Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#26 von Maddoc ( gelöscht ) , 26.03.2018 23:09


Maddoc

RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#27 von Boris.St , 26.03.2018 23:24

Zitat von Maddoc im Beitrag #25
Ist nicht ein Teil des Wispertal zur Zeit gesperrt?


Der größte Teil ist, soweit ich weiß, voraussichtlich noch bis Ende April gesperrt. Straßensanierung in mehreren Bauabschnitten seit September 2017. Der Belag war tatsächlich in ziemlich miserablem Zustand, viele Längsrisse, Querrisse und ausgefahrene Spurrillen.

Aber, wie oben gesagt, auch die Nebenstrecken in der engeren Umgebung sind wunderbar zu fahren...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#28 von DR800 ( gelöscht ) , 27.03.2018 22:55

Sollte einer mal hier her kommen , ist am WE nicht so überlaufen wie die Fränkische Schweiz

http://www.motoplaner.de/#v4&49.95216,11...8098,1,0,0&&0,0

hier nochmal 3 Touren
http://www.motorrad.warmensteinach.de/Mo...lgebirge.0.html


DR800
zuletzt bearbeitet 27.03.2018 22:57 | Top

RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#29 von r103 , 28.03.2018 15:29

Hallo casa,

Namlos und Hahntennjoch wurde letztes Jahr schon so Geschwindigkeitsbegrenzt das es kaum mehr Spaß macht. Für heuer sind WE Komplettsperrungen geplant. Gilt auch für den Haichtpass ost Tannheimer Tal.
Gruß
Matze


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#30 von r103 , 28.03.2018 15:29

Hallo casa,

Namlos und Hahntennjoch wurde letztes Jahr schon so Geschwindigkeitsbegrenzt das es kaum mehr Spaß macht. Für heuer sind WE Komplettsperrungen geplant. Gilt auch für den Gaichtpass ins Tannheimer Tal.
Gruß
Matze

Sorry Doppelpost


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 28.03.2018 | Top

RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#31 von Boris.St , 13.10.2019 22:08

Aus diesem Anlass...

(Dieser Fred ist ja auch schon alt und inzwischen ungenutzt... ich aktiviere ihn mal wieder mit einer Streckenempfehlung per *.gpx:)

Bin zusammen mit @Ragnar1971 am Sonntag, 13.10.2019 die folgende Strecke im Hintertaunus gefahren:
Die Route startet in Esch, dann folgen (kurz vor) Bad Camberg - Dombach - Hasselbach - Haintchen - Münster - Villmar - Runkel - Arfurt - Seelbach - Falkenbach - Wirbelau - Gräveneck - Elkershausen - Weinbach - Aulenhausen - Weilmünster.

Routendatei: zum Download siehe unten im grauen Kasten!

Die Strecke ist nach meiner persönlichen Einschätzung wunderschön zu fahren, durchgängig kurven- und sehr abwechslungsreich. Streckenprofile reichen von schmal und eng bis großzügig ausgebaut. Es gibt viele interessante Passagen mit spaßbringenden Kurvenfolgen, teilweise im Wald, teilweise im Tal oder auf höhergelegenen Ebenen. Auch einige heftigere Kehren und scharfe Ecken sind darunter. Bis auf ein paar kurze Abschnitte sind alle Straßenbeläge von guter bis hervorragender Qualität.

Die Landschaft ist nicht wirklich atemberaubend, aber eben die bekannt schöne Hintertaunuslandschaft. Abwechslungsreiche Ausblicke, die eher zum Spazierenfahren einladen, gibt es mehr als genug.

Die Route beginnt in Esch an der Wegkreuzung (kleiner Parkplatz) nach Bad Camberg und endet in Weilmüster am Eiscafé in der Ortsmitte.


Gruß, Boris

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kurvenreich_Bad-Camberg_Runkel_Weilmünster.gpx

2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.10.2019 | Top

RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#32 von droescheder , 13.10.2019 22:13

Ist von Iserlohn aus gut machbar und sicherlich schöne Route.
Leider bekomme ich den Dateianhang nicht im “Forum“ geöffnet.
Aufgrund deiner Ortsangaben werde ich mir im Garmin die Route erstellen.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#33 von Boris.St , 14.10.2019 06:25

Ich hab's gerade mal selbst auf meinem Tablet probiert:
Draufgeklickt und im Standard-Downloadverzeichnis gespeichert, anschließend in Kurviger importiert. Hat einwandfrei funktioniert...

Übrigens, das hatte ich vergessen zu schreiben: Die Route ist 80 Km lang. Kann man also auch noch ganz gut in eine längere Tour einbauen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#34 von droescheder , 14.10.2019 07:04

Nochmal versucht. Niente
Das erscheint beim Öffnen auf meinem Tablet
Heute Nachmittag versuche ich es auf meinem PC


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20191014-070232.png   Screenshot_20191014-070243.png 

 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 14.10.2019 | Top

RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#35 von Urbi , 14.10.2019 10:14

Astrein Danke, das ging einfach. Hat sich ohne mein Zutun direkt in Kurviger geöffnet


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#36 von Urbi , 14.10.2019 10:18

Zitat von droescheder im Beitrag #34
Nochmal versucht. Niente
Das erscheint beim Öffnen auf meinem Tablet
Heute Nachmittag versuche ich es auf meinem PC



Hast Du denn Kurviger auf Deinem Tablett installiert?


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#37 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2019 10:25

da braucht man nicht unbedingt kurviger, dass sollte mit allen gehem die gpx können.



RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#38 von droescheder , 14.10.2019 13:20

Ja, habe Kurviger als auch Basecamp von Garmin
Beides wird vom Tablet nicht als "Tool" aufgerufen. Deshalb heute Abend am PC einen Versuch starten.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#39 von droescheder , 14.10.2019 20:24

Alles gut, auf dem PC kannn ich die Route öffnen.
Wir werden diese sicherlich von Iserlohn aus mit unserem Rollerclub fahren.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


2 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#40 von Lorenz , 15.10.2019 09:25

Hallo,

wieso Kurviger installieren? Einfach www.kurviger.de eingeben. Da wird nichts installiert. Sehr praktisch finde ich die Verwendung der QR-Codes von Kurviger.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 594
Punkte: 852
Registriert am: 14.12.2017


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#41 von Urbi , 25.02.2023 13:01

Hier mal eine meiner Saisonstart Touren, 165km Start an einer Super Pommesbude an der Grenze Deutschland Belgien, dann Wesertalsperre, Malmedy, Büttgenbachtalsperre, dann nach Deutschland durchs Hammertal zum Rursee, hinter Nideggen endet die Tour am Gut Kallerbend , da gibt es einen guten Apfelkuchen.
https://kurv.gr/zx5S8


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 25.02.2023 | Top

RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#42 von Scootertourist , 26.02.2023 09:04

Moin Urbi,

vielen Dank. Ich will im Sommer mut einem Bekannten in die Eifel, da sind solche vorschläge Goldwert.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.073
Punkte: 1.552
Registriert am: 07.12.2017


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#43 von Urlauber , 26.02.2023 11:13

Zitat von Scootertourist im Beitrag #42
Moin Urbi,

vielen Dank. Ich will im Sommer mut einem Bekannten in die Eifel, da sind solche vorschläge Goldwert.

Viele Grüße, Alex


Hallo Alex, wenn du weisst, wo du in der Eifel wohnst, kannst du mir gerne mal ein PN senden. ich kenne in vielen Ecken der Eifel schöne Strecken


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 642
Punkte: 972
Registriert am: 07.12.2017


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#44 von Urbi , 26.02.2023 12:54

Ein tolles Ziel ,ist auch der schwarze Mann,
https://g.co/kgs/uwBaEy


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#45 von Urbi , 26.02.2023 13:59

Es sind zwar nur 16 km, aber wer in Holland die Stadt Roermond besucht, sollte sich diese 16 km nicht entgehen lassen. Da lohnt sich oft Bummel oder Schrittgeschwindigkeit. Vorbei an den schwimmenden Häusern, einer Schleuse bis ins Örtchen Wessem, dort gibt es viel Gastronomie und wenn man langsam am Jachthafen vorbeifährt, stellt sich unwillkürlich ein Urlaubsgefühl ein. Der Wendehammer am Ende des Yachthafens, lädt zum picknicken ein, da ich auf Touren immer einen Falthocker dabei habe, schaue ich gerne dort den Booten hinterher.

https://kurv.gr/x99ha


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Strecken-Empfehlungen per *.gpx

#46 von Urbi , 26.02.2023 14:33

Wer glaubt in Holland ist alles flach, fast ohne Kurven, der ist schief gewickelt. Es gibt Berge ( ok Bergelchen) aber mit Kurven in einer tollen Landschaft. Die Tour empfiehlt sich nicht am Wochende, da sind hunderte Radfahrer unterwegs und die zb leckeren Pfannkuchenhäuser sind hoffnungslos überfüllt.
Aber unter der Woche ein Traum, schöne Fahrstrecke, urige Dörfer, überall Gastronomie mit draußen sitzen.
Die GPX würde nicht von mir erstellt und entspricht der offiziellen Mergelland Rundtour.
https://kurv.gr/unqw4


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 26.02.2023 | Top

   

Garmin Zumo 396 lmts macht Ärger
Handyempfehlungen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz