Sehr schöner Bericht, Marc!
Ich hatte einen ähnlichen Spaß auf der 790er und mich sofort sauwohl gefühlt.
Den "Kaufzwang" habe ich zum Glück schnell abgelegt...
Weißt schon, wann sie verkauft werden darf?
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #2
Ich saß heut auf einer im Showroom, fühlt sich bequem und handlich an. Aber dennoch optisch ... so ein Effekt wie damals bei meiner NC "die gefällt mir" denn ich auch noch heute habe wenn die Kinder aufm Hof spielen und ich zu ihr rüber linse, der kommt bei der KTM nicht im Ansatz bei mir auf, eher denke ich "ähhh hätten die das nicht in schön bauen können?"
Um eine NC schön zu finden, würde es nicht reichen, mir die Brille wegzunehmen...

.
Das gilt für die X noch mehr als für die S. In der Kategorie gefällt mir jedes andere Möpp besser als eine NC.
Insb. die erste (meine) X hatte eine Optik, die ich immer mit einem Wal in Verbindung gebracht habe...

. Das Design ist schon ziemlich barockmäßig. Ich habe das Teil gekauft, weil mir das Konzept gefiel, die Optik war dabei Nebensache.
Der Gedanke, eine S schöner als eine 790er finden zu müssen, fällt mir ziemlich schwer - auch, wenn mir nicht alles an der 790er gefällt (Tank, Heck, Sozius, ... , hätte man schöner gestalten können).
Und preislich ist der Sprung von einer X zur 790er gar nicht mehr so groß - jedenfalls nicht so groß wie der um Welten technische Unterschied... .