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RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#76 von bike-didi , 21.09.2019 19:05

Zitat von Urbi im Beitrag #75
@ Blackman

ich finde es wichtig, das man sich selber richtig einschätzt. Jetzt mit 68 ist die Reaktion zwar noch gut, aber der Körper wird langsamer, das anheben des Fußes zum bremsen, das schalten, man kann den Kopf nicht mehr soweit drehen, trotz Brille sieht man etwas schlechter als mit 29, oft wird man im Alter blendempfindlicher.
Bei mir ist es oft auch die Tagesform die über meine Gashand bestimmt. Merke ich das ich nicht so gut drauf bin und kleine Fehler mache, so fahre ich halt langsamer.
Sicher hat mir die frühere Raserei, auch eine Menge an Training und Erfahrung gebracht, die ich jetzt im Alter gut nutzen kann. Ich merke oft das ich jüngeren mit gleicher Motorisierung noch wegfahren könnte, wenn ich denn noch wollte. Aber in 99 Prozent der Fälle will ich gar nicht.


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Warum fährst dann noch son Schwermetall-Zeugs? Spätestens dann, wenn man merkt, das die Reaktionen/Bewegungen nachlassen, sollte man zusehen, etwas zu bewegen, das sich einfacher bewegen lässt...


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RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#77 von bike-didi , 21.09.2019 19:52

Zitat von Blackman im Beitrag #74
Jeder hat halt hier etwas andere Ansichten.
Das ist ja auch gut so.
Ich persönlich gehöre zu den Menschen die gerne den grenzbereich aus loten un dann zu wissen das ich sicher das moped bewegen kann.
Aber auch in mir wohnt der heizer der der Maschine gerne alles ab verlangt
-

Jo, dito - aber auf der Straße für mich mittlerweile albern... .
Die Erfahrungen auf der Renne lassen sich eben nicht auf die Straße umsetzen. Man fährt evt. sicherer, aber das wars auch schon. Schneller? Ich bin seitdem langsamer auf der Straße unterwegs, weil mich das weniger reizt... . Ist so...


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RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#78 von Urbi , 21.09.2019 20:06

Zitat von bike-didi im Beitrag #76
Zitat von Urbi im Beitrag #75
@ Blackman

ich finde es wichtig, das man sich selber richtig einschätzt. Jetzt mit 68 ist die Reaktion zwar noch gut, aber der Körper wird langsamer, das anheben des Fußes zum bremsen, das schalten, man kann den Kopf nicht mehr soweit drehen, trotz Brille sieht man etwas schlechter als mit 29, oft wird man im Alter blendempfindlicher.
Bei mir ist es oft auch die Tagesform die über meine Gashand bestimmt. Merke ich das ich nicht so gut drauf bin und kleine Fehler mache, so fahre ich halt langsamer.
Sicher hat mir die frühere Raserei, auch eine Menge an Training und Erfahrung gebracht, die ich jetzt im Alter gut nutzen kann. Ich merke oft das ich jüngeren mit gleicher Motorisierung noch wegfahren könnte, wenn ich denn noch wollte. Aber in 99 Prozent der Fälle will ich gar nicht.


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Naja ich bin über 190cm und 130 Kilo schwer, mir liegen leichte Maschinen eben nicht, wenn ich mit der Integra meiner Frau fahre, ist das wie ein Leichtkraftrad für mich.
Ich empfinde eine 400 kg Fuhre als nicht so schwer letztens bin ich mal mit einer BossHoss gefahren und kam nach fünf Minuten damit besser zurecht als der Besitzer, nach 2 Jahren. Mir liegt das schwere Gerät, schieben und rangieren kann ich es auch noch. Mal sehen wie lange noch.


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RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#79 von Blackman ( gelöscht ) , 21.09.2019 20:43

ja da hast du auch Recht,man wird mit dem Alter ruhiger,ich bemerkees selbst,aber wenn die Tagesform passt ,dann wird geflogen und es beruhigt ungemein zu wissen ich kann noch muss aber es nicht immer zeigen.


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RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#80 von nc-ruhr , 22.09.2019 09:05

Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #53


Natürlich sind Hubraum und PS nicht alles. Wenn ich da an meine 390er Duke denke und an diverse Ausfahrten mit kurvigen Strecken, haben genau diejenigen, die von Beidem reichlich zur Verfügung haben, keinen nennenswerten Vorteil. In aller Regel, eher aufgrund des höheren Gewichts einen Nachteil. Ohne den eigenen Ansporn zu haben, die Straße zur Rennstrecke zu machen, stelle ich dennoch häufig fest, mit meiner Duke deutlich besser von der Stelle zu kommen.
Genau aus diesem Grund habe ich meine CB1000R verkauft und mir eine deutlich leichtere und besser handlebare Streety gekauft (die den Vorteil bietet, leicht zu sein und dennoch reichlich Power zur Verfügung stellt).


Hallo Wolf,

bevorzugst Du auf kurvigen Landstraßen eher die 390er Duke oder die Triumph Street Triple?

Beide Mopeds finde ich grundsätzlich interessant.


VG

Rainer


 
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RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#81 von fbolloks , 03.10.2019 11:42

Oha, da tut sich was an der Front... KTM hat wohl erkannt, dass es weltweit Bedarf nach kleineren und leichteren Bikes gibt... KTM 490er Wenn ich mir da eine KTM 490 Adventure mit 55-60 PS bei dem KTM-üblichen Leistungsgewicht vorstelle könnte ich glatt über das Design hinweg sehen.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


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zuletzt bearbeitet 03.10.2019 | Top

   

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