Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1426 von Christian-Marl , 09.10.2021 18:10

Hallo,

Meine fast neue Märklin T18 Lok ist da.
Märklin T18.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und mein neuer RC Volvo EC 160 E Bagger in der Elektroversion kam nach 7 Monaten endlich an.
RC Volvo Bagger 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

RC Volvo Bagger 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

RC Volvo Bagger 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Christian


4 Mitglieder finden das Top!
 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.10.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1427 von Brämerli , 11.10.2021 20:22

Wo habt ihr denn die Liste mit den Angeboten die iwi interessieren könnten?
Nein ich hab den Sitz nicht gekauft, ist mir grad zu teuer und passt vermutlich eh nicht auf den X.
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahrz...nc750s/47722086


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021

zuletzt bearbeitet 11.10.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1428 von Dimbo , 14.10.2021 21:04

Habe mir endlich für mein "neues" Moped einen Windschutz geleistet. Nach dem ich zwei falsche bekommen habe, habe ich jetzt das richtige Windschild von Louis bekommen. Vorher: 201604347_936624870464571_2726168388467256201_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte), nachher: 191366865_23847355372970352_7981024059991169227_n.png.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kostenpunkt: 93,99 €


Das Licht am Ende des Tunnels kann auch die aufgehende Sonne sein.


1 Mitglied findet das Top!
 
Dimbo
Beiträge: 12
Punkte: 19
Registriert am: 08.09.2021


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1429 von Hiheinz , 14.10.2021 21:38

Jetzt isser endlich da.
Gestern habe ich meinen neuen X-ADV vom Händler geholt . Ich habe mit einigen Händlern persönlich gesprochen oder telefoniert aber nur einer hat sich die Mühe gemacht mal zu schauen ob er einen für mich her bekommt. Deshalb hab ich ihn gestern von Bad Bayersoien abgeholt und bin bei Graupel in Murnau über 130 km nach Hause gefahren. Die erste Fahrt überhaupt auf einem X-ADV und es macht riesig Spaß. Es war ziemlich kalt, um die 5 Grad, aber ich kam trotzdem mit nem riesen Grinsen im Gesicht daheim an.

DLzG
Heinz


13 Mitglieder finden das Top!
 
Hiheinz
Beiträge: 45
Punkte: 70
Registriert am: 07.11.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1430 von Sigi64 , 15.10.2021 11:30

Zitat von Hiheinz im Beitrag #1429
...Deshalb hab ich ihn gestern von Bad Bayersoien abgeholt...
Hey, da warst Du quasi vor meiner Haustüre. Viel Spaß mit dem Neuen Gerät!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.273
Punkte: 2.295
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1431 von droescheder , 15.10.2021 18:44

Gestern ist mein neues Topcase geliefert worden und heute montiert, natürlich mit Bremslicht. Givi Monokey Maxia V56 N

Topcase ohne Bremslicht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Topcase mit Bremslicht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


2 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 489
Punkte: 1.679
Registriert am: 13.02.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1432 von Rusty ( gelöscht ) , 15.10.2021 20:56

Zitat von droescheder im Beitrag #1431
Gestern ist mein neues Topcase geliefert worden und heute montiert, natürlich mit Bremslicht. Givi Monokey Maxia V56 N


Dann mal viel Glück mit dem Bremslicht.

Ich denke du weißt dass das Bremslicht im Top-Case in Deutschland verboten ist!?!

Siehe hier.

Wollte mir nämlich auch das Bremslicht in mein V47 einbauen.


Rusty
zuletzt bearbeitet 15.10.2021 20:57 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1433 von Hiheinz , 15.10.2021 21:02

@Sigi64 : Danke, werde ich sicher haben. Heinritzi war wirklich aktiv und freundlich. Hab mich lange in der Werkstatt mit dem Mechaniker unterhalten, netter Typ mit dem man gut reden kann.

DLzG
Heinz


1 Mitglied findet das Top!
 
Hiheinz
Beiträge: 45
Punkte: 70
Registriert am: 07.11.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1434 von reinglas , 16.10.2021 10:39

Zitat von Rusty im Beitrag #1432
Dann mal viel Glück mit dem Bremslicht.
Ich denke du weißt dass das Bremslicht im Top-Case in Deutschland verboten ist!?!
Siehe hier.
Wollte mir nämlich auch das Bremslicht in mein V47 einbauen.

Hallo "Rusty",
ist dieses zusätzliche Bremslicht im/am Topcase grundsätzlich in D verboten oder sind nur die verboten, die keine ABE haben ?
Die Erkennbarkeit durch den nachfolgenden Verkehr wird ja hiermit verbessert.
Bei PKW's ist das erhöhte, zusätzliche Bremslicht ja inzwischen Standard, weil sinnvoll.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 830
Punkte: 1.001
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1435 von Rusty ( gelöscht ) , 16.10.2021 23:56

Nach meinen Recherchen habe ich einige Gründe für das Verbot gefunden.

1. Laut StVZO ist bei Motorrädern ohne Beiwagen nur ein Bremslicht erlaubt, nach EU-Recht sind wohl zwei Bremsleuchten erlaubt.
Da im Topcase, z.B. von Givi, in der Regel zwei (rechts und links) zusätzliche Bremsleuchten eingebaut werden sind dann drei Bremsleuchten vorhanden. Das Abklemmen des original Bremslicht soll verboten sein.

2. Selbstverständlich muss die Beleuchtung auch ein E-Prüfzeichen haben.

3. Gelesen habe ich auch, dass ein abnehmbares Topcase, wie auch die Seitenkoffer, als Gepäck bezeichnet werden woran dann keine Beleuchtungseinheiten verbaut werden dürfen.
Ob das Festschrauben des TC daran etwas ändert kann ich nicht sagen.

Da ich, was sowas angeht, sehr kritisch bin verzichte ich leider auf den Sicherheitsgewinn bei meinem V47.

Erlaubt ist aber der Anbau eines LED-Rück-/Bremslicht mit E-Prüfzeichen z.B. am Topcaseträger.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Rusty

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1436 von WüKu , 17.10.2021 00:49

Zitat von Rusty im Beitrag #1432

Dann mal viel Glück mit dem Bremslicht.
Ich denke du weißt dass das Bremslicht im Top-Case in Deutschland verboten ist!?!

Zitat von Rusty im Beitrag #1435
Nach meinen Recherchen habe ich einige Gründe für das Verbot gefunden.

1. Laut StVZO ist bei Motorrädern ohne Beiwagen nur ein Bremslicht erlaubt, nach EU-Recht sind wohl zwei Bremsleuchten erlaubt.
Da im Topcase, z.B. von Givi, in der Regel zwei (rechts und links) zusätzliche Bremsleuchten eingebaut werden sind dann drei Bremsleuchten vorhanden. Das Abklemmen des original Bremslicht soll verboten sein.

2. Selbstverständlich muss die Beleuchtung auch ein E-Prüfzeichen haben.

3. Gelesen habe ich auch, dass ein abnehmbares Topcase, wie auch die Seitenkoffer, als Gepäck bezeichnet werden woran dann keine Beleuchtungseinheiten verbaut werden dürfen.
Ob das Festschrauben des TC daran etwas ändert kann ich nicht sagen.

Da ich, was sowas angeht, sehr kritisch bin verzichte ich leider auf den Sicherheitsgewinn bei meinem V47.

Erlaubt ist aber der Anbau eines LED-Rück-/Bremslicht mit E-Prüfzeichen z.B. am Topcaseträger.


Hallo Rusty,

solche Diskussionen sind sehr schwierig und ich rate immer dazu, dass man rechtlich nichts behaupten sollte, wenn man es nicht wirklich ganz genau weiß.

Zumindest Deine Behauptung zu 3. ist hier aber sicher falsch, weil § 53 Abs.9 StVZO lautet:

Zitat
(9) Schlussleuchten, Bremsleuchten und rote Rückstrahler – ausgenommen zusätzliche Bremsleuchten und zusätzliche Schlussleuchten – dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Das gilt nicht für lichttechnische Einrichtungen, die nach § 49a Absatz 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.



Und auch Dein 1. ist falsch, da § 53 Abs. StVZO Satz 4 wie folgt lautet:

Zitat
... Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. ...


Und es besteht ein gravierender Unterschied zwischen dem Wörtchen "brauchen" und "dürfen".
Außerdem gibt es jede Menge an Zubehörbremsleuchten für Krafträder, die auch nach EU-Norm zugelassen sind und in Kombination mit Blinkern und Schlussleuchten verkauft werden.
Solche werden besonders bei Custombikes sehr gerne verbaut und es gibt auch schon jede Menge Bikes (insbesondere Roller und vollverkleidete Bikes) die bereits in Serie mit solchen Kombileuchten gebaut und verkauft werden.

Also bleibt eigentlich nur noch die fehlende Homologierung nach EU-VERORDNUNG 168/2013.
Insofern hast Du dann doch zumindest etwas Recht, weil eben diese E-Nr. hier offenbar (noch) fehlt.

Aber seien wir doch mal ganz ehrlich.
Es geht hier um zusätzliche Bremsleuchten, an einem Produkt eines europäischen Markenherstellers die extra für dieses Markenprodukt von dem Hersteller hergestellt werden, also grundsätzlich um mehr Sicherheit für den Nutzer dieses Markenproduktes.
Wenn ich als Kund/Moppedfahrer das will, und es keine Gefährdung für Dritte darstellt (was ich hier doch ganz stark annehme), dann bin ich mir mehr als sicher, dass selbst der miesepetrigste Polizist nur deshalb, weil er keine E-Nr findet, mir niemals ein Bußgeld aufs Auge drücken wird, oder gar mein Mopped aus dem Verkehr zieht.

Als Jurist kann ich mich manchmal nur wundern, über die Rechtshörigkeit von uns Deutschen nur dem Hörensagen nach.
Und sich von Google rechtsberaten lassen zu wollen, ist nicht immer eine gute Idee.
Das reicht wirklich nur um sich vorab zu informieren.
Den Quellencheck kann man sich mit Google & Konsorten nun mal leider NICHT ersparen.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1437 von Pietzt , 17.10.2021 07:49

Zitat von Rusty im Beitrag #1435

.........
Erlaubt ist aber der Anbau eines LED-Rück-/Bremslicht mit E-Prüfzeichen z.B. am Topcaseträger.


Gibt es z.B. bei Shad:

Klick!

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 922
Punkte: 1.774
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1438 von Rusty ( gelöscht ) , 17.10.2021 08:46

Zitat von WüKu im Beitrag #1436
[quote=Rusty|p66808]

... solche Diskussionen sind sehr schwierig und ich rate immer dazu, dass man rechtlich nichts behaupten sollte, wenn man es nicht wirklich ganz genau weiß. ...


Sorry Herr Jurist, aber ich bin nicht der Meinung hier etwas "behauptet" zu haben.

Ich habe berichtet was ich bei meinen Recherchen gelesen habe.

Sollte das jemand als Behauptung verstanden haben entschuldige ich mich dafür.


Aber ich werde mich natürlich zukünftig nicht mehr an solchen oder ähnlichen Themen beteiligen!


Rusty

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1439 von DJK94 , 17.10.2021 12:00

Nach meinen Recherchen wäre ich eher vorsichtig die STVZO für diese Bewertungen zu nehmen. Denn unsere NC sind alle nach EU homologiert. Und da hat man sich in einigen Punkten bisher nicht die Mühe gemacht die STZO drauf anzupassen. Daher gibt es aktuell zwei Optionen ein Fahrzeug zuzulassen. Wobei einige Punkte nur bei einer Option gehen können, dann muss man auch konsequent bei dieser bleiben.
Ich meine Tagfahrlicht wäre nur nach EU zugelassen und damit muss ich bei Wunsch/Vorhandensein eines solchen auch in dessen Regelung bleiben. Blinker als glebe Positionsleuchten meine ich wären auch so ein Fall.
Die EU-Regeln sind übrigens im Wiki mit Verweis auf die EU-Seite zu finden, da die Lichtfragen schon häufiger kamen.

Die Frage ist doch, ob das Topcase als Teil des Motorrades zählt. Bei den Reflektoren an Koffern ist doch genau das gleiche Drama. Grundsätzlich dürfte man nur zwei seitliche am Motorrad haben. Aber unsere Klamotten dürfen voll reflektierend sein. Ich würde mir liebend gerne einige seitliche Akzente mehr setzen, da ich auch mal bei schlechter Sicht unterwegs bin und zur Seite hat man halt kein aktives Licht. Ob jetzt Koffer welche haben dürfen ist das meiste Hörensagen bei JA, da Koffer nicht Bestandteil der Zulassung des Fahrzeugs selbst sind.

Ich bin der Meinung, dass einige der Regeln nur überwiegend von den PKW übernommen sind und nur leicht angepasst. An die zusätzlichen Bedürfnisse die Sichtbarkeit zu erhöhen, da das Fahrzeug selbst weniger klare Konturen aufweist und ein Übersehen werden dramatischer sein kann, wurde dabei nicht wirklich gedacht. LKW müssen ja nun sogar deutlich ihre Kontur mit zusätzlichen Reflektoren am Hänger kenntlich machen. Sind aber auch die einzigen (was ich bisher rauslesen konnte), die es dürfen. Und wenn man sich anschaut wie lange es gebraucht hat bis TFL zulässig wurde, nachdem es am PKW schon Standard war zeigt, dass man die Motorräder nur selten als vollwertiges Fortbewegungsmittel im Straßenverkehr erachtet.

Im Zweifel sollten unsere Ordnungshüter und Kontrollstellen einem helfen können. Wobei die Erfahrung zeigt, dass das nicht unbedingt der Fall ist, da es im Detail halt doch knifflig wird und man nicht unbedingt Lust und Zeit hat sich da reinzuarbeiten.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 325
Punkte: 506
Registriert am: 23.02.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1440 von reinglas , 17.10.2021 12:17

Zitat von Rusty im Beitrag #1438

Sorry Herr Jurist, aber ich bin nicht der Meinung hier etwas "behauptet" zu haben.
Ich habe berichtet was ich bei meinen Recherchen gelesen habe.
Sollte das jemand als Behauptung verstanden haben entschuldige ich mich dafür.
Aber ich werde mich natürlich zukünftig nicht mehr an solchen oder ähnlichen Themen beteiligen!

Hallo "Rusty",
ich bedankte mich bereits bei dir - nochmals Dank für deine Erkundigungen.
In diesem Fall verstand ich deine Informationen nicht als verbindliche Rechtsauskunft. Es waren INFO's ohne Gewähr. So hattest du es auch gemeint.
Die Bekanntgabe der Lottozahlen hat eine größere Gewähr.
Auch hier, wie in jedem anderem Forum, werden viel zu oft Vermutungen und INFO's von Dritten zu Tatsachen deklariert.
Damit müssen wir (über)leben.
In dem konkretem Fall war für mich aber die Wahrscheinlichkeit erkennbar.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 830
Punkte: 1.001
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1441 von HaJan , 17.10.2021 15:35

Hallo,
Ich würde einfach zum Tüv fahren und nachfragen.
Gruß Harald


 
HaJan
Beiträge: 25
Punkte: 32
Registriert am: 30.04.2021


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1442 von droescheder , 17.10.2021 15:47

Zitat von Rusty im Beitrag #1432
Zitat von droescheder im Beitrag #1431
Gestern ist mein neues Topcase geliefert worden und heute montiert, natürlich mit Bremslicht. Givi Monokey Maxia V56 N


Dann mal viel Glück mit dem Bremslicht.

Ich denke du weißt dass das Bremslicht im Top-Case in Deutschland verboten ist!?!

Siehe hier.

Wollte mir nämlich auch das Bremslicht in mein V47 einbauen.


Danke für den für mich lange bekannten Hinweis
Seit über 20 Jahren keinerlei Probleme damit, weder beim TÜV noch mit den "Blauen".

Und ja, es ist auch verboten Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten........und und und


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


4 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 489
Punkte: 1.679
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1443 von Caschi , 17.10.2021 16:22

Moin ,

und verkehrtherum rauchen in einer Einbahnstraße ist der Untergang des Abendlandes...

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1444 von WüKu , 17.10.2021 20:37

Zitat von Rusty im Beitrag #1438
Sorry Herr Jurist, aber ich bin nicht der Meinung hier etwas "behauptet" zu haben.


Hmmm
Und was ist das dann, wenn es keine Behauptung sein soll?
Zitat von Rusty im Beitrag #1432
Ich denke du weißt dass das Bremslicht im Top-Case in Deutschland verboten ist!?!


Zitat von Rusty im Beitrag #1438
Sollte das jemand als Behauptung verstanden haben entschuldige ich mich dafür.

Aber ich werde mich natürlich zukünftig nicht mehr an solchen oder ähnlichen Themen beteiligen!

Oh man, was für eine Reaktion!
Dafür muss man sich nicht entschuldigen.
Man sollte einfach nur auch mal in der Lage sein zuzugeben, einen Fehler gemacht zu haben.
Und da man auch aus Fehlern lernt (zumindest nach meinen Erfahrungen) ist das also auch nichts Ehrenrühriges.
Also ist doch alles gut.
Denn ohne diese Diskussion gäbe es keinen Informationsgewinn für alle anderen Leser.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1445 von WüKu , 17.10.2021 20:50

Zitat von Caschi im Beitrag #1443
Moin ,

und verkehrtherum rauchen in einer Einbahnstraße ist der Untergang des Abendlandes...

Caschi


ECHT?

Kannst Du mir vielleicht auch noch erklären, wie man verkehrt herum raucht ?
Könnte ja ein neues Hobby werden.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1446 von Caschi , 18.10.2021 17:08

Zitat von WüKu im Beitrag #1445
Zitat von Caschi im Beitrag #1443
Moin ,

und verkehrtherum rauchen in einer Einbahnstraße ist der Untergang des Abendlandes...

Caschi


ECHT?

Kannst Du mir vielleicht auch noch erklären, wie man verkehrt herum raucht ?
Könnte ja ein neues Hobby werden.



Moinsen,

ganz einfach : Filter anzünden und dann

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1447 von joc_rt , 18.10.2021 19:19

Ich habe meinem Twizy neue Fenster spendiert.
Im Sommer gings ganz gut ohne, aber jetzt wirds
ein bisschen kalt. Gruß Jochen
Twizy01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Twizy02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


3 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.196
Registriert am: 12.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1448 von JOBSI67 , 18.10.2021 20:19

Zitat von joc_rt im Beitrag #1447
Ich habe meinem Twizy neue Fenster spendiert.
Im Sommer gings ganz gut ohne, aber jetzt wirds
ein bisschen kalt. Gruß Jochen




Hallo Jochen,
haben wir auch dieses Jahr nachgerüstet. Wir haben die Elia genommen, Deine sehen sehr interessant aus, mit Schiebescheibe in der Scheibe?
Was ich auch sehr empfehlen kann ist eine Sitzheizungsauflage über den Zigarettenanzünder. Ist schnell draufgeschnallt und bringt an kalten Tagen richtig was...

Viele Grüße,
der andere Jochen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
JOBSI67
Beiträge: 408
Punkte: 917
Registriert am: 13.04.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1449 von reinglas , 18.10.2021 20:39

Zitat von JOBSI67 im Beitrag #1448
Hallo Jochen,
haben wir auch dieses Jahr nachgerüstet. Wir haben die Elia genommen, Deine sehen sehr interessant aus, mit Schiebescheibe in der Scheibe?
Was ich auch sehr empfehlen kann ist eine Sitzheizungsauflage über den Zigarettenanzünder. Ist schnell draufgeschnallt und bringt an kalten Tagen richtig was...
Viele Grüße, der andere Jochen

Hallo ihr beide Jochen,
ich kenne weder "Twizy" noch "Elia". Fenster erhält man im Zubehörhandel ? Ab Werk werden diese ohne Fenster ausgeliefert ?
Elektrische Sitzheizung erhöht die Reichweite im Winter ? Mit Zeitschaltuhr ? Oder muss man im Winter sich erst auf den kalten Sitz setzen, der dann auch ohne Heizung allmählich warm wird. Oder sitzt man da auf Steinen ?

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 830
Punkte: 1.001
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1450 von JOBSI67 , 18.10.2021 20:54

Hallo Reinhard,
selbst die Türen ohne Fenster sind schon Sonderausstattung :).
Die Scheiben gibt es im Zubehör und die Sitzheizung wird ruck zuck warm, sobald sie an ist, wie im richtigen Auto ;).
Viele Grüße,
Jochen


 
JOBSI67
Beiträge: 408
Punkte: 917
Registriert am: 13.04.2018

zuletzt bearbeitet 18.10.2021 | Top

   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....
Der Freude Thread

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz