Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hubraum und PS ist nicht alles.

#1 von Macfak , 03.04.2019 09:41

Wie war das noch, 85% macht der Fahrer der Rest ist Leistung
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=EFjakgypqSs.

Und dann sind da noch die Spinner die dich auf der Graden mit 140 km/h überholen, wenn du dich an die 100 km/h Vorschrift hälst dich aber in der nächsten besseren Kurve zuparken.
Danach kommt dann die Rache, in der nächsten Ortschaft ziehen sie locker und voller Stolz mit 110 km/h an dir vorbei.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


6 Mitglieder finden das Top!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.04.2019 | Top

RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2019 13:10

am gasgriff drehen kann jeder . Da hatten wir beim Kurventraining auch einen mit ner Duc Monster und dann die Kurven mit 40



RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#3 von alprider , 03.04.2019 13:19

was willst in engen Kurven bzw auf solch einem Rundkurs mit einem schweren Dickschiff....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.04.2019 | Top

RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#4 von Echte_Liebe , 03.04.2019 13:51

kommt mir irgendwie bekannt vor... fragt doch einfach mal die Jungs von DZ-Racing...


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#5 von Lorenz , 04.04.2019 11:14

Hallo,

wir wissen ja nichts über die Fahrer in dem Video. Der auf der 125er war vielleicht ein Profi, die anderen vielleicht so Fahrer mit meinem Können.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#6 von ralfr , 04.04.2019 11:42

Zitat von alprider im Beitrag #3
was willst in engen Kurven bzw auf solch einem Rundkurs mit einem schweren Dickschiff....


manchmal braucht es nicht viel Leistung sofern das Moped leicht + handlich ist.
Dumm nur, dass die NC-Modelle weder das eine noch das andere bieten können

aber dafür sind die sparsam + bieten "Kofferraum" + ggf "Automatik" - sozusagen die Roller unter den Motorrädern


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 04.04.2019 | Top

RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#7 von aGentleBiker , 04.04.2019 12:43

Auf dem Handlingparcour beim Fahrsicherheitstraining war ich schnellster, obwohl die NC definitiv die schwächste war.
Gut, die Adventurebike Fahrer fuhren generell eher "unbemüht".
Die Supersportler hatten es schwer im verwinkeltem Bereich, und konnten sich zwischen 1. und 2. nicht entscheiden während ich die ganzen Runden durchgehend im 2. fahren konnte.
Da man auch sonst die 80km/h nur für einen Bruchteil einer Sekunde überschritten hat konnten die mit der Mehrpower nicht wirklich was reissen...



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#8 von Maddoc ( gelöscht ) , 04.04.2019 13:11

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #7
Auf dem Handlingparcour beim Fahrsicherheitstraining war ich schnellster, obwohl die NC definitiv die schwächste war.
Gut, die Adventurebike Fahrer fuhren generell eher "unbemüht".
Die Supersportler hatten es schwer im verwinkeltem Bereich, und konnten sich zwischen 1. und 2. nicht entscheiden während ich die ganzen Runden durchgehend im 2. fahren konnte.
Da man auch sonst die 80km/h nur für einen Bruchteil einer Sekunde überschritten hat konnten die mit der Mehrpower nicht wirklich was reissen...


Gleiches bei mir.
Vor allem die 'geilen' Hintenbereiften standen ziemlich rum....


Maddoc

RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#9 von nc-ruhr , 04.04.2019 18:38

Zitat von ralfr im Beitrag #6
Zitat von alprider im Beitrag #3
was willst in engen Kurven bzw auf solch einem Rundkurs mit einem schweren Dickschiff....


manchmal braucht es nicht viel Leistung sofern das Moped leicht + handlich ist.
Dumm nur, dass die NC-Modelle weder das eine noch das andere bieten können

aber dafür sind die sparsam + bieten "Kofferraum" + ggf "Automatik" - sozusagen die Roller unter den Motorrädern


Ja und damit kann man wunderbar 100 PS+ Mopeds auf der Landstraße abhängen, ich liebe dieses Underdog-Image.


VG

Rainer


2 Mitglieder finden das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 206
Punkte: 313
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.04.2019 | Top

RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#10 von r103 , 04.04.2019 19:57

Naja nachdem die NC weder leicht noch schnell ist hatten die Fahrer der 100 PS+ Maschinen wohl eher keine Lust...


Mitdenken statt querdenken!


3 Mitglieder finden das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#11 von bike-didi , 04.04.2019 20:24

Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #4
kommt mir irgendwie bekannt vor... fragt doch einfach mal die Jungs von DZ-Racing...


Ich bin aus der Truppe, die mit "kleinen" Moppeds gestartet ist, mittlerweile der einzige, der dabei geblieben ist. Der Rest hat aufgerüstet... .
Dabei ist so geil, mit so nem kleinen Ding den "dicken Dingern" um die Ohren zu fahren... . Natürlich landet man zeitmäßig nicht ganz, aber schon recht weit vorn... .

Son ein Video wie im Eingangspost hab ich auch, leider nur kurze Ausschnitte - vier Suzuki GSX 1000 vs. ein 44 PS Kindermopped… .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


3 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.04.2019 | Top

RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#12 von nc-ruhr , 04.04.2019 21:17

Zitat von r103 im Beitrag #10
Naja nachdem die NC weder leicht noch schnell ist hatten die Fahrer der 100 PS+ Maschinen wohl eher keine Lust...


Nicht jeder der ein 100+ PS Moped fährt, kann es auch artgerecht bewegen

Brauch ich halt nicht dicke Hose, NC reicht mir.


VG

Rainer


1 Mitglied findet das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 206
Punkte: 313
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#13 von Lorenz , 05.04.2019 08:04

Hallo,

sacht mal, ist euch das wirklich so wichtig, 100 PS+ Motorräder auf der Landstraße 'abzuhängen', ihnen um die Ohren zu fahren oder auch nur dranbleiben zu können? Macht euch das stolz und glücklich? Also, mir ist das sowas von egal, ob ich von anderen überholt werde oder auch nicht. Ich fahre genau so wie es mir Spaß macht.

Lorenz


3 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#14 von bike-didi , 05.04.2019 08:59

Zitat von Lorenz im Beitrag #13
Hallo,

sacht mal, ist euch das wirklich so wichtig, 100 PS+ Motorräder auf der Landstraße 'abzuhängen', ihnen um die Ohren zu fahren oder auch nur dranbleiben zu können? Macht euch das stolz und glücklich?


Ja...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


3 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#15 von fish , 05.04.2019 10:07

Zitat von Lorenz im Beitrag #13
Hallo,

sacht mal, ist euch das wirklich so wichtig, 100 PS+ Motorräder auf der Landstraße 'abzuhängen', ihnen um die Ohren zu fahren oder auch nur dranbleiben zu können? Macht euch das stolz und glücklich? Also, mir ist das sowas von egal, ob ich von anderen überholt werde oder auch nicht. Ich fahre genau so wie es mir Spaß macht.

Lorenz

Ist eine Frage der Reife ...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#16 von alprider , 05.04.2019 10:08

allenfalls drann bleiben können reicht mir...bestätigt mir ein gewisses fahrerisches können.....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#17 von bike-didi , 05.04.2019 10:30

Zitat von fish im Beitrag #15
Zitat von Lorenz im Beitrag #13
Hallo,

sacht mal, ist euch das wirklich so wichtig, 100 PS+ Motorräder auf der Landstraße 'abzuhängen', ihnen um die Ohren zu fahren oder auch nur dranbleiben zu können? Macht euch das stolz und glücklich? Also, mir ist das sowas von egal, ob ich von anderen überholt werde oder auch nicht. Ich fahre genau so wie es mir Spaß macht.

Lorenz

Ist eine Frage der Reife ...


Stimmt ! Sonst klappt das mit dem "Abhängen" nicht...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


3 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.04.2019 | Top

RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#18 von fish , 05.04.2019 11:45

Jetzt habe ich erst geschnallt, dass ich ja wahrhaft philosophisch geantwortet hatte Danke, Didi!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#19 von Maddoc ( gelöscht ) , 05.04.2019 12:01

Natürlich fährt man seinen eigenen Stil, trotzdem entlockt es, zumindest mir, ein sanftes Lächeln, wenn ich so sehe, was um mich herum so passiert


Maddoc

RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#20 von nc-ruhr , 06.04.2019 15:11

Zitat von Lorenz im Beitrag #13
Hallo,

sacht mal, ist euch das wirklich so wichtig, 100 PS+ Motorräder auf der Landstraße 'abzuhängen', ihnen um die Ohren zu fahren oder auch nur dranbleiben zu können? Macht euch das stolz und glücklich?...

Lorenz


Ist halt alles relativ, es kann schon diebisch Spaß machen, wenn einem der Kumpel auf seinem 600er Supersportler auf der Landstraße nicht folgen kann

auf den Boden der eigenen fahrerischen Qualität wird man dann wieder von z. B. einem 390er KTM Treiber geholt, dem man auf kurvigem Geläuf auf seinem kleinen Bike nicht folgen kann

muss ich noch dran arbeiten...

Aber es geht nicht immer ums schnell fahren, die NC habe ich tatsächlich in erster Linie zu entspannten Cruisen gekauft. Dafür ist sie richtig gut.


VG

Rainer


3 Mitglieder finden das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 206
Punkte: 313
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#21 von MadManJens , 17.09.2019 12:05

Ich habe noch nie Jemanden gesehen, der besser fahren kann als ich. Schon deswegen, weil ich alle Besseren komplett ignoriere. Ich bin 42 habe die Pappe seit meinem 18ten und bin von 24 Saisons 22 durchgehend auch im Winter gefahren. Das Alles bisher ohne einen einzigen Unfall. Wisst Ihr wie sehr es mich interessiert, ob einer schneller ist als ich? Ob der mehr fahrerisches Können hat? Ich fahre, weil es mir Spass macht, weil ich einen Knall habe und weil ich Motorradfahren liebe, nicht weil ich mir was beweisen muss. Mein Job wirft ausreichend Geld ab, meine Freundin ist hübsch, meine Band ist laut. Ihr dürft gerne Alle schneller sein...

;) Nix für Ungut


12 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
MadManJens
Beiträge: 20
Punkte: 26
Registriert am: 03.08.2019


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#22 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2019 14:53

@MadManJens : Stimmt, man muss niemanden was beweisen . Für viele , die dachten das es hip ist Anderen was zu beweisen. stehen heute Kreuze am Strassenrand .. Das ist sehr schade .... Aebr leider sind viele Menschen so.


1 Mitglied findet das Top!

RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#23 von wobo , 17.09.2019 15:24

Moin Leute
Ich habe das "Grüne Band" vor der Haustür und bin viel abseits befestigter Wege unterwegs, dafür hatte ich lange Zeit eine 690er KTM.
Aber meine allerbeste "Geländemaschine" war eine Honda CM 250 C mit 17 PS ...

Frühling.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Frühling

Sommer.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sommer

Herbst.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Herbst

Winter.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Winter

Gruß Wolf


3 Mitglieder finden das Top!
 
wobo
Beiträge: 27
Punkte: 48
Registriert am: 30.06.2019


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#24 von Boris.St , 17.09.2019 16:26

Viele der Kreuze an den Landstraßen stehen leider aber auch für solche Kollegen, die bloß glaubten, gute Fahrer zu sein. Die nie ein Sicherheitstraining für notwendig gehalten haben, die sich nie grundsätzlich mit der Physik des Motorradfahrens beschäftigt haben, die doch nur reisen statt rasen wollten -- und die dann in diesem einen kurzen Moment in dieser gar nicht so arg dramatischen Situation völlig falsch reagiert haben, woraufhin unmittelbar anschließend die Leitplankenpfosten / der oder die Bäume / der entgegenkommende PKW/LKW keinerlei ausweichendes Verhalten an den Tag legen wollte(n)...


Was Hubraum, PS, Drehmoment und dieses Zeuch angeht, hatte ich schon mal eine kurze Unterhaltung, wo der Gegenüber vermutete, dass er mit seiner NC dank DCT gegenüber meiner CB trotz ihrer 95 PS in der Beschleunigung bis ein gutes Stück über 100 sicher nicht das Nachsehen haben würde... was ich unkommentiert stehen ließ. Erstens, weil er das meinetwegen gerne weiterhin glauben darf (jedem Gläubigen sein Gläubchen...), zweitens weil es mir völlig egal ist. Ich interessiere mich nicht für Beschleunigungswettbewerbe.

Mir kommt's bei den genannten Parametern nur darauf an, ein insgesamt stimmiges Motorrad zu haben, das zu meinen fahrerischen Neigungen passt. Im Moment habe ich das etwas mehr, als ich es mit meiner NC hatte, und irgendwann wird's wieder was anderes sein...


Gruß, Boris


3 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hubraum und PS ist nicht alles.

#25 von alprider , 17.09.2019 16:48

man muss niemandem etwas beweisen aber jeder hat einen gewissen Stolz "etwas" ein stückweit zu können........ es soll mir auch niemand kommen, dass er nicht so ein "gewisses Gefühl/ Gemütszustand " entwickelt, wenn er merkt er kann es eigentlich genau so gut od. gar besser wie der andere.....bzw. es nicht mögen würde

biketechnisch z.b. : .man muss aber natürlich nicht Kopf und Kragen dafür aufs spiel setzen um zu schauen wie weit es ev. geht im Vergleich zu andern, um sein können steht.......

eben generell: da spielt auch sein pers. Wesen/ Charakter mit, wie viel Ergeiz ein Mensch in dieser oder anderer Situation hat , gewillt ist auf zu bringen.....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


2 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.09.2019 | Top

   

MT09 eine Proberunde-Eindruck
Triumph Street Triple RS 2017

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz