Ich wollte schon im alten Forum mal wieder auf den Stand bringen - hat sich jetzt erübrigt... .
Diese Jahr gabs bei uns gleich doppelten Tausch... .
Nach Familienzuwachs im letzten Jahr hat sich mein Cabrio doch als sehr unpraktisch erwiesen. Auch für die Renne, da das Equipment immer weiter wächst... . Zudem hasste ich mehr und mehr das Fahren mit mechanischer Kupplung im Berufsverkehr.
Es musste also was anderes her - groß genug fürs Equipment und Übernachtung, bequem und mit Automatik.
Fündig geworden bin ich beim Peugeot 308 SW 1.6 Blue-HDi. Geile Kiste!
Eigentlich wollte ich keine Wandler-Automatik, aber dann kam Peugeot mit dem neuen Aisin-Getriebe. Schaltet so schnell wie ein DSG-Getriebe, der Verlust an Kraft und Mehrverbrauch sind Geschichten von vorgestern... .
Mittlerweile habe ich 20.000 KM mit der Kiste abgespult - alles richtig gemacht!
Verbrauch liegt bei knapp unter 5 Liter.
Der Kofferraum ist riesig, hab schon zigmal drin gepennt...
WP_20170830_12_25_46_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Besonders geil ist das kleine Lenkrad - Serie!
WP_20171104_20_43_12_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Liebste wollte dann auch ein neues Auto - gab ein Citroen C4 Cactus, ebenfalls mit dem 1,6 HDI Blue-Tec-Motor.
In der final-Ausstattung, ist auch eine tolle Kiste! Ich hätte ihr gern das EAT-6-Automatik-Getriebe verkauft, aber sie wollte einfach nicht... .
18622443_1357276211046856_2597012419683918896_n_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)