Zitat von Boris.St im Beitrag #11
...
Na ja, unter "recht zügig bremsen" meinte ich ja etwas, das noch weit von einer Vollbremsung entfernt war, aber eben so, dass man eher nicht mehr zurückschaltet, weil's ein bisschen hektisches Fußgehakel geben würde. Mein Abstand zum Vorausfahrenden (vor dem jemand in Höhe der grünen Ampel meinte, vielleicht jetzt doch eben gerade noch abbiegen zu wollen) war eigentlich genügend groß.

Es war eher so eine Situation, wo man meint, dass es jede Sekunde dann doch weitergeht, Gefahr ist eigentlich keine mehr, also... ... und dann kommt man doch zum Stehen und hat den verflixten hohen Gang noch drin.
Wir kommen irgendwie vom Thema des Freds ab... 
Solche Situationen bleiben einem, glaube ich, einfach nur im Kopf hängen, auch wenn sie nur selten vorkommen. Die gehören aber eben leider zum Motorradfahren dazu.
Aber zum Thema:
Was ich an meiner NC mag.
Das Staufach. Ohne wollte ich einfach nicht, weil ich alles wasserdicht, (relativ) diebstahlsicher, und ohne Fummelei verstauen kann.
Der Verbrauch geht OK.
Und, viele werden sich jetzt wundern, die immer zum zügig vorankommen ausreichende Leistung von 35 kW bei einem früh anliegenden Drehmoment von 60 NM. Wenn ich auf der Landstraße auch mit 2 Personen und Gepäck so schnell bei 125 km/h bin, wie mit der NC, wohin will ich denn noch mehr?
Ein gut verarbeitetes, zuverlässiges Motorrad nagelneu für 5900,-€ bekommen zu haben.
Nicht so sehr mag ich:
Das hakelige Zündschloss mit dem überlangen Schlüssel. Das müsste wirklich nicht sein.
Etwas abspecken könnte die Gute schon. Fällt aber nur beim rangieren auf, da aber recht heftig. Obwohl, mir fehlt der Vergleich, ob 20kg weniger wirklich etwas ausmachen würden, kann ich nicht sagen.
Das Edelstahl Ofenrohr könnte wirklich etwas eleganter sein. Wurde inzwischen ja verwirklicht.
Meine langen Haxen muss ich immer noch ziemlich zusammenfalten, was aber nicht Schuld der NC ist, wobei wir aber beim Thema teure Ersatzteile wären.
Und

bitte nicht böse sein, ist nicht so ernst gemeint. DCT-Fahrer, die einem bei jeder Gelegenheit ihr Getriebe schmackhaft machen wollen. Leute, ich vermisse das wirklich nicht, ganz ehrlich. Es ist ein weiterer Pluspunkt, dass es das gibt. Freut euch darüber, aber die NC ist ohne ein ebenso tolles Töff.