Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#51 von Bushmills , 31.08.2018 22:00

Zitat von Kartoffelsalat im Beitrag #50
Winterhandschuhe mitnehmen und die kalte Flasche darein stecken

Das ist ein interessanter Tip. Richtig originell, gefällt mir.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#52 von Fritz , 01.09.2018 21:17

Meine Konsequenz aus dem Umfaller/Unfall aus dem letzten Jahr ist was Moppi betrifft einen Unterbodenschutz aus Alu jetzt anzubringen.Das eingedrückte Abgasrohr kurz vor Kat mit intigriert kostet schon so um 1600.- .Habe mir den jetzt von SW-Motech bestellt ,Unterbodenschutz der wenn der Beulen bekommt nur 219.- Euro als Ersatz kostet.

Hier mal für die Version im Eigenbau aus hochwertigem Stahl in Youtube gefunden,hihi

Brauchst Du ne Schlosser-Werkstatt

https://www.youtube.com/watch?v=LauHXOPqH-U


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#53 von Bushmills , 03.09.2018 11:52

Noch was anderes, was ich nicht mag: die Griffe neben der Sitzbank sind für meine Pranken zu klein, um da guten Griff drauf zu haben zum Auf- und Abbocken vom Moped auf und vom Hauptständer. Ich greif da eher zur Koffer- bzw Topcasehalterung, aber auch die gibt keinen idealen Griff.
Ausserdem kann ich da nicht so leicht den Helm kurzfristig dranhängen ohne gewisse Einfädelmühe, beides fand ich bei der vorigen Yamaha ein Stückel einfacher, da griffiger, und schönes "Horn" hinterraus zum Aufhängen.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#54 von Bushmills , 10.09.2018 00:20

Helmfach: Vorne (also Unterseite vom Helm, wenn eingelegt) ist nicht eben genug, wegen Bordwerkzeug bzw unterer Halterung des Gummis. Beim Versuch, den Helm mit einer Hand da rauszuziehen verhakt der sich immer an der Stelle. Mit beiden Händen seitlich den Helm gepackt geht das Herausziehen besser, aber nicht in einer flüssigen Bewegungsfolge, bei der eine Hand den Helmfachdeckel öffnet, während die andere den Helm entnimmt.
Möglich dass ein anderer Helm da besser herausrutscht als mein aktueller Nolan N90 Klapphelm.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#55 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2019 23:10

An der Integra ist für mich eigentlich alles toll. Sie macht mir rundum Spass...
Bis auf:
Ärgerfaktor Platz 2: Das Zündschloß (das Ding ist schlicht Schrott, so etwas hakeliges!) Aber...
Ärgerfaktor Platz 1: Der HUPENKNOPF!!!!
Ja hallo, wie dämlich ist das denn. Jedesmal wenn ich hupen will blinkt's oder ich finde das Ding gar nicht. Zudem hat der nach 30.000km den Betrieb bereits eingestellt (Feder gebrochen). Und deswegen soll ich jetzt 174€ für einen Griff bezahlen.
Aber diese Problem teilen ja viele neue Hondas.



RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#56 von onkelferdl , 30.01.2019 13:41

Das Zündschloss will tatsächlich liebevoll behandelt werden, dann hakelt auch nix. Und was den Hupknopf betrifft: Der liegt an einer Stelle an die ich mich auch nicht gewöhnen kann. Macht aber nix, ich hupe ohnehin nur dreimal im Jahr - wenn überhaupt.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#57 von Urbi , 30.01.2019 13:53

Den Klang der Hupe ,dieses pubertäre gequike mag ich an der Integra nicht. Finde auch das die Hupe zu leise ist.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#58 von WerBer , 30.01.2019 17:14

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine gewisse Altersschwerhörigkeit da auch mit rein spielt.

Gruß
WerBer



 
WerBer
Beiträge: 484
Punkte: 823
Registriert am: 07.12.2017


   

NC 750 X oder Deauville 700
Angaben zum Spritverbrauch

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz