Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Entzugserscheinungen.......

#126 von joc_rt , 08.01.2019 11:03

@Ragnar1971 Seit mein ältester Sohn in Duisburg wohnt, besuche ich auch wieder öfter
den Kaiserberg. So richtig voll Haus ist bei bescheidenem Wetter da nicht, doch ein paar Hände
voll Leute und Mopeten sind schon da. Vor allem Maschinen die man nicht alle Tage sieht und
deren Erbauer oder auch nur Fahrer geben die Möglichkeit etwas Benzin zu quatschen wie
zum Beispiel bei der Yamaha mit dem Motor von der Konkurenz. Handwerklich perfekt gemacht.
Hast du Ende März einen Besuch auf dem Kaiserberg geplant?
Kaiserberg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#127 von Gelöschtes Mitglied , 08.01.2019 11:25

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #125
@Nemo . ich habe jetzt den 29.3,.in der JH Biggesee klar gemacht .. Das steht . Jetzt brauche ich nur noch passendes Wetter .

Ich werde aber meine Tour am 29.03. machen und den einen oder anderen Biker Treff ansteuern , zum pausieren

Bis 18:00 muss ich in der JH sein. danach dann noch abend essen und Samstag weiterfahren sodass ich am Samstag Nachmittag im Ruhrpott (Oberhausen) bin


@Lorenz => Mag sein, aber ich will in einem sauberen Bett pennen und am nächsten Morgen saueber duschen. Oft hat man nicht mal ein eigenes Klao.

In der JH zahle ich 42€ur mit einzelzimmerzuschlag

Spass kostet


Auf das Wetter habe ich leider keinen Einfluss
Bin nicht sicher, ob ich am Freitag 18:00 Uhr schon am Biggesee bin. So um die 16:00 Uhr rum wäre für mich besser. Bis zum Biggesee brauche ich "auf direktem Weg/Landstraße" ~1:30h und das abends dann nach 18:00 oder 19:00 Uhr wieder zurück, ca. 65km kurvige Landstrasse vermutlich im dunkeln, ... wäre nicht so meins . Samstagmorgen wäre noch eine Möglichkeit zum Biggesee zu kommen. Wenn ich um 8:00 Uhr losfahre, könnte ich gegen 9:30 Uhr da sein. Wenn Du noch keine konkrete Strecke geplant hast, könnten wir dann vielleich zusammen quasi "meine Hausstrecke" vorbei am "Alt Aggersee" nach Solingen zum "Cafe Hubraum" fahren und dann weiter zum "Haus Scheppen" am Baldeneysee, aber nur wenns Wetter passt und Du nichts anderes geplant hast. Von Essen aus ist es nicht dann mehr weit bis Oberhausen (~25km).

@Lorenz:
Wenn ich auf der Durchfahrt bin und nur eine Nacht übernachten will, reicht mir auch was preiswertes. Meine Übernachtungsvorschläge sind eher was für mehrere Tage oder eine Woche. Da darf es dann auch schon mal etwas komfotabler und teurer sein.


zuletzt bearbeitet 08.01.2019 11:36 | Top

RE: Entzugserscheinungen.......

#128 von Gelöschtes Mitglied , 08.01.2019 12:22

Zitat von joc_rt im Beitrag #126
@Ragnar1971 Seit mein ältester Sohn in Duisburg wohnt, besuche ich auch wieder öfter
den Kaiserberg. So richtig voll Haus ist bei bescheidenem Wetter da nicht, doch ein paar Hände
voll Leute und Mopeten sind schon da. Vor allem Maschinen die man nicht alle Tage sieht und
deren Erbauer oder auch nur Fahrer geben die Möglichkeit etwas Benzin zu quatschen wie
zum Beispiel bei der Yamaha mit dem Motor von der Konkurenz. Handwerklich perfekt gemacht.
Hast du Ende März einen Besuch auf dem Kaiserberg geplant?



Hi Ja, am 31.03. werde ich da sein. Ich fahre erst am FReitag/samstag ins Sauerland. Danach gehts zu meinen Eltern nach Oberhausen, bevor ich dann am So heim fahre werde ich noch mal am Kaiserberg vorbei. Wenn nichts los ist, fahre ich eben weiter. :-)


1 Mitglied findet das Top!

RE: Entzugserscheinungen.......

#129 von Lorenz , 09.01.2019 09:52

Hallo,

wenn ich länger bleibe nehme ich auch ein Zimmer in einem Gasthof oder einer kleinen Pension.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#130 von WerBer , 13.01.2019 12:32

Dr_Wheelie.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



1 Mitglied findet das Top!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#131 von DR800 ( gelöscht ) , 14.01.2019 13:04



2 Mitglieder finden das Top!
DR800
zuletzt bearbeitet 14.01.2019 16:46 | Top

RE: Entzugserscheinungen.......

#132 von Rainer , 14.01.2019 13:14

Mein Mopped steht unter einer Schutzdecke eingehüllt, aufgetankt, Batterie ausgebaut und Kette geschmiert in der Garage und wartet gelassen auf den Frühling


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 67
Punkte: 104
Registriert am: 29.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#133 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2019 18:14

Genau! Picobello geputzt, Plastikteile konserviert, Metallteile mit Ballistol konserviert
steht sie eingepackt und schlummernd in der Garage.
Batterie eingebaut, wird aber vierwöchentlich geladen.
Ja, ich weiß, man kann alles übertreiben...
Aber Entzugserscheinungen hab ich bei dem Wetter keine!



RE: Entzugserscheinungen.......

#134 von shorty , 15.01.2019 19:17

Trotz 4 1/2 Wochen Pause waren kaum Entzugserscheinungen zu spüren!! Bin ich krank?? oder werde ich doch langsam alt . Was könnte das nur sein??
Nachdem am Morgen die Strassen noch nass und sehr rutschig waren hatte ich mich nicht getraut mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren. Aber nach Feierabend hatte ich es dann doch eilig um nach Hause zu kommen und noch ne kleine Tour zu fahren! Waren zwar nur ein paar Kilometer und die Dämmerung war schon ziemlich fortgeschritten bis ich nach Hause kam. War aber einmal mehr toll! Naja... die erste Tour eben Morgen soll es dann mit der AT zur Arbeit gehen und danach?? Gibt wohl wieder eine Pause da das Wetter wieder nicht mehr mitmacht und/oder die Zeit fehlt. Mal sehen wann dann wieder was geht....


[blau]Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 1000 sind geschafft....)


 
shorty
Beiträge: 564
Punkte: 984
Registriert am: 07.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#135 von onkelferdl , 16.01.2019 16:59

Problem erledigt

IMG_20190116_142200.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


3 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 910
Punkte: 2.260
Registriert am: 07.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#136 von Blackman ( gelöscht ) , 19.01.2019 13:59

Heute mal dchnell zum Baumarkt 30 km einfache Strecke schee wars gepflegte -9Grad und Maschine voll getankt die Saison ist nie vorbei.
War nicht das erste msl dieses Jahr war am Donnerstag uur Arbeit auch unterwegs.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190119_133422.jpg   20190119_133432.jpg 

3 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Entzugserscheinungen.......

#137 von Grisu , 19.01.2019 19:41

Schnee haben wir keinen und auch keine Minusgrade. Mollige 2 Grad ;-), trocken und Sonnenschein.

Welche Entzugserscheinungen???

So ein Wetter MUSS man einfach nutzen :) .


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#138 von bike-didi , 19.01.2019 22:31

Entzugserscheinungen kenne ich nicht - fahre auch aktuell. Bissel Salzzeugs auf den Straßen, aber geht noch…

IMG_20181111_130738.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ansonsten hatte ich grad ne geile Zeit mit bleibenden Erinnerungen - nix mit Entzug...




Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#139 von Lorenz , 21.01.2019 11:54

Hallo,

ich fahre nicht und habe trotzdem keine Entzugserscheinungen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#140 von HondaNC750XFahrer , 21.01.2019 14:19

Im Winter fahre ich meine NC total gerne. Gestern bin ich ein paar km mit meiner Kawa gefahren. Der Tank zwischen meinen Beinen war so unangenehm kalt, dass ich das so schnell nicht mehr mache. Bei der NC gibt es ja diesen Tank nicht und sonst ist der Kunststoff auch nicht so kalt wie die Metalltanks der anderen Motorräder. Auch die Technik der NC fühlt sich wintertauglicher an als bei der Kawa.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#141 von alprider , 21.01.2019 16:04

morgen vor einer Woche 70km oder die halbe Hausrunde gemacht......


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#142 von Wossi , 21.01.2019 16:12

Mir isset zur Zeit bei bis zu -8° einfach zu schubbig.
Da bleib ich lieber zu Hause.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Entzugserscheinungen.......

#143 von bike-didi , 01.04.2019 18:50

Zitat von bike-didi im Beitrag #11
Ich warte auch drauf, dass ich mein Neuerwerb, die Derbi, fahren kann - steht jetzt schon seit über einem Monat in der Garage...


Jetzt hat sie schon wieder fast ein halbes Jahr gestanden - wird halt nur bei tollem Wetter gefahren.
Am Samstag war es dann soweit, erste Runde in 2019...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


6 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


   

Schlüsselweite Radmutter ?
Die übliche Freitagsrunde...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
42%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz