Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1451 von reinglas , 18.10.2021 21:20

Zitat von JOBSI67 im Beitrag #1450
Hallo Reinhard, selbst die Türen ohne Fenster sind schon Sonderausstattung :).
Die Scheiben gibt es im Zubehör und die Sitzheizung wird ruck zuck warm, sobald sie an ist, wie im richtigen Auto ;).
Viele Grüße, Jochen

. . . Danke für die Antwort. Dann nehme ich meine Fragen mit dem Hauch einer Abwertung im # 1449 ersatzlos zurück.
Die kleinen Dinger ohne Türen sind mir schon aufgefallen. Ich fand das Aussehen knuffig und die Benutzung praktisch.
Wenn's dazu noch Türen mit Fenstern gibt - um so besser.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 361
Punkte: 444
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1452 von joc_rt , 19.10.2021 08:34

Hallo Reinhard,

Der Twizy ist für mich ein Experiment mit Strom.
Ein gebrauchter kostet soviel wie ein gutes E-Bike und
die Versicherung kostet soviel wie für ein Mopped.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h bist du auch
kein Verkehrshindernis. Die 2x 15km Arbeitsweg plus
Einkaufstour macht er locker und getankt wird von der
PV Anlage vom Dach. Besser als den Strom für einen Appel
und Ei an meinen Energieversorger abzuliefern.

Der Twizy macht Spass und die Scheiben sind jetzt
schon ein Komfortgewinn.

Achja und für meine NC hab ich mir noch einen "Tempomat"
gekauft. Das ist das Plastikteil, dass man über den Gasgriff
spannt damit bei längeren Fahrten das Handgelenk entlastet wird.
https://www.louis.de/artikel/gasgriffhil...4fd563f12c63bbd


Gruß vom Niederrhein
Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 676
Punkte: 1.954
Registriert am: 12.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1453 von Kelli , 19.10.2021 09:21

Den Tempomat "für Arme" muss ich mir bei unserem nächsten Zusammentreffen unbedingt mal anschauen :-) Ich finde den NC-Gasgriff bei der RC72 relativ schwergängig und unergonomisch, was vor allem auf langen Strecken auffällt. Die 2021er NC ist da gefühlt 1000x besser.


 
Kelli
Beiträge: 214
Punkte: 364
Registriert am: 24.02.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1454 von reinglas , 19.10.2021 12:15

Hallo,
ich sah mir den "Tempomat für Arme" an. Das kleine Paddel nennt sich Tempomat ?
Das wäre Amtsanmaßung in Tateinheit. Auch wenn das Teil den Gasgriff arretieren würde, wäre es noch kein Tempomat. Ein s.g. Handgas hatten Motorräder zum Anfang des letzten Jahrhunderts. Einen echten Tempomat würde ich mir sicher wünschen, wenn ich auf der Route 66 oder der Panamerica reise.
Die Lenkergriffe an der NC sind aber tatsächlich für mitteleuropäische Männerhände unergonomisch. Der Durchmesser müsste größer sein. So aber entsteht nach längerer Fahrzeit eine gewisse Verkrampfung. Es gibt aber Durchmesser-Erweiterungen zum Drüberstülpen.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 361
Punkte: 444
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1455 von Vercoquin , 19.10.2021 22:49

Zitat von reinglas im Beitrag #1454
Es gibt aber Durchmesser-Erweiterungen zum Drüberstülpen.
Hier kann ich aus eigener Erfahrung die "Grip Puppies" empfehlen,
die wir auf der alten BMW meiner Frau installiert hatten.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 801
Punkte: 1.311
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.10.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1456 von Twinfan , 03.11.2021 18:59

die verschiedenen Schlüsselanhänger meiner Fahrzeuge habe mir schon länger nicht gefallen.

Schlüsselanhänger1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nur der von der tollen NC blieb der alte :-)


Gruß Gerd

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schlüsselanhänger2.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
Twinfan
Beiträge: 56
Punkte: 105
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.11.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1457 von Clivi , 03.11.2021 21:42

Zitat von Twinfan im Beitrag #1456
die verschiedenen Schlüsselanhänger meiner Fahrzeuge habe mir schon länger nicht gefallen.



nur der von der tollen NC blieb der alte :-)





Wo hast du die machen lassen?


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


 
Clivi
Beiträge: 432
Punkte: 1.961
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1458 von Berliner NC-Fahrer , 04.11.2021 12:11

Gestern war ich bei einem Motorradhändler.
Habe dort nach der 3G Regel gehandelt.
Gesehen
Gefallen
Gekauft


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


9 Mitglieder finden das Top!
 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 203
Punkte: 286
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1459 von KaiS , 04.11.2021 16:03

... und welches Virus hat Dich dort eingenommen?


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 860
Punkte: 1.405
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1460 von Twinfan , 04.11.2021 19:28

Zitat von Clivi im Beitrag #1457
Zitat von Twinfan im Beitrag #1456
die verschiedenen Schlüsselanhänger meiner Fahrzeuge habe mir schon länger nicht gefallen.



nur der von der tollen NC blieb der alte :-)





Wo hast du die machen lassen?


hier: https://www.amazon.de/gp/product/B096NZC...0?ie=UTF8&psc=1


Gruß Gerd


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Twinfan
Beiträge: 56
Punkte: 105
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1461 von Berliner NC-Fahrer , 05.11.2021 10:48

Zitat von KaiS im Beitrag #1459
... und welches Virus hat Dich dort eingenommen?


Das wird noch nicht verraten. Das wird erst kundgegeben, wenn sie vor der Tür steht.
Eins kann ich sagen, es ist keine NC


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


1 Mitglied meint: Och nöö
 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 203
Punkte: 286
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1462 von alprider , 05.11.2021 18:42

ich habe die 13 jahre alte Kiste ersetzt...wenn diese jetzt wieder solange hält...

https://www.hp.com/ch-de/shop/product.as...opt=UUZ&sel=DTP


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


3 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 665
Punkte: 947
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1463 von aGentleBiker , 05.11.2021 18:54

@alprider mmmh! der ideale PC um im Forum rumzusurfen ;)



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.770
Punkte: 2.789
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1464 von KaiS , 05.11.2021 18:58

Das Forum macht dieser Rechner im Standgas.
Der ist für höheres gedacht.
Cooles Teil, würde ich auch gerne nehmen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 860
Punkte: 1.405
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1465 von alprider , 05.11.2021 19:03

der alte schmierte mir eh immer ab , wenn ich die 42megapixel Pics meiner sony a7r2 ein wenig zu schnell durch klickte zum blossen an-durchschauen......womöglich steige ich jetzt auch wieder ins Filmgechäft ein....dann hat er bestimmt genügend Futter zum verarbeiten.....bzw, nix mit Standgas-Kost


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 665
Punkte: 947
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1466 von aGentleBiker , 05.11.2021 19:08

oder bitcoin schürfen :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.770
Punkte: 2.789
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1467 von Rolling Rambo , 14.11.2021 09:56

Nicht gekauft,, nur mit Aufwandsentschädigung für das Tierheim
Unsere neue Katze - Name steht noch nicht fest, entweder Shadow, Sheila oder Sorga

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 242B6F39-DCB4-49B7-BADF-BBDAF0059BB7.jpeg   9BBA9EF4-8191-428E-8C15-24A32F03E108.jpeg 

12 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 97
Punkte: 153
Registriert am: 13.06.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1468 von Urlauber , 14.11.2021 10:30

Sehr schön , viel Freude mit dem neuen Familienmitglied


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 372
Punkte: 620
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1469 von Scootertourist , 14.11.2021 14:02

Zitat von Rolling Rambo im Beitrag #1467
Nicht gekauft,, nur mit Aufwandsentschädigung für das Tierheim
Unsere neue Katze - Name steht noch nicht fest, entweder Shadow, Sheila oder Sorga


Lady Gaga, so wie die guckt.


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 855
Punkte: 1.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1470 von Rolling Rambo , 14.11.2021 15:49

Entscheidung ist gefallen:
Luna


1 Mitglied findet das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 97
Punkte: 153
Registriert am: 13.06.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1471 von Michael , 15.11.2021 10:04

Schöner Name. Unser Firndelkind könnte ein Geschwisterchen von Deiner sein - wir haben sie Luma (mit M) genannt - Isländisch für "Pfote".


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 496
Punkte: 794
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1472 von Michael , 15.11.2021 10:06

Ich hab seit dem Wochenende einen CTEK Ladeadapter an meiner NC. Jetzt kann ich einfach im Helmfach anschließen zum Nachladen. Habe noch eine 5A Sicherung in das Kabel gelötet, nur um sicher zu gehen...

Ich war so begeistert, dass ich für meinen Roller und die Duke gleich auch noch zwei bestellt habe.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 496
Punkte: 794
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1473 von Michael , 15.11.2021 19:09

IMG_20211115_183217437.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20211115_183146297.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 496
Punkte: 794
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1474 von Michael , 15.11.2021 19:40

Zitat von Rolling Rambo im Beitrag #1467
Nicht gekauft,, nur mit Aufwandsentschädigung für das Tierheim
Unsere neue Katze - Name steht noch nicht fest, entweder Shadow, Sheila oder Sorga


IMG_20211115_193613180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist unser Findelkind. War mal eine Handvoll Katze (muss so vier, fünf Wochen alt gewesen sein)... und wächst rasant!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


4 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 496
Punkte: 794
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1475 von Rolling Rambo , 15.11.2021 21:20

Wow, Geschwister im Geiste und dann noch fast der gleiche Name-Sachen gibts, die kann man sich nicht ausdenken👍


 
Rolling Rambo
Beiträge: 97
Punkte: 153
Registriert am: 13.06.2020


   

Spruch des Tages

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz