Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#26 von Lorenz , 12.07.2018 10:05

Hallo,

Die NC 750 X DCT, RC 72, ist für mich fast perfekt. Jetzt kommt jammern auf sehr hohem Niveau: Ich wünschte mir einen größeren Schwerpunkt als Tourer, nicht als Offroadmaschine. Also einen etwas größeren Tank, eine bequemere Sitzbank und eine vernünftige Tourenscheibe. Auch eine serienmäßige Steckdose und eine Befestigungsmöglichkeit oberhalb des Cockpits für ein Navi wären schön. Teile davon konnte ich selbst nachrüsten.

Für mich gibt es nicht 'Schalter oder DCT'. Wer DCT hat den Schalter doch mit dabei, der hat doch beides.

Lorenz


Meine HP: http://www.lohau-motorrad.de/


 
Lorenz
Beiträge: 78
Punkte: 103
Registriert am: 14.12.2017


RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#27 von mütze , 12.07.2018 13:03

Zitat von Lorenz im Beitrag #26
Für mich gibt es nicht 'Schalter oder DCT'. Wer DCT hat den Schalter doch mit dabei, der hat doch beides.

Das stimmt genau betrachtet natürlich nicht, ohne Kupplungshebel ist es eben nicht das gleiche...
Generell finde ich es schon ziemlich merkwürdig, wie oft das DCT von den Besitzern in allen möglichen (und unmöglichen Themen) "konsequent schöngeredet wird". Das ist doch garnicht nötig, DCT ist schließlich ne klasse Sache.
Das ändert aber halt nix daran, dass man sich trotzdem drauf einstellen muss und es nicht immer in jeder Situation 100% perfekt funktionieren kann.


Bernd


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied findet das nicht gut!
 
mütze
Beiträge: 25
Punkte: 32
Registriert am: 10.01.2018

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#28 von aGentleBiker , 12.07.2018 13:06

Dann quatsche ich auch nochmal rein:
DCT bin ich nicht gefahren, aber glaube durchaus das mir das passen würde - ABER bei einer leicht gebrauchten NC bedeutet DCT 20% Preisunterschied. Das ist mir einfach zu teuer.

Zu Lorenz: Verstehe durchaus - du willst eine NC Deuville :)
Ich hab da schnell was vorbereitet...




Ja ich finde auch das so eine NC Variante noch fehlt. Aber ich würde dennoch wieder eine Naked nehmen, wobei eine NC mit Kardan ... wo man nur noch fährt und tankt... EXCELLENT


 
aGentleBiker
Beiträge: 220
Punkte: 336
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#29 von Lorenz , 13.07.2018 12:14

Hallo,

die Deuville hat kein Staufach vorne und kein DCT. Wenn ich noch weiter schwärmen darf, dann hätte ich gerne den Zahnriemenantrieb statt der Kette.

Lorenz


Meine HP: http://www.lohau-motorrad.de/


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 78
Punkte: 103
Registriert am: 14.12.2017


RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#30 von WerBer , 13.07.2018 12:39

Bei dem Wunsch nach Zahnriemen kann ich mich nur anschließen!



 
WerBer
Beiträge: 91
Punkte: 124
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#31 von aGentleBiker , 13.07.2018 12:51

Zitat von Lorenz im Beitrag #29
Hallo,

die Deuville hat kein Staufach vorne und kein DCT. Wenn ich noch weiter schwärmen darf, dann hätte ich gerne den Zahnriemenantrieb statt der Kette.

Lorenz

Nun ja - meine NC-Deauville hätte 3 Staufächer! Und Riemen ist auch OK, denn mit den 2 Koffertruhen geht bereits der optische Vorteil einer sexy Einarmschwinge eh flöten....


 
aGentleBiker
Beiträge: 220
Punkte: 336
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 | Top

RE: Was mag ich an meiner S, X, Integra, CTX, Vultus, X-ADV und was nicht

#32 von totti8899 , 15.07.2018 11:41

Die üblichen Kriterien wie Licht, Wind- und Wetterschutz, Sitz und dergleichen wurden ja bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, das sehe ich ähnlich wie ihr.


Ich habe aktuell für mich wieder fest stellen können, dass der Integra derzeit die beste Verschmelzung von Motorradfahren und Rollern ist!
Ich war zu einer kleinen Mopedrunde mit meinem Bruder unterwegs. Er auf seiner 1200er Bandit, ich auf meinem alten 400er Burgmann. Zwischen drin wurde immer mal getauscht. Man entdeckt sich das ein oder andere mal bei den Gedanken - auf der Bandit:"Boah, geil! Leistung satt!", "huch, falscher Gang" "oh, Mann, Landstraße! Tempo 100!" ,auf dem Burger "was ein bequemer Sitz, wo ist eigentlich der Fahrtwind". Da kommt einem schon der Gedanke " Wäre toll wenn man irgendwie alles auf einmal haben könnte ... Hm, was könnte man den da kaufen ... Halt, Moment! Das habe ich doch zu Hause in der Garage stehen"

Ich habe im Hinblick auf die 50/50 Finanzierung des Integra immer wieder mal über legt was ich im nächsten Jahr machen soll - zurück geben oder doch behalten? Nach dieser Tour steht fest: der Integra bleibt! Die Sachen die mich stören kann man schon irgendwie beheben.


Honda Integra RC 89


3 Mitglieder finden das Top!
 
totti8899
Beiträge: 32
Punkte: 43
Registriert am: 07.12.2017


   

Neue Modelle (Alle Hersteller)
Nicht mehr taufrisch ...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen