Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Garmin Zumo 396 lmts macht Ärger

#1 von Urbi , 30.05.2023 14:21

Eigentlich bin ich mit dem 396lmts sehr zufrieden, viel schneller als der Vorgänger,, durch wlan, kann man Touren übertragen, oder Updates unterwegs ohne Computer machen.Aber mit der BT Sprachausgabe hapert es , das kommt einfach zu leise auf dem Headset an. Alle meie 3 Helme haben ein Headset, die funktionieren einwandfrei und sind zB übers Handy, so laut das ich runterregeln muss. Beim Zumo ist das BT Signal aber so leise das ich bei voller Lautstärke am Headset ab 100kmh nichts mehr höre. Leider kann man die Lautstärke am Zumo nicht selber einstellen, da es eine Werkseinstellung gibt, die man nicht verstellen kann. Den eingebauten Lautsprecher kann man in alle Richtungen verstellen, warum bei BT nicht, ist mir unbegreiflich.

Letzten Samstag war ich in Holland auf einem Treffen und auf der Rückfahrt, würde BT so leise das ich über 60 kmh nichts mehr hörte. Außerdem verlor das Navi die Verbindung zum Headset. Also heute bei Conrad angerufen, dort hatte mein Verkäufer das Navi letzten Herbst gekauft, und den Mangel reklamiert.

Ich bekam einen Retoure Schein um das Teil an Conrad kostenlos zu schicken. Leider geht das ja dann von dort an Garmin, ich befürchte, das wird dauern.

Also werde ich in nächster Zeit mit dem Handy navigieren und hoffen das mein Zumo erfolgreich repariert wird.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


leidet mit
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Garmin Zumo 396 lmts macht Ärger

#2 von Moppi134 , 30.05.2023 18:38

Tach auch
Bei mir war es auch so
Es ging aber besser wenn du genau wenn die Ansage kommt sofort lauter drücks am Headset
Jetzt beim XT is es auch so
LG de Digge


1 Mitglied findet das Top!
 
Moppi134
Beiträge: 96
Punkte: 132
Registriert am: 04.05.2019


   

Blitzerwarnung auch für Google Maps und Kurviger Navigationsapp
Strecken-Empfehlungen per *.gpx

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz