Vorerkrankten am Virus sterben! Das ist zynisch, menschenverachtend und kollidiert bereits
hier mit Art. 1 unseres GG! Die Politik muss ALLES tun, damit Ärzte und Pflegekräfte NICHT zu Entscheidern gemacht werden, wer behandelt wird und leben darf UND wer nicht behandelt wird und gflls. sterben muss!

Ich kritisiere unsere Regierung gerne und für durchaus vieles - aber nicht hier!


7 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Geoffrey
zuletzt bearbeitet 13.04.2020 11:38 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#58 von WüKu , 14.04.2020 01:00

Mir geht es eigentlich mehr um den Umgang mit der Situation durch einzelne Personen und Institutionen!

Im Großen und Ganzen stimme ich ja den meisten Maßnahmen zu, bzw. kann Sie nachvollziehen, auch wenn mir manches nicht gefällt und auch wenn ich in diesem Zusammenhang diesen Förderalismus als absolut kontraproduktiv und für die Aufklärung der Allgemeinheit extrem hinderlich ansehe.

Wo es bei mir anfängt, das Hinterfragen ist:

-wenn der Sinn von diversen Vorgehensweisen und Maßnahmen nicht mehr erkennbar ist, bzw. das verfolgte Ziel sogar bereits offensichtlich gar keine Rolle mehr spielt

-wenn die Regeln nur noch um der Regel willen und nicht mehr zur Verfolgung des eigentlichen Ziels eingehalten werden sollen.

-wenn Verwaltungen und Ausführungsorgane ihre Befugnisse benutzen um Menschen zu schikanieren

-wenn Regeln benutzt werden um Meinungen zu unterdrücken

-wenn Regeln benutzt werden um einen Ostermarsch unter Einhaltung der Abstandsregeln und das Läuten einer Friedensglocke zu Ostern durch ein Friedensnetzwerk zu verbieten, wie an diesem Wochenende in meiner Geburtsstadt!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#59 von fbolloks , 14.04.2020 07:14

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde... aber ich teile Wüku´s Auffassung. Aktuell sehen wir wie immer mehr Einschränkungen beschlossen werden, die aber leider in der "Eile" nicht hinreichend diskutiert und vor allem nicht genau und vor allem eng genug in die Verordnungen geschrieben werden. Das Ergebnis ist dann eine viel zu weite Auslegungsmöglichkeit für die Beamten vor Ort. Da wird dann offensichtlich weit über das eigentliche Ziel der Verordnung hinaus eingeschränkt.

Was mich aber wirklich sorgt ist, dass viele der Verordnungen kein "Verfallsdatum" haben. D.h. wir müssen sehr darauf achten nach der Pandemie diese Dinge wieder auf ein angemessenen Maß zurück zu stutzen. Ich will ja auch in der Zukunft noch meine Meinung in der Öffentlichkeit sagen und auch dafür demonstrieren dürfen!


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#60 von Lorenz , 14.04.2020 07:47

Hallo,

Zitat von WüKu im Beitrag #58
Mir geht es eigentlich mehr um den Umgang mit der Situation durch einzelne Personen und Institutionen!

Im Großen und Ganzen stimme ich ja den meisten Maßnahmen zu, bzw. kann Sie nachvollziehen, auch wenn mir manches nicht gefällt und auch wenn ich in diesem Zusammenhang diesen Förderalismus als absolut kontraproduktiv und für die Aufklärung der Allgemeinheit extrem hinderlich ansehe.

Wo es bei mir anfängt, das Hinterfragen ist:

-wenn der Sinn von diversen Vorgehensweisen und Maßnahmen nicht mehr erkennbar ist, bzw. das verfolgte Ziel sogar bereits offensichtlich gar keine Rolle mehr spielt

-wenn die Regeln nur noch um der Regel willen und nicht mehr zur Verfolgung des eigentlichen Ziels eingehalten werden sollen.

-wenn Verwaltungen und Ausführungsorgane ihre Befugnisse benutzen um Menschen zu schikanieren

-wenn Regeln benutzt werden um Meinungen zu unterdrücken

-wenn Regeln benutzt werden um einen Ostermarsch unter Einhaltung der Abstandsregeln und das Läuten einer Friedensglocke zu Ostern durch ein Friedensnetzwerk zu verbieten, wie an diesem Wochenende in meiner Geburtsstadt!


ich finde, du hast in allen Punkten Recht. Ich finde aber auch, jetzt ist nicht die Zeit über die Maßnahmen und deren Umsetzung zu diskutieren. Später müssen und werden wir über diese Maßnahmen und wie sie umgesetzt wurden, diskutieren. Mit dem Ziel daraus zu lernen. Nicht mit dem Ziel irgendjemanden zu verurteilen, für das was er oder sie entschieden oder umgesetzt hat.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#61 von DJK94 , 14.04.2020 08:22

So langsam habe ich fast das Gefühl, ich weiß warum wir es in Bayern direkt so streng bekommen haben.
Da sind klar Versammlungen untersagt. Abstand hin oder her. Es kann nunmal niemand kontrollieren, ob sich alle daran halten und es bietet ja auch keinen vollen Schutz. Wenn also was umgeht bei wenigen Personen einer Versammlung, dann hat man direkt wieder ein größeres "Nest".
Und zumindest die Allgemeinverfügung, die ich diesbezüglich vor 2-3Tagen noch gelesen habe hat als Ablaufdatum den 19.04.2020 Am Ende stehen. Wobei man wie Ende März geschehen das Datum verlängern könnte. Irgendwann wird man das aber nichtmehr durchziehen können und hinnehmen dürfen.

Schaut man sich die Wirksamkeit in den Ländern mit größerer Obrigkeitshörigkeit an, so haben die das schnell in den Griff bekommen. Nun haben wir aus unserer Vergangenheit ein ständiges Grundmisstrauen in Obrigkeitsregeln und die Möglichkeiten/bzw suchen sie, um die Regeln möglichst weit zu dehnen. Da wir eben mehrfach erfahren mussten, dass die Politik nicht immmer im Sinne des Volkes handelt.
Dies führt dann dazu, dass große Firmen sich reiche das Steuerzahlen sparen können und es wahrscheinlich ein Großteil der Bevölkerung der mäßigen und mittleren Einkommen auch versucht. Das hat dann den Beruf des Steuerberaters geschaffen.
Schlichtes halten an Regeln scheint nicht in unserer Natur zu liegen, die Grenzen werden immer wieder getestet. In der Entwicklung von Konstruktionen hat das uns womöglich den heutigen Erfolg gebracht, aber es sorgt in diesen Zeiten eher dafür, dass sich die Obrigkeit genötigt sieht ihre Grenzen ebenfalls auszuloten, um das Ziel zu erreichen.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#62 von aGentleBiker , 14.04.2020 10:20

Hier ein Beitrag, ich gebe zu etwas reisserisch aber hört es euch doch mal an was hier so abgeht.
https://www.youtube.com/watch?v=DCn6geRBYPY

Sehr zu denken gibt mir der Beitrag zur Stiftung von Bill und Melinda ...
Diese Stiftung ist der Hauptgeldgeber der WHO, natürlich passiert das alles zu unserem Wohle... Von einem Mann der ja selber sagte:
First, we've got population. The world today has 6.8 billion people. That's headed up to about nine billion. Now, if we do a really great job on new vaccines, health care, reproductive health services, we could lower that by, perhaps, 10 or 15 percent.

Er meinte (so wird zumindest erklärt) wenn die Kinder gesund sind in den armen Ländern werden weniger gezeugt... aber den gestiftete Impfungen wird dann allerdings doch so einiges vorgeworfen:
https://katholisches.info/2014/11/13/geh...-sterilisieren/

Hier noch ein Artikel der zu denken gibt wie Menschenfreundlich das alles ist:
https://www.heise.de/tp/features/Bill-Ga....html?seite=all

Und auch die Funktionäre des RKI werden ebenfalls von der Pharma bezahlt.
Kritik dazu gab es schon bei Schweinegrippe und Sars, googelts euch... ein Beispiel:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...b-a-657146.html

Aber etliche freuen sich ja schon auf seine Corona Impfung. Auch ohne die üblichen Tests, denn ohne das wird ja nichts mehr normal sein, Bill Gates hat es selber gesagt...
https://www.youtube.com/watch?v=083VjebhzgI



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#63 von Teerherz , 14.04.2020 11:20

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90048959.html
nur ganz kurz gegoogelt. Der Verfasser schreibt wohl gerne solche dubiosen Artikel (katholisches.in..)


Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein (Dalaih Lama)


 
Teerherz
Beiträge: 126
Punkte: 259
Registriert am: 10.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#64 von Miketronic , 14.04.2020 11:41

Zur Situation in Europa bezügl. Corana gibt es sehr interessante Kommentare von hochintelligenten Menschen, z.B. von Stefan Schleim der versucht das ganze objektiv zu analysieren. Diesen Artikel empfehle ich wirklich jedem den es interessiert was solche Menschen zu sagen haben.

LG Mike


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


1 Mitglied findet das Top!
 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 215
Registriert am: 16.11.2018


RE: Berechtigt oder nicht?

#65 von WüKu , 14.04.2020 11:49

Zitat von Lorenz im Beitrag #60
...
Ich finde aber auch, jetzt ist nicht die Zeit über die Maßnahmen und deren Umsetzung zu diskutieren. Später müssen und werden wir über diese Maßnahmen und wie sie umgesetzt wurden, diskutieren. Mit dem Ziel daraus zu lernen. Nicht mit dem Ziel irgendjemanden zu verurteilen, für das was er oder sie entschieden oder umgesetzt hat.

Lorenz


Ich weiß nicht!

Meinst Du wirklich, dass selbst der offensichtliche Missbrauch von Befugnissen nicht hinterfragt und am Ende hinterher auch ungeahndet bleiben soll?

Und meinst Du wirklich, dass sinnlose Regeln nicht nur zwingend zu befolgen sind, sondern auch noch die Verletzung solcher sinnlosen Regeln ernsthaft mit einem Bußgeld von z.B. 200 € je Person geahndet werden soll?

Heute kam im ARD-Morgenmagazin ein Bericht über eine Ordnungsamtkontrolle in der eine Mutter mit Ihren zwei Kindern ein Bußgeld von 250 € bezahlen musste, weil Sie unter Einhaltung des Mindestabstands zu den anderen Besuchern in einem Park mitgebrachtes Essen und Trinken ausgepackt hat.
siehe HIER ab 02:38

Dieses juristisch als verboten bezeichnetes Picknick ist mit einem Bußgeld bedroht, wohingegen die Mutter hätte am Imbissstand für sich und Ihre Kinder eine Bratwurst + Getränk hätte kaufen und ohne Bußgeld hätte im Park verzehren dürfen, weil das dann eben kein Picknick wäre!
Das ist nicht nur absurd, das ist unverhältnismäßig und grob rechtswidrig, eine unangemessene Benachteiligung von armen Menschen, die es sich finanziell gar nicht leisten können am Imbiss sich etwas zu kaufen und die ganz sicher auch keinen Garten haben wo Sie ihre eigenen Lebensmittel im freien verzehren können, die auch nicht vom Sinn und Zweck der Regelungen gedeckt ist.
Das kann und darf man meiner Meinung nicht einfach mit einem Schulterzucken hinnehmen.
UND da sehe ich auch keinerlei Anlass so etwas im Augenblick nicht anzusprechen und zu kritisieren,
sondern erst hinterher zu analysieren um daraus zu lernen, ohne solche rechtswidrigen Auswüche zu ahnden!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#66 von aGentleBiker , 14.04.2020 12:30

https://www.youtube.com/watch?v=DvzrGLvzllU

endlich mal ein kritischer Beitrag der Mainstreammedien!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#67 von Scootertourist , 14.04.2020 14:18

Zitat von WüKu im Beitrag #65

Dieses juristisch als verboten bezeichnetes Picknick ist mit einem Bußgeld bedroht, wohingegen die Mutter hätte am Imbissstand für sich und Ihre Kinder eine Bratwurst + Getränk hätte kaufen und ohne Bußgeld hätte im Park verzehren dürfen, weil das dann eben kein Picknick wäre!
Das ist nicht nur absurd, das ist unverhältnismäßig und grob rechtswidrig, eine unangemessene Benachteiligung von armen Menschen, die es sich finanziell gar nicht leisten können am Imbiss sich etwas zu kaufen und die ganz sicher auch keinen Garten haben wo Sie ihre eigenen Lebensmittel im freien verzehren können, die auch nicht vom Sinn und Zweck der Regelungen gedeckt ist.



Hi,

nein, nicht arm.... Anders dargestellt wird es dramatischer:
Sie wollte nix am Imbisstand kaufen, weil dort bei dem schönen Wetter eine längere Menschenschlange wartete....

...In unserer Nachbarschaft wurde einer angezinkt (die Schutzmänner waren vorort), weil der denunziant Rauch und Geruch eines Grill gerochen hatte (die Rauchwolke signaliserte den Standort des verbrechens) und Gespräche gehört hat. Der Dümmling hatte aber zu wenig Hirnmasse, einen eventuellen zusammenhang auszuschließen, der nahm auch noch an die sich unterhaltenden Menschen würden in einer Gruppe zusammenstehen... Die dichte und masse der grauen Zellen auf seiten der [...] kann aber auch nicht sonderlich hoch gewesen sein. Jaja.... Die müssen allem nachgehen....

Viele Grüße, Alex

Die ge- und verbote sind auf so schneller kante zusammengestrickt, die verantwortlichen wussten/wissen nicht mal (nett angenommen), was die damit ausrichten können.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.064
Punkte: 1.542
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#68 von Geoffrey ( gelöscht ) , 14.04.2020 17:21

Seht es doch einmal so: In jeder Krise, die in Verlauf und Auswirkung dazu noch "neu" ist und die unter Zeitdruck in den Griff bekommen werden muss, zeigen sich
die Extreme menschlicher Möglichkeiten! Die Einfältigen, Ungebildeten und Unreflektierten feiern unter "Stress und Druck" genauso Triumphe, wie die "Besten", die die Evolution hervorgebracht hat.

Der Durchschnittsmichel, der irgendwo dazwischen "zerissen" wird, verliert da leicht den Überblick und reagiert zuweilen aggressiv.


Geoffrey

RE: Berechtigt oder nicht?

#69 von Urbi , 14.04.2020 18:14

Sein wir froh das bei uns nicht so eine Pfeife wie diese amerikanische Trompete das sagen hat, langsam muß doch jeder in USA gemerkt haben das der Größenwahnsinnig ist.
Bei uns läuft es auch nicht richtig rund. Einige der Anordnungen sind einfach unlogisch um nicht dumm zu sagen. Das man in Bayern nicht auf der Bank im Park zu zweit sitzen darf, ist bescheuert.
Der NRW Weg gefällt mir am besten. Sozialer Abstand, von mir aus auch mit Bussgeldern bei Nichteinhaltung. So lange ich Massnahmen logisch nachvollziehen kann halte ich die auch ein.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Berechtigt oder nicht?

#70 von aGentleBiker , 15.04.2020 00:10

Hier wieder ein Beitrag der mir sehr Sorgen macht:



Das man die Rechtsanwältin die Klage eingereicht hat in Psychiatrie eingewiesen hat ist auch nicht besser, wann wird Merkel und Spahn endlich weggesteckt ??



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#71 von KaiS , 15.04.2020 07:52

...
Noch ein paar Tage, dann haben die Polizisten wieder Zeit zur Geschwindigkeitskontolle oder zur Auspuffsichtung.
Auch nicht die wahre Freiheit für die Nutzer schneller, lauter Möpps.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#72 von joc_rt , 15.04.2020 13:54

Ab wann ist der neue Bußgeldkatalog 2020 (StVO Novelle) in Kraft?
hat dieses Jahr ganz leise wieder erheblich angezogen,
z.B. Radfahren auf Fußgängerwegen bis 100,00 Euro


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

RE: Berechtigt oder nicht?

#73 von KaiS , 15.04.2020 14:53

Das sind ja auch mal wieder Regeln, die die persönliche Freiheit einschränken.
Ich fahre aus Prinzip gerne auf allen Wegen.
Wir sollten eine Petition gegen die neue STVO starten ... einfach zu viele Verbote ... und auch noch Geldbußen ... das geht so nicht weiter


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Berechtigt oder nicht?

#74 von Urbi , 15.04.2020 19:59

Zitat von KaiS im Beitrag #71
...
Noch ein paar Tage, dann haben die Polizisten wieder Zeit zur Geschwindigkeitskontolle oder zur Auspuffsichtung.
Auch nicht die wahre Freiheit für die Nutzer schneller, lauter Möpps.



Hatten Sie heute schon, war zu schnell und wurde gelasert, aber bevor die mich anhalten konnten, bin ich in einen geteerten Feldweg abgebogen und weg war ich


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Berechtigt oder nicht?

#75 von joc_rt , 16.04.2020 08:36

Es ist ja nicht alles verschärft worden.
Beim Überholverbot von einspurigen Fahrzeugen
dürfen Autos und Gespanne nicht überholen, Motorräder schon.
https://www.stvo2go.de/verkehrszeichen-radfahrer/


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


   

Virtueller Rundgang durch die Honda Collection Hall
Chinakram

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz