Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#51 von Andi , 29.12.2017 07:41

Ich fahre einen Yaris Hybrid, neben der NC700X, als Zweitwagen haben wir NOCH einen fast 23 Jahre alten Ford Fietsta, der nächste Woche durch einen VW up! abgelöst wird........
http://i1096.photobucket.com/albums/g336...zpsw5jdj97f.jpg


Viele Grüsse
Andi


2 Mitglieder finden das Top!
 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.12.2017 | Top

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#52 von Stivi ( gelöscht ) , 03.01.2018 15:02

2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Da wir hier so einen enormen "Franzosenüberschuss" haben, werfe ich mal meinen C180 Kompressor in den Raum.
Ich bin schon immer großer Anhänger von Mercedes seit ich ein kleines Kind war. Ich mag Dinge wie echtes
Zierholz im Innenraum anstelle von "Plastikholz" und ausgekleideten Fußräumen aus Velour anstelle Hartplastik.
Aber das muss man nicht verstehen...
Ich kaufe generell gebrauchte Fahrzeuge nach dem Motto: Lieber einen gebrauchten Benz mit voller Hütte, als einen
neuen nackten Polo mit Fensterkurbeln zum gleichen Preis. Damit bin ich bei all meinen letzten Autos immer gut mit fahren.
Für mich gilt mittlerweile sowohl auf dem Zweirad, als auch im Auto: Es wird nicht mehr manuell gekuppelt und geschaltet.
Und unsere fahrbare Ferienwohnung zieht er auch überall hin

Mfg Stivi

6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


3 Mitglieder finden das Top!
Stivi
zuletzt bearbeitet 03.01.2018 15:07 | Top

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#53 von Blackman ( gelöscht ) , 08.01.2018 18:36

Tja was soll ich da sagen Fahre einen Opel Omega A Caravan bj 1993 den ich auch seit dem Besitze.
2,6 Liter Reihensechszylinder mit Automatik.
Der gute hat nun nach 25 Jahren 634561 km auf dem Tacho Erster Motor Getriebe 1 mal überholt.
Motor wurde bis dato 2 mal abgedichtet und er läuft und läuft und..........
Neuen gibt es keinen warum auch massig Platz und 2 tonnen Anhängelast und Heckantrieb wartungsarme Technik .
Keine Elektronische Helferlein ausser ein ABS fahr spass pur und es reicht um Dieselfahrer zu ärgern.


6 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#54 von Twinfan , 08.01.2018 19:16

@Hannes, dafür müsstest du eigentlich eine goldene Plakette bekommen :-)

Mehr kann man nämlich als aktiver PKW Nutzer die Ressourcen/Umwelt nicht schonen als dass man das Auto möglichst lange fährt.
p.s. Bin auch glücklicher Opelaner seit 2 Jahren.


Gruß Gerd


 
Twinfan
Beiträge: 76
Punkte: 133
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#55 von Big Harry , 09.01.2018 10:22

Wegen 2T Hänger und 2T Wohnwagen ist es ein 12 jähriger Suzuki Grand Vitara 5 Türer. Beim Holzmachen im Wald oder Wintercampen war der schon sehr nützlich. ESP raus und mit Suzi im Schnee spielen mach sehr, sehr viel Spass


Servus
Harald
Mitglied des FNCR

Immer genügend Asphalt unterm Gummi.


 
Big Harry
Beiträge: 159
Punkte: 304
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#56 von aGentleBiker , 09.01.2018 11:09

Ford S-MAx Diesel. Tolles Auto für Familienfahrten. Es passen 2 riesige Kindersitze rein, ne Menge Gepäck, sogar für Oma ist Platz.
Das Auto fährt sich für mich, für das Gewicht und Größe überraschend flink - allerdings nicht so flink wie der Focus den wir davor hatten.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#57 von luporobby ( gelöscht ) , 14.01.2018 22:10

Wir haben einen 2017er Renault Trafic III mit 8 Sitzen als Familienauto. Da passt alles rein. Sogar das Moped wenn man die Sitzbänke ausbaut. Genial praktisch und der Verbrauch mit 8 Litern enorm sparsam für die fahrende Schrankwand. Meine Frau hat einen Opel Karl, der ist irgendwie selten obwohl echt ein gutes und sparsames Auto. Für den Sommer habe ich noch einen Porsche Boxster 987 Facelift aus 2010 in schwarz, weil meine Frau nicht mit dem Motorrad mitfahren will. Über den Verbrauch sag ich lieber nix. Super Plus will das Ding haben und davon jede Menge, ist aber auch egal weil das neben dem Moped fahren am meisten Spass macht.


luporobby

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#58 von Much , 18.02.2018 20:36

Das ist mein geliebtes Stück.Zetti - Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


2 Mitglieder finden das Top!
 
Much
Beiträge: 33
Punkte: 54
Registriert am: 09.02.2018


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#59 von Dreamdiver , 18.02.2018 23:02

Ich bin eigentlich schon immer Honda-Fahrer gewesen.
Erst Civic EG4, mein Jugendauto welches echt Klasse war und dann als Familienauto ein Accord Aerodeck. Die Hondas liefen alle mindestens 200000 km. Der Accord war 16Jahre alt mit 236000 km und war bis zum Ende ohne Probleme und absolut zuverlässig.
Leider hat Honda in Deutschland aufgehört Autos anzubieten die mehr als 5 Sitzplätze haben und so sind wir nach der Geburt unseres vierten Kindes auf ein Mitsubishi Grandis 2,4L Benziner umgestiegen. Ich habe den Van mit etwas über 90000km gekauft und sofort auf eine PRINS-Autogasanlage umgerüstet. Mittlerweile hat der Wagen 215000km runter und der Motor läuft mit LPG bis heute ohne auch nur ein geringstes Problem.
Mein persönliches Ziel mit diesem Auto sind 400000 mit LPG.

Aber der CIVIC von Sin-Honda ist schon schick 😉👍


 
Dreamdiver
Beiträge: 44
Punkte: 53
Registriert am: 30.12.2017


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#60 von Linus , 19.02.2018 08:53

Moin.

Zitat von Linus im Beitrag #3
...

Ich fahre eine 1.6dCi EURO6 "Dreckschleuder", die die normierten Abgaswerte fast um den Faktor 10 übersteigt, was ich aber erst nach der Anschaffung erfahren habe.

...

Der 2016er Nissan Quatschkai ist ersetzt durch einen 2017er Hyundai i10, 1.0 Benzin-3-Zylinder mit 49kW.

Bild1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Stephan


1 Mitglied findet das Top!
 
Linus
Beiträge: 45
Punkte: 59
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#61 von NCX-Tom , 19.02.2018 09:29

Ein deutsches Auto , das ich hier nicht näher beschreiben möchte, sonst hab ich die Mafia am Hals. Steht sowieso die meiste Zeit in der Garage.
Und einen Renault Twingo I, ohne alles. Der hat noch nicht mal Servolenkung. Von meiner Tochter übernommen, 58 PS. Da kann man alles selber machen. Haube auf und alles zugänglich. Letztens Zahnriemen gewechselt: 2,5 Std. 152.000 km und läuft wie am ersten Tag.
Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 263
Punkte: 582
Registriert am: 17.12.2017


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#62 von andy 292 , 20.02.2018 00:26

Einen Polo 1,3 (2015) für meine Frau, eine Golf Kombi 1,6 TDI (2012), 7-Gang-DSG mit "angeblicher" Schummelsoftware (natürlich ohne Nachrüstung, ich mache mir doch meinen Motor nicht kaputt)
und einen 2018er Suzuki Jimny Benziner für Griechenland.
Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer...

Gruß
Andy


1 Mitglied findet das Top!
 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.02.2018 | Top

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#63 von Scootertourist , 20.02.2018 09:14

Hi,

was mich mehr interessiert ist die Haltbarkeit und zuverlässigkeit der Fahrzeuge. Irgendwann, so in 20-30 Jahren ;-) werde ich wohl auch wieder einen neueren Wagen benötigen. Mich interessiert jetzt weniger was in den ersten Jahren und 30.000 Km passiert, denn da sollte nichts passieren, auch wenn das Autohaus Wirthgen meint "das ist ja schon ne' höhere Laufleistung". Eher was fällt so nach 10 Jahren und 200.000 Km an.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#64 von Stivi ( gelöscht ) , 20.02.2018 16:43

Zitat von andy 292 im Beitrag #62
Golf Kombi 1,6 TDI (2012), 7-Gang-DSG mit "angeblicher" Schummelsoftware (natürlich ohne Nachrüstung, ich mache mir doch meinen Motor nicht kaputt)



Dann drücke ich Dir für die nächste HU die Daumen.
So wie ich gelesen habe, bekommt man nach aktueller Rechtsprechung keine HU/AU Plakette, wenn man das Update nicht macht.
Also freiwillig ist es daher nicht wirklich... Hier was dazu zum lesen

Mfg Stivi


Stivi
zuletzt bearbeitet 20.02.2018 16:48 | Top

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#65 von Münsterland ( gelöscht ) , 22.02.2018 00:18

Meine bessere Hälfte hat sich meinen Audi RS3 Sportback unter den Nagel gerissen und zu ihrem Eigentum erklärt. Ja OK, sie hat den weiteren Weg zur Arbeit und braucht ein vernüftiges Auto. Dafür hat sie mir ihren 10 Jahre alten Hyundai überlassen. Nachdem ich mit der Karre in einer Woche 2x liegen geblieben bin, hatte ich die Schnau... voll. Jetzt hab ich nen Opel Mokka X
20180130_162641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


1 Mitglied findet das Top!
Münsterland

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#66 von Bikerfreund , 19.04.2018 22:59

Dann werde ich auch mal. Hier ist mein kleines Mercedes Benz 180 Kompressor Sportcoupe EZ.2007 der bis jetzt noch nie Probleme gemacht hat. Der hat Automatik was ich beim Auto liebe aber beim Motorrad nicht.
Achso meine bessere Hälfte und ich ab und an fahren und haben noch einen VW Up mit Panoramadach Navi und Automatik.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fullsizeoutput_23f.jpeg   fullsizeoutput_e58.jpeg   fullsizeoutput_e5f.jpeg 

 
Bikerfreund
Beiträge: 52
Punkte: 89
Registriert am: 18.03.2018

zuletzt bearbeitet 19.04.2018 | Top

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#67 von Maddoc ( gelöscht ) , 19.04.2018 23:04

Mein Weib hat einen Auris Hybrid (sehr löblich)
und ich fahre einen Isuzu D-Max.

Ach und die Tochter hat noch einen 2003er Twingo mit Glasdach, Leder und Automatik......
(Okay,fährt mit Musik)


Maddoc
zuletzt bearbeitet 19.04.2018 23:07 | Top

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#68 von r103 , 20.04.2018 09:27

Meine Frau hat nen Golf Sportsvan (ist der aufgestellte für die alten Leute ).

Ich hab ne Integra bekommmen. Und wenn ich wetterbedingt mal nen Roller mit Dach brauche darf ich ihn auch mal fahren..


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#69 von Billy ( gelöscht ) , 20.04.2018 09:45

Einen Skoda Fabia Combi mit 1.2-Turbomotor. Er erschien mir seinerzeits als die ökonomisch und ökologisch sinnvollste Alternative, meine sauerverdiente Kohle zu investieren. Meine nächste Reisekapsel wird jedoch aus Asien kommen, und keinen Turbomotor besitzen. Bisheriges Hauptproblem der asiatischen Hersteller war das Raumangebot für meine ca. 209 cm und meine Komfortvorstellungen. Es scheint jedoch, dass die dortigen Hersteller diesbezüglich ein wenig umdenken.


Billy

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#70 von Mot-Teile ( gelöscht ) , 20.04.2018 20:14

Ich fahre einen SSangyoung XLV, kennt keiner macht aber nichts. Vollausstattung mit Automatik, Diesel Euro 6 und Luxus Pur für schales Geld. 45000 km in 20 Monaten ohne Störung und noch mal 4 Jahre Garantie


Mein Spielzeugauto ist ein Eigenbau der im nächsten Monat das H Kennzeichen bekommt. ( Ich war mal ein Käfer )
|addpics|kcp-2-1b8a.jpg,kcp-3-330d.jpg|/addpics|


Mot-Teile
zuletzt bearbeitet 20.04.2018 20:14 | Top

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#71 von sin_moto ( gelöscht ) , 05.08.2018 09:40

Dieses hier nicht, aber ich finde die Rechnung, die er aufmacht, trotzdem super interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=z2-zIWsz0-c <----

Es grüßt
sin_moto,
der eher vom nur 36.500 € teuren Honda Civic Type R mit schnöden 320 PS träumt...


sin_moto
zuletzt bearbeitet 05.08.2018 09:50 | Top

RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#72 von Caschi , 05.08.2018 16:57

Moin !

Ich hatte noch nie `ne Blechdose. Wäre auch irgendwie sinnlos - so ohne 3er oder Klasse B oder wie das heißt. Habe ich auch noch nie vermißt.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#73 von HondaNC750XFahrer , 05.08.2018 20:31

Meine Tochter ist aus dem Kindersitz fürs Fahrrad rausgewachsen. Nun haben wir uns ein Zweitwagen für die wichtigsten Wege angeschaft.
Es ist wieder ein Renault geworden und zwar ein Captur mit Automatik Getriebe.

20180702_164700-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Renault bietet eine recht gute Qualität und die hochwertigen Ausstattungsvarianten sind meist für angemessenes Geld zu haben.
Was mich ein wenig stört sind die hohen Kosten für die Einstufungen der Versicherung und für Serviceleistungen in der Werkstatt.
Das bin ich von so manchen vorangegangenden Fahrzeugen deutschen Hersteller anders gewohnt.


I Love My Bike


1 Mitglied findet das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Pkw fahren die Forums-Mitglieder?

#74 von Wossi , 23.08.2018 17:32

Wir haben heute unseren neuen Dacia Dokker abgeholt.
Eine Riesenkiste für die ganze Familie.

Bereits vor 2 Wochen habe ich mir für die Rentnerzeit einen Ford KA angeschafft für kleines Geld.
Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber tip top in Schuss.
War in seinem Vorleben ein Rentnerinenauto, welches überwiegend in der Garage gestanden hat.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


   

Implantat oder Brücke?
Heiße Birn...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz